3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Ich glaub ich bin zu schlecht für das Game xD
Wie besiegt man am schnellsten den Boss beim Panoramadeck :oops:
Diese Flaschen bringen i-wie nix und Munition ist auch leer :fp:

Ich glaube mir wird RE:Revelations sehr gut gefallen.

Mochte die alten Teile nicht so.. ab Teil 4 wurde es imo leicht interessant. RE5 mochte ich aufgrund der schrecklichen Steuerung nicht.. und ich bin der Meinung.. wenn es Horror bietet von der Inzinierung und sich spielt wie ein Shooter.. dann is dass das beste was geht in dem Bereich.

Von dem was ich bisher gelesen habe (!) glaube ich auch dass Spiel deutlich besser bewertet worden wäre wenn viele Magazine eben kein old school RE erwarten würden, sondern eher sowas wie Dead Space.

Geht es in die Richtung?

Wie gesagt, ich hab kein Oldschool-RE erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Mit dem CPP geht es steuerungsmäßig in die Dead Space- Richtung. Die Story hat allerdings höchstens B-Movie-Niveau und die Spannung/ den Horror eines Dead Space (1!!) erreicht das Spiel absolut nicht.

Schnapp dir Resi 5, zwänge es in engere und düstere Gebiete, tausche menschliche Gegner gegen wabernde Matsch-Haufen, gib deinem KI-Partner einen God-Mode (und tausche seine Muni gegen Platzpatronen aus) und du hast Resident Evil Revelations.

Der Scanner wäre noch erwähnenswert, aber SO toll find ich den nu auch nicht.

Erwarte kein Resi 4 (oder 1-3), dann wirst du auch net enttäuscht 8-)

Ich glaub ich bin zu schlecht für das Game xD
Wie besiegt man am schnellsten den Boss beim Panoramadeck :oops:
Diese Flaschen bringen i-wie nix und Munition ist auch leer :fp:

Ich habe dafür auch 3/4 Anläufe gebraucht, im Endeffekt gings dann aber recht schnell. Ich würde bevor du das Vorhängeschloss zerstörst erstmal deine Munition auffüllen (unten einsammeln), dann die Flaschen immer zerstören, wenn das Viech daneben ist und diesen Moment nutzen (der Gegner bewegt sich nicht von der Stelle) um ihn gezielt zu treffen, also Brust und Kopf. Wenn du schließlich alle Flaschen zerstörst hast wieder nach oben in den Anfangsraum laufen und zwar weit weg von der Tür ans Fenster. Wenn er nun durch die Tür kommt draufhalten (ggf auch Granaten, wenn du hast) bis er dir zu nahe kommt. Dann gehst du aus dem Fenster und schießt ihn von draußen weiter ab. Du warstest dann, bis er von außen um die Ecke kommt, schießt ihn wieder ab und kletterst durchs Fenster in den Raum. Dies wiederholst du ein paar Mal und er wird umfallen ;) . Ich habe dazu auch ein Präzisionsgewehr benutzt.

Das Problem an Setzer und Brotsimulator ist meiner Meinung nicht ihre Kritik, sondern die Art und weiße, wie sie geäußert wird.
Alle paar Beiträge, überall werden Tests, andere Beiträge oder Meinungen gesucht, die ihre Meinung unterstützen und immer und immer wieder das gleiche geschrieben.
Vorallem war es bei Brots...3DS unheimlich nervig, dass er das Spiel während des Spielens immer weiter kritisiert hat. Warum nicht durchspielen und dann einmal komplett seine Meinung sagen? Oder es einfach dann komplett lassen und seine Meinung sagen? Diese ständige Häppchen präsentieren hat die Sache noch ne ganze Ecke schlimmer gemacht... und die ständigen Spoiler dabei noch ausgelassen!

Das Problem an Setzer und Brotsimulator ist meiner Meinung nicht ihre Kritik, sondern die Art und weiße, wie sie geäußert wird.
Alle paar Beiträge, überall werden Tests, andere Beiträge oder Meinungen gesucht, die ihre Meinung unterstützen und immer und immer wieder das gleiche geschrieben.
Vorallem war es bei Brots...3DS unheimlich nervig, dass er das Spiel während des Spielens immer weiter kritisiert hat. Warum nicht durchspielen und dann einmal komplett seine Meinung sagen? Oder es einfach dann komplett lassen und seine Meinung sagen? Diese ständige Häppchen präsentieren hat die Sache noch ne ganze Ecke schlimmer gemacht... und die ständigen Spoiler dabei noch ausgelassen!

Bin deiner Meinung. Und dann nach Aussagen wie
Ich werde ab jetzt auch nix mehr schreiben, da in allen Gamer-Foren weder Kritik noch schlechte Kommentare über Spiele erwünscht sind. Hauptsache Hypen und alles toll finden. Ich schau hier nur noch rein, um zu sehen, wieviele User das Spiel schlecht finden werden. Und ich sag schonmal, dass es nicht wenig sein werden,

gemütlich weiter nörgeln. Ich liebe es.

Geiles Ding. Mein Zavvi-Paket ist angekommen. Mittwoch verschickt, heute da. :aargh:

Ja für euch, weil ihr keine Kritik ertragen könnt
Was für Spoiler? :lol:
Und ich suche Tests? LOOOOL die Edge ist ein großes Magazin. Der Test war schon vor dem Release da.
Manchmal glaube ich echt...ach, es war ein fehler mich in diesem Forum anzumelden.
Hier schreiben echt nur Kiddies und Fanboys.

Vielen Dank :kneel:
Ein weiterer User, der mich versteht.

Dazu kommt natürlich, dass jeder dritte Post trotzdem von diesen Leuten kommt, ja, sie buhlen förmlich um Aufmerksamkeit, auch nachdem geschrieben wurde, dass sie hier nicht mehr posten werden ;) neben der Sache, dass ab einem gewissen Punkt das "Eierschaukeln" der Handvoll Kritiker losgeht und sie sich gegenseitig zu bestätigen versuchen.
Hierfür reichen dann auch 2 oder 3 Leute, um das Haten quasi für immer am Laufen zu halten... alles schon mal erlebt. (Lustigerweise machen das die Leute, die das Spiel gut finden, so gut wie nie... Sie bleiben bei ihrer eigenen Meinung und suchen sich keine Foren-Verbündete.)

Ich weiß nicht, was es den Leuten bringt, die Leute negativ auf ein Spiel einzustimmen und das auf eine sehr ... direkte Art und Weise. :nix: Gute Reviews werden natürlich ausgeblendet/schlecht geredet und natürlich wird nur das (extrem) negative Spektrum der Reviews hier ständig zitiert/gepostet, etc...

Bei pakus Zitat wurde natürlich noch klarer, was mit Brotsimulator ist und was er eigentlich erreichen will. Viel weiter von nüchterner und neutraler Kritik kann man eigentlich gar nicht mehr weg sein. Er findet das Spiel scheiße und will, dass jeder User das Spiel mindestens so scheiße findet, wie er selbst. Eine schöne Art, sich Bestätigung zu sichern :v:

Sorry. :ugly:

Hatte nicht daran gedacht, dass sowas schon ein Spoiler ist. Ich Tagge es mal.
Zuerst zerfetzt er das Spiel in einem unheimlich unprofessionellen und unsymphatischen Review und dann schafft er es nicht einmal einen Spoiler zu setzen.
Also, wenn du etwas kannst, dann ist es den anderen das Spiel vermiesen.

So bin durch. Würde dem Game ne 8.5/9 von 10 geben. Wie man dem Spiel ne 6 (oder 10/15 :v:) geben kann ist mir schleierhaft, denn das hat das Game definitiv nicht verdient. Richtig nervige Macken hat es nicht und Content ist auch genug vorhanden. Ob man jetzt eher klassisches Resi oder Shooter-Resi mag, sollte da auch keinen Einfluss drauf haben. Für das was es sein soll (ein Mix aus Resi 1 und 4/5) ist es sehr gut.
Aber OK, für viele ist's ja schon ein Problen dass es nicht auf ihrer Lieblingsplattform erscheint (dann hätte 5th bestimmt auch locker 12 gegeben) oder dass es auf nem HH erscheint (auch wenn das ebenfalls keinen Einfluss auf die Wertung haben sollte).

Aber mir wurscht, das Game ist sehr zu empfehlen. Hört nicht zu sehr auf die Failreviews/Hater :grin2:

Muss ehrlich sagen, dass ich das Seitenlange drauf rumgereite darauf wie wenig Spaß man an dem Spiel hatte auch etwas nervig fand...

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sagt er/sie findet das Spiel scheiße, zumal ich es noch nicht mal selbst gespielt habe, aber dass man das nicht kurz und knapp in 1-3,4 Kommentaren (mit kurz und knapp meine ich die Anzahl der Kommentare, nicht deren Inhalt) "freundlich" und dabei sachlich erläutert, sondern dazu übergeht quasi inhaltliche Einzeiler zu posten (unter Anderem deshalb, weil immer nur das gleiche geschrieben wird, man sich also quasi im Kreis dreht und die eigentliche Kritik schon längst geäußert wurde) und das immer wieder, das kann ich nur als Trollen oder dem sinnen nach Aufmerksamkeit assoziieren, sry.

Kritk? Ja gern, warum nicht, jeder hat seine eigene Meinung und ich kritisier auch oft hier und da was (z.T. recht stark glaub ich) aber die Art und Weise fand ich hier einfach zum Großteil unangebracht.

Dabei muss ich aber sagen, dass 5th das durchaus richtig gemacht hat. Abgesehen davon, dass er dem Spiel trotz starker Eigenkritik satte 10 Punkte gegeben hat (was nach CW Wertung fast ein Must Have is), hat er seine Meinung ziemlich präzise wiedergegeben und ist nicht seitenlang drauf rumgeritten, sondern ist dann wieder in den "Beobachtermodus" gegangen und hat unter Anderem auf Spieltechnische Fragen geantwortet und sich nicht weiter provozieren lassen.

Hierfür mein Lob an 5th. In der letzten Zeit isser mir wieder symphatischer geworden ^^

Ich würde einfach mal behaupten, es würde schon helfen, wenn ihr auf Kritik etwas entspannter reagieren würdet. Dann würden solche Wiederholungen gar nicht erst auftauchen. Beschäftigt euch doch einfach mal mit dem Spiel anstatt mit der Kritik daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal behaupten, es würde schon helfen, wenn ihr auf Kritik etwas entspannter reagieren würdet. Dann würden solche Wiederholungen gar nicht erst auftauchen. Beschäftigt euch doch einfach mal mit dem Spiel anstatt mit der Kritik daran.

Stimmt den Teil hab ich ganz vergessen ^^ ist natürlich auch ne Sache davon, wie man auf die Kritik reagiert.
Speziell 5th wurde ja quasi schon im Vorfeld als nicht ernstzunehmen abgestempelt, was seine Kritik zum Spiel angeht... dass man damit ein noch mehr Kritik oder das drauf Rumreiten provoziert, dürfte auch nicht ganz unerheblich sein ;)

Zurück
Top Bottom