3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Mir gefällt die deutsche Sprachausgabe, ich weiß eh immer nicht was so viele gegen deutsche Sprahausgabe haben, ich find sie hier echt gut.

Weil es kein großes Geheimnis ist, dass die deutschen Sprecher zu 80% schlechter sind. Nur weil es sich deutsch anhört, ist es noch keine gute Performance, geschweige ein professioneller Sprecher, der sich mit der Rolle identifizieren kann.
 
Mir sag die Sprachausgabe jedenfalls zu, will gar keine englische mehr haben nun bei RE^^

Bin nun in Kapitel 10, macht echt süchtig das Game, die letzten 3 Kapitel heb ich mir aber für heute Abend auf^^
 
Weil es kein großes Geheimnis ist, dass die deutschen Sprecher zu 80% schlechter sind. Nur weil es sich deutsch anhört, ist es noch keine gute Performance, geschweige ein professioneller Sprecher, der sich mit der Rolle identifizieren kann.

Meinst du dat jetzt allgemein oder auf Videospiele bezogen? Denn ich bin absolut der Meinung, dass die deutschen Synchronsprecher zu mindestens 80% besser klingen, als die englischen originalstimmen ;) speziell was Betonung angeht.
Wenn man jedoch nur halbherzig aufnimmt, das Ganze billig produziert oder eben z.T. Noobs engagiert (wie es hier scheinbar bei Jill der Fall war) sieht es anders aus.
Aber ich hab schon allgemein das Gefühl, dass sich deutsche Synchronsprecher bei vielen Animes oder Videospielen ganz einfach nicht so viel Mühe geben. Aber bis auf die Stimme von Jill, wie gesagt, ists scheinbar so weit ziemlich gut gelungen in diesem Fall.
 
Wie sollte es auch Lippensynchron sein wenn die Bewegungen eh für die englische oder japanische Sprache so programmiert wurde?

Sind denn deutsch-synchronisierte Hollywoodfilme lippensynchron? :ugly:
 
@Greenflash: Welche Lippensynchronität? In den In-Game Sequenzen bewegt doch kein Charakter seine Lippen. :coolface: Übrigens ein no go Capcom. Schwache Leistung!
 
Weil es kein großes Geheimnis ist, dass die deutschen Sprecher zu 80% schlechter sind. Nur weil es sich deutsch anhört, ist es noch keine gute Performance, geschweige ein professioneller Sprecher, der sich mit der Rolle identifizieren kann.
Bis auf die Stimme von Jill find ich sie eigentlich ganz gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Greenflash: Welche Lippensynchronität? In den In-Game Sequenzen bewegt doch kein Charakter seine Lippen. :coolface: Übrigens ein no go Capcom. Schwache Leistung!

Stimmt, ingame gar nicht und in den Zwischensequenzen bewegt sich der Mund oft erst wenn der Text schon gesprochen wurde. Sowas von amateurhaft xD
Dass die Lippen sich nicht 1:1 zum deutschen Gesprochenen bewegen ist schon klar ;)
 
wer holt sich das artbook?

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Ich hab 7 Stunden auf einfach gebraucht, nun mach ich mich noch an normal ran, da wirds sicher 8-10 Stunden dauern^^
 
Hab jetzt 6 Kapitel hinter mir.

Also ich für meinen Teil bin begeistert vom Spiel. Macht Laune und sieht gut aus. Mit der Steuerung ohne CPP komm ich gut klar. (Bin immer noch der Meinung, dass dieser nicht sehr gut in der Hand liegt). Gegen die Scannerei hab ich auch nichts, erinnert mich an MP. Scanne jeden Raum immer gründlich ab^^ Schwierigkeitsgrad auf Normal ist in Ordnung. Bis auf 1-2 Mal bin eigentlich nur bei Endgegnern drauf gegangen^^

Die Unterteilung in Episoden und den damit verbundenen ständigen Wechsel der Schauplätze find ich auch gelungen :)

3D schalt ich mittlerweile meistens aus, da mich das Ghosting dann doch etwas zu sehr stört.
 
Hab jetzt 6 Kapitel hinter mir.

Also ich für meinen Teil bin begeistert vom Spiel. Macht Laune und sieht gut aus. Mit der Steuerung ohne CPP komm ich gut klar. (Bin immer noch der Meinung, dass dieser nicht sehr gut in der Hand liegt). Gegen die Scannerei hab ich auch nichts, erinnert mich an MP. Scanne jeden Raum immer gründlich ab^^ Schwierigkeitsgrad auf Normal ist in Ordnung. Bis auf 1-2 Mal bin eigentlich nur bei Endgegnern drauf gegangen^^

Die Unterteilung in Episoden und den damit verbundenen ständigen Wechsel der Schauplätze find ich auch gelungen :)

3D schalt ich mittlerweile meistens aus, da mich das Ghosting dann doch etwas zu sehr stört.

Ebenso :) Gerade mit dem 6.Kapitel fertig geworden und das Spiel ist toll! :D Spiele mit Circle Pad und finde die Steuerung sehr angenehm.Besonders da es sich quasi wie Dead Space spielt.Und wahrscheinlich bin ich einfach ein Weichei aber ich finde das Spiel richtig gruselig^^ :blushed: Wie oft ich mich schon erschrocken habe besonders das 4.Kapitel war Horror pur für mich :blushed:
Morgen wird weitergezockt! :D
 
Gibt es Chapter Select oder Wiederspielwert durch Freischaltbares oder irgendwas?

Ne, kapitelauswahl gibts leider nicht, fand ich auch sehr schade.

Man spielt halt die letzten Missionen für den Raubzugmodus frei, ein New Game + mit allen Waffen ect. aus dem ersten Durchgang, sonst eigentlich nix mehr, den rest spielt man ja dann im raubzugmodus für sich frei, den ich aber net großartig zocken werde^^
 
Ich bin gerade bei einem Bossfight und hätte eine Frage:
Und zwar geht es um diesen dicken mutierten Offizier (der die ganze Zeit Mayday schreit). Füge ich diesem überhaupt Schaden zu, wenn ich auf seinen Körper schieße ? Aufjeden Fall muss man ihn ja mit den Gasflaschen verletzen, aber irgentwie will der nicht sterben...
 
Bei dem hatte ich auch ein wenig Probleme:

Ja, du machst ihm Schaden, wenn du einfach nur auf ihn schießt. (Denke ich zumindest xD)
Nach den Gasflaschen geht er immer in die Knie, da würde ich dann immer zu ihm hin und ihm einen Nahkampfangriff verpassen.
Ansonsten hab ichs so gemacht, dass ich in dem Raum, wo er auch eingesperrt war, immer wieder durch die Fenster hin- und hergesprungen bin. Da hat man gut die Möglichkeit ihm Schaden zu machen, ohne das er einem zu nah kommt, da er immer wieder außen rum läuft. Irgendwann geht er dann doch kaputt. Dauert halt ein wenig.

KA, ob das weiterhilft :'D
 
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