3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Revelations
- Resident Evil 4/5 camera style
- locations like a dark haunted house-like cruise ship
- camera style changes to a first person view when you aim
- players can move and shoot while aiming in this mode
- very story-heavy
- witness a friendship-turning sour between Chris and Jill
- weather plays a part in the game
- the cruise ship they are on is doomed and as the game progresses, parts of the ship get flooded and torn
- this damage may happen to the ship in real-time instead of scripted events
- the more time to take, the worse the ship could get




Hört sich wirklichnicht schlecht an :) Stammt aus dem ONM
 
Godlike. Je länger du drin bist, desto eher überlebst du es net. GODLIKE!!!!


Könnte wirklich wieder survival bedeuten ;) Man trödelt und der Weg ist nicht mehr passierbar.... oder man muss tauchen, kann mir da einige Dinge vorstellen. Da könnte man selbst ohne Zombies ein angsteinflößendes Spiel machen. Bin gespannt. Ist aber fies für langsame Spieler, am Ende ist das Schiff ne halb versunkene Zombiehölle, wenn man nicht durchrusht :) Hoffe es gibt Haie.

@Grafikdiskussion: Man sieht doch kaum was in dem abgefilmten Video ;) No Panic, außerdem gibts ne riesige Messe für die Allgemeinheit im Januar (Japan, die selbe Halle in der die TGS/die Herbstkonferenz abgehalten wurde), da wirds wohl genügend direct Feed Videos und besseres abgefilmtes Material geben, aber das 3D sehen wir erst, wenn wir selbst Hand anlegen dürfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber imo ist es das Wert:

Das selbe nochmal im ganzen (Neogaf):

REvelations
ONM seem excited as they think Revelations could be the very best Resident Evil game to date, combing and evolving the series in ways to take what works and amplify it. Having a Resident Evil 4/5 camera style while maneuvering cramped spaces in the dark haunted house-like cruise ship, the camera style changes to a first person view when they aim, with ONM also confirming in this mode players can move and shoot while aiming. Given you’re not going to be running and shooting but stick to a crawl as you can allow yourself to pace around as you aim. They also say 3D is one of the best things to happen to horror gaming, there’s nothing quite as terrifying as looking left or right and seeing nothing there only to turn around and see something coming at you in fully rendered 3D.

They also speak a bit how the game is very story-heavy, and their interested to see how a friendship-turning sour between Chris and Jill fares as some initial disagreements turn into distrust which soon turn in suspicion and madness. They also speak that the game uses weather to it’s efficiency, and that the cruise ship they are on is doomed and as the game progresses parts of the ship are getting flooded and torn as monsters break free and multiply. They even hint that this all happens in real-time and not scripted to reaching certain points in the game, so the longer you dwiddle-daddle the worse state the ship finds itself in and the harder it gets for our heroes, with it maybe even including timed events in the style of The Legend of Zelda Majoras Mask where it sounds like the whole ship is screwed and you need to get out of there before time runs out with specific events linked to certain times on the ship. All very interesting an unexpected.

They share 8 reasons why this may be the best Resident Evil yet and a real system seller for the 3DS, check out ONM for the two pages on the game.



Zusammenfassung von Nintendoeverything:

- Resident Evil 4/5 camera style while navigating through cramped spaces
- Dark haunted house-like cruise ship
- Camera style changes to first-person when aiming
- Move and shoot while aiming as well
- Story a very significant part of the game
- Features the friendship between Chris and Jill turning sour
- Initial disagreements between the two turn into distrust and eventually suspicion and madness
- Game uses weather to its efficiency
- Cruise ship is doomed
- Parts of the ship are getting flooded/torn as you progress
- Monsters break free and multiply
- The two points above may happen in real-time, not scripted
- May have an element like The Legend of Zelda: Majora’s Mask in which you need to get out of the ship before time runs out with specific events linked to certain times on the ship
 
es muss ja "nur" besser als CVX oder RE 1 Cube-Remake werden um das beste RE zu sein :goodwork:

mag zwar das setting auf nem schiff nicht so sehr aber besser als mal wieder ein Anwesen und/oder ne Forschungseinrichtung.

die infos hören sich alle gut an und die "2-Analogstick-Leute" sollten jetzt auch ein Maulkorb abbekommen haben 8-)

vor allem, dass sich die welt (ungescriptet) verändert ist ja mal hammer. gabs aber (in etwas anderer form) in Silent Hill: Shattered Memories schon und dort wars schon hammer geil. :-D
 
eine spielwelt die sich über den verlauf der spielzeit verändert, statt über scripts... hört sich für mich wie ein recht kurzes spiel an... :neutral:
 
Vielleicht funktioniert es ähnlich wie Dead Rising
Sobald du einen Punkt X passierst hast du Y Zeit um zu Punkt Z zu kommen, wenn man das nicht schaffst stirbt man, muss man einen schwereren Weg nehmen oder verpasst wichtige Storydetails und bekommt das berühmte "schlechte" Ende.
Das das ganze Spiel so funktioniert kann ich mir kaum vorstellen.
 
eine spielwelt die sich über den verlauf der spielzeit verändert, statt über scripts... hört sich für mich wie ein recht kurzes spiel an... :neutral:

gerade umgekehrt müsste es doch sein. man will ja den spieler nicht durchs spiel hetzen daher wird man schon genug zeit bekommen. außerdem steht da nix davon, dass das spiel untergehen kann ;-). es wird sicher nur so sein, dass räume umgeformt werden, manche räume nicht mehr begehbar sind, items verschwunden sind...
sprich, wenn man sich zu viel zeit lässt, könnte man viele sachen und storyfetzen (optionale wege??) verpassen und zudem könnte das spiel danach schwieriger werden.

aber es wird mit sicherheit nicht so sein, dass man begrenzt zeit zur verfügung hat um das spiel durchzuspielen. ;-)
 
dafür, dass es bis zum 3DS-Launch noch eine Weile hin ist und Resi im jetzigen Stadium technisch schon alles demütigt was es in der DS/PSP-Handheld-Gen gibt, finde ich den Begriff "Diskussion" schon lustig :D

die Infos hören sich auf jeden Fall interessant an, mal schauen wie es Gamedesign-technisch nachher funktioniert :)
 
sorry für das wahnsinnige Offtopic aber ich hoffe Harlock liest das hier:

LEER Mal deinen PN KASTEn!!! ich will dir antworten, aber geht nicht ;) Und andere kontaktdaten hast du nicht im profil!
 
Hmm, das mit dem Schiff geht mit der Zeit kaputt etc. klingt nach Zeitdruck, was ich hasse. Durch das Schiff wird wohl die Kulisse zum Großteil ziemlich metallisch ausfallen, was mich eigentlich nicht so wirklich anspricht. Mir haben die "Militär"-Abschnitte in RE4 und 5 dadurch auch am wenigsten gefallen.

die infos hören sich alle gut an und die "2-Analogstick-Leute" sollten jetzt auch ein Maulkorb abbekommen haben 8-)

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was meinst du? Steht nirgends, dass ich zumind. beim Gehen strafen kann :nix: Wegen diesem 2-Analogstick-typischen-Komfort hätte ich ja gern ein zweites Slide-Pad. Würde ja nicht nur RE zu gute kommen ;)
 
das liesst sich wie dead aim 2
Beide Titel spielen auf einem Schiff. Und das war's dann auch schon so ziemlich mit den Gemeinsamkeiten.


Hmm, das mit dem Schiff geht mit der Zeit kaputt etc. klingt nach Zeitdruck, was ich hasse. Durch das Schiff wird wohl die Kulisse zum Großteil ziemlich metallisch ausfallen, was mich eigentlich nicht so wirklich anspricht. Mir haben die "Militär"-Abschnitte in RE4 und 5 dadurch auch am wenigsten gefallen.
Es ist ein Kreuzfahrtschiff, kein Öltanker.
 
- Move and shoot while aiming as well

Äh... Was? :hmm2:
Das ist echt was komplett Neues xD
 
Hmm, das mit dem Schiff geht mit der Zeit kaputt etc. klingt nach Zeitdruck, was ich hasse. Durch das Schiff wird wohl die Kulisse zum Großteil ziemlich metallisch ausfallen, was mich eigentlich nicht so wirklich anspricht. Mir haben die "Militär"-Abschnitte in RE4 und 5 dadurch auch am wenigsten gefallen.

Die Innenräume von Kreuzfahrtschiffen haste wohl noch nie gesehen?
 
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