3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Gerade Episode 1 gespielt, bisher gefällts mir gut. :) Werd mir das Spiel einteilen, hab eh nicht so viel Zeit zum zocken atm, da passt mir die episodische Struktur natürlich besonders gut.

Heute Nacht habe ich mich nochmal an die Deo gesetzt und muss mein erstes Urteil von neulich ein wenig revidieren. Beim ersten Zocken war ich ja von Revelations eher enttäuscht. Nach nochmaligem Durchspielen sieht es etwas besser aus. Die Steuerung ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei (ob hier das Circle Pad was hilft?), aber zumindest grafisch überzeugt es mich jetzt mehr. Das Aliasing im 3D-Modus ist aushaltbar geworden, wenn man nicht drauf achtet (dennoch ist es unübersehbar). Und bezüglich 3D und speziell Ghosting regle ich das nun so: ich schalte in den Einstellungen den Effekt auf Sehr stark und regle den Rest dann mit dem 3D-Slider rechts vom Bildschirm. In "bunteren", sprich nicht grauen, Räumen etwa, wie dem einen gelb beleuchteten Speisesaal mit dem Nebel, bevor man den Scanner findet, habe ich mit dem Ghosting gar keine Probleme. Sobald es aber etwas düsterer und grauer wird, ist es sofort da - da regle ich 3D dann runter, so habe ich dank der "Sehr stark"-Einstellung auch noch eine nette Tiefenwirkung, aber das Ghosting wird merklich reduziert. Wenn es farbenfroher wird, kann ich dann wieder hochstellen.

Insgesamt bin ich dennoch skeptisch, was den Titel angeht. Das Circle Pad will ich gerne haben und werde ich mir auch holen (allein wegen dem wohl besseren Haltekomfort), muss allerdings noch abwägen, ob ich Resi dazu hole oder nicht. Tendenziell im Moment eher nicht. Kann hier jemand was dazu sagen, wie sich der 3DS mit dem Circle Pad hält im Vergleich zu ohne?

@Peter

Also ich sehe fast kein Ghosting, wenn ich nicht gerade auf Max Helligkeit spiele und den 3DS (für mich normal) von mir weggeneigt halte, wenn ich ihn langsam zu mir drehe, fällt es jedoch (sehr) stark auf. Ist imho nur eine Sache der Haltung.

Die Steuerung finde ich weiterhin total klasse und das Aliasing hat mich ja von Anfang an nit gestört ^^

Hm.... ich muss noch mal betonen, dass ich froh bin, dass ich quasi ein RE Neuling bin ^^ Ich habe quasi keine Erwartungen an das Spiel, außer der, dass es besser als Resi 1 ist, was ich total grottig fand ^^ und das ist die Demo allein um Längen.

Boaaaaaaaaah an dem Spiel ist wirklich alles Müll :lol:
Jetzt bin ich durch nen Glitch doch noch in Episode 5 gekommen und da nervt mich seit 30 min richtig bekloppte Musik. Da bekomme ich echt Kopfschmerzen. Hab die erstmal ausgestellt. Momentan muss ich nach irgendwas tauchen. Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass die Steuerung und Übersicht auch hier unterdurchschnittlich ist?!

Das Spiel rutscht weiter ab, 4/10 momentan

Habs eben auch bekommen. Hab erst paar Minuten gespielt, aber eins muss ich bereits loswerden: Der CPPro ist ja mal übelster Schund imo. Liegt unglaublich schlecht in der Hand und wirklich besser steuern lässt sich RE damit auch nicht imo. Komme ohne besser klar. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die paar € mehr gespart.

Zum Spiel: Hab wie gesagt erst paar Minuten gespielt, aber in dem Abschnitt hab ich starkes Ghosting (allerdings auf max 3D auch in den Einstellungen). Das nervt. Aber ich hoffe das wird in anderen Gebieten besser, in der Demo fand ichs nämlich auch nicht so schlimm.

Jetzt bin ich durch nen Glitch doch noch in Episode 5 gekommen und da nervt mich seit 30 min richtig bekloppte Musik. Da bekomme ich echt Kopfschmerzen. Hab die erstmal ausgestellt. Momentan muss ich nach irgendwas tauchen. Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass die Steuerung und Übersicht auch hier unterdurchschnittlich ist?!

verkauf das spiel alter und hör auf zu spoilern...

:uglyhammer3: haters gone hate

@Peter

Also ich sehe fast kein Ghosting, wenn ich nicht gerade auf Max Helligkeit spiele und den 3DS (für mich normal) von mir weggeneigt halte, wenn ich ihn langsam zu mir drehe, fällt es jedoch (sehr) stark auf. Ist imho nur eine Sache der Haltung.
Nope, ist eine Sache dessen, was abgebildet wird. Meinst du nicht, ich hätte unterschiedliche Haltungen ausprobiert? ;)
Ich spiele übrigens immer auf maximaler Helligkeit, was natürlich auch deutlich Ghosting-anfälliger macht.

@Breekachu: Du meinst, der CCPro liegt noch schlechter in der Hand als der 3DS es normal tut? Das kann ich mir kaum vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:

Du nervst einfach. Alles scheiße oder was? Dann musst du dir ein anderes Hobby suchen, mit diesem bescheuerten und ich denke sicherlich maßlos übertriebenen gehate vermiest du die Vorfreude einiger Gamer hier drausen.

Resi Revelations Linearität vorwerfen ist wohl mal ein schlechter Witz, zumal Resi ohne Schlauchleveldesign nicht mehr ein Resi sein würde. Ich habe alle Resis außer Teil 5 (ich habe auch Umbrella und Darkside Chronikles gespielt) gespielt und jedes von denen ist von vorne bis hinten linear bis zum abwinken.

Halt dich am Riemen und vermiese den anderen nicht die Vorfreude am Spiel.

Nope, ist eine Sache dessen, was abgebildet wird. Meinst du nicht, ich hätte unterschiedliche Haltungen ausprobiert? ;)
Ich spiele übrigens immer auf maximaler Helligkeit, was natürlich auch deutlich Ghosting-anfälliger macht.

@Breekachu: Du meinst, der CCPro liegt noch schlechter in der Hand als der 3DS es normal tut? Das kann ich mir kaum vorstellen...

Kann nicht sein oO ich hab mich schließlich im Spiel null bewegt und eben nur den Neigungswinkel des 3DS verändert und es wechselte zwischen starken Ghosting und quasi keinem...

Und btw. gibts nun meine übliche Antwort auf max Helligkeitsuser: Selbst schuld xD aber selbst aus max hab ich mal zum Test den 3DS Winkel verändert und da ging da war das Ghosting dann auch unterschiedlich stark ausgeprägt.

Hab das 1. Kapitel jetzt durch.Die Steurung fand ich schon in der Demo etwas komisch, aber hab mich einigermaßen dran gewöhnt.Das Gameplay ist bisjetzt ganz gut gemacht.Story bisjetzt noch klein, aber immerhin gibt es eine.Die Synchro ist gemischt auf Deutsch.Während der Parker sehr gut ist, ist Jill etwas hinterher.
Ersteindruck: Gut :)

Du nervst einfach. Alles scheiße oder was? Dann musst du dir ein anderes Hobby suchen, mit diesem bescheuerten und ich denke sicherlich maßlos übertriebenen gehate vermiest du die Vorfreude einiger Gamer hier drausen.

Resi Revelations Linearität vorwerfen ist wohl mal ein schlechter Witz, zumal Resi ohne Schlauchleveldesign nicht mehr ein Resi sein würde. Ich habe alle Resis außer Teil 5 (ich habe auch Umbrella und Darkside Chronikles gespielt) gespielt und jedes von denen ist von vorne bis hinten linear bis zum abwinken.

you damn right

Alter was willst du denn? Ich gebe hier meine subjektive Meinung wieder. Wenn's nicht in dein beschränktes Hirn passt, dann lass dir halt ein größeres wachsen.
Spiel das Spiel selbst und mach hier nicht einen auf dicke Hose.
Mal abgesehen bin ich gerade wieder bei einem Boss und, oh Wunder, die Taktik besteht daraus, 20 min lang auf ihn zu ballern bis man weder Muni noch Heilkräuter hat.
Spiel ist schon längst verkauft. Ich wollte es eigentlich nur noch eben durchspielen (des verschenkten Geldes wegen), aber selbst das ist mir nicht möglich, da ich als Gamer doch einen gewissen Anspruch habe.

Nur weil ich das Spiel scheisse finde und was gegen dein Ach so Tolles Resi habe, soll ich mir ein neues Hobby suchen?:lol:
Wenn ich aus dieser Sache eines gelernt habe, dann:
1. Kaufe nie wieder ein Resident Evil solange es von Capcom ist und
2. Höre einfach nicht mehr auf gute Wertungen in Magazinen

edit:

Ich werde ab jetzt auch nix mehr schreiben, da in allen Gamer-Foren weder Kritik noch schlechte Kommentare über Spiele erwünscht sind. Hauptsache Hypen und alles toll finden. Ich schau hier nur noch rein, um zu sehen, wieviele User das Spiel schlecht finden werden. Und ich sag schonmal, dass es nicht wenig sein werden,

Zuletzt bearbeitet:

Doch, ich empfinde es eindeutig als unbequemer. Er müsste imo im unteren Bereich etwas flacher sein, dann wäre es um einiges besser. Vllt. hab ich komische Hände, aber ich finds nicht bequem :P

Kann aber bei jedem anders sein ;)

Zwei Stunden gezockt. Kurz und knapp: Von mir würde das Spiel bisher 4/10 bekommen. Die 3D Grafik ist furchtbar (Augenkrebs), die Story Müll und das Spiel viel zu linear. Und nein, die alten Resis sind nicht linear!! Wer das behauptet kennt nur RE4 und 5!

Alter was willst du denn? Ich gebe hier meine subjektive Meinung wieder. Wenn's nicht in dein beschränktes Hirn passt, dann lass dir halt ein größeres wachsen.
Spiel das Spiel selbst und mach hier nicht einen auf dicke Hose.
Mal abgesehen bin ich gerade wieder bei einem Boss und, oh Wunder, die Taktik besteht daraus, 20 min lang auf ihn zu ballern bis man weder Muni noch Heilkräuter hat.
Spiel ist schon längst verkauft. Ich wollte es eigentlich nur noch eben durchspielen (des verschenkten Geldes wegen), aber selbst das ist mir nicht möglich, da ich als Gamer doch einen gewissen Anspruch habe.

Nur weil ich das Spiel scheisse finde und was gegen dein Ach so Tolles Resi habe, soll ich mir ein neues Hobby suchen?:lol:
Wenn ich aus dieser Sache eines gelernt habe, dann:
1. Kaufe nie wieder ein Resident Evil solange es von Capcom ist und
2. Höre einfach nicht mehr auf gute Wertungen in Magazinen

Dann bin ich heute Abend mal gespannt wie "schlecht" Relevations wirklich ist und wie hoch dein ach so großer Anspruch denn überhaupt ist.
Deine Meinung ist subjektiv, das ist richtig, und deswegen stellt sie auch keinen Maßstab für andere dar, zum Glück:bang:

Aber du schreibst einfach nur beschissen und durchweg nur negatives gehate. Was willst du eigentlich damit erreichen?

Zurück
Top Bottom