3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Ihr vermiest mir das Game aber grad ganz schön. Bin grad zurück von meiner Mittagspause und habe mir das Bundle beim örtlichen Händler besorgt. Eigentlich habe ich mich, bis ich diesen Thread hier durchgelesen habe, extrem auf meinen Feierabend gefreut. :(
Ach, einfach selbst probieren. Es überwiegen (in anderen Foren) die positiven Eindrücke. Für viele ist es ja auch das erste RE, wenn man sich die Newskommentare durchliest.

Wenn ich bei RE:Mercenaries 3D nach den Meinungen im Internet gegangen wäre, hätte ich eins der besten Multiplayerspiele der letzten Jahre verpasst... Zum Glück habe ich das nicht.

@Miles: Hallo!? RE4 hatte einen sau geilen New Game + Modus! Hast du das etwa nicht gespielt!??

@Kugelblitz; soweit ich weiß gibt es casual und normal. höllisch kann man freispielen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich was mein kleiner Bruder gestern so lange mit meinem Game gemacht hat. ] [video=youtube;dLVsLptoOr4]http://www.youtube.com/watch?v=dLVsLptoOr4[/video]
(und behauptet noch er hätte es sich vorbestellt tz )

Zuletzt bearbeitet:
Grade Resi hatte für mich immer ein immensen Wiederspielwert, da es kurz und bündig war und grade auch Teil 2 auf mehrmaliges zocken ausgelegt war :> Und Teil 5 bot doch auch immer wieder es erneut einzulegen, da man New Game+ hatte.

Meine Vorfreude lass ich mir persönlich nicht vermiesen, bilde mir lieber meine eigene Meinung ^^

Nicht so schnell. Teil 2 spielst du im Durchschnitt 2x nur, wegen dem Claire oder Leon B-Szenario. Aber ansonsten hab ich es auch kein weiteres mal angerührt für eine lange Zeit.

Bei aller Liebe zum Haten, aber wann gedenkst du wie ein Mensch zu schreiben? Jedes RE hat kaum einen Wiederspielwert, ist ja kein Tales of mit New Game Plus. Und die Schlauchdiskussion ist hinfällig, wenn man bissel darüber nachdenkt, wie RE grundsätzlich ist und war.
Also haten ist was anderes als Kritik üben. Ich übe Kritik, weil das Spiel eine absolute Enttäuschung ist.
Hast du Resi 4 +5 gespielt?
Auch wenn ich 5 nicht mochte war in beiden Teilen so viel Abwechslung im Leveldesign und in den Bossfights, dass ich die Spiele mehrmals durchgezockt habe.
Revelations ist sowas von öde und langweilig, da weiß ich schon jetzt, dass ich keinen zweiten Durchlauf brauche. Auch nich mit Extra-Waffen oder neuen Kostümen. Es gibt einfach so gut wie nix zu entdecken.

Resi: R ist linear wie ein Schlauchshooter, deswegen.
Ich sehe auch keinen Wiederspielwert. Resi 4 und 5 wollte ich sofort nochmal durchzocken.
Bei Revelations werde ich mir das sicher ersparen. So wie ich das sehe, wird ein erneuter Durchlauf stinklangweilig. Denn es passiert einfach mal gar nix bis auf das Wegballern von ewig gleichen Gegnern.

edit: Und was soll der Schmarn, dass ständig der Charakter und die Location gewechselt wird? Ja, Capcom hat es völlig verlernt, eine gruselige Atmosphäre zu gestalten. Bravo.

hast du noch nie ein resident evil gespielt. Kommt mir hier so vor als sei das game für dich eine premiere was die serie angeht.

Resident Evil war immer schlauch. Gerade die alten teile.

Also haten ist was anderes als Kritik üben. Ich übe Kritik, weil das Spiel eine absolute Enttäuschung ist.
Hast du Resi 4 +5 gespielt?
Auch wenn ich 5 nicht mochte war in beiden Teilen so viel Abwechslung im Leveldesign und in den Bossfights, dass ich die Spiele mehrmals durchgezockt habe.
Revelations ist sowas von öde und langweilig, da weiß ich schon jetzt, dass ich keinen zweiten Durchlauf brauche. Auch nich mit Extra-Waffen oder neuen Kostümen. Es gibt einfach so gut wie nix zu entdecken.

Ich hab fast jedes RE bis auf Teil 5 gespielt (und wahrscheinlich auch jene, die du niemals gezockt hast), aber ich kann jetzt schon sagen, dass der Co-Op beim Durchspielen interessant wird.

Also bis auf diesen einen Gameboy Teil hab ich alle Resi-Spiele gezockt. Wie kommst du auf das Gegenteil?
Ich behaupte weiterhin, dass das Gameplay der Ur-Resi-Spiele heute nicht mehr funktionieren würde. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Also bis auf diesen einen Gameboy Teil hab ich alle Resi-Spiele gezockt. Wie kommst du auf das Gegenteil?
Ich behaupte weiterhin, dass das Gameplay der Ur-Resi-Spiele heute nicht mehr funktionieren würde. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Du schreibst wie ein Neuling zu der Serie. :ol:
"omfg wie geradelinig!!"
"omfg Speichersystem"
"omfg ewig gleiche Gegner?!"

Komisch das sich genau das aber die meisten irgendwie zurück wünschen. Mit Resi Rev geht man auf jedenfall den richtigen weg. Die passagen mit Jill fühlen sich genau an wie früher!

Finde ich nicht. Es fühlt sich an wie ein eingeengtes Resident Evil 4.
Vergleiche mit den alten Resi-Teilen lassen sich alleine schon aus gameplaytechnischen Gründen nicht mehr anführen. Es sind mittlerweile völlig unterschiedliche Spiele.

@ Miles: Das liegt daran, dass ich Revelations mit Resi 4/ 5 vergleiche, weil es nunmal ein modernes Resi ist. Ich frag mich, woher die Magazine ihre Behauptungen nehmen, dass es wieder zu alten Wurzeln zurückgeht?! Das ist imo völlig falsch. Es ist genauso wie Res 4, nur in allen Belangen viel schlechter.

@ Miles: Das liegt daran, dass ich Revelations mit Resi 4/ 5 vergleiche, weil es nunmal ein modernes Resi ist. Ich frag mich, woher die Magazine ihre Behauptungen nehmen, dass es wieder zu alten Wurzeln zurückgeht?! Das ist imo völlig falsch. Es ist genauso wie Res 4, nur in allen Belangen viel schlechter.

Es ist kein modernes Resi, es ist ein Mix aus dem alten und neuem Gameplay. Düstere Korridore und weniger "Open World", mehr Bedrohung und weniger Schwarze oder Spanierer zum niedermetzeln.

Leute, bevor ihr meine Kritik zerpflückt, spielt es doch lieber selbst und macht euch ein Bild. Ich sage hier nur, was ich erlebe/ empfinde.

@ Miles: Wenn du es so siehst, ist es sicherlich richtig, wenn man sagt, es geht Richtung altes Resi. Das Problem ist, dass Resi 4+5 trotz ihrer "Open World" imo klar die besseren Spiele sind (also im Gegensatz zu Revelations)

@ Miles: Wenn du es so siehst, ist es sicherlich richtig, wenn man sagt, es geht Richtung altes Resi, das Problem ist, dass Resi 4+5 trotz ihrer "Open World" imo klar die besseren Spiele sind (also im Gegensatz zu Revelations)

Ist Ansichtssache. Gibt genug Leute, die sich das richtige RE-Feeling wünschen und net ein Kinderblödsinn, wie RE4/5. Das hat die Serie zwar wiederbelebt, aber fühlte sich nicht mehr nach einem RE an.

Nicht so schnell. Teil 2 spielst du im Durchschnitt 2x nur, wegen dem Claire oder Leon B-Szenario. Aber ansonsten hab ich es auch kein weiteres mal angerührt für eine lange Zeit.

Ich glaub das kommt auch auf den Typ Zocker an. Hab das Teil damals knapp 7-8 mal nacheinander beendet und spiele es heute noch immer wieder gerne durch. Grade so kurze und fluppige Spiele finde ich dafür optimal geeignet. Die von dir genannten Games, "Tales of" z.b. mag ich auch aber habe sie höchstens einmal beendet, da sie mir einfach zu zeitaufwendig sind und ich auch nicht immer die Lust habe 100 St an nen Game zu sitzen ;) Das ist wie gesagt sicherlich unterschiedlich.

Ist Ansichtssache. Gibt genug Leute, die sich das richtige RE-Feeling wünschen und net ein Kinderblödsinn, wie RE4/5. Das hat die Serie zwar wiederbelebt, aber fühlte sich nicht mehr nach einem RE an.

Das heißt Revelations fühlt sich nach einem alten richtigen RE an?

Zurück
Top Bottom