3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Revelations ist grafisch deutlich besser als RE4.
Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Dank der Shader auf jeden Fall.

Aber man sieht trotzdem oft genug Dinge die eine wieder auf den Boden zurückholen.

Erst denkt man: "heftig... Sieht ja aus wie Resi 5." :o Dann aber oft genug: "Ok, doch nur Resi 4." :neutral:

Aber für den 3DS ist es extrem nice und aktuell das schönste im Westen käuflich zu habende Handheldspiel. :-D

Also ich bin zwar drei Mal beim ersten Boss gestorben, aber ich dachte mir von Anfang an, dass man ihn nach alter Serienmanier
,da er ja eigentlich ein Mensch ist, im Nahkampf stärker verletzt. Nach einer Gasexplosion ist er kurz benommen und man kann den menschlichen Torso empfindlich treffen.
Damit war er unter 5 Minuten KO. Ich denke mal es liegt daran, aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

Also was ich jetzt mal richtig richtig loben muss, das ist der Raid-Modus. Man schaltet die ersten 7 Missionen nach Episode 3 frei. Ich hatte gerade eine eher schlechte Verbindung zu meinem Modem, aber ich habe SOFORT einen Mitspieler gefunden und das ganze Spiel (ich hab nach 3 Missionen unterbrochen) lief LAGFREI. Hoffentlich bleibt das so. Macht richtig bock und die Belohnungen sind super.

Hier die ersten 30 minuten.
OMG...es wird deutsch gesprochen Oo

[video=youtube;34H7dp1RCA0]http://www.youtube.com/watch?v=34H7dp1RCA0[/video]

so ein geiles spiel

Also was ich jetzt mal richtig richtig loben muss, das ist der Raid-Modus. Man schaltet die ersten 7 Missionen nach Episode 3 frei. Ich hatte gerade eine eher schlechte Verbindung zu meinem Modem, aber ich habe SOFORT einen Mitspieler gefunden und das ganze Spiel (ich hab nach 3 Missionen unterbrochen) lief LAGFREI. Hoffentlich bleibt das so. Macht richtig bock und die Belohnungen sind super.

Voice Chat oder irgendeine Art der Kommunikation gibt's nicht?

Voice Chat oder irgendeine Art der Kommunikation gibt's nicht?

Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber ich denke: Nein :neutral:

Wobei es "eigentlich" nicht viel Kommunikation braucht. zumindest wenn es so bleibt wie in den ersten 3 Missionen. Hmm, es ist irgendwie vergleichbar mit z.B. Demon Souls. Es gibt ein Level bzw. eine Mission und beide Spieler spawnen am Anfang. Danach geht es nur darum zum Ziel zu gelangen...ohne Zeitlimit. Gegner variieren und haben eine Lebensanzeige. Waffen und Upgrades bleiben dem Spieler überlassen. Ebenso die Figur, die man verkörpern möchte. Zusätzlich bleiben manche Türen verschlossen, wenn man nicht genug Gegner tötet, einfach durchrennen ist also nicht. Insgesamt aber linear wie das Hauptspiel.

Einziger, imo unverständlicher, Minuspunkt: Es kann immer nur EIN Spieler durch EINE Tür gehen, d.h. geht mein Partner durch, muss ich warten, bis die Tür zufällt, um selbst durchzugehen....das ist schon lästig und irgendwie unverständlich...

Dank der Shader auf jeden Fall.

Aber man sieht trotzdem oft genug Dinge die eine wieder auf den Boden zurückholen.

Erst denkt man: "heftig... Sieht ja aus wie Resi 5." :o Dann aber oft genug: "Ok, doch nur Resi 4." :neutral:

Aber für den 3DS ist es extrem nice und aktuell das schönste im Westen käuflich zu habende Handheldspiel. :-D

Ja, Revelations ist so ein Zwischending aus beiden Teilen.
Imo siehts aber mehr nach 5 aus.
Kapitel 1 und 2 fand ich optisch gut, ab Kapitel 3-X aber einfach nur :awesome:
Teilweise echt beeindruckend und alles ohne Aliasing (ohne 3D) :o

Zuletzt bearbeitet:
Jau ich zock auch ohne 3D, das Aliasing ging mir auf den Keks :D
Wobei ich denke, dass es die Resi 4 Engine ist, die auch schon beim Cube/ bei der Wii benutzt wurde. NAch Resi 5 sieht es imo nicht aus.

krass bei amazon sind beide versionen komplett ausverkauft :goodwork:

aber frankenstick ist wirklich zu scheiße,
es fühlt sich nicht gut an,
wenn ich es auf dem tisch lege, wackelt es, es ist nicht eben.

und die steuerung ist ohne viel angenehmer.

aber ich lass es mal und zocks einmal mit und einmal ohne durch

56518.jpg

Wie geil... :lol:

Erste Episode gespielt, mir gefällt es bisher (entgegen einiger anderen Kommentare) recht gut.

Aber: Revelations wird das erste 3DS-Spiel überhaupt, welches ich in 2D spiele. Der 3D-Effekt ist abartig schlecht. Und das gerade nachdem ich vor ein paar Tagen noch dachte, dass Zen Pinball 3D ohne 3D-Effekt optisch 2 Klassen tiefer liegt...

Hier die ersten 30 minuten.
OMG...es wird deutsch gesprochen Oo

[video=youtube;34H7dp1RCA0]http://www.youtube.com/watch?v=34H7dp1RCA0[/video]

so ein geiles spiel

Also die Stimme vom Dicken find ich sogar gut. Klingt auch recht glaubwürdig, aber die von Jill klingt doch sehr aufgesetzt und die Stimme an sich wirkt leicht deplatziert.... xD
Aber sonst wirkt das bissl deutsche Synchro doch ziemlich gut - jedenfalls die drei anderen Stimmen, die man da hört. (für ein Videospiel reichts allemal). Denke damit kann ich gut leben, vielleicht gewöhnt man sich auf die aufgesetzte Art von Jill ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand und kann man die Dub ändern? Es in Deutsch zu spielen find ich nicht gut. Ich hab noch nie einen Teil in Deutsch gespielt. Im Demo kann man ja zwischen Englisch und Japanisch switchen.

Zurück
Top Bottom