PS5/XSeries Resident Evil Requiem (Teil 9)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    47
gamefront.de

07.06.25 - Capcom hat Resident Evil Requiem (PS5, Xbox Series, PC) auf dem Summer Games Fest enthüllt; es handelt sich um Resident Evil 9, das auf der RE Engine läuft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Fisker: Es wird darüber geredet und spekuliert. Passt doch! Kommt doch bald mehr und aufschlußreicheres Material. Wahrscheinlich unterscheiden sich die Charaktere auch ordentlich beim Spielstil.

ja wird sicher noch erklärt, vor allem wenn das spiel schon auf der gamescom spielbar sein soll. mich verunsichert halt erstmal ein RE dem ich keine eindeutige location zuordnen kann wie bei

RE1 = spencer mansion
RE2 = RPD
RE4 = spanisches dorf
Village = rumänisches dorf

usw

gamefront.de

07.06.25 - Capcom hat Resident Evil Requiem (PS5, Xbox Series, PC) auf dem Summer Games Fest enthüllt; es handelt sich um Resident Evil 9, das auf der RE Engine läuft.

Bin echt auf weiteres Material gespannt. Aktuell ist das vorhandene ja schwer einzuschätzen. Aber das macht Capcom auch gern.
Man erinnere sich an Resi 8, wo man eigentlich dachte, das ganze Spiel würde im Schloss mit Lady D. spielen, weil sie ganze Marketingkampagne dies zum Mittelpunkt hatte, neben dem Dorf als Hub selbst, und es beim Spielen eine Überraschung war, als man sie auf einmal gekillt hat und man dachte: "Kay, was nun?"

@Fisker Ich ordne mal ganz Racoon C und Umland ein. Umland ist dabei dehnbar :P

hmm ja raccoon city passt schon am ehesten aber diese regnerische stadt die man kurz sieht und bei dem viele davon ausgehen der typ im trenchcoat ist leon scheint mir ganz wo anders zu liegen.

dazu noch dieser kommentar von capcom selbst das RC nicht die main location sein wird. wie gesagt, auf mich wirkt das ganze wie so eine globe trotting affäre wie RE6. mal abwarten.

War am Anfang auch etwas überrascht, weil es wirklich null nach RE aussah, aber es war für mich klar, als ich die typischen "Capcom Haare" bei Grace gesehen habe. :coolface:
Und naja, erst einen Capcom-Sale mit allen REs bewerben, dann etwas später sehr unspektakulär an das Jubiläum im nächsten Jahr erinnern und das "blink and you'll miss it" bzgl. der Ankündigung für den Zeitpunk des ersten Trailer für Teil 9: Das wirkte schon gewollt getrollt.

Zu Requiem: Bombe, sieht verflucht gut aus!
Scheint erstmal so, als würde man den "Trash-Faktor" diesmal ganz weit runterfahren, wirkt ungewöhnlich ernst und "geerdet", finde ich aber extrem spannend, Hypelevel auf Maximum!

hmm ja raccoon city passt schon am ehesten aber diese regnerische stadt die man kurz sieht und bei dem viele davon ausgehen der typ im trenchcoat ist leon scheint mir ganz wo anders zu liegen.

dazu noch dieser kommentar von capcom selbst das RC nicht die main location sein wird. wie gesagt, auf mich wirkt das ganze wie so eine globe trotting affäre wie RE6. mal abwarten.

Was ich mir vorstellen kann:
- Rückblenden mit der Mutter
- Das Hotel mit Grace

Dies beides mit Fokus auf Horror

- Leon mit Teilen in RC und evtl. anderen Locations mit mehr Aktion

Interessant auch, dass man anscheinend Wert auf Story und Charakterzeichnung legen will. Soll ja auch ein Abschluss inkl. Neustart sein. Bier Hier will man wohl gleich einen ordentlichen Grundstein legen.

Bier legt immer einen ordentlichen Grundstein.

Scheint erstmal so, als würde man den "Trash-Faktor" diesmal ganz weit runterfahren, wirkt ungewöhnlich ernst und "geerdet", finde ich aber extrem spannend, Hypelevel auf Maximum!

Silent Hill macht einen auf Resident Evil und Resident Evil macht einen auf Silent Hill :coolface:

Was ich mir vorstellen kann:
- Rückblenden mit der Mutter
- Das Hotel mit Grace

Dies beides mit Fokus auf Horror

- Leon mit Teilen in RC und evtl. anderen Locations mit mehr Aktion

genau so stell ich es mir auch vor, grace geht in das hotel und es gibt möglicherweise (spielbare) flashbacks von ihrer mom. wir wissen ja grace wird zu nem gewissen zeitpunkt entführt und dann spielt man vielleicht leon der sie versucht zu finden und sie wie sie von dem ort wo sie sich befindet entkommen will. so ein bisschen wie rev 2

Zumindest die RE Engine hat man meines Erachtens direkt gesehen. Das im positiven Sinne, die Engine ist einfach super.
Ja, auch an Texturen und Geometrie erkennt man irgendwie oft recht schnell, dass es einfach Capcom ist.
Aber trotzdem wirkte das hier gezeigte für mich am Anfang erstmal etwas fremd, Capcom haut hier optisch echt nochmal einen raus und ich finde deren Grafik sowieso fast immer verdammt gut.

Die Büro Optik war zwar ziemlich realistisch, aber auch zu clean und langweilig.
Die Szenen die dann dirty sind, wo der Vorhang weht und es regnet etc. fand ich dann am spannendsten und grafisch sehr geil.

ss_550a34d23d67f6f504ba823a47d79e2706d20540.1920x1080.jpg

ss_7e5a2f7b054ea4e44e69e8c6b803efeb811668b5.1920x1080.jpg

ss_6647c9daee3768dbd69cc4a3e46f77f1f5e25247.1920x1080.jpg

ss_f0e4f9214541b02d2fe6c9edbdcf7beea955b0f3.1920x1080.jpg

so krass den nuke krater zu sehen und raccoon in diesem zustand. war echt ein langer fanboy traum :D frag mich wieviel vom zerstörten RC wir sehen werden

das hotel wirkt sehr interessant. gruselig aber für eine "spencer mansion" artige location sieht es mir aber zu normal aus. also es sieht wirklich aus wie ein altes hotel und nicht ein ort wo es die spencer typischen rätsel und fallen gibt die er überall hingebaut hat usw

und grace selbst finde ich einfach gut, sie sieht nem mädel so ähnlich die ich von der uni kannte und so ein bisschen hinterher war (ohne erfolg) :D

Bin gehyped und gespannt auf den Gameplay Reveal. Capcom macht es mit seinen Ankündigungen genau richtig. Interesse wecken, Interesse steigern und gleich nen Termin der nicht Jahre weg ist! Können sich die meisten anderen mal ein Beisoiel daran nehmen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom