Resident Evil HD Remastered

Das ist die Frage die sich viele stellen. Keine Ahnung. Nervig ist es aber alle mal. Und ich befürchte es kommt erst am 21. da der Store Update immer Mittwochs statt findet (falls ich mich nicht irre).

Das Spiel erscheint am 21. Januar mit dem PlayStation Store Update. Es wird in Deutschland keine Pre-Order / Load Möglichkeit geben. Das CrossBuy Feature gibt es für alle Käufer bis zum 03. Februar.

Quelle (siehe Kommentar von "RamTanTan"): http://blog.de.playstation.com/2015...lc-joe-danger-2-atelier-ayesha-plus-und-mehr/

Das Spiel erscheint am 20ten für alle Konsolen
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Sony nur am Mittwoch denn Store aktualisiert. Die müssen sich an Release Dates genauso halten wie die Konkurrenz, egal wann ein Spiel erscheint
http://www.ps4news.de/news/in-europa-kann-der-titel-nicht-im-psn-vorbestellt-werden-32227

Ob jetzt am 20. oder am 21. erscheint, ist wohl eher zweitrangig.
Wichtiger ist dass es überhaupt in den deutschen Store kommt, dass es KEINE Pre-Order bzw Pre-Load für Europa gibt, aber man deshalb nicht auf das CrossBuy Feature (PS3 /PS4) verzichten muss, wenn man es bis zum 03. Februar kauft.

also rund 2 wochen hat man zeit es zu kaufen um die ps3 version gratis dazuzukriegen, alles klar

Ich weiß nicht welche Version ich kaufen soll...:oops:

Ganz einfach=
Resident%20Evil.jpg

Kann mir jemand das crossbuy-feature in diesem Fall genauer erklären? Wollte mir eigentlich die PS4-Version holen. Da diese aber nicht als retail erscheint, hätte ich jetzt zur PS3-Version gegriffen. Welche Vorteile habe ich jetzt, wenn ich beide Versionen haben möchte?

Kann mir jemand das crossbuy-feature in diesem Fall genauer erklären? Wollte mir eigentlich die PS4-Version holen. Da diese aber nicht als retail erscheint, hätte ich jetzt zur PS3-Version gegriffen. Welche Vorteile habe ich jetzt, wenn ich beide Versionen haben möchte?

So viel ich verstanden habe musst du dir innerhalb der 1 oder 2 Woche zum Release die Download Version von der PS3 oder PS4 Version holen und kannst dann die andere Kostenlos runterladen. Bb das bei der retail Version auch geht weiß ich nicht.

So viel ich verstanden habe musst du dir innerhalb der 1 oder 2 Woche zum Release die Download Version von der PS3 oder PS4 Version holen und kannst dann die andere Kostenlos runterladen. Bb das bei der retail Version auch geht weiß ich nicht.

Axo, ok. Danke dir! Naja, mal sehen... werde mir wohl beide holen. Die GC-Fassung habe ich auch noch zu Hause :lol:

Kommt drauf an.
Kann 10+ Stunden sein, aber auch unter 2, wenn man es auswendig kennt.
Ganze dann halt doppelt, wegen 2 spielbaren Charakteren.
Unterscheiden sich ja etwas.

Wenn du es noch nie gespielt hast und durchschnittliche skills in Sachen Videospiele hast, würde ich sagen so ca. 6-8 Stunden beim ersten Durchgang.

Lohnt sich das Spiel eigentlich auch für Fans von Psycho-Horror? Ich liebe die Silent Hill Reihe aber mit Resident Evil konnte ich bisher nix anfangen. Zu cheesy sind Story und Charaktere, zu actionlastig das Gameplay. Wirklich gruselig empfand ich die Reihe bisher auch nicht. ABER, der erste Teil interessiert mich aufgrund seines klassischen Ansatzes trotzdem. Mangels fehlender PSOne (ich war damals N64-only) hab ich den ersten Teil nie gespielt und auf dem GameCube ging das Remake irgendwie an mir vorbei.

Also, haben auch Silent Hill-Jünger Spaß daran? Und vor allem ist die Soundkulisse ähnlich verstörend?

@Cooper: Nein! Resi ist einfach anders, wenn du Erfahrung mit der Reihe hast weißt du auch was dich beim Erstling erwartet. In sich ist das REmake aber immer noch der stimmigste Teil von allen. Alles aber nicht vergleichbar mit SH.

Resident Evil 1 ist eben ein Action Spiel von 1996, so hat man sich damals Actionspiele vorgestellt.

Lohnt sich das Spiel eigentlich auch für Fans von Psycho-Horror? Ich liebe die Silent Hill Reihe aber mit Resident Evil konnte ich bisher nix anfangen. Zu cheesy sind Story und Charaktere, zu actionlastig das Gameplay. Wirklich gruselig empfand ich die Reihe bisher auch nicht. ABER, der erste Teil interessiert mich aufgrund seines klassischen Ansatzes trotzdem. Mangels fehlender PSOne (ich war damals N64-only) hab ich den ersten Teil nie gespielt und auf dem GameCube ging das Remake irgendwie an mir vorbei.

Also, haben auch Silent Hill-Jünger Spaß daran? Und vor allem ist die Soundkulisse ähnlich verstörend?

Resi 1 geht schon in richtung Horror.Muni ist immer knapp und man versucht die ganzen Gegner mit denn Messer zu beseitigen.
Es gibt viele shock stellen.

Aber Resi. ist ein Zombie Spiel und ganz,ganz anders als Silent Hill.
Da ist nichts verstörend und auch die Musik ist meilenweit weg von Silent Hil.

Aber Resi. 1 ist schon ein gutes Horror Spiel auf Resi. art halt.

Zurück
Top Bottom