NDS 'Resident Evil DS bei Capcom in Arbeit'

naja..das ist etwas schade. sie hätten mindestens die rätsel ändern können so das man viel mit dem stylus arbeiten muss. nur zu messern ist etwas spärlich :neutral:

also wenn sich das bestätigt, werde ich es bestimmt nicht holen. muss das game nicht noch in ner dritten, technisch schlechtesten version haben nur wegen ein paar stylus messer-attacken.

ausser du hast vor das gesamte spiel nur mit messer durchzuspielen, dann würde es sich lohnen ;) :D

bis auf re4 hat mir noch kein teil zugesagt (auch nicht die gc-remakes). von daher werd ich es mir ziemlich sicher nicht kaufen...

ja das stimmt, daran kann ich mich auch erinnern. einen coop modus wäre natürlich wieder sehr geil :)

aber ist der bestätigt? da bin ich nicht sicher :-?

Resident Evil DS announced for NA, more details #1
Capcom® today announced Resident Evil®: Deadly Silence for Nintendo DS™, a rendition of the original Resident Evil game that features both new and familiar gameplay, adapted to incorporate the handheld system's unique feature set. Resident Evil will celebrate its 10th anniversary in 2006, marking a decade since the birth of the series that has been credited with popularizing and defining the survival horror genre. The Resident Evil series has sold more than 26 million units worldwide and is Capcom's highest selling series. Resident Evil: Deadly Silence will carry an "M" rating for mature audiences by the ESRB (Entertainment Software Rating Board) and Capcom plans to release the game across North America in Q1 2006.

A secluded mansion in Raccoon City has been the center of top-secret biotech experiments - all funded by a mysterious corporation known only as Umbrella. When contact with the scientists at the mansion is broken and reports of gory attacks come in from areas nearby, the Special Tactics and Rescue Squads (S.T.A.R.S.) is sent in to investigate. The team is chased into the nearby foreboding mansion by a pack of monstrous creatures. Once inside the adventure begins.

Players control Chris Redfield or Jill Valentine as they embark on a horrific quest through a dark and mysterious mansion filled with unimaginable horrors. An entire arsenal aids them on their quest including bazookas, shotguns, pistols, health supplies and more. The heroes will need all the help they can get to survive a house filled with flesh hungry zombies, giant spiders, horrific amphibious creatures, mutant dogs and worse.

Players can relive the beginning of the Resident Evil saga in a newly revamped "rebirth mode." Whereas the original game focused more on puzzle solving, this new version will place a heavy emphasis on action with more enemies and ammo as well as improved visuals for intense enemy confrontations. Also, nearly half the puzzles have been freshly upgraded providing new challenges for fans. In addition, the rebirth mode includes enhanced controls and will incorporate the DS system's unique feature set, utilizing the touch screen and microphone functions.

Resident Evil: Deadly Silence includes the following features:

Dual screens offer a more accessible player interface

* Top screen displays area map, ammo supply and color denoted health meter
* Bottom screen features main action view and also switches to sub screen menus
* Touch panel provides innovative gameplay variety
* New battle elements using touch screen - control the knife with the stylus to slash enemies and even deflect jumping dogs
* Fend off enemies - an effective maneuver for escaping an enemy's deadly clutches is to move the stylus quickly back and forth over your foe which will shake them off
* Navigate sub screen menus by using either the touch screen or regular buttons

New enhanced controls

* Reload function - allows players to quickly and easily refill their equipped weapons
* Quick 180* turn - provides much needed agility to escape dangerous situations
* Knife button - permanently mapped knife can be used at any time, reducing one item from the inventory
* Microphone function - solve puzzles and even resuscitate your injured teammate by blowing into the microphone

Multiplayer network gameplay in specially created mansion map

* Two to four players can play wirelessly
* Vs. mode - players compete for high scores by defeating the most enemies and performing the quickest escapes
* Cooperative mode - work together with others to solve puzzles, collect items and get out of the mansion

^^

hmmm interessant...
ausgelegt auf action, mehr gegner und munition, ego mode (messer), coop und versus, teammitglieder, die man per micro befehlen kann (o.ä.)
usw... da frage ich mich nur spontan:
erlaubt das leveldesign überhaupt diese ganzen neuerungen???
ich mein ich kanns mir als besitzer von 2 versionen des games (original director´s cut und gcn remake) nicht so recht vorstellen...
mal sehen, als resi fan wird´s eh gekauft, ob´s nur in der vitrine steht oder gezockt wird muss ich mal sehen, noch bin ich ein wenig skeptisch auch was die atmosphäre-handheld-problematik angeht...
(find games wie GTA oder resi eigentlich fehl am platze auf nem handheld)

Der Multiplayer findet ja in nem eigenen, neuen Haus statt (yeah)

Und diese Ego-einlagen sind anscheinend nur in bestimmten Räumen.

Hier noch auf deutsch:

Resident Evil DS - wieder neue Infos! von [ Arikado :suprised: ]

Der Horrorschocker von Capcom nimmt immer mehr Form an. In einer aktuellen Pressemitteilung verrät Capcom neben dem ungefähren Release Datum auch einige Neuigkeiten zum Gameplay und den Modi. Das Spiel wird in Nordamerika im ersten Quartal 2006 erscheinen. Der Rest der Welt (inklusive uns) wird wohl nicht allzulange auf die lokalisierte Fassung warten müssen, es sei denn USK und/oder BPjM haben etwas dagegen.

So unwahrscheinlich ist das traurigerweise nicht einmal - wer sich die ebenfalls im Zuge dieser PR Mitteilung publizierten Infos einmal näher ansieht, der wird den Gewaltgehalt schon zwischen den Zeilen lesen können.
Der Touchscreen wird (wie bereits berichtet) nun definitiv für Messermanöver (Angriffs- und Verteidigungsmoves) benutzt werden. Außerdem wird es mit dem Touchscreen möglich sein, sich seine Gegner durch Abwehrmanöver vom Hals zu halten. So wird man kontaminierte Dobermänner und ähnliche Gegner durch einen kurzen "Schlag" wegstoßen und sich im Überlebenskampf somit ein wenig Zeit verschaffen können. Ob dies in Form der Quicktime-Events aus Resident Evil 4 ablaufen wird oder ob diese Manöver frei durchführbare Bewegungsabläufe sind, steht noch nicht fest.

Die Waffen werden vermutlich auch Upgrade Möglichkeiten besitzen, so dass ihr eine Pistole zum Beispiel besonders schnell nachladen könnt, während das Messer zu jedem Zeitpunkt einsatzbereit sein wird.
Neu ist die Info, dass RE DS vom Mikrofon Gebrauch machen wird! Neben dem Lösen einiger Rätsel soll das Micro beispielsweise auch in sofern zum Einsatz kommen, als dass ihr verletzte Teamkameraden versorgen könnt, in dem ihr "in ihre Richtung pustet". Wie das im Detail aussehen wird, steht aber noch nicht fest.

Zum Multiplayer Modus wurden nun auch weitere Details veröffentlicht. Mit zwei bis vier Spielern werdet ihr euch hierbei zusammen oder gegeneinander austoben können. Dazu stehen folgende Modi zur Verfügung:

Versus Modus: Im Versus Modus wird es ähnlich wie in Nanostray darum gehen, indirekt zu konkurrieren. Ihr werdet euch also nicht gegenseitig bekriegen können, sondern in einer gewissen Zeit so viele Zombis wie möglich aus dem Weg räumen müssen und damit das Level in kürzestmöglicher Zeit beenden.

Im Kooperationsmodus werdet ihr zusammen durch Levels streifen, Rätsel lösen und wichtige Items sammeln.

Wir sind uns mittlerweile sicher: Capcom investiert in den DS Ableger der Survival Horrorserie genug Zeit und Mühe, sodass uns ein weiterer Hitgarant ins Hause steht. Als fraglich ist jedoch weiterhin die Jugendfreigabe zu erachten. Wir halten euch jedoch auch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Bei IGN gabs ja auch einen ganzen Haufen neuer Screenshots (neu = die bekannten in Original-Größe)... hab ich jetzt auch mal hochgeladen: klick (Wer noch die alten Bilder im Cache hat, sollte diesen mal löschen ;-) )

Ich finde dir Grafik für DS-Verhältnisse wirklich gut!

Zurück
Top Bottom