Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Link's adventure schrieb:Wird auch irgendwie witzig aus den Zombies Wurstsalat zu machen ^^
Es hat tatsächlich den Anschein, als würde sich Capcom bei Resident Evil: Deadly Silence (DS) auf keine krummen Dinge einlassen. Immerhin ist der Nintendo DS die erste portable Konsole aller Zeiten, die ihr eigenes Resident Evil DS spendiert bekommt. Wie wir alle schon wissen, wird es sich bei RE: DS um ein Remake des Playstation Erstlings Resident Evil handeln.
Der untere Screen wird das Spielgeschehen darstellen, während der obere Screen als Statusbildschirm (Munitionsanzeige, Kartenanzeigt etc.) dienen wird. Eine Lebensanzeige wird es in Resident Evil übrigens nicht direkt geben. Den Gesundheitszustand eure Charakteres entnehmt ihr der Hintergrundfarbe des oberen Screens: Ist dieser rot gefärbt, solltet ihr euch schleunigst nach ein paar heilenden Kräutern umsehen.
Auch wenn ihr schon die Karte eines größeren Komplexes gefunden habt, wird auf dem oberen Spielschirm lediglich der Teil des Levels angezeigt, welchen ihr auch tatsächlich shcon besucht habt. Hierbei orientierte man sich an früheren Kartensystemen der Resident Evil Serie.
Während der Touchscreen wie vermutet hauptsächlich bei Kampfszenen und Puzzlespielchen zum Einsatz kommen wird, besagen Spekulationen, dass auch das Mikrofon integriert werden soll. Hierbei ist die Rede von "Mund-zu-Mund" Beatmungen, die via Mikrofon vorgenommen werden sollen. Außerdem wird davon gemunkelt, dass man mittels des Stylus vielleicht auch Blut vom Bildschirm wischen kann.
Was die mit dem Stylus vollführten Messergefechte mit Zombis angeht, vermutet man, dass es spezielle Spielabschnitte (=Räume) geben wird, in denen man automatisch aus der 1st Person Perspektive agiert. Sobald die Herausforderung dann bestanden ist (=der Raum verlassen wird), wird vermutlich wieder die typische Resident Evil Perspektive zum Einsatz kommen.
Des Weiteren wurde nun bekannt, dass Resident Evil über einen Multiplayer Modus verfügen wird, bei dem bis zu 4 Spieler gleichzeitig aktiv werden. Ob es sich dabei jedoch um einen Battlemodus oder einen Kooperationsmodus handeln wird, steht ebenso wenig fest, wie das Release des Spiels. Man geht jedoch vom ersten Quartal 2006 aus.
http://ds.ign.com/articles/653/653733p1.html
Resi Coop? Genail!
Starlord schrieb:Würde ich auch genial finden.
Chris, Rebecca, Berry und Jill gleichzeitig im Haus steuern.
Vielleicht auch noch Online (outbrake ?!) ^^
MoX schrieb:Starlord schrieb:Würde ich auch genial finden.
Chris, Rebecca, Berry und Jill gleichzeitig im Haus steuern.
Vielleicht auch noch Online (outbrake ?!) ^^
Yeah wobei Storytechnisch könnte man Barry gar nicht Steuern können... (na gut Jill auch nicht, wenn man mit Chris spielt und andersrum). Aber für Outbreak 3 würde ich mir ganz Raccon City als begehbare Stadt wünschen
Starlord schrieb:Immerhin ist der Nintendo DS die erste portable Konsole aller Zeiten, die ihr eigenes Resident Evil DS spendiert bekommt
Komisch warum hatte ich dann Resident Evil Gaiden fürn GBC?
Aber die News hören sich schon mal gut an^^
quirl schrieb:Komisch warum hatte ich dann Resident Evil Gaiden fürn GBC?
Arikado schrieb:Du, das weis ich jetzt auch nicht.
Aber die Bilder gefallen mir umso besser, je länger ich sie betrachte...