Resident Evil 7

Dank Salidus Tipps heute auf Irrenhaus beendet. ??

Die DLC's hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Das sind quasi alles sinnlose Mini Games. Jett bleibt nur zu hoffen, das der kostenlose DLC der nach dem Abspann angepriesen wird besser wird.
 
Nach 15 Stunden war es vorbei. Dabei hab ich super langsam gespielt. Im grunde ist Resi 7 genauso lang wie Gears of War 1.
Schade, gleich nochmal durchspielen :)
 
Ich tu mir schwer mit dem Spiel, hänge gerade bei dem Kettensägenduell und muß mich wirklich dazu aufraffen, weiterzuspielen. Es spielt sich mMn sehr träge, das eingeschränkte Sichtfeld nervt und man merkt halt doch recht deutlich, dass die VR-Kompatibilität ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung gewesen ist. Teils sieht das alles sehr hässlich aus und die Texturen brauchen teils ewig, bis sie korrekt dargestellt werden (trotz Pro). Das Design der Molded gewinnt jetzt auch nicht unbedingt einen Innovationspreis, da wären mir grotesk entstellte wandelnde Leichen lieber gewesen.

Pluspunkte gibt's für die klassischen Saverooms, Inventar- und Truhenmanagement.
 
Ich tu mir schwer mit dem Spiel, hänge gerade bei dem Kettensägenduell und muß mich wirklich dazu aufraffen, weiterzuspielen. Es spielt sich mMn sehr träge, das eingeschränkte Sichtfeld nervt und man merkt halt doch recht deutlich, dass die VR-Kompatibilität ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung gewesen ist. Teils sieht das alles sehr hässlich aus und die Texturen brauchen teils ewig, bis sie korrekt dargestellt werden (trotz Pro). Das Design der Molded gewinnt jetzt auch nicht unbedingt einen Innovationspreis, da wären mir grotesk entstellte wandelnde Leichen lieber gewesen.

Pluspunkte gibt's für die klassischen Saverooms, Inventar- und Truhenmanagement.

Teils sieht alles sehr "hässlich" aus? Spielen wir beide unterschiedliche Spiele? Welches Horrorspiel hat nur ansatzweise ne bessere Grafik?

Bei meinem ersten Run auf normal habe ich den Kettensägenboss in unter 2 Minuten weggefegt. Einfach aggressiv draufgehen dann ist der ruck zuck weg.
 
Das mit den nachladenden Texturen und der versetzten Schärfe fällt besonders in VR auf, auch auf der Pro. Wenn man sich schnell bewegt manchmal echt unschön und etwas nervig....
 
Also Not a Hero/Chris Redfield DLC...kostenlos...abwarten und Tee trinken...

images
 
Spiel auf normal in 12,5 Stunden durch.
Ich bin positiv überrascht, da es wirklich trotz der neuen Kamera ein gewisses Resident Evil Feeling gibt. Ebenso ist das Spiel deutlich unfangreicher, als erwartet.
Wie typisch für RE hatte ich gegen Ende wieder zu viel Munition/Heiltränke und wusste fast nicht wohin damit. Das Spiel scheint wohl darauf ausgelegt zu sein, dass man jeden Gegner mit Schusswaffen erledigen kann, ohne komplett leer auszugehen. Aber gut, ich bin die erste Hälfte des Spiels von den meisten Moldet auch abgehauen und die Kämpfe am Anfang gegen den einen Typen bin ich ebenso immer auswichen. Aber das ist eben typisch RE.

Von den Gegnern bin ich etwas enttäuscht. Besonders in den letzteren Abschnitten hätte man doch was neues machen können. Die Location hätte da Potential geboten. Und die Bossgegner bzw. der Endgegner waren auch schon fast zu typisch für RE. Hier fehlte mir zum Teil etwas die Kreativität.

Ansonsten bin ich im Grunde begeistert und freue mich auf den kommenden DLC.
 
Bin vor dem 1. richtigem Bossfight und Hut ab an Capcom, Resident Evil nicht neu erfunden, aber zumindest nicht so eintönig wie die Vorgänger.

Bisher Hammer Atmospspähe und Soundkulisse beim 1. Durchspielen.
Das Haus erinnert an Teil 1 und das Gefüh der Bedrohung, wenn du verfolgst wirst, an Teil 3, wenn Nemesis keine Ruhe gab :scan:


Muss aber jetzt schon zu beginn sagen, dass die Molded bzw. deren Einführung scheiße sind.:
Schon nach dem 1. Aufeinandertreffen trift man auch 3-4 weitere.
Danach im Heizungskeller sind sogar 6-7 auf dem Weg zum Bossfight...nach 3-4 Mal sterben und Munitionsverschwendung bin ich nur noch durchgerannt in dem Schwachsinnsabschnitt


PS: Wird nur gespielt, wenn die Sonne am Himmel steht...:sorry:
 
hab das spiel auf normal in 11h45min beendet. ein sehr, sehr gutes spiel. die VR Erfahrung hat sich auf jeden fall gelohnt.

zum ende hin vielleicht etwas zu shooter-lastig. trotzdem bekommt das spiel eine 8,5-9/10 von mir.
 
Sind schon alle Season Pass Inhalte draußen oder folgen noch welche ?
 
Am Wochenende habe ich endlich mal mit RE7 angefangen.
Habe bis zum
Wohnwagen
gespielt und bin bisher sehr angetan.
Angefangen bei der Grafik: bisher immer flüssig, hervorragendes Gesamtbild, viele Details, tolle beleuchtung. Es sieht einfach super aus.
Die Atmosphäre ist auch klasse, im Haus kam einige male ein Alien Isolation ähnliches gefühl auf :D
Nur beim
Kettensägen Kampf gegen Jack
war es etwas nervig und ich hatte das gefühl es nur durch Glück und Zufall geschafft zu haben.
Freut mich sehr das nach dem Crap RE6 (dessen tatsächliche existens angezweifelt werden darf :sorry: ) wieder was richtig gutes kommt :happy2:
 
Ich habe das Spiel vor einigen Tagen beendet:

Die Atmosphäre war teilweise richtig gut, das hätte ich gerne in VR erlebt, ist mir aber leider etwas zu teuer. Ich fand das Spiel aber nicht wirklich motivierend und das Schicksal der Charaktere war mir auch eigentlich ziemlich egal. Mir fehlten die klassischen Charaktere wie Chris, Leon, Jill und Wesker ... aber es war mal eine nette Abwechslung.
 
Der End of Zoe DLC ist richtig geil geworden! Spielt das unbedingt in VR! Not a hero ist dafür ein haufen scheiße lol
 
Der End of Zoe DLC ist richtig geil geworden! Spielt das unbedingt in VR! Not a hero ist dafür ein haufen scheiße lol

Das werde ich mir heute reinziehen. Gestern Not a Hero gespielt und es war ganz ok. Für "Umsonst" hatte ich meinen Spaß.

Aber gut zu hören das End of Zoe gut geworden ist.

VR wertet unfassbar auf. Das mittendrin Gefühl ist echt der Hammer und das zielen ist so viel besser. :banderas:
 
Not a hero ist wirklich Crap....The End of Zoe hingegen ziemlich gut! Und von mir auch der Tipp: wer hat unbedingt in VR zocken! :shaded:
 
Müsste das Hauptspiel mal beenden...beim Schiff hatte ich irgendwie keinen Bock mehr, kommt da noch viel?
 
Zurück
Top Bottom