Resident Evil 7

Ich weiss ja nicht wie ihr Resi 5 so schnell durchspielen konntet und dann für Teil 7 12 braucht. Ich brauchte für 7 auch 12 Stunden, für Teil 4 und 5 aber etwa 20. Mir kamen beide einfach ein gutes Stück länger vor. Muss man dann immer gleich Müll erzählen?
Und nochmals: Umfang von Teil 7 ist ausreichend, für mich hätte es aber gerne noch etwas länger sein können, so lange wie Teil 4 oder eben auch Teil 5.
 
Resi 2 habe ich auch beim 4. durchgang oder so in ca 1.20 beendet. Natürlich szenario 1.

Resi 7 habe ich in einem speedrun bei 2.14 durchgehabt und rekord liegt bei 1.52 oder so. ?
 
Mir macht schon der erste endboss Probleme ... Haben die da nicht übertrieben :neutral:
 
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass

wenn sich Jack im Bosskampf im Keller seine "Kettensäge/Zange" schnappt, er mit den Worten "groovy" direkt Ash aus Evil Dead 2 zitiert, der selbiges sagt, nachdem er sich einen Kettensägenarm gebaut hat?

Ich finds einfach geil, wie RE 7 permanent die gängigsten Horrorfilme der letzten Jahre mal mehr mal weniger zitiert. Auch der Name Mia kommt ja nicht von ungefähr, die Szene in der sie die Treppe hochkriecht, hat mich sehr deutlich an das Remake von Evil Dead erinnert. Dann haben wir noch SAW, auch der Found-Footage-Stil wird bedacht. Nicht schlecht, Capcom
 
Fande Resident Evil 7 eigentlich rundum gelungen... lediglich den letzten Abschnitt fand ich nicht mehr so stark wie den Einstieg.
 
Wahnsinn. Der Neuste Rekord ist nun, in knapp drei Stunden RE7 nur mit dem Messer durchzuspielen, das gesamte Spiel :o Hat sich aber auch einmal verlaufen und ist bei einem Boss öfters gestorben. Er meinte es könnte noch 50min. schneller gehen :lol: xD

Und der der Rekord im Madhouse Schwierigkeitsgrad liegt jetzt auch bei ~1Std.40min.

Das ist doch alles Wahnsinn. Und das sind ja nicht mal glitches dabei, oder?
 
habs jetzt auch endlich ein paar stunden in vr gespielt und wow das ist echt ein erlebniss !

gerade eben der fight
gegen jack mit der kettensäge
einfach nur geil wie man da drin ist und mitfiebert :D
 
Wahnsinn. Der Neuste Rekord ist nun, in knapp drei Stunden RE7 nur mit dem Messer durchzuspielen, das gesamte Spiel :o Hat sich aber auch einmal verlaufen und ist bei einem Boss öfters gestorben. Er meinte es könnte noch 50min. schneller gehen :lol: xD

Und der der Rekord im Madhouse Schwierigkeitsgrad liegt jetzt auch bei ~1Std.40min.

Das ist doch alles Wahnsinn. Und das sind ja nicht mal glitches dabei, oder?

Daran ist überhaupt nichts Wahnsinn. Ihr habt keine Ahnung von Speedruns. Da geht man Gegnern möglichst aus dem Weg! Da kämpft man nur wenn es anders nicht geht und das ist fast nur bei den Bossgegnern der Fall. Außerdem ist das Messer in Resi 7 verdammt stark! Zwei oder drei mal auf den Kopf eines Moulded einstechen und der ist hinüber! R1+R2 drücken und auf den Kopf zielen!

Es ist aber UNMÖGLICH den Endgegner mit dem Messer zu besiegen. Also ist das wieder so ein Lügner!!
 
Daran ist überhaupt nichts Wahnsinn. Ihr habt keine Ahnung von Speedruns. Da geht man Gegnern möglichst aus dem Weg! Da kämpft man nur wenn es anders nicht geht und das ist fast nur bei den Bossgegnern der Fall. Außerdem ist das Messer in Resi 7 verdammt stark! Zwei oder drei mal auf den Kopf eines Moulded einstechen und der ist hinüber! R1+R2 drücken und auf den Kopf zielen!

Es ist aber UNMÖGLICH den Endgegner mit dem Messer zu besiegen. Also ist das wieder so ein Lügner!!

Was du da gleich ausfallend wirst?

Fanti ist einfach nur verwundert, dass man so viel skippen kann.
 
Striko direkt am abgehen :lol: Sorry das ich so einen Ehrgeiz von Spielern bewundere....

Ich könnte das nicht. Und ja, ich habe keine Ahnung von Speedruns. Bloß wenn OttoNormal Gamer das Teil in ~10-12Std. durchgespielt hat und dann Leute in 1Std. 35min., finde ich das heftig.

Aber wie soll er lügen, wenn er die ganze Session live auf Twitch gestreamt hat und die Gaming Seiten nun darüber berichten und auch Material daraus gezeigt haben?

Hier der ganze Stream:
https://youtu.be/mJOabbFwwE8

Werde es mir erst mal ansehen, wenn ich es durch habe. Bin noch am Anfang. Der Vater geht mir jetzt schon auf den Sack :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will doch nur spielen....:coolface:

@striko: Mäßige mal deinen Ton....muss man sich immer so aggro durch die Welt bewegen....? :neutral:
 
Ich habe gerade meinen Madhouserun beendet. War echt nicht ohne, ich konnte auch nur auf den etwas besseren Abwehr-Gegenstand zugreifen da ich eine Wackelpuppe vergessen haben und den Speedrun noch nicht gemacht habe. Ist wirklich ein würdiger höchster Schwierigkeitsgrad und hat zudem viele Veränderungen gegenüber den anderen Stufen. Jetzt noch der Speedrun auf easy mit unendlich Munition und die Platin ist mein.
 
Striko direkt am abgehen :lol: Sorry das ich so einen Ehrgeiz von Spielern bewundere....

Ich könnte das nicht. Und ja, ich habe keine Ahnung von Speedruns. Bloß wenn OttoNormal Gamer das Teil in ~10-12Std. durchgespielt hat und dann Leute in 1Std. 35min., finde ich das heftig.

Aber wie soll er lügen, wenn er die ganze Session live auf Twitch gestreamt hat und die Gaming Seiten nun darüber berichten und auch Material daraus gezeigt haben?

Hier der ganze Stream:
https://youtu.be/mJOabbFwwE8

Werde es mir erst mal ansehen, wenn ich es durch habe. Bin noch am Anfang. Der Vater geht mir jetzt schon auf den Sack :(

Auf dem PC spielt der, auf Konsole ist das aufgrund der Steuerung völlig ausgeschlossen.

Spiele gerade auf Irrenhaus Schwierigkeitsgrad und kann das Video nicht nachvollziehen. Er soll es auf der Konsole spielen, dann glaube ich es ihm. ?
 
Hatte auch erst meine Probs mit:
- Seine Schläge sind meist Dreierkombinationen, die Schlagfolge einprägen, versuchen auf Entfernung zu bleiben, zu Blocken oder sich zu ducken, so kann man dem ganz gut entgegnen.
- Wenn sich die Chance ergibt, den Typen ansägen (Kettensäge hast du ja hoffentlich genommen). Irgendwann geht er in die Hocke und mutiert kurzzeitig. In den Moment hin und mit diesen Spezialangriff (R2 + L2) bearbeiten.
- Das muss drei mal gemacht werden.
- In der Kiste ist Heilzeug
- manchmal rennt er auch mit seiner Waffe auf dich zu. Hier ist es einfach auszuweichen, worauf er in der Wand steckenbleibt --> super Chance.
- gegenüber in der anderen Ecke war glaube Schrottmuni.

Puh, mit viel Geduld und Spucke habe ich ihn nun doch besiegen können. Letztlich weiß ich auch, warum es mir so schwer fiel. ^^

Danke für deine Tipps.
 
Bei Müller und Amazon derzeit im Angebot (45 EUR; bei Amazon kommt leider noch 5 EUR Strafversand dazu), es lohnt sich halt doch mittlerweile immer etwas zu warten ;)

Hab es mir jetzt auch bestellt, bin sehr gespannt. Komme ja eher aus der Silent Hill Ecke, aber Southern Gothic Horror ist genau mein Ding, da gebe ich auch Resident Evil mal eine Chance ^^
 
Aktuell versendet Amazon noch 18er ohne Versandkosten... ging zumindest gestern noch.
 
Marguerite auf Madhouse nur mit dem Messer? Gibt schon verrückte Typen da draussen. Ich habe den Kampf mit letzter Lebenskraft und meiner 3. letzten Pistolenkugel knapp beendet nachdem ich zuvor 400 Flammenwerfer Muni, 20 Shotgunpatronen und etwa 50 Pistolenkugeln in sie rein gepumpt habe...Der Kampf war das Schlimmste auf Madhouse für mich.
 
Zurück
Top Bottom