Resident Evil 7

Immer diese blöden Vergleiche mit dem Billigspiel Outlast. Hab erst vor 2 Tagen Outlast durchgespielt, viel Wind um nichts. Wegrennen und verstecken gabs schon lange vor Outlast. Resi 7 ist in jeder Hinsicht besser und vollkommen anders als Outlast.

Was COD Waffen sind erschließt sich mir nicht. Gibt es Waffen die COD erfunden hat und in Resi 7 verwendet werden?

Ego-Perspektive + Horror = Outlast
Ego-Perspektive + Waffen = COD

Du musst verstehen, manche Menschen sind sehr einfach gestrickt.
 
Ja RE feeling hab ich auch, auch wenn es mit RE nichts zutun hat. Das liegt an der Änhlichkeit zu Teil1 und Teil 4. Story ist aber von einem Kinder Horror Film. Die Atmo wiederrum ist Top. Hätte Capcom einfach nur Last Of Us nachgemacht. Die Ego Sicht ist Super am PC (mit Maus ein Traum), aber ich brauche bei RE die Thridperson ansicht.

Bis jetzt ist die Umbrella Corporation weiter weg als die Andromeda Galaxy von der Milchstraße. Ich kann man mir gar nicht vorstellen, wie man jetzt die Umbrella ins Spiel bringen will. Ich hab den COP hinter mir und bin im Keller mit dem Schwarzen schleim und dem was da rauskommt. (Das war jetzt kein Spoiler).

Ich will gar nicht bashen, es macht Unglaublich viel Spass und hat einen Schlimmeren Horror als DeadSpace 1. Aber mit der RE Welt hat das gar nichts zutun.


Es ist Outlast mit Waffen und es ist jetzt sehr sehr gut umgesetzt worden. RE7 liegt gerade bei 88% Spielespass bei mir.
Nach nicht mal 1/4 das Spiel als Outlast mit Waffen abzustempeln und zu schreiben es sei kein RE (besonders auf die Story bezogen) ist aber sehr verfrüht.
 
Den Outlast-Vergleich habe ich am Anfang tatsächlich auch gezogen. Bis ich das Spiel selber gespielt und gemerkt habe: Es hat wirklich kaum was mit Outlast zu tun.

Es ist ein monderner Resi. Und damit bin ich sehr zufrieden.
 
Da ich ja leider so lange warten muss bis ich RE7 mit dem Rift zocken kann, freut es mich das endlich bald das richtige RE4 Remaster erscheint und ich dann endlich auch mal RE4 zocken werde.
[Video=youtube;4JI01J6YvjI]https://youtu.be/4JI01J6YvjI[/video]

Hab bis heute damit gewartet wegen diesem HD Projekt xD hoffe es hat sich dann gelohnt :goodwork:
 
Hast du in die Remaster Fassung vom Village mal reingeschnuppert? Ist top! Haben sich richtig Mühe gemacht. Lohnt definitiv! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CV und 4 waren Ausnahme, der Rest war immer im 6-8 Stunden Bereich. Teil 2 hatte ich zum Launch beim ersten Leon Durchgang in ca. 6 Stunden beendet, da waren die knapp 12 Stunden die ich bei Resi 7 für meinen ersten Durchgang gebraucht habe absolut in Ordnung.

Resi 5 war auch deutlich länger. Also mir wars etwas zu kurz und nicht nur aber auch darum hat Teil 7 keine Chance gegen Teil 4, ist aber trotzdem ein gutes Spiel mit gelungener Neu (alt) Ausrichtung.
 
Viel Spaß mit dem Rest! madhouse--> how it should be played! In VR etwas einfacher da Zielen besser funktioniert. Zudem kann man ja einiges freischalten um es sich einfacher zu machen, wenn man es denn will....;)
 
Viel Spaß mit dem Rest! madhouse--> how it should be played! In VR etwas einfacher da Zielen besser funktioniert. Zudem kann man ja einiges freischalten um es sich einfacher zu machen, wenn man es denn will....;)

Den Speedrun habe ich noch nicht gemacht und es fehlt mir noch eine Figur. Von dem her habe ich sowieso keine Wahl und muss da ohne Gimmicks durch. Macht aber auch mega fun gerade...
Jack ist soooo schnell:angst2:
 
Von dem dynamischen schwierigkeitsgrad habe ich jetzt nicht viel gemerkt. Als ich mal längere Zeit nicht gestorben bin kam es mir nicht schwerer vor. Und als ich bei den Bossen mal ein paar mal verreckt bin kam es mir nicht leichter vor.
 
Resi 5 war auch deutlich länger. Also mir wars etwas zu kurz und nicht nur aber auch darum hat Teil 7 keine Chance gegen Teil 4, ist aber trotzdem ein gutes Spiel mit gelungener Neu (alt) Ausrichtung.

Resident Evil 5 ist das kürzeste Resident Evil! Ich habe es in ca. 6 Stunden durchgespielt.

Für Resi 7 habe ich 10 Stunden gebraucht. Ich bin sehr dankbar für die tollen 10 Stunden, statt rumzumeckern!

Im Schnitt gehen die meisten Horrorspiele deutlich kürzer als 10 Stunden!
 
Mit dem Hauptspiel und der Länge bin ich mehr als einverstanden... sehr enttäuschend ist bisher eher die DLC Geschichte, dabei finde ich die Idee mit Videotapes sehr gut gelöst. Allerdings nach dem ersten DLC lohnt der Season Pass absolut nicht. Mal abwarten was noch kommt.
 
Resident Evil 5 ist das kürzeste Resident Evil! Ich habe es in ca. 6 Stunden durchgespielt.

Für Resi 7 habe ich 10 Stunden gebraucht. Ich bin sehr dankbar für die tollen 10 Stunden, statt rumzumeckern!

Im Schnitt gehen die meisten Horrorspiele deutlich kürzer als 10 Stunden!

Resi 5 ist garantiert länger als Teil 7, da gibt es nichts zu diskutieren. Resi 7 kann man in 1,5 Stunden durchspielen. Und ich meckere nicht, ich kritisiere und finde das Game dennoch gut. Ja, das geht. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.
 
Resi 2 habe ich damals auch in unter 1.5 std durchgespielt. Na und war ja auch kein 20 mark spiel oder?

Resi 7 ist auf jeden fall ein gelungenes Resident evil spiel geworden und ich hoffe mal das die nächsten teile ähnlich aussehen werden.
 
Die Spieldauer von Resi 7 ist auf jeden Fall Okay.
Man muss auch bedenken, dass Resi 7 für Capcom duch die neue Ausrichtung vorerst auch ein Risiko war.
Man weiß nie, wie eine Neuausrichtig bei einer bestehnde IP beim Kunden ankommt.
Zwar hat Capcom im Vorfeld selbstbewußt hohe VKZ als Erwartung angegeben aber das hat auch nix zu sagen.

Naja jedenfalls freue ich mich auf Resi 8 und das ein paar Kriterien vom 7. Teil ausgemerzt/verbessert werden.

Feedback haben sie ja bekommen und die Re Engine steht ja auch. Sollte also eigentlich kaum schiefgehen.
 
Die Spieldauer von Resi 7 ist auf jeden Fall Okay.
Man muss auch bedenken, dass Resi 7 für Capcom duch die neue Ausrichtung vorerst auch ein Risiko war.
Man weiß nie, wie eine Neuausrichtig bei einer bestehnde IP beim Kunden ankommt.
Zwar hat Capcom im Vorfeld selbstbewußt hohe VKZ als Erwartung angegeben aber das hat auch nix zu sagen.

Naja jedenfalls freue ich mich auf Resi 8 und das ein paar Kriterien vom 7. Teil ausgemerzt/verbessert werden.

Feedback haben sie ja bekommen und die Re Engine steht ja auch. Sollte also eigentlich kaum schiefgehen.


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte dass grade Spiele die auf Anspannung und Grusel setzen relativ kurz sein müssen, um diesen Spannungsbogen von Anfang bis Ende aufrecht halten zu können.

Auch wenn es natürlich viele Möglichkeiten gibt, den Spieler zu gruseln bewegen sich diese Spiele doch immer in einem gewissen Korsett, dass das Gamedesign und die background-Story vorgibt. Wenn diese Spiele dann zu lange gehen, besteht immer die Gefahr, dass die Athmosphäre unter ständiger Zitation des bereits geschehenen leidet. Ich habe damals alls SH und RE gezockt und fand die Dauer immer recht angenehm. Bei CV hatte ich ab der zweiten Hälfte dann das Gefühl, dass es etwas zu lange dauert um die Spannung vom Anfang kontinuierlich aufrecht zu halten.

Horrorspiele müssen von Anfang genau zeigen, wie hoch ihr Schockpotential ist und haben insofern den Nachteil sich nicht mit "mehr von allem" einfach immer weiter zu steigern wie gewöhnliche Action-Adventures. Deswegen denke ich persönlich, bezogen auf die Spielzeit gilt bei Horror "weniger ist mehr". Die ersten Resident Evils und Silent Hills gingen gewöhnlich auch so um die 6 bis maximal 10 Stunden.
 
Auf ps4 das HD Remake neulich in etwas unter 2 Stunden beendet
Erzähl keinen Müll! Der Speedrun-Weltrekord liegt bei 1:31:09! Und du willst uns weißmachen, dass du es einfach so in einem normalen Run in unter 2 Stunden schaffst? Fühlt es sich gut an zu lügen? Ohne Speedrun unter 2 Stunden ist UNMÖGLICH! Und Speedrun spielt sich ganz anders. Da muss man bei fast jedem Checkpoint resetten und Glitches ausnutzen usw.

Und salidu erzähl du auch keinen Müll! Resi 5 war ganz sicher nicht länger als Resi 7! Hab damals knapp 8 Stunden gebraucht, bei Resi 7 12 Stunden!
 
Wow... just WOW!!!

Was isn das für ne aussage!? :D
Du brauchst für das eine länger als das andere und dann ist das universalgültig aber er kann n spiel nicht in unter 2 stunden durchspielen weil der weltrekord bei 1:30h liegt?

WOW
 
Zurück
Top Bottom