Resident Evil 7

Bin nun auch durch. Etwas über 10 Stunden gebraucht auf normal. Wie einige hier in 7/8 Stunden durch sein können beim ersten mal, verstehe ich nicht.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Weiter so Capcom :)
Naja, manche Spielen eben schneller und andere Spielen langsamer. Ich zähle zu letzterem, bin bei 10 Stunden und brauche noch ca. 2 Stunden.
 
er kommt tatsächlich häufiger an Stellen an denen man was suchen muss. Aber selbst wenn man ihn mal trifft, kann man ja schnell weggehen. Ich würde dir wirklich empfehlen, es nochmal zu versuchen. Nach Jack hast du sowas eigentlich nicht mehr. Du verpasst wirklich gutes Resi-gameplay.

Ich bin froh das ich auf dich gehört habe, der Typ war dann plötzlich gar ned mehr da, konnte ich ruhe alles untersuchen, er kam erst wieder später in dem Zerlegeraum. Nun macht es mehr spaß das Game insb. da es nun wirklich Resi feeling bringt
 
Zuerst bin ich mit dem Spiel nicht richtig warm geworden. Hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt. Die PS4 Version hab ich dann verschenkt.

Als ich dann auf Twitch spätere Ausschnitte gesehen habe hab ich mir das Spiel nochmal auf Steam geholt und es profitiert wegen der Ego Perspektive schon sehr von noch besserer Grafik, 60 FPS und einem anderen Input (DualShock war noch nie meins, ist natürlich rein subjektiv). Und so langsam packt es mich richtig :)

Edit: lese gerade PS4/Pro soll 60FPS haben. Kam mir nicht so vor. Kann aber auch an meinen Problemen mit dem DualShock liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern Abend auch durch auf Normal. Ich habe doch 12 Stunden benötigt mit viel rumstehen, absuchen und "backtrack-Kontrollgängen". Es ist etwas kurz, gerade noch im Rahmen um es als vollwertig zu erachten. Gefühlt ist ein Resi4 etwa 40% grösser. Diese 12 Stunden aber waren toll, atmosphärisch und spielerisch. Die Ego Perspektive fühlt sich passend an und die "weniger ist mehr" Aktion fand ich genau richtig. Etwas mehr Gegnertypen hätten es sein dürfen und
einen grösserer Zusammenhang mit den alten Teilen
hätte ich mir auch gewünscht.

Ich vergebe 8.5 von 10

Jetzt mach ich gerade einen No Box, no Heal, all collectibles-Run als Vorbereitung für den Madhouse und Speedrun.
 
Hab gerade eine psvr geliehen zuhause, gibt es außer der kitchen Demo nicht noch eine andere?
Hab so im psn aber iwie nix gefunden.
 
Somit gibt es 2 Demos die auch in VR funktionieren: "Kitchen" und "Beginning Hour"! ;)
 
Ok also gibt's die doch noch, nur warum finde ich die nicht :evil:
Weder unter resi 7 noch VR Demos?
Naja dann such ich eben noch mal!
Danke :goodwork:
 
Gibt nen Download Demo Button auf der Spieleseite. Zumindest gab es den gestern Abend noch. ;)
 
Okay hab es mir nun auch geholt ... aber ohne vr. War mir für ein Spiel einfach zu teuer, auch wenn ich ein Resi-Fan bin.
Hatte mir erst überlegt ob ich mir vr usw. einfach mal mit bestellen soll und dann wieder zurück schicke aber naaah so was macht man nicht :p

zum Spiel:

war erst skeptisch, da ich dachte es wird wie Amnesia oder Outlast aber zum Glück nicht! Abgesehen von der Egoperspektive fühlt es sich wie ältere Resis an gepaart mit etwas Silent Hill.
Zocke es nun schon seit ein paar Tagen und habe auch Lust gleich weiter zu machen.

Habe gerade

den Schlangenschlüssel aus dem armen Deputy gezogen, oh Mann :lol: ich hasse es immer wenn diejenigen die einem helfen möchten direkt getötet werden... *grml* Polizisten sollten doch immer zu zweit unterwegs sein! Aber das hätte bei dieser Familie wohl auch nicht geholfen lol.


da in der Vergangenheit so viele unzufrieden mit Resident Evil (5 und 6) waren ... ist 7 nun das was ihr euch gewünscht habt? Und soll es so nun weiter gehen?
 
Was ist denn so viel besser an der Ego Sicht?
Wünscht ihr euch Uncharted, The Last of Us", Gears of War usw auch mit Ego Sicht?
 
Was ist denn so viel besser an der Ego Sicht?
Wünscht ihr euch Uncharted, The Last of Us", Gears of War usw auch mit Ego Sicht?

Naja besser ist vielleicht nicht das richtige Wort eher anders. Die Ego-Ansicht fördert natürlich das "mittendrin" Gefühl etwas besser.
Man fühlt sich mehr hineinversetzt, was bei einem Horrorgame natürlich punkten kann, sofern man es gut und richtig umsetzt.
 
Der erste DLC ist ja bereits heute erschienen. Was beinhaltet der genau ? Die beschreibung im Store ist ja recht wage.
Hört sich an als seien das wieder so kleine Zwischenabschnitte wie bei den Video Tapes im Hauptspiel.
 
Die Egosicht ansich ist ja nichts Besonderes aber durch die Behäbigkeit wurde das klassische, schwerfällige Resi-Feeling gut übertragen. Am Anfang hat mich die fehlende Übersicht etwas gestört die ich sonst von Resis gewohnt bin (seit Teil 4) aber der Horroraspekt kommt einfach viel besser rüber.
Die beste Phase hat das Game meiner Meinung nach
im frei begehbaren Teil rund um den Wohnwagen
von dem hätte ich mir noch mehr gewünscht bevor es dann
aufs Schiff geht.
 
Zurück
Top Bottom