Resident Evil 7

So, nach knapp 13h bin ich durch. Hab es auf normal gespielt. Tolles Spiel. Spoiler Voraus.

Positiv

- Grafik
beste Grafik die ich jeh gesehen habe

- Spielmechanik
Es dauerte ganz lange bevor ich das Spiel mehr oder weniger "durchschaut" hatte. Lange wusste ich nicht, wie man am besten an eine Situation rangeht. Das ist haargenau das Feeling, was ich damals bei RE1 auch hatte. Genial und es lädt zum mehrfachen Durchspielen ein.

- Schockmomente
Ich habe ja schon viele Survival Horror Spiele gespielt und Dinge wie The Evil Within kann ich ohne Probleme durchspielen, ohne auch nur einmal zu erschrecken. Bei RE7 hab ich einige Male wie ein kleines Mädchen geschrien.

Richtig gegruselt hab ich mich weniger bei dem Spiel, aber ein "unbehagen" und eine gewisse Angst was hinter der nächsten Türe lauert war dennoch sehr präsent.

Negativ

-Gegnervielfalt
Die nicht-menschlichen Gegner, diese "molded". Da fand ich die früheren Gegner (Zombies, Licker, Zombiehunde, Raben usw.) viel abwechslungsreicher. Die molded sehen sehr horror-generisch aus. Zum Glück erfordert ein effizienter Umgang mit den Gegnern verschiedenste Strategien, sodass sie zwar Optisch langweilig sind, aber spielerisch schon herausfordernd.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Gerne mehr Resident Evils in dem Stil, hätte nichts gegen einen schnellen Nachfolger in ein oder zwei Jahren. Jetzt bin ich auch mal gespannt, was so als DLC kommt.

Resident Evil hatte ich nach dem fünften Teil echt abgeschrieben, aber Totgesagte leben eben länger!!

Mich wundert, dass sich kaum jemand hier negativ über die Ladezeiten äussert. Gut, es gibt wenige und das Hauptproblem kommt einmal, wenn man die Spieldaten lädt. Das hat es dafür aber in sich...noch nie war eine Ladepause so lange wie die von Resi 7. Ich müsste mal die Zeit stoppen aber gefühlt lädt das 2 Minuten. Horror.

Mich wundert, dass sich kaum jemand hier negativ über die Ladezeiten äussert. Gut, es gibt wenige und das Hauptproblem kommt einmal, wenn man die Spieldaten lädt. Das hat es dafür aber in sich...noch nie war eine Ladepause so lange wie die von Resi 7. Ich müsste mal die Zeit stoppen aber gefühlt lädt das 2 Minuten. Horror.

Naja dafür ist der Rest halt ziemlich gut. Da nimmt man die Ladezeiten in Kauf^^

Marguerite auf Madhouse nur mit dem Messer? Gibt schon verrückte Typen da draussen. Ich habe den Kampf mit letzter Lebenskraft und meiner 3. letzten Pistolenkugel knapp beendet nachdem ich zuvor 400 Flammenwerfer Muni, 20 Shotgunpatronen und etwa 50 Pistolenkugeln in sie rein gepumpt habe...Der Kampf war das Schlimmste auf Madhouse für mich.

Ich bekomme den nächsten Boss nicht down. Hab da nur 3 Heiltränke. Es scheint so als wäre hier der Dead End für mich, schade. Viel schwerer als der Marguarite Kampf finde ich.

Habe heute genau nach 10:03 Stunden das Spiel nun auch beendet. Und insgesamt seeeehr zufrieden damit. :) Nur ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört.

Ich fand das Spiel insgesamt betrachtet etwas zu leicht. Ich habe extra den Granatwerfer + die Magnum für das Ende aufgehoben, weil ich nach den relativ starken Zwischenbossen dachte, dass das Finale oberkrass werden würde. doch am Ende hab ich keinen einzigen Schuss von beiden Waffen abgefeuert. Pistole mit starken Patronen und eine Schrotflinte reichen vollkommen aus.

Frage an alle, die erneut durchspielen:

Gibt es soetwas wie NG+? Sind beim erneuten Durchlauf alles gleich oder darf man zum Beispiel seine Waffen aus dem ersten Durchlauf von Anfang an benutzen?

Zum Ende des Spiels bzw. zur Story:

Was mich sehr gestört hat, war dass der Bezug zur vorherigen Resi Story so gut wie gar nicht zustande kam. Nur 2 Sachen sind mir aufgefallen:

1.) Im Schiffswrack lag ein Magazin mit einem Bericht über den Umbrella Vorfall in Racoon City vor 16 Jahren.

2.) Wenn man Evelyn erledigt, wird man von Chris Redfield in einem Umbrella Hubschrauber abgeholt.

Außerdem erscheint am Ende ein Bild mit einem kostenlosen DLC "Not a Hero" mit Chris in der Hauptrolle. Gibt es dazu schon Infos?

Habe heute genau nach 10:03 Stunden das Spiel nun auch beendet. Und insgesamt seeeehr zufrieden damit. :) Nur ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört.

Ich fand das Spiel insgesamt betrachtet etwas zu leicht. Ich habe extra den Granatwerfer + die Magnum für das Ende aufgehoben, weil ich nach den relativ starken Zwischenbossen dachte, dass das Finale oberkrass werden würde. doch am Ende hab ich keinen einzigen Schuss von beiden Waffen abgefeuert. Pistole mit starken Patronen und eine Schrotflinte reichen vollkommen aus.

Gibt es soetwas wie NG+? Sind beim erneuten Durchlauf alles gleich oder darf man zum Beispiel seine Waffen aus dem ersten Durchlauf von Anfang an benutzen?

Was mich sehr gestört hat, war dass der Bezug zur vorherigen Resi Story so gut wie gar nicht zustande kam. Nur 2 Sachen sind mir aufgefallen:

1.) Im Schiffswrack lag ein Magazin mit einem Bericht über den Umbrella Vorfall in Racoon City vor 16 Jahren.

2.) Wenn man Evelyn erledigt, wird man von Chris Redfield in einem Umbrella Hubschrauber abgeholt.

Außerdem erscheint am Ende ein Bild mit einem kostenlosen DLC "Not a Hero" mit Chris in der Hauptrolle. Gibt es dazu schon Infos?

Du bekommst Boni die in den Inventarkisten auf dich warten, Gegenstände und Waffen kannst du aber nicht behalten.

Zu deinem Spoiler: Mir sind auch nur diese zwei Sachen aufgefallen.

Zu 2. Nein das ist nicht richtig. Es ist jemand anderes! ?

Du bekommst Boni die in den Inventarkisten auf dich warten, Gegenstände und Waffen kannst du aber nicht behalten.

Zu deinem Spoiler: Mir sind auch nur diese zwei Sachen aufgefallen.

Spielt es eine Rolle, auf welchem Schwierigkeitsgrad man dann spielt? Würde dann am liebsten auf leicht nochmal zocken, um alles einzusammeln und das Spiel in 4 Stunden zu schaffen.

Zu 2. Nein das ist nicht richtig. Es ist jemand anderes! ?

Hm

Er sagt doch, dass er Redfield ist. Wer kann es sonst sein, außer Chris?

Ja Jack. Da bin ich aber neugierig, meine Hoffnung ist aber weg leider. ?

Also am Anfang Shotgun in die Fresse und dann oben alles abgrasen. Runterspringen und dort bleiben für den Rest des Kampfes. Wenn er runter kommt immer schauen, dass du mit seinem Hinterteil mitläufst, nie lange vor ihm rumstehen. So hat er mich den ganzen Kampf über ein einziges Mal getroffen. Das hinterste Auge mit dem Messer oder Flammenwerfer killen, Pistole ist aufgrund seiner vielen Bewegungen Verschwendung. Jetzt nimmst du dir Auge für Auge erst mit der Pistole und Fl.-Werfer vor, später mit der Shotgun. In Pausen oder wenn er hoch geht die Kisten unten öffnen. Wenn er oben ist, die unteren Augen treffen und ebenfalls darauf achten, hinter ihm zu sein. Das dauert, bei mir über 10 Minuten.
Spar dir mindestens 3 Shotgunschüsse für sein finales Aufbäumen auf, dort musst du auch blocken und ein Heiltrank ist auch von Vorteil. Aus meiner Erinnerung brauchte ich für ihn etwa 60 Pistolenschüsse, 20 Shotgun, 1 Granate und ein Flammentank den ich noch vom alten Haus übrig hatte.
Vor dem Kampf: Hast du am Bootssteg alle Feinde gekillt? Hast du noch ein Save davor? Renn da einfach durch und schiess beiden Moldet auf 4 Beinen einmal in den Kopf um sie zu bremsen. Schnell in den Saveroom und Türe zu, so sparst du mega viel Munition.
Hoffe ich konnte helfen.

Also am Anfang Shotgun in die Fresse und dann oben alles abgrasen. Runterspringen und dort bleiben für den Rest des Kampfes. Wenn er runter kommt immer schauen, dass du mit seinem Hinterteil mitläufst, nie lange vor ihm rumstehen. So hat er mich den ganzen Kampf über ein einziges Mal getroffen. Das hinterste Auge mit dem Messer oder Flammenwerfer killen, Pistole ist aufgrund seiner vielen Bewegungen Verschwendung. Jetzt nimmst du dir Auge für Auge erst mit der Pistole und Fl.-Werfer vor, später mit der Shotgun. In Pausen oder wenn er hoch geht die Kisten unten öffnen. Wenn er oben ist, die unteren Augen treffen und ebenfalls darauf achten, hinter ihm zu sein. Das dauert, bei mir über 10 Minuten.
Spar dir mindestens 3 Shotgunschüsse für sein finales Aufbäumen auf, dort musst du auch blocken und ein Heiltrank ist auch von Vorteil. Aus meiner Erinnerung brauchte ich für ihn etwa 60 Pistolenschüsse, 20 Shotgun, 1 Granate und ein Flammentank den ich noch vom alten Haus übrig hatte.
Vor dem Kampf: Hast du am Bootssteg alle Feinde gekillt? Hast du noch ein Save davor? Renn da einfach durch und schiess beiden Moldet auf 4 Beinen einmal in den Kopf um sie zu bremsen. Schnell in den Saveroom und Türe zu, so sparst du mega viel Munition.
Hoffe ich konnte helfen.

Danke für deine Mühe. ??
Habe keine Granaten leider. Meinst du 3 Heal reichen?

Einen Save davor habe ich auch nicht mehr.

Sind alle endbosse so schwer wie der erste? Man war der Schwer ...

Danke für deine Mühe. ??
Habe keine Granaten leider. Meinst du 3 Heal reichen?

Einen Save davor habe ich auch nicht mehr.

Wie bist du den vorbereitet für Madhouse?:shakehead2::-)
Ich legte 4 Savefiles um auch früher zurück zu gehen falls nötig. Noch ein Tipp: Nach dem speichern Shotgun packen und losziehen. Merk dir wo Gegner kommen und überlege schon, ob du durchlaufen kannst oder sie killen musst. Dann Letztes Save laden und möglichst zielgenau nochmals spielen. Ich habs etwas übertrieben damit und kam mit allen Nervengranaten und 12 Magnumschüssen zum Endgegner.

mich würde es auch interessieren ob man beim ng+ wieder den schwierigkeitsgrad frei wählen kann. muss man einfach ein neues spiel starten? weil wirklich ng+ steht da ja nirgends...

@remastered: ich fand auf normal waren alle bosse eig. gut machbar... :)

Ich hab mir die zähne ausgebissen beim ersten. Ich spiele es auch auf Normal. Nach dem ich, den Down hatte ,hab ich mich gefreut als wäre ich echt dort.

Das tut echt gut^^ Hoffe du hast recht.

@ sponk
Die Grafik ist wirklich mit die beste auf dem Markt. Aber es gibt locker bis zu 7 Spiele die noch besser aussehen.
Aber die 60fps sind mir wichtiger für die Atmospähre.

Zurück
Top Bottom