als wär das nicht klar gewesen. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Capcom absichtlich ein RE macht was sich nur ne halbe Million verkauft und euch glücklich macht, während sie die zig potenziellen Käufer verpassen...
 
als wär das nicht klar gewesen. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Capcom absichtlich ein RE macht was sich nur ne halbe Million verkauft und euch glücklich macht, während sie die zig potenziellen Käufer verpassen...

Die alten Resi Teile haben sich größtenteils hervorragend verkauft.
 
Die alten Resi Teile haben sich größtenteils hervorragend verkauft.

ja, aber die würden sich heute nicht mehr verkaufen. und schon gar nicht 4,5 Mio mal. damals war die Konsolenbasis kleiner und geringere Absatzzahlen waren größere Erfolge als heute.

sorry, ich liebe ja das alte RE, aber wir müssen die Erinnerungen nehmen und uns damit abfreunden, dass RE wie wirs kannten nunmal tod ist.
 
ja, aber die würden sich heute nicht mehr verkaufen. und schon gar nicht 4,5 Mio mal. damals war die Konsolenbasis kleiner und geringere Absatzzahlen waren größere Erfolge als heute.

sorry, ich liebe ja das alte RE, aber wir müssen die Erinnerungen nehmen und uns damit abfreunden, dass RE wie wirs kannten nunmal tod ist.

Resi 2 hat sich damals sogar trotz kleinerer Konsolenbasis über 4 Millionen mal verkauft. Und man kann auch nicht sagen sowas verkaufe sich heute nicht mehr wenn mans nicht probiert.

Aber ich gehe natürlich auch davon aus, dass das alte Resi engültig tot ist, vor allem jetzt, da sich Resi 6 sehr gut verkauft haben dürfte.
 
als wär das nicht klar gewesen. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Capcom absichtlich ein RE macht was sich nur ne halbe Million verkauft und euch glücklich macht, während sie die zig potenziellen Käufer verpassen...

Da haste natürlich absolut recht. Wären ja schön blöd, wenn sie es nicht so machen würden. Teil 6 ist, was mich angeht, das letzte RE gewesen, das ich mir gekauft habe. Wie gesagt, ein nettes Spiel, aber die Richtung, die die Serie hier einschlägt, sagt mir einfach nicht zu.

Wenn sie wieder ein Game ala RE-make bringen bin ich dabei.
 
alleine die normale playstation version von RE 2 hat fas 6 millionen geschafft.
dazu kommen noch erweiterte versionen und zig ports.

nen gutes RE im alte stile würde auf den richtigen plattformen auch gut laufen.

konami scheint doch auch mit den silent hill zahlen zufrieden zu sein.

capcom ist nur größen wahnsinnig geworden.
 
Die Interesse an der Marke ist momentan so hoch vorhanden, wie schon lange nicht mehr. Da nutzt Capcom selbstverständlich die Chance aus, bis es nicht mehr geht. Wieso sollten die aus finanzieller Sicht da was anderes machen? Der Kurs wird auch weiterhin so gehen, bis die VKZ einbrechen, dann könnt ihr einen Reboot erwarten.
 
dass es aus finanzieller sicht sicherlich gut ist, streitet keiner ab.


bei nem weiteren reboot befürchte ich mittlerweile nen outsourcen an den westen und die verlagerung ins FPS-genre.
 
Es gibt so unnötig viele Stellen, wo man kurios die Orientierung verliert und urplötzlich von irgendwas umgebracht wird. Wie zB. an der Tanke im ersten Level. Schießt man geradenoch in voller Panik und Orientierungslosigkeit die C-Virus verseuchten Männicken nieder, wird man mir-michts-dir-nichts von einem mit bewaffneten C-Virus Zombies beladenen Krankenwagen überfahren.
Ja nee, is klar.

Haha, von dem bin ich auch überfahren worden. Wollte kurz vor den Zombies flüchten und bin in die Richtung des Feuers gerannt, wo dann plötzlich der Krankenwagen herkommt.
Hatte mich auch gefragt wo und warum denn plötzlich ein Krankenwagen da auftaucht. xD
Die bewaffneten Zombies da drinnen hab ich dann beim 2. Versuch gar nicht mitbekommen... :hmm:
 
bin mir un ehrlich zu sein nicht ganz sicher was reboot eigentlich bedeutet. :lol:
Muss dafür auch die Story neugestartet werden?
Bei nem Reboot gehts ja darum neue (oder vielleicht alte, die zwischendurch ausgestiegen sind)Käufer für eine Spielereihe zu erreichen, deshalb reicht eine, wenn auch große, Gameplayänderung nicht, sondern vorallem ein kompletter Story-Neuanfang muss bei einer Spielereihe mit durchgehender Story schon sein. Eine 4 im Titel wäre da auch sehr kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße rockt das Spiel die Bude. In allen Belangen (gut Kamera mal ausgenommen) klar besser als RE6. Macht richtig Bock die Typen mit Jake und Chris einfach nur zu vermöbeln.

Die Story ist noch etwas unklar, entfaltet sich aber richtig schön, wenn man die Kapitel in der chronologisch richtigen Reihenfolge spielt. Für mich total unverständlich warum Capcom da keine Option für anbietet.
 
Zurück
Top Bottom