Faustkämpfe mit nem Zombie...nie Dead Rising gespielt? ;)

Chris bis Kapitel 3 gezockt, stört mich nicht wirklich und erinnert mich null an CoD...höchstens Gears. Mal schauen wieviel Zeit für Resi nun noch ist, Dishonored und X-Com liegen Zuhause rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denken alle das ein Resi im alten Stil nicht mehr funktionieren würde? Klar die Panzersteuerung, Schreibmaschinenbände etc. sind einfach nicht mehr Zeitgemäß
, aber ein Resi in der man Rätsel löst, ums überleben kämpft und einer spannenden Handlung folgt kann imo immer noch funzen. Im 6. habe ich bis jetzt noch keine nennenswerten Rätsel gelöst und die Nahkampfmoves sind doch ein Witz. In den alten Teilen griff man nur zum Messer, wenns wirklich eng wurde mit der Muni, doch hier kann man schön die Gegner verprügeln, solange die Ausdauerleiste im grünen Bereich ist. Faustkämpfe mit einem Zombie...wtf!?

bei der steuerung geb ich dir noch recht.
aber das speichersystem sollte wenn auch zurückkommen.
bitte keine checkpoints und vorallem keine kapitel mehr.

will wieder eine große zusammenhängende welt.

zur steuerung: da vllt wie in den alten mgs teilen. kameras fest, aber die steuerung freier.
wenn man zielt könnten sie einen auch strafen/nach hinten laufen lassen.
 
So jetzt auch mit Jake durch. Das war doch nur pure Comedy :rofl3:
Man hätte die Kampagne mit Jake auch gleich Resident Evil 3-2 nennen können :lol:

Ne das ganze Spiel ist mehr schlecht als alles andere

Leon 6/10
Jake 4/10
Chris 2/10

Schade was aus Resident Evil geworden ist, in Zukunft werde ich abwarten und es dann liegen lassen wenns wieder in diese Richtung geht.
 
So jetzt auch mit Jake durch. Das war doch nur pure Comedy :rofl3:
Man hätte die Kampagne mit Jake auch gleich Resident Evil 3-2 nennen können :lol:

Ne das ganze Spiel ist mehr schlecht als alles andere

Leon 6/10
Jake 4/10
Chris 2/10

Schade was aus Resident Evil geworden ist, in Zukunft werde ich abwarten und es dann liegen lassen wenns wieder in diese Richtung geht.

Tja, das hat sich doch schon mit der Demo abgezeichnet, wie crappig das Ganze auf allen Ebenen sein wird.
Werd's mir in ein paar Wochen günstig gebraucht holen (direkt werde ich Capcom die Kohle nicht in den Rachen werfen) um es im Coop durchzuziehen.
Erwartungen habe ich keine bzw. eigentlich nur noch eine: Comedy pur und das ich mich richtig über das Spiel lustig machen kann ... die Demo bot ja diesbezüglich schon grausig-komische Ansätze :lol:
 
Hab mir jetzt paar Tage, paar Seiten lang eure Eindrücke durchgelesen und muss sagen, dass ich richtig Schiss vor Resi 7,8,9 usw. hab.
Nach meinem kleinen, dezenten MGS-Marathon(MGS ist so epic!!!), tue ich mir wohl Resi 6 an. Bin mal richtig gespannt.
 
So, habe mir gestern mein bestelltes RE6 bei Gamestop abgeholt und am Abend dann mal mit meiner Freundin im Coop gezockt.

Ca. 2 Stunden, auf normal, haben wir nichtmal das erste Kapitel (Leon) fertigbekommen. Man müsste schon an allem vorbeirennen, um ein Kapitel in unter einer Stunde zu schaffen. So zumindest fühlt es sich an.

Und man geht ja so dermaßen oft über den Jordan, dass man bei vorhanden "Leben" extrem schnell Game Over gehen würde.

Es gibt so unnötig viele Stellen, wo man kurios die Orientierung verliert und urplötzlich von irgendwas umgebracht wird. Wie zB. an der Tanke im ersten Level. Schießt man geradenoch in voller Panik und Orientierungslosigkeit die C-Virus verseuchten Männicken nieder, wird man mir-michts-dir-nichts von einem mit bewaffneten C-Virus Zombies beladenen Krankenwagen überfahren.
Ja nee, is klar.

Ich weiß nicht wie es in den anderen Kapiteln aussieht, und ob es daran liegt, dass ich vielleicht mit dem hektischen Gameplay nicht klarkomme, aber Fakt ist:

RE1 - C:V ist anders wie RE4 und 5. Und RE6 ist widerum wieder anders als RE1-5. Es ist nochmal schneller, nochmal mehr Zombies und nochmal mehr Sterben.

Es passt zum Szenario und ist auch präsentativ ganz gut umgesetzt. Die Hektik und teilweise Hilflosigkeit jedoch trüben den Spielspaß, sodass ich sagen muss - es ist ein gutes Spiel und bei weitem KEIN Flop. Es macht auch Spaß. Wer jedoch RE4-5 gut fand, muss RE6 nicht zwangsläufig gut finden.
Man könnte es tatsächlich RE:Left for Dead oder RE:CoD nennen.
 
@tnt4life

Pass auf! Ich wette jetzt kommt gleich wieder ein Kommentar wie "Hey du Noob, die Stelle mit dem Krankenwagen ist doch voll leicht! Das ist doch gar nichts unfair alter!!"
 
@tnt4life

Pass auf! Ich wette jetzt kommt gleich wieder ein Kommentar wie "Hey du Noob, die Stelle mit dem Krankenwagen ist doch voll leicht! Das ist doch gar nichts unfair alter!!"

Von mir kommt da diesmal kein solcher Kommentar. Wir sind da auch 2 mal verreckt. Einmal mein Kumpel und einmal ich. Der Transporter ist in der Tat unfair, da er ohne jegliche Vorwarnung aus nirgends auftaucht und einem überfährt, wenn man sich zu dem Zeitpunkt an der falschen Stelle befindet.
 
billige tode gibts in dem game noch jeeeeeeeede menge,ich bin gestern fast ausgetickt als ich mit chris in chapter 4 ohne volle energie zu der rakete rüberhangeln wollte, weil die piers ki zu unfähig war mir die sniper vom leib zu halten konnte ich nichts machen ausser zusehen wie chris stirbt

hier gibts noch infos zum kommenden dlc

http://www.capcom-unity.com/brelston/blog/2012/10/10/free-re6-dlc-inbound-plus-some-clarification

mit dem nächsten patch wird der no hope schwierigkeitsgrad freigeschaltet und ada's kampagne kann von beginn an ausgewählt und auch im coop gespielt werden

war sowieso keine so gute idee die 4. kampagne zu "verstecken", weil wohl etliche spieler keinen bock drauf haben sich durch 3 kampagnen zu quählen nur um das ende der geschichte zu erleben
 
Also wenn ich das so lese werde ich das Game wohl lieber auf Amateur anfangen

Was bringt dir das? Du ballerst dich durch die Kampagnen, kriegst nichts von der eigentlichen Spielmechanik mit (die meisten Spiele entfalten sich erst mit den höheren Schwierigkeitsgraden), meckerst dann darüber, dass es viel zu leicht ist und die Nahkampfangriffe bzw. die Waffen (je nah dem was du dann benutzt) nutzlos und zu stark sind .......
......und wirst trotzdem überfahren. :v:
 
Hier ist übrigens die Stelle.
Wenn man nicht groß gespoilert werden will, am besten von

7:20 - 8:50 gucken.

Sogar die Figuren im Spiel fragen sich, was das soll. (8:36) xD

[video=youtube;kQ_fVzcHxL8]http://www.youtube.com/watch?v=kQ_fVzcHxL8[/video]
 
Von einem Krankenwagen überfahren zu werden.. Ironie des Schicksals :v:
 
Zurück
Top Bottom