PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Okay, grade Leons drittes Kapitel beendet...

Hm, joahr, Story bislang ist eher strange. Noch stranger als in RE4 xD

Wäre ich Leon, ich hätte schon lange die Schnauze voll von Helena. "Lolleon, komm mit mir zur Kirche, dann erfährst du alles!"
Später.... "Lolleon, hilf mir hier raus, dann erfährst du alles!" The fuck? xD

Und dieser Simmons ist wohl auch so ein Geier oO "Wenn ihr unschuldig seit, dann stellt euch doch."
"Äh, wie soll das gehen wenn wir in dieser Stadt gefangen sind, verdammt?" oO

Was allerdings das erstaunlichste ist: Das Spiel ist laaaaaaangweilig. Im ernst, ich renne hier durch die dunkelsten Areale, während irgendwelche Monster hinter mir her sind und es ist mir relativ egal. Und eigentlich bin ich bei solchen Games sonst immer irgendwie angespannt. Hölle, sogar bei RE5 hatte ich zumindest beim ersten Durchzocken ein mulmiges Gefühl damals.

Joahr... das unterirdische Labor... wtf. xD Ist natürlich bislang keinem aufgefallen, das unter der Stadt eine gigante Höhle ist, welche sich kilometer weit erstreckt. Wobei, ich will fair sein, die Leute in Raccoon City hatten auch keine Ahnung, das im Untergrund eine riesiges Labor gebaut wurde.

Was diesen riesigen Fisch angeht: Irgendwie war die Stelle ja cool, jedoch frage ich mich, was die explodierenden Fässer in einem unterirdischen Fluss zu suchen haben? oO ;)

Will eigentlich noch mehr schreiben, aber kA, wie ich das in Worte fassen soll. RE6 ist bislang nicht schlecht, und allzu schnell urteilen will ich ja auch nicht, ehe ich alles gesehen habe :sorry:

Man hätte bei Chris ruhig ne andere FoV nehmen können. Der Typ könnte ein Bodybuilding Weltmeister sein und verdeckt mit seinem Lat die hälfte von der Sicht...

wow ich hab habs mir gestern gekauft und nen Freund ausgeliehen, da ich die nächsten 3-4 Tage nicht zum Spielen kommen werde.
Vorgestern noch gefragt wie die Demo war/ist. Keine Antwort
Gestern gekauft und alle haten es..
60 € fürn Arsch ... hoffe eure Konsole verrreckt -_-

Versteh ich es richtig?
Du hast 60 € in den Sand gesetzt weil... es andere Leute schlecht finden???
Du hast es noch nicht gespielt?

Teste es doch selber erstmal an, vielleicht wirst du ja doch noch positiv überrascht...?
Oder gefällt dir immer nur das, was auch anderen Leuten gefällt? :-?

Okay, grade Leons drittes Kapitel beendet...

Hm, joahr, Story bislang ist eher strange. Noch stranger als in RE4 xD

Wäre ich Leon, ich hätte schon lange die Schnauze voll von Helena. "Lolleon, komm mit mir zur Kirche, dann erfährst du alles!"
Später.... "Lolleon, hilf mir hier raus, dann erfährst du alles!" The fuck? xD

Und dieser Simmons ist wohl auch so ein Geier oO "Wenn ihr unschuldig seit, dann stellt euch doch."
"Äh, wie soll das gehen wenn wir in dieser Stadt gefangen sind, verdammt?" oO

Was allerdings das erstaunlichste ist: Das Spiel ist laaaaaaangweilig. Im ernst, ich renne hier durch die dunkelsten Areale, während irgendwelche Monster hinter mir her sind und es ist mir relativ egal. Und eigentlich bin ich bei solchen Games sonst immer irgendwie angespannt. Hölle, sogar bei RE5 hatte ich zumindest beim ersten Durchzocken ein mulmiges Gefühl damals.

Joahr... das unterirdische Labor... wtf. xD Ist natürlich bislang keinem aufgefallen, das unter der Stadt eine gigante Höhle ist, welche sich kilometer weit erstreckt. Wobei, ich will fair sein, die Leute in Raccoon City hatten auch keine Ahnung, das im Untergrund eine riesiges Labor gebaut wurde.

Was diesen riesigen Fisch angeht: Irgendwie war die Stelle ja cool, jedoch frage ich mich, was die explodierenden Fässer in einem unterirdischen Fluss zu suchen haben? oO ;)

Will eigentlich noch mehr schreiben, aber kA, wie ich das in Worte fassen soll. RE6 ist bislang nicht schlecht, und allzu schnell urteilen will ich ja auch nicht, ehe ich alles gesehen habe :sorry:

du hast eigentlich alles auf den punkt gebracht. das spiel strotzt nur so voller logik fehler, für die RE reihe eigentlich total untypisch weil gerade immer die die story line ungemein durchdacht und spannend erzählt wurde.

aber was hier capcom abliefert ist nur noch peinlich und sorgt eher für unfreiwillige lacher

ja aber netmehr so kryptisch wie noch in teil 1 und 2,wo man 5 mal durchs ganze haus/stadt rennen musste um alles zu finden ^^

es war nen adventure.
wenn man die fundorte halt nicht wusste, musst man ab und zu halt mehr mals durch haus.
zwischen durch sachen ablegen, wieder holen usw.

Dieser Hate hier gegen RE6 ist ja fast schon unerträglich. :oops:
Vor allem das Gemecker über zu wenig Muni. xD

4 und 5 wurden u. A. wegen zu vieler Muni kritisiert, dass man da wie Rambo durch den Dschungel sich durchschießen kann. Und jetzt, da man wieder auf seine Muni aufpassen und nicht sinnlos verballern darf wird sich darüber aufgeregt. :lol:

es wurde zwar gesagt, man hatte zuviel muni früher. aber eig wurde da wohl das spieldesign an sich kritisiert.

wenn man hier jetzt plötzlich seine muni verballert hat, aber noch nen paar minuten gegner wellen aufhalten muss, oder nen boss besiegen, der nicht anderes zu besiegen ist, ist das auch nicht der richtige weg.

Wow bin echt froh, dass ich spaß am Spiel hab xD

Und Gott sei dank noch nicht einen Bug gehabt oder anderes was hier so gennant wurde ^^

Und Munitionsmangel hat man höchstens im Koop und selbst da geht einen wenn man sinnvoll seine Munition einsetzt nicht so schnell aus.
Quickshot hilft einem im übrigen auch ziemlich keine munition zu verschwenden aber was solls ^^

Dann das thema zu viel oder zu wenig munition egal wie mans macht es ist falsch.

Ich denke mir selbst wenn man ein klassisches RE gebracht hätte würden auch alle Meckern wie langweilig das doch ist und viel zu träge usw. ^^

grade leon abgeschlossen und der letzte Boss war sehr nervig. Muni hatte ich eigentlich immer genug, bis eben auf den letzten kampf. Jetzt Chris angefangen und wie es aussieht ist es ja total anders als die Leon camp.
Spielt sich wie ein Gears of resident evil. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

um alle glücklich zu machen, hätte capcom die RE franchise nach CV einfach einstampfen müssen. :ugly:

wobei eigentlich, wenn den leuten die ersten teile schon zu träge waren usw, versteh ich nicht, warum sie sich noch weitere teile holen.

also ich habe keine video-spiel serie, die ich mag und von der ich mir alle teile hole, an der ich iwas rum zu meckern habe.

wenn mir der erste, oder der 2 teil dann immer noch nicht richtig gefiel, hab ich die serie einfach gedropt.

god of war z.b.
teil 1 gespielt, teil 2 gekauft und das wars.

kauf mir doch nicht ständig neue teile und reg mich über das spieldesign auf, oder fordere veränderungen von den entwicklern.

das spiel strotzt nur so voller logik fehler, für die RE reihe eigentlich total untypisch weil gerade immer die die story line ungemein durchdacht und spannend erzählt wurde.
Naja, also eigentlich find ich das gerade ziemlich typisch für RE. :ugly:

Der Hate hier kommt mir auch ein bisschen übertrieben vor. Ich hab nur die Demo gespielt aber so grottenschlecht kam mir das Spiel eigentlich nicht vor. Ich hatte trotz rauer Kanten Spaß. :-?

@BMW-Power:
Man kann immer noch Sachen im Inventar austauschen.

--------------------------------------------------------------------------------

Hab nun etwas gespielt. Bin aber noch im Kapitel 1 von Leon.

Der Ersteindruck am Anfang war erst "WTF?". Bei Prelude dachte ich wirklich erst, ich wäre im falschen Film.

Da mein Begleiter nicht auf Profi spielen wollte, haben wir auf Schwer angefangen. Munitionsprobleme hatte ich bislang keine, benutzte die Schusswaffen bislang nur selten. Bislang habe ich nur Knappheit, was Heilungen angeht, lag aber auch an meinem Partner, der nur rumballert. Ich lasse ihn sogar die ganze Zeit Muni einsammeln und habe trotzdem mehr als er. xD

Naja, Kameraprobleme mit Leon habe ich keine. Spielerisch an sich kann ich mich momentan nicht beklagen. Schlimm war es bislang auch nur ganz am Anfang von Kapitel 1, wo man noch nicht alles machen kann, langsam läuft usw.

Mir gefällt es momentan noch deutlich besser als die Demo. Positiv finde ich, wie Tall Oaks umgesetzt wurde, da man im Gegensatz zu den alten Teilen wirklich den Ausbruch erlebt.
Anfreunden kann ich mich aber immer noch nicht mit dem Heilsystem. Kästchen auffüllen, R2, viereck + R2 usw. Das braucht man doch alles nicht. Auch fand ich blöd, dass direkt beide Charakterere die Waffe bekommen, sobald man eine findet. Allgemein mag ich das Skillsystem nicht. Da fand ich im fünften Teil immer noch am besten mit den Geld/Schätzen und einem Einkaufsmenü zwischen den Kapiteln, inkl. Waffentuning. Bei dem Skillsystem finde ich auch komisch, dass man nur 3 gleichzeitig auswählen kann.

Ach ja, sich gegenseitig verkloppen macht mehr Spaß, als gegen die Zombies zu kämpfen xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also eigentlich find ich das gerade ziemlich typisch für RE. :ugly:

Der Hate hier kommt mir auch ein bisschen übertrieben vor. Ich hab nur die Demo gespielt aber so grottenschlecht kam mir das Spiel eigentlich nicht vor. Ich hatte trotz rauer Kanten Spaß. :-?

aber echt!wenn sich jetzt einige darüber aufregen das es das klassische resident evil gameplay nicht mehr gibt ist das ja noch ok, aber wenn jetzt noch behauptet wird die alten resis hätten glaubwürdige, clevere storylines...da hörts dann doch auf...:lol:

Naja in den Vorgängern hat sich die schlechte Storyline wenigstens nicht in den Vordergrund geschoben wie ein Blitzer. Ein gutes Beispiel ist da RE0. Da gibts auh eine Person mit telepathischen Kräften, aber sie macht einem nicht die Überlebensatmosphäre kaputt :ugly:.

Oh ja, was ich vergessen hatte in meinem letzten Post zu erwähnen:

Ada sprach davon, das man es mit den "wahren Machthabern" zu tun bekommt, und es einem schlecht ergehe, wenn man nicht so handelt, wie sie wollen... naja, so ähnlich hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Um es gleich mal zu sagen, ich kann viel tolerieren, sogar James Marcus in RE0 oder Sergei Vladimir in Umbrella Chronicles... aber wenn die mir hier wirklich SCHON WIEDER mit so einer Über-Organisation wie den Patriots aus MGS ankommen, dann ist hört für mich der Spaß auf oO

Es hat mich damals in MGS gestört, auch wenn ich mich damit irgendwann abfinden konnte, nachdem die Ursprünge in MGS3, PO und MGS4 offengelegt wurden und das ganze gewissermaßen Sinn machte. Aber als sie das gleiche auch bei Splinter Cell mit Concivtion ins Spiel brachten.. argh.

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich hoffe wirklich, das sich das ganze nicht so entwickelt, wie ich glaube oO

Wieso? Gefällt dir God of War generell nicht, oder hat dich nur Teil 2 enttäuscht? Hast du eine Ahnung, was du mit God of War 3 verpasst?

Evtl. zu kurz, zu wenig Wiederspielwert, zu gleich zu den Vorgänger, zu viel QTEs etc. Kann viele Gründe haben. An sich reicht es auch aus, wenn man die GoW Spiele einfach nur für 1-2 Tage ausleiht und schnell durchspielt.
Habe z. B. auch die Trilogie in der Pandora Box bei mir liegen und werde den neuen Teil aber auch nicht holen. Multiplayer brauche ich nicht, die Hauptstory ist für mich abgeschlossen. Wenn ich es spielen will, kurz in die Videothek, ein Wochenende durchspielen und zurückbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu gleich zu den Vorgängern? Und Resident Evil zu verschieden, gell? Ihr seid echt lustig. :lol:

God of War muss nicht jedem gefallen! Wer Teil 1 mag, wird aber Teil 3 vergöttern.

tut gar nichts zur sache.
war nur nen beispiel dafür.
wenn mir nen spiel, oder spätestens der nachfolger nicht gefällt, lass ich die serie einfach links liegen.

hier ließt man von vielen halt wie langsam, träge, langweilig, schlecht doch die alten REs waren und dass es gut ist, dass es sich nun einmal komplett zu dem RE was wir nun haben geändert hat.

und wir hatten nun 5 "alte" main REs + spin offs, die sich ähnlich spielten.
haben sich einige echt durch die alle durch gequält und gehoft/gebettet, dass sie doch endlich das gameplay/spieldesign mal komplett abändern?

Zuletzt bearbeitet:
Grade Kapitel 4(?) beendet.

Jau, die ersten Kapitel waren eigentlich eher meh, aber dieses hier war echt nice ^^ Zwar immer noch nicht gruselig... naja *g*

Wie gesagt, Kapitel 4 hat mich jetzt wirklich vom Hocker gehauen, in 1-3 ging ja echt nix ab *schnarch*

Angefangen beim Flugzeug, dann das man Sherry & Jake dabei hilft den Ustanak oder wie der heißt zu bekämpfen sowie dann schließlich parallel zu Chris und Piers Ada zu verfolgen (falls sie das war... bin ich mir nicht sicher, da andere Kleidung als in der Szene beim Flugzeugabsturz.. vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.. oder es hat was mit dem Videotape vom Labor zu tun :-?)

Und der Fight gegen Simmons war auch recht nice. War allerdings etwas schräg, als der auf einmal mit seinem Skelett auf seinem Körper geritten ist oder was auch immer das war xD

Hoffentlich hält das die Kampagne die Richtung, wie gesagt, was davor kam war öde ;-)

Zurück
Top Bottom