Die leon part in der demo ging grad noch so. Die steuerung wirkt etwas "weicher" wie in den andren teilen aber man merkt auch gleichzeitig, das die controlle voll auf action ausgelegt ist.
Lächerlich waren auf jedenfall die zombies mit baseballschlägern.

Einfach lachhaft war auch der moment, wo mich ein gegner gepackt hatte und auf einmal der cpu char mit einem dropkick an mir vorbei geflogen ist und den zombie weggekickt hatte.

Genauso der bodycheck, auf einen am boden liegenden gegner, auch die akimbo waffen
Was positiv war, die zerfallenden zombies wenn auf sie geschossen wird.
Die leon part war noch das gute an der demo die anderen beiden mit chris und jake waren grauenhaft. Stupides geballere, gegen noch dümmere gegner und das war nicht einmal wirklich gut und auch kein stück motivierend. Alles schon irgenwie mehrfach gesehen und in besser.

Was soll das capcom? Das hat sich nichtmal im ansatz wie RE angefühlt. Man fightet hier zu 98% gegen gegner mit schusswaffen, was mal so gernicht passt. Ja die gab es zum ende hin in teil 5 auch, aber das hielt sich in grenzen und hat auch da nicht wirklich gepasst.
Wozu muss man in das game so einem char wie jake packen? Solche gestalten passen nicht zu RE, die coole sprüche ala dante kloppen und moves abziehen bei dem selbiger neidisch wäre.
Das spiel ist ehrlich gesagt bis jetzt noch schlimmer, als die e3 trailer vermuten ließen.
Man merkt hier auf jedenfall den starken einfluss der cod generation und das die entwickler dies als maßstab für ihre arbeit genommen haben.
Btw. was soll der wegweiser bein den schlauchigen leveln? Hat capcom echt angst das sich da jmd. verläuft? Ist doch nahezu unmöglich.
Hätte man einfach normale zombies genommen, von mir aus auch die aus dem leon abschnitt, und diese bspw. auch in der stadtpart gepackt hätte, mit paar schockern, hätte das durchaus was werden können.
Aber so ist das ganze bis jetzt, einfach nur lachhaft und traurig...
grafisch kams mir so vor als ob der 5er chicker war, aber vllt. täuscht das auch nur...
Das ding ist mit großen abstand der schlechteste teil der serie.