Vorbesteller erhalten einen Umbrella-Regenschirm

Das Horror-Actionspiel Resident Evil 6 kommt zwar erst im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt. Wer sich jedoch bereits jetzt für eine Vorbestellung entscheidet, kann ein besonderes Geschenk abgreifen. Als einen solchen Preorder-Bonus bietet der Publisher Capcom nämlich einen echten Regenschirm im Umbrella-Look. Und nein, das ist kein dämliches Wortspiel unsererseits.

Allerdings gibt es den besagten Regenschirm mit dem Umbrella-Logo ausschließlich im offiziellen Capcom-Store. Dort könnt ihr dieses Utensil auf Wunsch für 16,95 Dollar auch separat bestellen.

Zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Resident Evil versuchen Leon S. Kennedy in Tall Oaks (USA) ind Chris Redfield in China einen zweiten Ausbruch der Zombie-Seuche einzudämmen. Genau wie in Teil 5 gibt's auch diesmal wieder einen Koop-Modus für zwei Spieler.

-Quelle

aqY6N.jpg
 
Im Deutschen ist das doch gar kein Wortspiel.

You get an Umbrella umbrella.

Das haut rein.
 
So lautet das im Moment offiziell. Das wäre dann ein Prequel zu RE5, dass 2009 spielt. Das macht allerdings gar keinen Sinn und würde auch einige Unstimmigkeiten ergeben.

Unter anderem da Chris in RE5 erwähnt, dass er Leon noch nie persönlich getroffen hat.

Aber da Capcom das bei anderen RE Spielen auch schon geändert hat, mal abwarten.
 
Resident Evil-Produzent: "Survival Horror frustriert die Spieler"

Der Survival Horror hat in den Resident Evil-Spielen der letzten Jahre immer mehr abgenommen, während Action- und Shooter-Elemente stärker in den Vordergrund gerückt sind. Laut Masachika Kawata von Capcom hat das auch damit zu tun, dass der Survival Horror die Spieler im Laufe der Zeit frustriert hat.

Das sagte der Produzent von Resident Evil: Revelations (3DS) und Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) in der britischen Play. "Survival Horror hat traditionell etwas damit zu tun, die Freiheit des Spielers einzuschränken, und dadurch Spannung aufzubauen", meint Kawata.

"Begrenzte Slots im Inventar, wenig Munition und ähnliche Dinge haben mit Sicherheit die Angst beim Spieler geschürt und ihm ein Gefühl der Hilflosigkeit vermittelt", äußert er sich über die frühen Resident Evil-Spiele.

"Doch was damals, als das Genre gerade erst entstand, noch eine originelle Spielerfahrung war, sorgte im Laufe der Jahre für Verdrossenheit. Action-Elemente gewannen im Survival Horror immer mehr die Oberhand, um den Frust mit diesen Einschränkungen beim Spieler abzubauen.

Wir haben Resident Evil: Revelations (3DS) zum Beispiel so entwickelt, dass das klassische Erforschen im Survival Horror Stil mit schneller Action vermischt wird: Die überwiegende Mehrheit der Presse und Kundenreaktionen auf Revelations hat bewiesen, dass ein Spiel mit schneller Action dem Geist von Resident Evil durchaus treu bleiben kann."

quelle: gamefront.de


"Doch was damals, als das Genre gerade erst entstand, noch eine originelle Spielerfahrung war, sorgte im Laufe der Jahre für Verdrossenheit. Action-Elemente gewannen im Survival Horror immer mehr die Oberhand, um den Frust mit diesen Einschränkungen beim Spieler abzubauen.

:rofl3:

Oder anders gesagt action verkauft sich heut zu tage besser und viele gamer haben garnicht mehr die eier sich mal auf etwas schwereres einzulassen.


Der bezug auf RR ist auch völlig fehl am platze. Die schiffsabschnitte waren klassisch gehalten und haben sich auch so angefühlt. Der action level war nicht so hochgeschraubt was zum ende des spiels sich wieder änderte.

Das sowas funktioniernt hat man gesehen, nur hat RE6 so ewas bis jetzt nichtmal im ansatz! Eher was von GoW.
 
schon traurig, sowas von denn machern der serie, die man einst so geliebt hat, hören zu müssen.
 
So ein Scheiß. Dafür wird das Spiel, zum ersten Mal seit Resi Dir Cut, mit einem Nicht- Launchkauf abgestraft. :smile5:
 
Da sie noch nichtmal angefangen haben an dem PC Port zu arbeiten (was höchstwahrscheinlich heißt, dass es so ein Lastminute Port wird der schon bei der installation Probleme bereiten wird) werd ich diesmal auch abwarten.

Schade aber ich denke in den nächsten Jahren wird es keinen Survival Horror mehr geben...
 
Hab gestern nach längerer Zeit wieder mal Resi 5 gespielt.

Mir fiel es wie Schuppen von den Augen.

Fuck, was haben die bloß gemacht mit der Grafik in Teil 6? Resi 5 sieht so viel besser und sauberer aus, mit Gears 3 das optisch beeindruckendste Boxgame. Wie kann man nur so einen Rückschritt machen?


Sem_T_tulo-1.jpg
 
Mhh komische Aussage, ich denke nicht das es Leute mehr frustriert als andere Genres zumindest nicht die, die es spielen wollen. Man kann auch Action und Grusel/Munitionsknappheit vermischen siehe Alan ake das macht das perfekt find ich.
 
AW war weder gruselig noch hatte man Munitionsknappheit :ugly:

AW ist eigentlich genau das was auch Resi verfolgt, ruhige Parts mit viel Action vermischt.
 
das ist das einzige was dir aufgefallen ist?
aber dir gefällt teil 5 sowieso aus irgend einem grund richtig gut, oder wie war das auch noch?^^


und ich hab letztens noch auf n4g irgend was von wegen "best looking game on consoles right now" gelesen.
also vor gears, uncharted und co.
 
das ist das einzige was dir aufgefallen ist?
aber dir gefällt teil 5 sowieso aus irgend einem grund richtig gut, oder wie war das auch noch?^^

Was soll mir noch auffallen? Klar spielt es sich auch viel geiler und "resiger".
Wenn du mal irgendwann akzeptieren solltest dass Resi kein klassischer Survival Horror mehr sein will, wirst auch du erkennen das Resi 5 in sich ein geniales Spiel ist und für das was es will so ziemlich alles richtig macht. :brit:

und ich hab letztens noch auf n4g irgend was von wegen "best looking game on consoles right now" gelesen.
also vor gears, uncharted und co.

ja schwachsinn.
 
AW war weder gruselig noch hatte man Munitionsknappheit :ugly:

AW ist eigentlich genau das was auch Resi verfolgt, ruhige Parts mit viel Action vermischt.

Sieht jeder anders ich fands sehr guselig und doch stellenweise hatte ich Munitionsknappheit. Und im Hauptspiel gabs net zuviel Action das war eher gemächlich fand ich. Wenn Resi so wäre, wäre es sicher nicht so Actionreich wie Teil 5 und 6.
 
AW hatte ne starke Atmosphäre, das war aber kein Grusel. Grusel kann bei mir nur aufkommen wenn ich nicht weiß was mich erwartet und ich den "Gegnern" mehr oder weniger hilflos ausgeliefert bin. Da man bei AW immer dieselben Gegner hatte, das nach 2 Stunden durchschaubar war und man regelmäßig mit Munitionskisten versorgt wurde... :ugly:

Alan Wake ist für mich eher das was auch auf der Packung steht, ein Psychological-Action-Thriller
 
AW hatte ne starke Atmosphäre, das war aber kein Grusel. Grusel kann bei mir nur aufkommen wenn ich nicht weiß was mich erwartet und ich den "Gegnern" mehr oder weniger hilflos ausgeliefert bin. Da man bei AW immer dieselben Gegner hatte, das nach 2 Stunden durchschaubar war und man regelmäßig mit Munitionskisten versorgt wurde... :ugly:

Alan Wake ist für mich eher das was auch auf der Packung steht, ein Action-Thriller

da ich jetzt keinen bock habe mit dir hier seitenlang darüber zu diskutieren was grusel ist, sag ich nur noch soviel zum thema.
ich empfand grusel beim zocken von aw, bzw. habe mich gegruselt - du eben nicht da du grusel anders definierst.
 
da ich jetzt keinen bock habe mit dir hier seitenlang darüber zu diskutieren was grusel ist, sag ich nur noch soviel zum thema.
ich empfand grusel beim zocken von aw, bzw. habe mich gegruselt - du eben nicht da du grusel anders definierst.

Genau so gehts mir auch ich hab mich gegruselt weil ich zwar wusste was kommen kann aber nie wann. Das es ein Action Thriller ist stimmt ja.
 
Zurück
Top Bottom