PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

das intro mit den echten schauspielern war nur billig gemacht.
billige effekt, billiges makeup und vor allem, billiger schauspieler.
das ist alles.

die story wahr bei weiten nicht so abgedroschen wie bei RE 4.

und nur weil RE 4 anscheinend selbst für dich schon ne gewissen grenze überschreitet(die zum "trashig-bekloppten hin) macht das die story nicht auf einmal gut.
ist eher sogar noch schlimmer.

RE sollte imo nicht trashig-bekloppt und über sich selbst lachend sein.

Das Intro habe ich mir Donnerstag Abend aus gegebenem Anlass auch mal wieder reingepfiffen. Übelster Trash. :ugly:

Ach ja. Ist auch schon ein Klassiker eigentlich, aber es könnte ja Leute geben die es noch nicht kennen.
[video=youtube;HsoFzUBm9OE]http://www.youtube.com/watch?v=HsoFzUBm9OE[/video]

ohne billige effekte und schauspielerischen leistungen aus der hölle ist es doch gleich nen ganzes stück besser. ^^

[video=youtube;xT1JB3uv0ms]http://www.youtube.com/watch?v=xT1JB3uv0ms[/video]

aber das original ist einfach kult.

Kann das schon verstehen wenn man in nem Spiel gerne eine gute Story hat.
Ich nehm sowas meisst eher als Bonus mit. Entscheidend ist für mich eher das Gameplay.
Wie viele Spiele können von sich auch ernsthaft behaupten eine durchweg gute, "logische" und in sich schlüssige Story zu haben? Sind doch eher wenige, bei der groben Masse kann man die Story leicht kaputt reden.

Shooter schneiden dabei meisst sogar noch ganz gut ab da ihre Story oft recht dünn ist und zumindet das wenige was überhaupt erzählt wird in sich stimmig ist.

RE4... ja war teilweise ein wenig trashig. Hat imho aber nie den Punkt überschritten wo man anfangen musste sich fremdzuschämen. Das mal aussen vor fand ich RE4 vom Gameplay her ganz gut.

RE5 hat dagegen komplett versagt. Ob die Story dazu nun gut oder schlecht ist spielt überhaupt keine Rolle mehr wenn das Spiel ansich einfach keinen spass macht.

RE5 hat dagegen komplett versagt. Ob die Story dazu nun gut oder schlecht ist spielt überhaupt keine Rolle mehr wenn das Spiel ansich einfach keinen spass macht.

Wieso sollte RE5 keinen Spaß machen? Es ist eines der besten Coop-Spiele dieser Generation, unabhängig jetzt von der Story oder den Namen des Spiels.

als wenn es am spiel lag, dass es im coop spass gemacht hat..

@ winrich: eben doch. president tochter entführt, "whadda ya buying", der komische knirps usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gejammer ist ja unerträglich... Ja, du magst RE4 nicht, okay. Allerdings aus vollkommen verqueren Gründen. Wenn du lieber das Panzergameplay etc. aus den PS1 Zeiten hast, ok, wie du magst. Aber das Spiel wegen dem Händler haten oder der ohnehin schon nie guten Story oder Gegnerdesign... Versteh ich nicht :oops:

Wieso sollte RE5 keinen Spaß machen? Es ist eines der besten Coop-Spiele dieser Generation, unabhängig jetzt von der Story oder den Namen des Spiels.

Na wenn du deinen spass dran hattest ists doch gut.
Ich hab den Singleplayer nach 3-4 Stunden und Coop nach 1-2 Stunden aufgehört.
Find das Game einfach schlecht.

Gab damals zig andere Games an denen wir mehr spass hatten. Gears oder Castle Crashers z.B.

also wenn es am spiel lag, dass es im coop spass gemacht hat..

An was dem sonst? Es ist seht gut umgesetzt, es ist die ständige gegenseitige Unterstützung der Coop-Partner vorhanden, ebenso wie das System, seine Items/Waffen auszutauschen. Es ist durchgehend spannend und verleitet durch das simple, aber durchaus tolle Waffenupgradesystem zum mehrmaligen durchspielen.
Da hat man auf der spielerischen Ebene fast alles richtig gemacht.

also wenn es am spiel lag, dass es im coop spass gemacht hat..

@ winrich: eben doch. president tochter entführt, "whadda ya buying", der komische knirps usw.

Das auch nen Argument.
Mit den richtigen Kolegen macht so ziehmlich jedes Spiel spass.

@Story
Wenn das so ist muss dir ja jedes Nintendo Spiel unerträgliche schmerzen bereiten.

es ist ja nicht nur der händler, aber kp, mich stört auch drebbin extrem bei mgs 4.

sowas muss imo einfach nicht sein.

waffen und items zu finden ist einfach besser.
vorallem wenn es bisher immer so war.

edit: hab seit jahren kein neues nintedo spiel mehr gespielt.

@ kingthorgal: siehe winrichs post. im coop kommt eigentlich immer spass auf.

denn hatte ich da sogar bei re5, als ich nem kollegen bei wesker helfen wollte.
wobei das vorallem daran lag, dass mein kollege sich extrems ungeschickt angestellt hat. xD

Zuletzt bearbeitet:
@ kingthorgal: siehe winrichs post. im coop kommt eigentlich immer spass auf.

denn hatte ich da sogar bei re5, als ich nem kollegen bei wesker helfen wollte.
wobei das vorallem daran lag, dass mein kollege sich extrems ungeschickt angestellt hat. xD

Und der Punkt ist bei RE5 Coop imo auch recht entscheidend. Es ist sehr auf die gegenseitige Unterstützung aufgebaut. Es fordert quasi den Punkt, sodass man quasi zusammen und nicht einfach nur nebeneinander spielt. Klar, es entsteht dadurch ein großer Nachteil, nämlich der SinglePlayer-Modus. Aber bis auf dem El-Gigante im Profi Modus, habe ich auch nichts an dem Spiel im SP gespielt.
Ich hoffe natürlich auch, dass es bei Teil 6 bisschen besser geregelt wird, wobei ich es sowieso wahrscheinlich nur im Coop spielen werde.

aber das macht es nicht so spassig.

es ist einfach die interaction mit nem kumpel.

Will ich doch aber auch mal gemeint haben, dass Resi 5 neben Gears und Halo eines der besten Co-Op Games überhaupt ist. :eek:

@ Devil: dito. :scan:

nur mal so aus interesse: welche spiele haben dir im coop mitm kumpel denn nicht so gefallen?

es ist einfach die interaction mit nem kumpel.
Die das Coop-Geschehen fordert. Miteinander, statt Nebeneinander.

nur mal so aus interesse: welche spiele haben dir im coop mitm kumpel denn nicht so gefallen?

Meinst du mich?

Unter anderem Killzone 3, Left for Dead (offlline), Kane & Lynch, Resistance 2, CoD WaW sowie diverse XBLA/PSN Spiele.

Halte die Geschichte in Resi4 dafür aber noch immer nicht für bescheuert. Sie ist trashig-bekloppt, klar, macht dies aber sehr unterhaltsam, und das sehr gut, womit sie gut ist :-P

Edit: was anderes machten die Geschichten in den ersten Resi Teilen auch nicht, ich erinnere daran http://www.youtube.com/watch?v=pkLBLn_eyDo

Das ist nicht weniger Trash-Müll, schon Weskers mit gelber Tusche beschmierten Haare :rofl3:
Who cares ob Trash oder nicht? Es kommt auf den Sound an. Das Sounddesign des Intros ist einfach unglaublich. Mir egal wie schlecht die Schauspieler sind, sobald die Schreibmaschinen-Sound am Anfang das Raccon Forrest eintippt bin ich in Horror-Stimmung. Das kann das Intro des Remakes nicht mithalten.

Übrigens versteh ich immer noch nicht was an der RE4 Story grundsätzlich so schlecht sein soll. Die Präsidenten-Tocher wurde entführt... buharu... Sowas passiert auch in vielen AAA-Filmen. Sowas wie RE5 ist Trash vom Feinsten, RE4 ging dank der Inszenierung völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom