PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Das Upgrade- und Händler-Feature war genial für RE4 und ihr diskutiert ernsthaft darüber wie logisch es ist dass der Händler überall in der Welt rumsteht :rofl3:

Geht ins Kino wenn ihr Zombie-Zeug wegen der Story oder irgendeiner "Logik" gucken wollt. RE4 gilt nicht umsonst als eins der besten SPIELE der letzten Generation. Die Story von RE ist eh totaler Humbug. Was interessiert es mich? In RE4 ist kaum was wichtiges für die Handlung passiert, die Story ist inhaltlich extrem dünn. Macht doch nichts, sie wurde immerhin angemessen rübergebracht mit einer Mischung aus netten, oberflächlichen Charas und Trash. Wies sich eben gehört. Bei RE5 hattet ihr dann "wichtige" Storypunkte die über die Bühne gegangen sind. Und trotzdem (oder gerade deswegen?) war die 10 Mal bescheuerter, weils viel zu ernst rübergebracht wurde, aber eigentlich total trashiger Müll war.

RE muss für mich keine komplex, logische ( :rofl3: ) Story erzählen. Es soll viel eher kultig sein. Leon, der Händler, die Auftritte von Luis oder Ada... Find ich immer noch charmant, ich erinnere mich dran, obwohl die inhaltlich kaum was beigetragen haben. Bei RE5 hab ich kaum solcher erinnerungswürdigen Dinge.

Wenn Leons Part ein neues, erweitertes RE4 mit klassischem RE2 Setting wird, wärs einfach nur perfekt, imo. Dann wär mir auch egal dass im Co-Op Modus so viel Action ist :nix:

Was war denn bei Zero noch absurder als es in 1-3 schon war. xD

BTW... Wenn so ein Massenausbruch stattfand überall auf der Welt, warum wurde das nicht in RE5 erwähnt? 6 soll ja vor 5 spielen...?

Halte ich für Humbug. Capcom hat grob die Zahl 10 genannt. Chronologisch wird es aber sicherlich nach RE5 spielen, alles andere wäre noch lächerlicher als RE Zero.

Das Upgrade- und Händler-Feature war genial für RE4 und ihr diskutiert ernsthaft darüber wie logisch es ist dass der Händler überall in der Welt rumsteht :rofl3:

Geht ins Kino wenn ihr Zombie-Zeug wegen der Story oder irgendeiner "Logik" gucken wollt. RE4 gilt nicht umsonst als eins der besten SPIELE der letzten Generation. Die Story von RE ist eh totaler Humbug. Was interessiert es mich? In RE4 ist kaum was wichtiges für die Handlung passiert, die Story ist inhaltlich extrem dünn. Macht doch nichts, sie wurde immerhin angemessen rübergebracht mit einer Mischung aus netten, oberflächlichen Charas und Trash. Wies sich eben gehört. Bei RE5 hattet ihr dann "wichtige" Storypunkte die über die Bühne gegangen sind. Und trotzdem (oder gerade deswegen?) war die 10 Mal bescheuerter, weils viel zu ernst rübergebracht wurde, aber eigentlich total trashiger Müll war.

RE muss für mich keine komplex, logische ( :rofl3: ) Story erzählen. Es soll viel eher kultig sein. Leon, der Händler, die Auftritte von Luis oder Ada... Find ich immer noch charmant, ich erinnere mich dran, obwohl die inhaltlich kaum was beigetragen haben. Bei RE5 hab ich kaum solcher erinnerungswürdigen Dinge.

Wenn Leons Part ein neues, erweitertes RE4 mit klassischem RE2 Setting wird, wärs einfach nur perfekt, imo. Dann wär mir auch egal dass im Co-Op Modus so viel Action ist :nix:

Weder teil 4 noch 5 waren von der story halb wegs gut. Teil 4 war halt sogar übelster trash der besonderen Sorte. Ich erwähne, die Iluminaten, Präsidenten Tochter wird entführt etc. Alles ala Steven Seagal B Movie Stories die sich auch noch ernst nehmen

RE Zero ist mit 5 nicht zu vergleichen, da es noch eins der alten bzw. eines mit dem alten Gameplay ist/war.

Was ist überhaupt lächerlich daran das Zero vor 1 spielt? :-?

RE Zero ist mit 5 nicht zu vergleichen, da es noch eins der alten bzw. eines mit dem alten Gameplay ist/war.

Also ich fand Zero als Prequel ja sehr gut nur was ich komisch finde... Vergleicht mal die Rebecca aus Zero mit der aus dem Remake.Im Remake ist sie plötzlich wieder die schüchterne die sich quasi aus Angst in der Villa versteckt hält passt nicht so ganz aber sonst ...

Zero war der Titel, wo man damit anfing, die Story der alten Teilen umzuschreiben. Man führte einen unwichtigen Plot ein, der nicht zum ersten Teil passte bzw. die Charaktere veränderte.

Zum spielerischen Aspekt sage ich nichts, außer dass der Monster-Design bislang mit Abstand der schlechteste und RE Zero ein gutes Beispiel dafür war, dass die Serie eine dringende Generalüberholung brauchte.

Naja, bei mir wars genau anders rum. Die Serie ist mir viel zu peinlich geworden, ohne den ersten Unterton zuabzulegen. Teil 1-3 war eigentlich noch alles ok, aber mit CV und vor allem Zero ist es schon langsam absurd geworden. Da ist es mir einfach wesentlich lieber wenn die eigentlich peinliche Story mit nem lustigen Unterton aufgepeppt wird.

Kann ich so unterstreichen. Die auf Ersthaftigkeit getrimmten Storys von Resi CV und Zero wirken am Ende lächerlicher als die von Resi4, welche sich selbst erst gar nicht ernst nimmt. Hat du in deinen anderen Post gut erklärt.

Dir ist aber schon klar , dass Zero eins der storytechnisch wichtigsten Teile ist ???
Da wird immerhin erklärt , wie , wieso und mit wem alles angefangen hat ...
Zero ist zwar unter den alten Teilen eins der schwächsten Resi-Games , aber immer noch um Meilen besser als Teil 4 und 5 ...

Also ich fand Zero als Prequel ja sehr gut nur was ich komisch finde... Vergleicht mal die Rebecca aus Zero mit der aus dem Remake.Im Remake ist sie plötzlich wieder die schüchterne die sich quasi aus Angst in der Villa versteckt hält passt nicht so ganz aber sonst ...

Die ganze Rebecca-Story passt nicht ganz. :ugly:
Mit 18 schon studiert und eine Ausbildung für eine Polizei-Spezialeinheit hinter sich (STARS). xD

Kann ich so unterstreichen. Die auf Ersthaftigkeit getrimmten Storys von Resi CV und Zero wirken am Ende lächerlicher als die von Resi4, welche sich selbst erst gar nicht ernst nimmt. Hat du in deinen anderen Post gut erklärt.

hm wer meint denn das cv und zero das heilige gral wären ? Ich fnde bis dato teil eins und teil zwei am besten, den sie haben eine geschichte erzählt, danach hat man übertrieben, man hat versucht sachen zuverändern Charaktere cooler darzustellen etc alles wurde einfach umgeändert...

Weder teil 4 noch 5 waren von der story halb wegs gut. Teil 4 war halt sogar übelster trash der besonderen Sorte. Ich erwähne, die Iluminaten, Präsidenten Tochter wird entführt etc. Alles ala Steven Seagal B Movie Stories die sich auch noch ernst nehmen

Und die Story von den PS1 Resis war gut und durchdacht? :hmm:

Seit wann ist die Story bei Resi eigentlich das wichtigste?

Und die Story von den PS1 Resis war gut und durchdacht? :hmm:

Seit wann ist die Story bei Resi eigentlich das wichtigste?

Es geht nicht um den wichtigsten Punkt, aber wenn man es übertreibt und dann dieses 0815 ding mit Präsidenten und Tochter scheiße einbindet, dann ist das halt unfreiwillig komisch. Man sagt ja nicht umsonst, Schuster bleib bei deinen Schuhen.

Ich sag ja auch nicht, dass RE1 Story eine Oscar verdächtige Story verdient hätte, aber es war toll. Man war in einem Haus, wo man nicht wusste was abgeht, eine Truppe, aufgeteilt in einem Verschließ voller Verstecke etc wo was ausgebrütet wurde. Die ganzen Tagebücher lesen etc hat ein einzigartiges Feeling aufgebracht, wie glücklich ich war, wenn ich Barry gesehen hatte und nicht mehr forever alone war. Oder eine Waffe egfunden habe etc.

Resident Evil wurde dann so umgeändert wie in Metal Gear Solid Remake auf dem Gamecube, wo Snake aufeinmal so ein atletischer Ninja war, was einfach nicht passte. Deswegen, das stört mich, der weg ist defintiv falsch. Klar hab mich abgefunden, und ja auch ich hatte trotzdem meinen Spaß mit Teil 4, denn zujener Zeit hat es Spielerisch defintiv sehr viel Fun gemacht. Und auch mit Teil 5 hatte ich viel Spaß, nur kann ich ja trotzdem sagen, das dass alles nichts mehr mit dem Urgedanken gemein hat.

Zero war der Titel, wo man damit anfing, die Story der alten Teilen umzuschreiben. Man führte einen unwichtigen Plot ein, der nicht zum ersten Teil passte bzw. die Charaktere veränderte.

Zum spielerischen Aspekt sage ich nichts, außer dass der Monster-Design bislang mit Abstand der schlechteste und RE Zero ein gutes Beispiel dafür war, dass die Serie eine dringende Generalüberholung brauchte.
das ist auch das einzige, was ich zero vorwerfen kann.

und wo zero und cv jetzt iwie auf ernsthaftigkeit getrimmte, lächerliche storys gewesen sein soll, weiß ich auch nicht.

wobei ich aber sowas auch immer noch so ner abgedroschenen story, wie der von teil 4 vorziehe.

Die ganzen Tagebücher lesen etc hat ein einzigartiges Feeling aufgebracht, wie glücklich ich war, wenn ich Barry gesehen hatte und nicht mehr forever alone war. Oder eine Waffe egfunden habe etc.

Da hat jemand wohl Entscheidungsschwierigkeiten ob er Deutsch oder Englisch schreiben will? :hmm2:
Das nennt man dann wohl "Denglisch"? xD

und nun wo ist dein Problem ? oder soll ich statt Story nun Geschichte benutzen, für den Gag forever alone, für immer allein etc ? -.-

hm wer meint denn das cv und zero das heilige gral wären ? Ich fnde bis dato teil eins und teil zwei am besten, den sie haben eine geschichte erzählt, danach hat man übertrieben, man hat versucht sachen zuverändern Charaktere cooler darzustellen etc alles wurde einfach umgeändert...

Halte die Geschichte in Resi4 dafür aber noch immer nicht für bescheuert. Sie ist trashig-bekloppt, klar, macht dies aber sehr unterhaltsam, und das sehr gut, womit sie gut ist :-P

Edit: was anderes machten die Geschichten in den ersten Resi Teilen auch nicht, ich erinnere daran [video=youtube;pkLBLn_eyDo]http://www.youtube.com/watch?v=pkLBLn_eyDo[/video]

Das ist nicht weniger Trash-Müll, schon Weskers mit gelber Tusche beschmierten Haare :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
und wo zero und cv jetzt iwie auf ernsthaftigkeit getrimmte, lächerliche storys gewesen sein soll, weiß ich auch nicht.

Kriegsveteran, der ein komplettes Dorf auslöschen sollte, sich aber weigerte, aber trotzdem für den Massaker verantwortlich gemacht wurde und deswegen in einem Gefangenentranport transportiert wurde, begegnet eine 18 jährige Rebecca, die ihm seine Story abkauft und sie zusammen mit ihm versucht aus dem Albtraum zu entkommen. Sobald alles vorbei ist, entscheidet sie sich in das andere Anwesen zu gehen, um das andere Team aufzusuchen. Dort angekommen ist sie dann plötzlich wieder das hilfslose Sani-Mädel, die plötzlich Hilfe braucht, obwohl sie vorhin Gorillas, Fransenfledermäuse, andere riesige Wesen und sogar einen Tyranten platt machte.

Zurück
Top Bottom