PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Man kann im ganzen Trailer das Dilemma der Entwickler geradezu greifen, das da heißt:
"Wie schaffen wir es, dass die Fans der Serie glauben, dass wir wieder mehr zu den Wurzeln zurückgehen und locken gleichzeitig möglichst viele CoD-Kiddies an?"

Scheint ja leider sogar zu klappen.:neutral:
 

wow, was fürn dünnschiss..

teil 1 und 2 haben sich allein auf der ps1 an die 5 millionen mal verkauft.

und immer dieses bescheuerte kopieren von erfolgreichen konzepten..

ORC wird nach ein paar wochen genauso "tot" wie allen anderen shooter abseits von COD und BF sein.



btw.: hätte man bei re zero die möglichkeit gehabt online zu zweit zu spielen, hätte ich mir das extrem genial vorgestellt.

beide in zum größten teil unterschiedlichen teilen des hauses unterwegs, aber immer über headset miteinander in kontakt.
 
Ich frage mich nur, was dann diese Sprüche von wegen "Reboot" etc sollten? Sollen sie doch gleich sagen was sie vorhaben und nicht die alten (!) Fans so verarschen.

Ist ja ein Reboot. Eine völlig neue Resident Evil Erfahrung. Die an Call of Duty erinnert.
Yay.
 
@Killamp: Diese Einstellung ist schon sehr nostalgisch und retro gerägt! ;)

Dieser CoD-Spruch seitens des PR-Typen geht mir allerdings auch ein wenig auf die Nüsse und lässt die Erwartungen rapide schrumpfen. :neutral:

Logo ist es Nostalgie bzw. Retro :D aber bei Resident Evil Remake oder Zero hats doch auch funktioniert ::lol: naja vllt bin ich mittlerweile auch zu alt :P
 
Seid doch froh, endlich mal ein japanischer Entwickler, der nicht dem Westen hinterherhinkt. :kruemel:
 
Ist ja ein Reboot. Eine völlig neue Resident Evil Erfahrung. Die an Call of Duty erinnert.
Yay.

richtung cod gingen sie ja schon mit teil 4 eigentlich.

das einzige, was die mit reboot und back to the roots meinten ist wohl echt, dass es wieder richtige RE zombies gibt.

edit: kp, ich bevorzuge japanische spiele.

der osten hinkt dem westen so weit hinterher, weil sie imo zu sehr versuchen ihn zu kopieren. dadurch machen sie nur alles schlimmer.
 
das einzige, was die mit reboot und back to the roots meinten ist wohl echt, dass es wieder richtige RE zombies gibt.

Jop genau das werden Sie gemeint haben.

Wir brauchen eigentlich alle nicht zu diskutieren den RE ist verloren es wird nie wieder zurück gehen zum alten. Dazu stecken Sie schon zu tief in der scheiße. ich werde auf jedenfall das Spiel nicht kaufen und es boykottieren auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
 
richtung cod gingen sie ja schon mit teil 4 eigentlich.

In Resident Evil 4 gings aber eigentlich noch. Klar war das auch kein klassisches RE mehr, aber auch ich als Resifan erster Stunde hatte Spaß dadran. Bei 5 fing dann schon das ewige Kistenversteckenspielen an. Und das wird jetzt weiter ausgebaut.
 
Wo bitte ging der 4rer denn in Richtung COD? Klar, er war schon anders wie die älteren Teile, aber in Richtung COD? Ne, sehe ich nicht..

Beim 5er können wir gerne drüber reden, das ging auf jeden Fall in die Richtung Shooter, ohne Zweifel.
 
In Resident Evil 4 gings aber eigentlich noch. Klar war das auch kein klassisches RE mehr, aber auch ich als Resifan erster Stunde hatte Spaß dadran. Bei 5 fing dann schon das ewige Kistenversteckenspielen an. Und das wird jetzt weiter ausgebaut.

Bei RE4 hatten sie noch Mut das Spielgeschehen langsam zu lassen wodurch Spannung und Atmosphäre aufgebaut wird. Deshalb erinnert es noch teilweise an die alten Teile (vor allem das erste Drittel).

Aber seit RE5 muss es überall krachen, die Mutanten müssen möglichst riesig und lächerlich sein etc. und mit RE6 wird scheinbar noch schlimmer.
 
Mit "No hope left" haben die Entwickler es (höchstwahrscheinlich unbewusst), sehr gut getroffen, was die Serie angeht.:v:

Du sagst es , keine Sau kann Capcom doch mehr ernst nehmen ... "Resi 6 soll CoD-Spieler ansprechen" ... W....T....F ????? :oops:
Haben die zuviel gesoffen oder was ?
Es gibt doch mitllerweile Dutzende Serien , die besser sind als ihr verf****** langweiliges 08/15 Action-Resi ....
Ich hoffe inständig und glaube auch , dass dieser neue 6. Teil extrem floppen wird ....
Dreckspack Capcom , echt :(
 
Da resi 5 bisher der beste Teil ist begrüße ich dass man darauf aufbaut und Capcom sich nicht vom Gejaule einiger weniger Oldschoolfans beeindrucken lässt :) Mir fehlt nur noch die Bestätigung dass das komplette Game im Coop spielbar ist. Irgendwie hab ich die befürchtung dass es möglicherweise eine SP und eine Coop Kampagne gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig und glaube auch , dass dieser neue 6. Teil extrem floppen wird ....
Dreckspack Capcom , echt :(

Ich schwöre dir das wird nicht passieren :) die ganzen Kids findens geil die Fachpresse Feiert das Spiel und alte Fans werden wieder vergrault bzw. kaufen es sich weil ja RE drauf steht.

So wird es mit den nächsten Resident Evil Spielen auch werden. :(
 
Da resi 5 bisher der beste Teil ist begrüße ich dass man darauf aufbaut :) Mir fehlt nur noch die Bestätigung dass das komplette Game im Coop spielbar ist. Irgendwie hab ich die befürchtung dass es möglicherweise eine SP und eine Coop Kampagne gibt.
Ich sehe nicht, warum das nicht der Fall sein sollte, wenn sie sich an Teil 5 orientieren. Und keine Ahnung was ihr alle für Probleme mit der KI habt? Als ich Teil 5 alleine auf Veteran gespielt habe, da hat mir KI-Sheva oft genug aus der Patsche geholfen, ohne das sie selbst oft in Schwierigkeiten geriet. Und Munition, Heil-Items, etc hat sie mir auch immer brav abgedrückt. :nix:
 
Mir gefiel die Entwicklung, die RE mit Teil 5 machte, zwar auch nicht, aber ich hatte trotzdem viel Spaß mit dem Spiel! Daher freue ich mich auch auf Teil 6, obwohl es wieder zu actionlastig für meinen Geschmack aussieht :) Nach einem Trailer direkt zu behaupten, es würde absoluter Müll werden, halte ich für übertrieben... einfach mal abwarten! ^^

Hoffentlich kommts für Wii U :) Wenn nicht, wirds halt für 360 gekauft.

Ansonsten kommt ja aber auch Revelations, dass sich offenbar eher an den älteren Teilen orientiert. Darauf freue ich mich auch schon sehr, vor allem nach der Demo :D
 
Zurück
Top Bottom