PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Finde ich nach wie vor nicht, jedem das seine. Bin wohl auch nicht objektiv genug weil ich mit Call of Duty absolut nichts anfangen kann. Bei Resi machst Du noch was anderes außer von Checkpoint A nach B zu laufen und zwischendurch ein paar langweilig aussehende Gegner abzuknallen mMn. Auch Teil 5 mit Call of Duty gleichzusetzen wäre imo lächerlich ganz ehrlich.

Tja und mir aber nicht ... Die neuen "Infizierten" da sind mehr als lachhaft , die Story hat keinen Coolnes-Factor mehr so wie früher , die Charaktere sehen aus wie ... Bodybuilder ( vor allem Chris in Teil 5 *würg* )
Es wäre besser gewesen , sie hätten diese geniale Grusel-Atmo und das Gameplay von den früheren Teilen beibehalten und nur halt alles bissl moderner gemacht , aber nicht alles um 180 Grad drehen und daraus einen reinen Action-Shooter machen mit massig Muni , laufenden !!! Infizierten ( es sind KEINE Zombies mehr ) und keine Rätsel mehr , dazu ne Gääähn-Atmo , bei der man nun wirklich beileibe noch lange nicht soviel Schiss hat wir in Teil 1- Code:Veronica ...

R.I.P. Resi , and F*** Y** , Capcom !!!

Es geht nicht nur ums Gameplay, sondern auch um die gesamte Aufmachung/Inszenierung.

Wie gesagt, Michael Bay lässt grüßen.

Max Payne ist vom Gameplay her und dem Feeling immer noch dasselbe , das hat nur nimmer soviel Noir-Atmo wie früher , aber ansomnsten isses gleich geblieben ... Resi hingegen hat sich um 180 Grad gedreht und ist seelenlos geworden und nur noch ein weiterer 08/15 Action-Shooter ohne jegliche Horror-Atmo ...

du sagst 0815, ich sage das gameplay von resi 6 sieht fast genau so aus wie das gameplay von max payne 3

und wenn das actionreicher ist,Bombe!

Es gibt bereits unzählige "actionreichere" Spiele für Fans oberflächlicher Unterhaltung;
will man aber etwas spielen, bei dem man noch ein kleines Bisschen nachdenken muss, gibt es einfach gar nichts auf dem Markt. Die letzten richtigen Survival-Horror Spiele kamen alle in der letzten Konsoleneneration raus.

Ich habe mir den Trailer jetzt nochmal angeguckt und bin sehr angetan.

Was habt ihr denn alle erwartet?
Ein Resi das sich genau so kacke spielt wie die ersten 3 Teile?

Typisch Gamer immer wollen sie was neues, weil der alte Teil kacke war und dann kommt was neues und dann ist es noch größerer Dreck als der Teil davor.
Obwohl man nur einen 3min. Trailer gesehen hat :fp:

Videogames haben sich in den letzten 10 Jahren extrem weiterentwickelt und wenn ihr keinen Fortschirtt haben wollt, dann müsst ihr entweder aufhören Gamer zu sein oder den alten Scheiß spielen

Wie kann man ein Game nach dem ersten Trailer schon so verdammen?

Boaahh Danke für die Erkentniss, ich höre sofort auf zu spielen und du hast recht in den schönsten Horrorstunden meines Lebens (RE1-3) habe ich eigentlich nur ein Spiel mit Kak- Steuerung gespielt.... hmmmm... komisch das mir das nie so aufgefallen ist :) aber wir haben ja jetzt dich. DANKE:kneel:

Ja dann schreib doch hier einfach nimmer wennst es dir eh ned holst...du hast ja auch gefühlte 20ig mal geschrieben wie scheiße doch Skyrim ist und das du jetzt aufhörst nur um dann wiederzukommen und wieder zu schreiben wie scheiße das Game doch ist...laß halt einfach gut sein, ist ja auch dein gutes Recht Resi6 zu verteufeln, nur nervts wenn man in bestimmten Threads mitliest und von dir immer nur das gleiche kommt.

du brauchst es ja nicht zu lesen , oder ? ;-)

Tja und mir aber nicht ... Die neuen "Infizierten" da sind mehr als lachhaft , die Story hat keinen Coolnes-Factor mehr so wie früher , die Charaktere sehen aus wie ... Bodybuilder ( vor allem Chris in Teil 5 *würg* )
Es wäre besser gewesen , sie hätten diese geniale Grusel-Atmo und das Gameplay von den früheren Teilen beibehalten und nur halt alles bissl moderner gemacht , aber nicht alles um 180 Grad drehen und daraus einen reinen Action-Shooter machen mit massig Muni , laufenden !!! Infizierten ( es sind KEINE Zombies mehr ) und keine Rätsel mehr , dazu ne Gääähn-Atmo , bei der man nun wirklich beileibe noch lange nicht soviel Schiss hat wir in Teil 1- Code:Veronica ...

R.I.P. Resi , and F*** Y** , Capcom !!!

Du musst das Spiel ja nicht spielen, oder? ;)

“Unser Traum ist, dass die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen.”

Das soll ein Traum sein? :ugly:
Es wäre eher schade.

Es gibt bereits unzählige "actionreichere" Spiele für Fans oberflächlicher Unterhaltung;
will man aber etwas spielen, bei dem man noch ein kleines Bisschen nachdenken muss, gibt es einfach gar nichts auf dem Markt. Die letzten richtigen Survival-Horror Spiele kamen alle in der letzten Konsoleneneration raus.

Man gut das ich ein Fan oberflächlicher Unterhaltung bin und ich mich mit der Erneuerung von Resident Evil komplett zufrieden gebe.:oops:

Also mir gefällts :)
Operation Racoon city und 6 in einem jahr :D Nice.
Sobald Resi6 vorbestellbar ist, ist es bestellt x)

Btw ist euch aufgefallen das Leon wie Dante aus DMC4 aussieht? :ugly:
Dante hat eine neue identität xD

Vor allem haben sie mit Operation Raccon City doch schon einen Shooter? Wieso noch einen?

Boah, Drachenfaust, Epic Fail!

die Story hat keinen Coolnes-Factor

Hast du ja schon gespielt. :coolface:

Es wäre besser gewesen , sie hätten diese geniale Grusel-Atmo und das Gameplay von den früheren Teilen beibehalten und nur halt alles bissl moderner gemacht , aber nicht alles um 180 Grad drehen und daraus einen reinen Action-Shooter machen mit massig Muni , laufenden !!!

Darüber lässt sich streiten.
Aber wie zur Hölle kann man sich in einem Szenario, wo es quasi mitten in der Stadt von lebenden und toten Mutationen nur so wimmelt, vorstellen, mit dem klassischen PSone-Gameplay vorzugehen? Das hätte nie funktioniert.
Die neue Steuerung ist nicht nur eine Erneuerung (imo Verbesserung), sondern passt sie sich auch entsprechend einem hektischeren Szenario an. Das passt einfach besser.
Oder willst du ein Kriegsspiel auch als Point&Click-Adventure zocken? :ugly:

Infizierten ( es sind KEINE Zombies mehr )

Ach was. Nur weil man sich infiziert ist man ja nicht gleich tot. Würde ja keinen Sinn machen.

Ich kann wie schon gesagt die ganze Aufregung (seit Teil 4 und noch mehr seit Teil 5) um dieses Gameplay nicht nachvollziehen.
Entweder so, oder garnicht. Anders - und damit meine ich klassisch - kann RE nicht (mehr)funktionieren. De facto.

Natürlich funktioniert das alte Resident Evil Gameplay in diesem Szenario nicht, nur warum muss man dieses Szenario denn unbedingt haben?

Dead Space hätte auf offener Straße, umzingelt von Hunderten von Zombies, auch nicht funktioniert. Da muss sich der Schreiber eben an den Leuten orientieren, die das Gameplay entwerfen und nicht anderes herum. Wir sind hier immerhin noch bei Videospielen und nicht bei Filmen, oder?

Entweder so, oder garnicht. Anders - und damit meine ich klassisch - kann RE nicht (mehr)funktionieren. De facto.

Denke ich nicht so ganz.
Es würde sich von der Masse abheben wenn es den Alten Style wieder bekommt. Nur weil sich dann etwas von der Masse abhebt heißt es nicht das es nicht funktionieren würde :)

Na ja es ist eh zu spät die Storyline ist verpfuscht.

Dead Space ist sowieso schon Resi 4 und 5 meilenweilt überlegen was Action , Atmo , Gameplay und Story angeht , wer braucht denn noch dann das behniderte neue Resi-Gameplay ??? Auch Bioshock und andere Games sind dem neueren Resi sowas von vorraus , aber egal ...

@Killamp

Ich würde mir ja auch mal wieder ein RE im alten Stile wünschen. Deswegen haben wir diese Serie ja auch liebgewonnen.
Aber imo geht das Heute einfach nicht mehr, storytechnisch.
Mehr Gegner = Mehr Action. Ergo brauch man auch ein schnelleres und hektischeres Gameplay. So sieht es nunmal aus.

Zurück
Top Bottom