PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

"Gears of Residen Evil" Directedt by Michael Bay

so kommt mir der trailer vor.
ich weiss nicht, ich mochte an Resident Evil immer die beklemmde athmosphäre und das relativ ruhige gameplay, das sieht wieder nach nem action feuerwerk aus wo man den Resi namen draufklatscht.

Also ich fand den Trailer gut! Sieht nach guter Atmo aus, normale Zombies (endlich wieder :D) und gute Action.

Resident Evil wird ohnehin nicht mehr so wie früher... also nimmt man was man bekommt! War immer eine Reihe die ich sehr genossen habe.

RE:R zeigt ja schonmal ganz gut, wo es so hingeht.

Ziemlich verhalten die Reaktionen. Ich freu mich richtig auf das Game. Viel fettere Action gibt's nicht und das noch im Resi Universum. Kein Vergleich mit Grau in Grau Gears. Wird der Hammer!

Ich glaube der typ hier wird irgendwie eine schlüsselrolle spielen.

bildschirmfoto20120120u.png

Im trailer sagt ashley (so fern sie es ist) das er wichtig für die welt sei und sie spritzt ihm irgendwas. Paar sec. später spritzt er sich selber was und sagt nur das blut sei wichtig für die welt. Denke mal er trägt irgend einen anti virus/ anti tyrant in sich und durch die spritzen will er verhindern das der virus/tyrant nicht in ihm ausbricht. :nix:

bildschirmfoto20120120up.png

Man hat ja auf jedenfall gesehen das man mehrere chars spielt. In irgendeiner szene sagt chris das er rache an ihr nehmen will und ein anderer sagt jetzt ist nicht die zeit dafür. Könnte es sein das man evtl. zwei seiten spielt, sprich gut und böse. :scan:

Was mir noch so aufgefallen ist das man auf jedenfall drei städte gesehen hat.

Einmal was Racoon City ähnliches:

Eine weitere großstadt, was shanghai ähnliches oder halt einfach nur ein stadtteil der obigen stadt:

Und was europa ähnliches:

bildschirmfoto20120120uv.png

Was mir noch so aufgefallen ist das man auf jedenfall drei städte gesehen hat.

Einmal was Racoon City ähnliches:

Eine weitere großstadt, was shanghai ähnliches oder halt einfach nur ein stadtteil der obigen stadt:

Und was europa ähnliches:

bildschirmfoto20120120uv.png

Also auf Nohopeleft.com sieht man wählche städte befallen sind.

Picture-21-500x291.jpg

Unter anderem sind Bilder von Japan, China, Serbien, Sao Paulo, Johannesburg, Berlin gepostet.

Ich denke mal im Trailer habe ich Japan/China gesehen !! und Das im Schnee könnte Serbien gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Infos ;-)

Am 20. November dieses Jahres soll es so weit sein und Resident Evil 6 soll in den Länden stehen — und zwar für XBox 360 und PlayStation 3!

Doch noch mehr Details kamen an´s Licht: Leon Kennedy, bekannt aus dem vierten Abenteuer für Gamecube und Wii, und Chris Redfield, Star des fünften Teiles, werden beide spielbare Charaktere sein! Zu den beiden gesellen sich dann noch jeweils ein (noch unbenannter) Gefährte/in, was wohl bedeutet das dieser Resident Evil-Titel bezüglich der Spielänge die Vorgänger in den Schatten stellen wird.

Chris und Leon werden wohl verschiedene Story-Lines haben und sich dann wohl teilweise auf dem Weg begegnen. Eine weitere, dritte Haupt-Erzählperspektive mit einer (noch unbekannten) Person ist ebenfalls im Spiel. Schon relativ zu Beginn des Games soll es möglich sein, eine dieser drei auszuwählen. Auch Ada Wong wird laut der Quelle eine spielbare Rolle haben, wenn auch nicht von Dauer. Womöglich aber erst nach dem Beenden der Leon/Chris-Storyline.
Das Game soll an allen möglichen Orten rund um den Globus spielen, darunter beispielsweise in China.
Wir dürfen alle mächtig gespannt sein! Jim Reilly, seines Zeichens News Editor bei den Kollegen von GameInformer, postete sogleich auch das erste Bild zum neuen Resident Evil. Enjoy!

Quelle:

Grüße
Tajela

Zum ersten Mal freue ich mich sehr auf ein RE. xD Der Trailer hat mir mega gefallen. :awesome:

Also, los gehts:

Ich bin RE-Fan seit 1996 auf der PS1. Ich hab den 5.Teil mehrmals durchgespielt und hatte Spaß damit.

ABER:

Ein echtes RE hat keinen Coop. Teil 5 hatte einen und in 6 gibt es wieder einen :rolleyes:
Wenn man zu zweit spielt kann man sich nicht so reinversetzen ins Spiel wie alleine - Tatsache (Atmo leidet). Und die KI des Mitspielers war in RE5 ne Katastrophe. In einem echten RE ist man alleine unterwegs, man hat das Gefühl des Verlassen seins, der Hilflosigkeit. Man ist mehr geschockt durch die Unwissenheit was wirklich vorgeht, bzw. durch die Story selbst. Ein echtes RE unterhält nicht mit tausenden gescripteten Action-Szenen sondern mit echtem Survival Horror. Munition ist knapp, Waffen sind rar, Rätsel sind seicht aber regelmäßig und die Atmo ist so dicht dass man sie in der Luft schneiden kann! Nur mit diesen Grundregeln könnte man noch 10 oder mehr RE-Games machen welche genauso begeistern wie dieser mittlerweile 3. Action-Abklatsch einer ursprünglichen Referenz-Horror-Reihe.

Ich werde mir RE6 kaufen und ich werde es auch öfter durchspielen. Aber mir wird das Herz dabei bluten... :shakehead:

Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"

20.01.12 - Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.

Quelle: GameFront
Quelle: C&VG

"Gears of Residen Evil" Directedt by Michael Bay

so kommt mir der trailer vor.
ich weiss nicht, ich mochte an Resident Evil immer die beklemmde athmosphäre und das relativ ruhige gameplay, das sieht wieder nach nem action feuerwerk aus wo man den Resi namen draufklatscht.
[video=youtube;SV97ozaD4vs]http://www.youtube.com/watch?v=SV97ozaD4vs[/video]

Also ich mag die Action bei Teil 4 + 5, dementsprechend 6 ja an sich schon.

Allerdings finde ich den generellen Trend, dass sich heut irgendwie alles CoD Fans ansprechen soll eher beunruhigend. Das trübt bei mir schon beim neuen Syndicate den eigentlich postiven Eindruck ein wenig. :sorry:

Also ich mag die Action bei Teil 4 + 5, dementsprechend 6 ja an sich schon.

Allerdings finde ich den generellen Trend, dass sich heut irgendwie alles CoD Fans ansprechen soll eher beunruhigend. Das trübt bei mir schon beim neuen Syndicate den eigentlich postiven Eindruck ein wenig. :sorry:

CoD Reihe hat die meisten verkauften Exemplare und daher hat sie viele potenzielle Käufer. Leider kann man nichts dagegen machen.

Aber mal was anderes, hatte das nu was mit dem "No hope left" Ding zu tun? Hab den RE6 Trailer gestern nur bei nem Kollegen gesehen und kann hier die Videos grad mal nicht schauen....

Mit "No hope left" haben die Entwickler es (höchstwahrscheinlich unbewusst), sehr gut getroffen, was die Serie angeht.:v:

Meine Reaktionen:
Leon :aargh:
Chris :neutral:
Gameplay :shakehead:

Und jetzt soll es explizit Call of Duty Fans ansprechen. Warum nur, warum?

Also, los gehts:

Ich bin RE-Fan seit 1996 auf der PS1. Ich hab den 5.Teil mehrmals durchgespielt und hatte Spaß damit.

ABER:

Ein echtes RE hat keinen Coop. Teil 5 hatte einen und in 6 gibt es wieder einen :rolleyes:
Wenn man zu zweit spielt kann man sich nicht so reinversetzen ins Spiel wie alleine - Tatsache (Atmo leidet). Und die KI des Mitspielers war in RE5 ne Katastrophe. In einem echten RE ist man alleine unterwegs, man hat das Gefühl des Verlassen seins, der Hilflosigkeit. Man ist mehr geschockt durch die Unwissenheit was wirklich vorgeht, bzw. durch die Story selbst. Ein echtes RE unterhält nicht mit tausenden gescripteten Action-Szenen sondern mit echtem Survival Horror. Munition ist knapp, Waffen sind rar, Rätsel sind seicht aber regelmäßig und die Atmo ist so dicht dass man sie in der Luft schneiden kann! Nur mit diesen Grundregeln könnte man noch 10 oder mehr RE-Games machen welche genauso begeistern wie dieser mittlerweile 3. Action-Abklatsch einer ursprünglichen Referenz-Horror-Reihe.

Ich werde mir RE6 kaufen und ich werde es auch öfter durchspielen. Aber mir wird das Herz dabei bluten... :shakehead:

Mit geht es Ähnlich wie dir und ich gehe größtenteils mit dir konform. Aber eine klitze kleine sache stört mich an deiner Aussage :) "In einem echten RE ist man alleine unterwegs" Falsch in RE Zero gabe es bereits einen KI begleiter der ebenfalls grottig von der KI gesteuert wurde.

Es ist einfach ein andere Spiel es ist kein Resident Evil mehr es nutzt nur den Namen um die Storylein zu missbrauchen.
Mir fehlen die Festen kamera perspektiven das gerade hat zur Atmo beigetragen weil man nicht sehen konnte was im raum ist wenn man zur tür rein kommt. Man muss hören ob in dem raum ein Schnaufen ein Tapsen oder ein Stöhnen ist. Man schießt ins blinde in der hoffnung was zu treffen.

Auch wenn es nicht mehr Up to Date für heutige spiele ist, aber die vorgerenderte Hintergründe vermisse ich auch.

@Killamp: Diese Einstellung ist schon sehr nostalgisch und retro gerägt! ;)

Dieser CoD-Spruch seitens des PR-Typen geht mir allerdings auch ein wenig auf die Nüsse und lässt die Erwartungen rapide schrumpfen. :neutral:

Zurück
Top Bottom