PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Einigen wir uns einfach darauf, dass Splitscreen eh richtig kacke ist außer bei Beat 'em ups und das ganz gerne einfach sterben darf, da Online Coop die Bude rockt.

Abgesehen davon dass Bemus keinen Splitscreen haben kapier ich diese Einstellung nicht.
Durch den Splitscreen Koop mit meinem Kumpel wurde die Kampagne von Gears of War und Halo 3 massiv aufgewertet. Mit nem fremden Online-Partner hätte das längst nicht so viel Spaß gemacht.

Abgesehen davon dass Bemus keinen Splitscreen haben kapier ich diese Einstellung nicht.
Durch den Splitscreen Koop mit meinem Kumpel wurde die Kampagne von Gears of War und Halo 3 massiv aufgewertet. Mit nem fremden Online-Partner hätte das längst nicht so viel Spaß gemacht.

Wieso immer gleich

Online Coop = Spielen mit Fremden?

Das geht mir gar nicht in den Kopf. Ich kann mit Leuten, die ich aus der ganzen Welt kenne, spielen und in der Regel spiele ich mit genau denselben Leuten, mit denen ich auf offline im Splitscreen zocken würde. Dazu wird gepflegt geplauscht und ich kann meinen GANZEN Bildschirm nutzen. Zudem muss niemand irgendwo hinfahren, sondern kann ganz bequem von zu Hause spielen und sich da so benehmen wie man will.

Es gibt einfach keinen Vorteil bei Splitscreen Coop.

Es gibt einfach keinen Vorteil bei Splitscreen Coop.

Deine Meinung :-)

Ich find es gibt kein geileres Zockererlebnis als sich mit nem Kumpel (oder zu viert im System Link) wie bei uns in unseren Bandraum zu haun mit Chips, Bier und Zigaretten und da einfach direkt miteinander zu spielen und zu labern.

Anlage voll aufgedreht und los gehts. Außerdem wenn man nen gescheiten HD Monitor oder Fernseher hat stört doch der verzerrte Splitscreen auch gar ned, hab mich am anfang auch geärgert bei RE5, aber nach paar Minuten fällts gar nimmer auf.

Ist doch schon Luxux, früher haben wir zu viert Quake auf der PS1 oder Goldeneye auf N64 auf ner Miniröhre gespielt, dagegen ist das heutzutage ein Traum.

Coop per Internet finde ich persönlich am Besten. Gerade wenn man älter ist, hat nicht jeder immer Zeit sich auch zu treffen. Da ist es schon praktischer, wenn man RL-Freunde hat, die die gleichen Interessen haben und man mit ihnen das spielen kann, ohne, das man sich erst noch dazu treffen muss.~

Mir ist es halt Online zu unpersönlich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele mittlerweile garnicht mehr wissen, wie toll ein guter Splitscreen sein kann, vorausgesetzt man hat auch einen Partner, mit dem es auch Spaß macht.

Das Argument, dass niemand irgendwohin fahren muss, finde ich auch etwas seltsam. Wie trifft ihr euch mit Freunden? Nur noch im Facebook Chat oder wie? Dass sich Leute treffen und auch längere Wege fahren gehört dazu.

Coop per Internet finde ich persönlich am Besten. Gerade wenn man älter ist, hat nicht jeder immer Zeit sich auch zu treffen. Da ist es schon praktischer, wenn man RL-Freunde hat, die die gleichen Interessen haben und man mit ihnen das spielen kann, ohne, das man sich erst noch dazu treffen muss.~

Vollkommen richtig dumm nur das alle aus meiner Umgebung nur PC Spielen wenn überhaupt und keine Konsole^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehe Splitscreen auch immer als super Lösung. Kenne einige, langjährige Kumpels die sich aus beruflichen Gründen oder auch Familienbedingt keine Konsolen mehr kaufen weil sie wegen Kids etc. einfach nicht mehr die Zeit oder andere Prioritäten haben und von daher gerne mal auf eine Runde vorbei kommen, da zieht das Online Prinzip eh nicht ;) Ich finde beide Möglichkeiten klasse und hab Resi 5 im Split wie Online gerne gezockt.

Yeah! Splitscreen mit dem besten Freund (Freunden) >>> Online Co-Op (ob man den/die Partner nun "kennt" oder nicht ist irrelevant).
Wer was anderes behauptet hat keine Freunde. Oder die sind einfach nur zu unfähig dazu. ;-)

ja in Deutsch, mein erstes Resi in Deutsch zumindest auf der Konsole, scho vorbestellt, aber da kommt auch Assasins Creed 3 ohje das wird wieder ins Geld gehen*puh*

Entwickler versprechen 30 Stunden Spielumfang
drei Szenarien weltweit
drei spielbare Helden in beliebiger Reihenfolge
viele Charaktere aus den Vorgängern haben ihren Auftritt
verbesserte Steuerung
neue flexible Kampfmanöver möglich
frische Zombie-Kreationen
Söldner-Modus wieder mit dabei
komplett auf Deutsch synchronisiert
erscheint am 2. Oktober 2012 für PS3 und Xbox 360 - PC-Version folgt später

http://www.spieletipps.de/artikel/3919/4/

Und

Resident Evil 6 - Neue Informationen + Bilder

Die Kollegen von Gamersextreme haben neue Informationen und Bilder zum kommenden Resident Evil 6 veröffentlicht. Ihr erfahrt Details zu den Charakteren, Zombies und dem Gameplay.

Leon Kennedy Kampagne: klassisches Survival-Hooror-Feeling
Chris Redfield Kampagne: Action
Jack Muller Kampagne: Mischung aus Survival und Action
Die 3 Handlungsstränge laufen am Ende zusammen
Der C-Virus ist in Resident Evil 6 eine ultimative Biowaffe
Die Zombies können Euch mit Äxten und Rohren angreifen. Sie können auch Springen und Klettern
Gehen und Schießen gleichzeitig ist erstmals möglich
Der "Mercenaries" Modus ist von Anfang an Spielbar. Er ist der größte und Umfangreichste Modus
Chris Redfield: Bei einer Mission in Lianshang wird sein Leben verändert. Er wird Rätselhaft und Pessimistisch
Chris verfolgt Ada Wong, die für ein tragisches Ereignis verantwortlich ist
Jake Muller ist Weskers Sohn. Er verdient als Söldner sein Geld in Europa, was für ihn und seine Mutter gedacht ist
Jake ist gegen den Virus immun
Sherry Birkin bittet Jake um Hilfe. Er soll dabei Helfen den Virus zu vernichten
Leons erste Mission schickt ihn an eine Universität. Hier soll das alte Horror-Feeling wieder voll da sein

Resident Evil 6 soll am 02.10.2012 erscheinen.

http://www.gamestrend.de/articles/v...Resident-Evil-6---Neue-Informationen---Bilder

ja in Deutsch, mein erstes Resi in Deutsch zumindest auf der Konsole, scho vorbestellt, aber da kommt auch Assasins Creed 3 ohje das wird wieder ins Geld gehen*puh*

http://www.spieletipps.de/artikel/3919/4/

Und

Resident Evil 6 - Neue Informationen + Bilder

http://www.gamestrend.de/articles/v...Resident-Evil-6---Neue-Informationen---Bilder

Die Zombies können Euch mit Äxten und Rohren angreifen. Sie können auch Springen und Klettern

Was für ein Kack.

Was für ein Kack.

tja, das passiert, wenn man ein Zombie Spiel Massenmarkttauglich machen will.

Deshalb finde ich es gut, dass es sowas wie die Arma 2 DayZ Mod gibt (und Amnesia, von mir aus können die Entwickler nach Amnesia 2 ein Zombie Survival Spiel machen, wäre episch) ^^

Dass das Spiel kagge wird , war doch von Anfang an klar ...
Naja die Kiddies , Mainstreamler und Resi-Neulinge wirds freuen :neutral:

tja, das passiert, wenn man ein Zombie Spiel Massenmarkttauglich machen will.

Deshalb finde ich es gut, dass es sowas wie die Arma 2 DayZ Mod gibt (und Amnesia, von mir aus können die Entwickler nach Amnesia 2 ein Zombie Survival Spiel machen, wäre episch) ^^

Ich verstehe das nicht, die alten Resi Teile haben sich doch gut verkauft (allein RE 2 4,5 Millionen mal), da müsste doch zumindest mal ein Ableger drin sein. Oder wie wärs mit ein paar HD Neuauflagen?

Also ich habe nichts zu meckern, da bei jedem Handlungsstrang ein anderes Hauptaugenmerk gelegt wird, die Zombies sind halt von selben Holz geschnitzt wie bei The Walking Death^^

Zurück
Top Bottom