Das ging in den Vorgängern auch nicht. Wie hast du z. B. RE4 gespielt, das war nicht anders.
Erst jetzt mit RE6 geht es (und in Outbreak 2)

Bei teil 4 ging es besser.
Da waren die Zombies auch nicht so schnell und immer weiter weg.
Aber bei der Resi.5 Demo im Haus.Ne,ging gar nicht.
Hab aber bisher kein Resi. teil geschaft ^^
 
Deutliche Sprache für was? Dass die Leute wie Lemminge alles negativ bewerten? Die PS3 Version ist sogar bei 0.1 bei 1400 Bewertungen. Und was sagt uns das? Nur, dass die Leute kein Action Resident Evil sehen wollen und deswegen schlecht bewerten, mehr nicht.

jaja,es sind immer die anderen..... :rolleyes:

sieh es doch ein,dass resident evil 6,alles andere als gut für die masse ist.
es ist ein 08/15 shooter mit vielen fehler imho.
das es so gut wie nix mehr mit den eigentlich resident evil zu tun hat,ist nur die spitze des eisberges.
 
Bei teil 4 ging es besser.
Da waren die Zombies auch nicht so schnell und immer weiter weg.
Aber bei der Resi.5 Demo im Haus.Ne,ging gar nicht.
Hab aber bisher kein Resi. teil geschaft ^^

Demo im Haus? Ging es da nicht einfach nur darum 8 Minuten zu überleben?
Und noch kein Resi geschafft? Dann hast du ja noch viel nachzuholen. :goodwork:
 
jaja,es sind immer die anderen..... :rolleyes:

sieh es doch ein,dass resident evil 6,alles andere als gut für die masse ist.
es ist ein 08/15 shooter mit vielen fehler imho.
das es so gut wie nix mehr mit den eigentlich resident evil zu tun hat,ist nur die spitze des eisberges.

Trotzdem ist 0,1 bzw. 0,6 ein Witz. Und es hat mehr mit RE zu tun, als Teil 5. :nix:
Und Fehler /also Bugs/ hatte ich bislang noch keine.
 
Hab teil 5 sehr oft probiert.
Aber wenn z.b. 10 Zombies kommen und immer näher kommen,kann man nicht schiessen UND dabei rückwärts laufen.
Da sterb ich immer.
Werd mir das Spiel also nicht mehr laden.
ja, die Steuerung war echt mies. Es war eben eine Steuerung, die in den alten Teilen sehr gut funktionierte, Spiele die relativ ruhig waren, mit nur wenigen Zombies, aber die in einem mehr actionorientiertem Spiel dann eher hinderlich war, als spielspaßfördernd. Es ging zwar, aber flutschig war das ganze wirklich nicht. ;) Hatte es damals auf der X360 gespielt, werde es mir daher schon nochmal runterladen, es zumindest ein wenig spielen... kostet ja nichts. ^^
 
Deutliche Sprache für was? Dass die Leute wie Lemminge alles negativ bewerten? Die PS3 Version ist sogar bei 0.1 bei 1400 Bewertungen. Und was sagt uns das? Nur, dass die Leute kein Action Resident Evil sehen wollen und deswegen schlecht bewerten, mehr nicht.

Das haupt Problem ist aber das es sich selbst für ein Action Spiel nicht gut spielen lässt. Das steht auch in denn meisten Tests und deckt sich auch mit meiner Aussage nach der Demo. Lass Resident Evil halt ein Action Spiel werden aber dann muss es sich aber mit denn großen in dem Genre Messen und da zieht RE6 halt denn kürzeren was z.B. Steuerung und Kameraführung angeht. Ein Gears of War spielt sich in allen bereichen wesentlich besser und die Kamera macht selbst in engen Räumen nicht solche Probleme wie in RE6.
 
Das haupt Problem ist aber das es sich selbst für ein Action Spiel nicht gut spielen lässt. Das steht auch in denn meisten Tests und deckt sich auch mit meiner Aussage nach der Demo. Lass Resident Evil halt ein Action Spiel werden aber dann muss es sich aber mit denn großen in dem Genre Messen und da zieht RE6 halt denn kürzeren was z.B. Steuerung und Kameraführung angeht. Ein Gears of War spielt sich in allen bereichen wesentlich besser und die Kamera macht selbst in engen Räumen nicht solche Probleme wie in RE6.

Ich verstehe schon, dass es rein spielerisch nicht so gut läuft, wie z. B. Gears. Und Gears ist nicht allen Bereichen wesentlich besser. Den Coop macht RE6 besser, al Gears, aber egal. Wenn Gears auch überall deutlich besser wäre, ist es immer noch kein Grund das Spiel deutlich schlechter zu bewerten, als sogar "Big Rigs". Dazu müsste das Spiel wirklich Müll sein, aber das ist RE 6 nicht.
 
Hast du schon Revelations gespielt?

Würde mich deine Meinung zu diesem Teil interessieren ;)

Ja, das hab ich auch gezockt, einmal beim Release durchgespielt und vorletzte Woche nochmal ;) Ist ein klasse Game, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll xD

Story hat mich sehr gut unterhalten mit ihren ganzen Twists. Hatte ja schon vorher mal gesagt, das Leons RE6 Kampange anfangs nur aus "Hey Leon, hilf mir damit und ich gebe dir antworten!" besteht. Die Geschichte von Revelations mag für manch einen hier lasch sein, doch wenigstens durch die vielen Wendung bleibt es interessant. Was mir besonders gefallen hat war die Präsentation, das ganze wirkte wie eine TV Serie. "Previously on RE Revelations..."
Man möchte einfach wissen, wie es in der nächsten Folge weitergeht *g*

Womit ich auch schon beim Soundtrack wäre: Ungeheuer atmosphärisch. :) Gerade das Thema vom Hauptmenü oder der Track, der im letzten Abschnitt des Spiels läuft... sehr schön!

Gameplay selbst schätze ich irgendwo zwischen Teil 4 und 5 ein. Die Parts mit Jill haben ne gute Grundstimmung und das Spiel wird immer mal wieder dadurch aufgelockert, das man mal einen anderen Charakter spielt und ein wenig Action serviert bekommt *g*

Steuerung selber ist eine Mischung aus RE4/5 (Grundsteuerung) und RE6 (Richtungstasten wechseln zwischen Equipment... gabs natürlich so auch schon in RE5, hier allerdings kann man je nach Richtung ähnlich wie Teil 6 durch das gesamte Equipment schalten) Allerdings macht Revelations den RE6 Part sehr viel besser, da man hier maximal mit 3 Waffen unterwegs sein kann. Sehr viel besser in hektischen Situationen, in RE6 musste ich immer durch meine zig Waffen schalten... auch sehr nervig, von den Icons her sahen das Scharfschützen-Gewehr und das Assault Rifle nahezu identisch aus... jetzt wähle ich zum Beispiel aus versehen das Sniper Rifle und gucke beim zielen plötzlich durchs Zielfernrohr, wodurch natürlich wieder meine Sicht eingeschränkt ist... wie gesagt, in der Hektik bei RE6 war das manchmal echt nervig. Passierte mir bei Revelations nie ^^ Außerdem hat man wie in Teil 6 eine Taste, mit der man sofort ein Heilitem benutzen und sich komplett heilen kann.

Und in Revelations gabs außerdem neben den seit RE4 bekannten Handgranaten ein paar interessante neue Gadgets, die auch geworfen werden, aber nette Zusatzeffekte haben, etwa mit einem entsprechenden Geräusch BOWs in den Explosionsradius zu locken. In RE6 gibts Fernzünder, die ich allerding bis auf ein einziges mal (und aus versehen) immer aus dem Inventar geworfen habe, um mehr Platz für andere Ausrüstung zu haben. Warum man hier auf die coole Anti BOW-Waffe aus Revelations verzichtet hat verstehe ich nicht oO

Was ich auch sehr nice fand war das Upgrade von Waffen. Man könnte meinen, es sei ein Kompromiss zwischen den Upgrade-Systemen von RE4/5 und den Skills aus Teil 6. Man kann eine Waffe mit bis zu 3 Waffenkits ausrüsten, die dann die Werte verbessern, sei es ein größeres Magazin, stärkere Angriffskraft oder eine höhere Chance auf kritische Treffer. Und man kann die Kits jederzeit wieder entfernen und gegen was anderes austauschen. Gibt natürlich auch Kits, die nur für einen speziellen Waffentyp, etwa die Schrotflinte, geeignet ist.

Und natürlich gibt es noch die zwei Joke Charaktere Quint & Keith... über die kann man sich streiten, wären wohl unnötig fürs Spiel gewesen, aber sonderlich schlimm fand ich sie jetzt auch nicht ;)

Was ich eigentlich auch schon lange schreiben wollte: In RE6 gibts ja auch einen kurzen Abschnitt, in dem man unter Wasser herum taucht... allerdings war das manövrieren echt umständlich, fand ich Oo Auch ein Punkt, den Revelations besser gemacht hat, aber das nur am Rande.

Mit RE Rev hab ich wirklich meinen Spaß gehabt. Hier war mir auch wieder mulmig zumute, was eben in RE6 nicht der Fall war.

--------

Ich glaube, jetzt kann ich sogar sagen, was bei RE6 falsch lief.
Zunächst einmal die Gegner. In jedem RE Game bisher musste ich überlegen, wie ich den Gegner begegne. Sogar die Zombies konnten einen platt machen, wenn man nicht richtig aufgepasst hat. Und natürlich konnten einem auch die Gegner in RE4/5 übel zusetzen *g* Doch hier? Oh, Zombies. Die kann ich wegtreten, oder vielleicht (wenn möglich) auch einfach dran vorbei rennen, es ist egal. Ich hatte in der gesamten Leon Kampagne nicht ein einziges mal das Gefühl, das ich einen Gegner fürchten müsste, nichtmal einen der größeren Brocken. In allen vorher gehenden Teilen undenkbar. o_O

Wie schon oben geschrieben, kann man sich wie in Revelations per Knopfdruck heilen (zwar nicht komplett). Was hier allerdings hatte man in Rev maximal Platz für 3 (oder 4?) Heilitems, während man hier mindestens 10 auf einmal mitschleppen kann, die, wenn sie in die Tasche abgelegt wurden, nichtmal Platz im Inventar wegnimmt. Was musste ich in den vorherigen Teilen immer überlegen, wenn ich mal ein zu volles Inventar hatte. "Soll ich jetzt Munition oder eine Granate wegwerfen, um Platz für ein Heil-Item zu schaffen?"

Und natürlich der Horror. Hatte ich ja schon geschrieben, in RE6 war ich eher gelangweilt als gestresst. xD Das einzige, was hier abgeht sind stets dunkle Areale und das ab und zu mal ein am Boden liegender Körper nicht aufsteht und stattdessen einfach umfällt. Wenn ich das mal mit Revelations vergleiche... klar, solche Spielereien wie am Anfang des Spiels (wenn sich über dir der Lüftungsschacht verformt und du merkst, das sich da irgendetwas übles durchzwängt) lassen sich nicht ständig wiederholen, aber die setzen die Grundstimmung. Auch wenn das später im Spiel wegfällt, so tauchen dennoch immer mal wieder unerwartet Gegner auf, wo man erst dachte, der Raum sei leer. Nicht viel, aber immerhin ;)

Ich bin sicher, das ich noch einen Punkt ansprechen wollte... aber ich kann mich nicht erinnern xD
Fällt mir vielleicht nochmal ein ^^
 
Also wird das Spiel schlecht bewertet, nicht weil es eventuell ein schlechtes Spiel ist, sondern weil das Spiel einfach nicht dem entspricht, was die Tester es gerne hätten?

was für eine dumme und selbsterklärende frage. stell dir mal du kaufst dir ein spiel wo gran turismo drauf steht weil du von der spielerischen qualität des vorgängers überzeugt bist und dann legst du es ein und musst dann feststellen dass es ein funracer ala mario kart ist.

und am schlimmsten ist es dann noch wenn es in allen belangen schlechter ist als mario kart. wie soll sowas noch gut zu bewerten sein?

capcom hat hier bewusst auf seine fans geschissen, und das schon seit jahren. resi6 ist nur der höhepunkt wie man aus einem stück scheisse einen riesen haufen scheisse macht. das ziel war doch klar die etablierte marke in anspruchlose daueraction zu inszenieren, nur um dabei die millionen cod fans abgreifen zu können.

hoffentlich wachen die verantwortlichen bei crapcom endlich auf und rebooten die serie.

kein mensch will sich zombies antun die miltärflugzeuge fliegen....erbärmlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Absatz im 4players Test:

Mit der Kampagne rund um Muskelmann Chris Redfield und dessen neuem BSAA-Partner Piers Nivans erreicht RE6 endgültig seinen Tiefpunkt. Rätselelemente sucht man vergebens und jeder Ansatz von Atmosphäre geht schon nach wenigen Sekunden im Kugelhagel sowie der Aneinanderreihung von Explosionen unter. Das ist kein Survival-Horror, sondern nur noch plumpe Action von der 08/15-Stange mit einem fummeligen Deckungssystem, Kameraproblemen und einer unterirdischen KI.

Wenn Chris und Piers ihre Wrestling-Moves auspacken, wild um sich ballern und ganze Horden von Mutationen wegpusten, stirbt auch alles, was den Reiz der Resident Evil-Reihe einmal ausgezeichnet hat.


Oh man, wie kann man so ne Serie so an die Wand fahren, erst recht bei den genialen alten Teilen und RE4 :cry:

RE5 ging schon total in die falsche Richtung...

Hier der 4players-Test, is echt gut geschrieben und von jemand der sich in RE auskennt :(
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/28437/75642/0/Resident_Evil_6.html
 
Die Leon Kampagne geht ab. Keine Kamera Probleme gehabt bis jetzt. Flugelch Du kannst Dir das Spiel ohne Probleme antun und vergiss die Demo.
 

Wir hatten schon mit RE4 das Thema gehabt. Man sollte nach über 6 Jahren eigentlich abgefunden haben, dass Zombies nicht mehr zum Bestandteil von RE gehören, sondern auch intelligente Wesen. Und kaum zu glauben, aber im Verlauf der Story wird sogar ersichtlich, wieso die Gegner über solches Equipment verfügen.
 
Ganz überrascht worden vom Prolog als ich die BluRay eingelegt hab, der ist doch so geil und macht Stimmung, aber leider muss ich bis morgen warten bis die Kampagne loslegt :(
 
... stell dir mal du kaufst dir ein spiel wo gran turismo drauf steht weil du von der spielerischen qualität des vorgängers überzeugt bist und dann legst du es ein und musst dann feststellen dass es ein funracer ala mario kart ist...

Das erinnert mich an damals wo ich als letztes das RE 4 Beta zeug anschaute und mir bis zum release nichts angesehen hab...

Und dann RE4 gekauft könnt euch vorstellen wie verwirrt ich war
 
Ich bin gerade zu faul, um alles hier zu lesen, aber wie sieht es jetzt aus, ist RE6 tatsächlich der von vielen erwartete Flop geworden?

Die Maniac vergibt aktuell 88%. Klingt also ziemlich gut.

Würde micht vor allem über eine Meinung von jemandem freuen, der sowohl mit RE 0 + 1 als auch mit RE 4 + 5 seinen Spaß hatte, eben so wie ich. ;)
 
Ich glaube, bei diesem kontrovers aufgenommen Titel hilft nur selber zocken. Da wird dir jeder was anderes erzählen. Mich packt RE 6 z.B. überhaupt nicht. Und ich fand die ersten Teile sowie 4 sehr unterhaltsam, auch wenn ich nie ein beinharter Resi Fan war. Teil 5 war mir schon zu austauschbar, aber ich kann zumindest irgendwie verstehen, warum es so viele mochten. Von Teil 6 kenne ich nur die Demo, aber die fand ich sehr schwach. Jedem das sein.
 
Zurück
Top Bottom