Jo game hat ja klasse wertungen abgeräumt :lol:
Aber war ja vorrauszusehen...
Und ich schließ mich BelmontHunter seiner review an. Was man noch hinzufügen müsste sind die nervigen QTEs, ewig spawnenden gegner und bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerviger als die QTE sind viel mehr diese ganzen Cutscenes. Am Ende und Anfang eines Kapitels völlig ok. Aber alle 5 min ist einfach nur Banane. We gesagt, das Spiel ist lange nicht schlecht, aber für Capcom war das ein Offenbarungseid
 
Alleine hatte mein kumpel in dieser einführungszene mit dem helikoper öfter entdeckt das in manch szenen keiner drinne saß :ugly:
 
Bin ja echt mal gespannt was mich erwartet...hab weder die Demo gezockt noch mich großartig übers Game informiert. Werds am WE im offline Coop mit nem Spetzl zocken, was mich allerdings jetzt schon stört ist dass das beide Charaktere die gefundenen Waffen bekommen und man die Waffen nimmer leveln kann...was haben wir in RE5 immer spekuliert wie wir unser Gold ausgeben oder wenn man mal wieder ne Waffe findet wer sie nehmen darf, schade dass das wegfällt und das Waffenskillsystem anscheinend auch nur unzureichnend ersetzt wurde.

Hab ich das jetzt richtig verstanden das man Waffen gar nimmer leveln kann!?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden das man Waffen gar nimmer leveln kann!?

Allerdings ja. Dafür hat man nun immer son ein Set von 3 auflevelbaren Fähigkeiten dabei. Diese werden mit FP gekauft. Ich glaub 8 oder 9 verschiedene Sets mit 3 Fähigkeiten-Slots können erstellt werden. Du kannst aber immer nur ein Set mitnehmen.
 
Das suckt natürlich in der Tat...was haben wir nach den Kapiteln immer Zeit im Levelmenü verbracht und diskutiert was jetzt wohl für jeden am geschicktesten wäre ^^

Aber für meine Lunge ists gut, waren immer lange Raucherdiskussionen :v:
 
Naja hat sich halt auf den Charakter verlagert. Vorm nächsten Kapitel kann man auch immer auswählen, welche Fähigkeit man mitnehmen will, welche man kauft und welche man steigert.

Aufgrund der begrenzten Slots finde ich das schon etwas taktischer. Kann natürlich sein, dass es auf den höheren Schwierigkeitsgrade nen hohen Einfluss hat. Spiels gerade auf "Einfach" eben wegen der Story.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären z. B. Schusswaffen St. 1 (erhöht geringfügig den Waffenschaden), Erholung St. 1 (schnellere Regeneration, im Leon-abschnitt hab ich gemerkt, dass sich höchstens 1 Kasten - man hat glaub ich 7 oder so -, sofern der nicht durch Schaden komplett runtergeht, sich erholt), Nahkampf St. 1 (geringfügig erhöhter Nahkampfschaden), Zombiejäger St. 1 (ich weiss grade nicht mehr genau was das war - entweder dass man hier leichter aus den Armen der Zombies befreien kann oder erhöhter Schaden an Zombies).
 
Thx :)

Gut hört sich jetzt auch ned so schlecht an, wie gesagt, bin gespannt.

Es ist aber schlecht. :cry:
Die Umsetzung ist leider nicht wirklich toll. Da gibt es z.B. ein Skill für 55.000 (dafür muss man in etwa 3-4 Kapitel sparen), dass deinen letzten Schuss deutlich stärker macht. Was bringt das schon. Wie oft kommt es im Spiel vor, dass man nur noch einen Schuss hat? Es wäre ok, wenn man es freischalten würde, aber auf andere Skills zu verzichten, um diesen zu haben, geht einfach nicht auf. Ok, man kann später im Spiel zwischen Sets wechseln, aber es macht trotzdem recht wenig Sinn. Und Spaß-Sets kann man auch vergessen, da eben nur 3 Slots.

Also ich finds toll. Werds auch weiterzocken

Auf jeden Fall. Im Coop macht es enormen Spaß, für mich mehr als z. B. RE5. Auch wird man hier öfters getrennt, was mir gefällt.

PS: spielt am besten mit gegenseitigen Schaden zulassen, mindestens auf Schwer, mit Laser und Kamera auf max. 4.
 
Ich hab es mir jetzt trotz durchwachsener Wertungen auch geholt und werde es heute Abend mit einer Freundin mal im CoOp angehen.
Will mir eine eigene Meinung bilden. Falls es wirklich absolut nicht gefällt, wirds verkauft.
 
Höchste Schwierigkeitsstufe ist klar ^^

Was meinst du mit Laser und Kamera auf 4?

Mit Laser meinte ich das Ziel wie in Teil 4 und 5. Standardmäßig ist im Spiel so ein Zielkreuz eingestellt. Mit dem "klassischen" Laser als Zielhilfe ist es deutlich besser.
Mit Kamera auf 4 meine ich, dass man die Kamerasensibilität langsamer machen sollte. Standardmäßig ist diese viel zu schnell eingestellt, wenn man sich z.B. umschaut usw.
 
Zurück
Top Bottom