Ich bin gerade zu faul, um alles hier zu lesen, aber wie sieht es jetzt aus, ist RE6 tatsächlich der von vielen erwartete Flop geworden?

Die Maniac vergibt aktuell 88%. Klingt also ziemlich gut.

Würde micht vor allem über eine Meinung von jemandem freuen, der sowohl mit RE 0 + 1 als auch mit RE 4 + 5 seinen Spaß hatte, eben so wie ich. ;)

Dann solltest du mal meine letzten Posts lesen :sorry:

Aber in kurzform nochmal, selber kann ich nicht mit dem Spiel warm werden (Leons Kampagne durchgezockt, ein wenig auch von Chris, danach die Lust verloren :/ ), obwohl ich mich sehr drauf gefreut hab - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, vielleicht gefällt es dir ja. Um mich mal selber zu zitieren:

Ohne dramatisch werden zu wollen, aber RE6 kann mich einfach nicht begeistern, weder als Fan der alten (RE1-3) noch der neuen Games (4 & 5).
 
Also zumindest in dem Mercenary-Video hier sieht die Action richtig geil aus. :awesome:

[video=youtube;fDmU38cOzYU]https://www.youtube.com/watch?v=fDmU38cOzYU&feature=plcp[/video]
 
Also zumindest in dem Mercenary-Video hier sieht die Action richtig geil aus. :awesome:

[video=youtube;fDmU38cOzYU]https://www.youtube.com/watch?v=fDmU38cOzYU&feature=plcp[/video]

also der typ in dem video kommt anscheinbar sehr gut mit steuerung und kamera zurecht, liegt wohl eher an den gewissen nörglern hier das sie einfach überfordert oder nicht genug skill besitzen um mit der steuerung zurecht zu kommen :v:
 
also der typ in dem video kommt anscheinbar sehr gut mit steuerung und kamera zurecht, liegt wohl eher an den gewissen nörglern hier das sie einfach überfordert oder nicht genug skill besitzen um mit der steuerung zurecht zu kommen :v:
Ehrlich gesagt glaube ich, dass da wirklich was dran ist. RE6 hat anscheinend ne andere Lernkurve was die Steuerung usw angeht aber wenn man sie mal beherrscht, dann ist das Gameplay unglaublich dynamisch.

Das soll nicht heißen, dass das Spiel keine groben Schwächen hat, aber Kampfsystem und Steuerung sind meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fortschritt zu der Panzersteuerung eines RE4/5. Mir gefiel auch schon die Steuerung von Army of Two besser als die von Gears weil die Kamera eben nicht starr hinter dem Charakter klemmt und beim Spielen der RE6-Demo ist mir sofort aufgefallen, dass es sich ähnlich spielt wie Ao2. Wie man das findet kann durchaus Geschmackssache sein, mir gefällts. ;)

Ich hab das Gefühl, dass RE6 als das am stärksten unterbewertete Resident Evil in die Serien-Geschichte eingehen wird und in ein paar Jahren wird man öfters "war nicht so schlecht wie jeder beim Release getan hat" lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest in dem Mercenary-Video hier sieht die Action richtig geil aus. :awesome:

[video=youtube;fDmU38cOzYU]https://www.youtube.com/watch?v=fDmU38cOzYU&feature=plcp[/video]

G6ZF9.gif
 
Wollte es eigentlich nicht holen, aber meine Freundin hats dann doch am Montag gekauft :-D

Haben bis jetzt nur Leon die ersten 2 Kapitel durch. Naja was soll man sagen. Ich mochte Resi 1-5. Allesamt. Seit 4 hat sich die Serie nunmal verändert. Dort wurde der Horror abgeschwächt und es ging richtung Terror. In Teil 5 dann leider noch ein Stück mehr Action und weniger Horror. Aber immernoch ein super Game das gut bockt und für Adrenalin sorgt.

Teil 6 ist aber leider nichts von allem. Zum einen ist es bis jetzt viel zu einfach (wir spielen auf schwer). Die Rätsel haben, wenn denn mal welche kommen, kaum anspruch. Das Waffenmenü ist ebenfalls scheisse. Was soll das denn das ich durch alle Waffen durchscrollen muss? Ist natürlich super praktisch wenns mal brenzlig wird. Die Kamera ist ebenfalls ziemlich daneben. Die Grafik schwankt auch sehr stark, was ich mir nicht erklären kann. Teilweise sehr gute Texturen und dann ab und zu wirklich beschissene Texturen wie zu N64 Zeiten (ich sag nur der Jeep gleich am Anfang bei Leon). Bei Leon kommt auch 0 Stimmung auf. Es ist zwar alles dunkel, aber von geilen Soundeffekten kann nicht die rede sein. Was hilfts mir wenn alles dunkel ist, aber ich den Wind nicht heulen höre? Dazu kommt das die eigenen Schritte viel zu laut sind und alles übertönen.

Alles in allem scheitert das Spiel aber zum großteil deswegen, weil man ein Resident Evil erwartet. Das der Teil nichts mit 1-3 zu tun hat war klar. Aber selbst mit 4 und 5 kann er niemals mithalten. Dafür hat sich das Gameplay zu stark verändert. An sich kann man es gut spielen, aber es wäre besser gewesen es nicht Resident Evil zu nennen. Dadurch hat man zumindest eine gewisse Grundhaltung, die wirklich in KEINSTER Weise erfüllt werden kann.

Schade drum, werds aber trotzdem weiterzocken.

EDIT: Way too much QTE's!!!
 
noch verwirrter als sonst?



Glaub mir es gibt keinen der es mehr hasst das es nicht die erhoffte Resident Evil Qualität und Geist alter zeiten hat. Aber ich fang nicht an andere leute anzukacken.

Ich habe hier in diesem Thread meine Meinung abgegeben und nichts als anfeindungen kassiert :lol:
 
Mal ne Frage an alle, die das Spiel mit allen Charakteren durch haben:

Was ist denn jetzt mit Neo-Umbrella? Ich weiß, hinter der ganzen Sache stecken wie vermutet die Patri- äh ich meine die "Family", bzw doch nicht sondern diese Carla. Nach allem, was ich bisher bei den anderen Charakter Stories gegoogelt habe, scheint die ganze Sache mit Neo Umbrella nur eine Finte von Carla gewesen zu sein oder wie? :-?
 
Ich bin gerade zu faul, um alles hier zu lesen, aber wie sieht es jetzt aus, ist RE6 tatsächlich der von vielen erwartete Flop geworden?

Die Maniac vergibt aktuell 88%. Klingt also ziemlich gut.

Würde micht vor allem über eine Meinung von jemandem freuen, der sowohl mit RE 0 + 1 als auch mit RE 4 + 5 seinen Spaß hatte, eben so wie ich. ;)
War der Maniac-Test nicht der erste dt. Test? Soviel zu Objektivität. :)
 
Eurogamer – 6/10
Destructoid - 3/10
GamerZines – 75/100
Polygon – 4/10
GIGA – 80/100
CVG – 8/10
G4TV - 2.5/5
Gametrailers – 8.8
Joystiq – 2.5/5
Gamespot – 4.5/10
Gram.pl – 8.8/10
PlayFront.de – 9.5/10
God Is A Geek – 9/10
Digital Spy – 4/5
OPM – 7/10
Shopto – ‘Good’
GameInformer – 8.75/10
Strategy Informer – 8.5/10
IGN – 7.9/10
OXM – 8/10
Bloody Disgusting – 9/10
Play Magazine – 80/100


Manche stehen halt auf CoD Geballer mit Zombies, andere nicht. Manche wurden bezahlt, manche wohl nicht...

Denke Gametrailers, IGN, OXM also die "großen" wurden gut bezahlt damit sie keine 5er / 6er Wertungen raushauen.^^


also der typ in dem video kommt anscheinbar sehr gut mit steuerung und kamera zurecht, liegt wohl eher an den gewissen nörglern hier das sie einfach überfordert oder nicht genug skill besitzen um mit der steuerung zurecht zu kommen
Denke wenn Leute die Dark Souls blind durchspielen damit nicht zu recht kommen läuft was falsch...die Gruppe die Resi 6 ordentlich spielen kann ist dann wohl die... Elite der Elite..? :v:

http://www.4players.de/4players.php...ng/Allgemein/28437/75642/Resident_Evil_6.html
4player bringts mal wieder auf den Punkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Gametrailers, IGN, OXM also die "großen" wurden gut bezahlt damit sie keine 5er / 6er Wertungen raushauen.^^
Grade bei Gametrailers würde ich das nicht vermuten. Die Redakteure dort machen sich regelmäßig über Publikationen lustig, die solche Praktika verfolgen. Famitsu ist bei denen ja schon fast ein Schimpfwort.

Außerdem hat der testende Redakteur bei invisible walls noch darauf rumgehackt, dass die Tokio Game Show ein weiteres Indiz dafür ist, dass es mit der japanischen Spielebranche immer noch bergab geht. Was wäre besser geeignet diese These nochmals zu unterstreichen, als eine miese Bewertung für Resident Evil 6? Aber es gab eine 8.8 und diese Wertung finde ich (bisher) auch nachvollziehbar. Ich denke Alles läuft darauf hinaus, ob man wirklich eine Rückkehr zu den alten Wurzeln erwartet, oder das Spiel eben als Coop Actiontitel reviewt und auch noch auf die erweiterten Spielmodi eingeht.

Die Steuerung finde ich übrigens gut gelungen, mit Ausnahme des Deckungssystems. Das finde ich etwas fummelig, aber immer noch benutzbar wenn man sich daran gewöhnt hat. Bisher für mich ein Titel im hohen 80er Bereich. Ich erwarte, dass die Chris Kampagne mir einen Dämpfer versetzt. Die Jake Kampagne wird dann wieder gut und den Ada Teil der erst nach Durchspielen der ersten 3 Kampagnen frei ist kann ich noch nicht einschätzen.

Und ich bin wirklich froh, dass einige Gameplay Schnitzer aus der Demo korrigiert wurden, insbesondere die QTEs fand ich dort grausig.
 
Ok, als Spieler der mit Resi keine großartige Verbindung hat (und sich das Spiel selbst nichtmal gekauft hätte), will ich auch mal meine ersten Eindrücke aufschreiben:

Ich habe jetzt den Prolog gespielt und den Anfang von Jakes Kampagne und bisher gefällt mir das Spiel erstaunlich gut.
Der Prolog war schrecklich und ich sah schon schlimmes auf mich zukommen... Cutscene - "interaktive" Cutscene (Uncharted oder Half Life lassen grüßen - bin kein Fan davon) - eine Sekunde Gameplay und wieder Cutscene. Wer auf die Idee gekommen ist, den Prolog so zu designen, gehört gefeuert. :ugly:
Der Anfang von Jakes Kampagne war dann aber super. Steuerung und Kamera sind etwas fummelig und nicht auf dem Niveau anderer Shooter, aber vom Spaß Faktor her würde ich das bisher gespielte ziemlich hoch einordnen. Grade die neuen Bewegungsmöglichkeiten mit dem Rutschen fand ich beim Kampf gegen den Ustanak super.

Bin mal gespannt, ob das Spiel noch abstürzt und ich grade einfach den Höhepunkt erlebe. Ansonsten hat das hier gute Chancen, zum ersten Resi zu werden, das mir auch außerhalb des Coops wirklich Spaß macht.
Ich weiß nicht, ob einfach meine Erwartungen durch die extrem niedrigen Scores so niedrig waren und es mir nur deswegen jetzt so gut gefällt (und wie gesagt bin ich natürlich auch noch nicht sehr weit), aber bisher bin ich eindeutig eher auf der Seite von Gametrailers und GameInformer.
 
Also im splitscreen koop machts richtig bock, leon abschnitt. man muss unbedingt n paar sachen einstellen, kamera auf 3, aiming auf 4, helligkeit auf 40, manuelles nachladen und den resi 4 laserpointer auswählen.
bis jetzt besser als teil 5 (bis auf die grafik), steuerung auch irgendwie geil.
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich denke auch, dass ich es wohl mal selbst zocken muss, um zu gucken, ob es taugt.
Befürchte aber fast, dass es mir nicht gefallen könnte, da ich eben auch tatsächlich ein Resident Evil erwarten würde, egal ob im Stil der früheren oder der älteren Teile. Mal sehen.
 
also der typ in dem video kommt anscheinbar sehr gut mit steuerung und kamera zurecht, liegt wohl eher an den gewissen nörglern hier das sie einfach überfordert oder nicht genug skill besitzen um mit der steuerung zurecht zu kommen :v:

wat fummeln sie auch an der perfekten steuerung der alten teile herum.


@ muhkuh: ausleihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich das Spiel bissel an Alone in the Dark 4...
Schaut nett aus, aber wenn man es dann Spielt ist es nicht so der Bringer bzw sogar mehr oder weniger grottig.

Bin schockiert dass das Resident Evil 6 sein soll. Wo ist die Qualität von 4 und 5 geblieben?!

Bisher Chris die ersten 2 Kap. gespielt und mit Leon bis dahin wo die Demo endete. So wie es bisher aussieht, wird das Spiel einmal durchgezockt, und dann für immer ins Regal verschwinden und abgehakt.

Ich hoffe es steigert sich noch irgendwie.


Und ich bin wirklich froh, dass einige Gameplay Schnitzer aus der Demo korrigiert wurden, insbesondere die QTEs fand ich dort grausig.

Aus der öffentlichen Demo die vor 2 oder 3 Wochen erschien? Also zumindest im Leon-Szenario sind doch die gleichen QTEs dabei wie schon in der Demo. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom