PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

gerade auch das game auf veteran beendet ,also wesker ist mit chris eigentlich total einfach zu besiegen , man verliert überhaupt keine energie wenn man nicht zu nahe ran geht , mit sheva schaffe ich das überhaupt nicht dank der x button vergewaltigung ,naja

dann mal das erste kapitel auf profi getestet ,da muß man schon schneller reagieren und auch ist man fast immer bei den kleinsten angriff im todes status , so hatte ich mit eher veteran schon vorgestellt denn die drei normalen schwierigkeitsgrade unterscheiden sich jetzt nicht so dolle

welche waffen empfehlt ihr für den 5 std. durchgang?
 
gerade auch das game auf veteran beendet ,also wesker ist mit chris eigentlich total einfach zu besiegen , man verliert überhaupt keine energie wenn man nicht zu nahe ran geht , mit sheva schaffe ich das überhaupt nicht dank der x button vergewaltigung ,naja

dann mal das erste kapitel auf profi getestet ,da muß man schon schneller reagieren und auch ist man fast immer bei den kleinsten angriff im todes status , so hatte ich mit eher veteran schon vorgestellt denn die drei normalen schwierigkeitsgrade unterscheiden sich jetzt nicht so dolle

welche waffen empfehlt ihr für den 5 std. durchgang?

dickste magnum mit unendlich muni würde ich dir raten ;)
 
gerade auch das game auf veteran beendet ,also wesker ist mit chris eigentlich total einfach zu besiegen , man verliert überhaupt keine energie wenn man nicht zu nahe ran geht , mit sheva schaffe ich das überhaupt nicht dank der x button vergewaltigung ,naja

Es gibt, falls du das noch nicht weißt, übrigens noch eine andere Möglichkeit, Wesker zu bessiegen.
Nachdem Wesker mit seiner Wirbelattacke fertig ist, kann man mit Chris an seinen Rücken laufen und ihn festhalten, dann kann Sheva vorne dran und sticht mit ihrem Messer durch Knöpfchendrücken wie eine Furie vorne in seinen Oberkörper, bis er platt ist.;-)

Auf Profi habe ich im Online-Co-Op nichtmal eine Minute für den Endkampf gebraucht, weil ich Wesker direkt am Anfang, als der mir auf der großen Insel hinterher gelaufen ist, mit einer Rakete an seiner verletztbaren Stelle am Rücken getroffen habe.*g*

welche waffen empfehlt ihr für den 5 std. durchgang?

Du brauchst keinen kompletten Durchgang, schau einfach in der Kapitelauswahl, wieviel dir in der Gesamtzeit auf dem Schwierigkeitsgrad, in dem du am schnellsten warst, noch fehlt, in welchen Kapiteln du noch etwas länger gebraucht hast, dann mach erstmal alle, in denen du über 30 Minuten hast, dann müsstetst du eigentlich schon unter 5 Stunden sein.;-)
 
Ich wuerde fuer einen Speedrun aber eher die 2. Magnum empfehlen, hoehere Schussfrequenz und Durschlagskraft. Und mit 3000 Schadenspunkten pro Schuss haut man die meisten Gegner auch mit einem Schuss um.
 
ja die beiden magnums sind wohl die beste wahl ,habe jetzt zweimal die sgm 500 -5000schaden:)
ich versuche mich gerade auf profi und komme nicht an diesem golem typen vorbei wo ich vom jeep aus mit sheva draufballern muß,dem diese komischen dinger wachsen ,
hat da jemand ein tip für mich , im coop würde ich das garantiert schaffen aber dank cpu sheva mal wieder nicht:mad:
 
ja die beiden magnums sind wohl die beste wahl ,habe jetzt zweimal die sgm 500 -5000schaden:)
ich versuche mich gerade auf profi und komme nicht an diesem golem typen vorbei wo ich vom jeep aus mit sheva draufballern muß,dem diese komischen dinger wachsen ,
hat da jemand ein tip für mich , im coop würde ich das garantiert schaffen aber dank cpu sheva mal wieder nicht:mad:

Gerade der Ndesu ist mit KI (Sheva) angenehmer finde ich. Nützliche Tipps gibt es da nicht viel. Schieß den unteren Armbrusttypen ab, den oberen lässt du stehen. Den Molotovheini möglichst schnell immer ausschalten. Ansonsten alle QTE erfolgreich ausführen und dann sollte es ohne Probleme klappen.
 
das problem ist das sheva manchmal sekunden lang nicht rum ballert oder nicht auf die richtigen stellen schießt ,wenn meine waffe überhitzt ist und ihre nicht oder das ich dann halt zertrümert werde weil sie halt irgendwo hinschießt aber nicht da wos eigentlich sein sollte
 
das problem ist das sheva manchmal sekunden lang nicht rum ballert oder nicht auf die richtigen stellen schießt ,wenn meine waffe überhitzt ist und ihre nicht oder das ich dann halt zertrümert werde weil sie halt irgendwo hinschießt aber nicht da wos eigentlich sein sollte

Dann lass deine Waffe nicht überhitzen. ;)
 
lol was den das fürn Scheiß, spiel auf Veteran und bin in der Forschungseinrichtung bei den schwarzen Ding mit dem Flammenwerfer usw, Kampf beginnt, schieß ne Rakete drauf und das Ding ist tot?!!!!! :-?
nix mit Flammenwerfer usw, is mir noch nie passiert, hatte immer den Flammenwerfer holen müssen
ich mein ok wenn das auf easy wär aber auf veteran 1 schuß mit raketenwerfer und der is tot, hab wohl nen weak spot getroffen :/
 
lol was den das fürn Scheiß, spiel auf Veteran und bin in der Forschungseinrichtung bei den schwarzen Ding mit dem Flammenwerfer usw, Kampf beginnt, schieß ne Rakete drauf und das Ding ist tot?!!!!! :-?
nix mit Flammenwerfer usw, is mir noch nie passiert, hatte immer den Flammenwerfer holen müssen
ich mein ok wenn das auf easy wär aber auf veteran 1 schuß mit raketenwerfer und der is tot, hab wohl nen weak spot getroffen :/
Der Raketenwerfer ist einfach überpowert. ;)
 
lol was den das fürn Scheiß, spiel auf Veteran und bin in der Forschungseinrichtung bei den schwarzen Ding mit dem Flammenwerfer usw, Kampf beginnt, schieß ne Rakete drauf und das Ding ist tot?!!!!! :-?
nix mit Flammenwerfer usw, is mir noch nie passiert, hatte immer den Flammenwerfer holen müssen
ich mein ok wenn das auf easy wär aber auf veteran 1 schuß mit raketenwerfer und der is tot, hab wohl nen weak spot getroffen :/

Mit dem Raketenwerfer kannst du jeden Boss mit 1 Schuss killen.

Selbst auf Profi. :shakehead:


Außer den Bossen natürlich wo es zwischendurch Sequenzen gibt. z:b: die Riesenspinne.
 
mal im ernst. cih bin froh das es den endloswerfer gibt. sonst hätte ich absolut keine lust das spiel auf profi zu spielen. ich hätte einfach keine motivation dazu weil ich es schon vorher auf amateur, normal und veteran durchgespielt habe. wer es fordernder möchte farmt einfach nicht die ganzen raketenwerfer oder schaltet eben die unendlich muni aus. dafür gibt es eben diese funktion.
 
so, hat wer tipps zu ndesu auf pro?
nicht das der schwer ist er ist nur unfair, weil was soll man machen wenn der nen 2. stein ausgrabt :-?
da braucht man echt glück um den zu besiegen
bin jetzt schon zu oft gestorben :(
wie oft wachsen eigentlich die kleinen äste aus dem rauß?
beim 1. mal 2, beim 2. 4 und 3. 4 und dann war ich tot weil der noch nen stein ausgegraben hat :mad:
 
Habe vor kurzen RE5 zum zweiten Mal beendet.
In einer Akte ist mir etwas aufgefallen, was möglicherweise auf den weiteren Verlauf der Serie hindeuten könnte:

Im Schiff gegen Ende kann man lesen, welche Ex-Umbrella Mitarbeiter vom Wesker-Projekt wussten. Die meisten davon sind tot, einer im Gefängnis, eine einzige Person noch am Leben und frei, eine Jenny Irgendwas - kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob die schon mal vorkam?
Evtl. wird sie ja Wesker ersetzen oder zumindest ne Rolle spielen...

Alles nur Mutmaßungen versteht sich, würde mich freuen, wenn jemand der die komplette RE Story auf Abruf hat, sich mal Gedanken machen würde. ;)
 
so, hat wer tipps zu ndesu auf pro?
nicht das der schwer ist er ist nur unfair, weil was soll man machen wenn der nen 2. stein ausgrabt :-?
da braucht man echt glück um den zu besiegen
bin jetzt schon zu oft gestorben :(
wie oft wachsen eigentlich die kleinen äste aus dem rauß?
beim 1. mal 2, beim 2. 4 und 3. 4 und dann war ich tot weil der noch nen stein ausgegraben hat :mad:

Wenn er den Stein ausgräbt, darauf schießen, nicht davon ablassen, bis er kaputt geht, das passiert, wenn er kurz vor dir ist.
Kommt drauf an, wieviel Schaden du dem dicken Auswuchs reinwürgst, wenn du immer gut triffst, ist er beim 2. Mal, wenn das dicke Teil rauskommt, platt.
 
Wenn er den Stein ausgräbt, darauf schießen, nicht davon ablassen, bis er kaputt geht, das passiert, wenn er kurz vor dir ist.
Kommt drauf an, wieviel Schaden du dem dicken Auswuchs reinwürgst, wenn du immer gut triffst, ist er beim 2. Mal, wenn das dicke Teil rauskommt, platt.
echt, die Steine kann man zerschießen? :)
naja beim Auswuchs um den umzubringen müssen beide draufschießen oder?
weil ich heiz immer alles in den rein bis fast überhitzt ist und mein coop partner kümmert sich derweilen um die gegner auf den dächern und heizt dann mit
 
echt, die Steine kann man zerschießen? :)
naja beim Auswuchs um den umzubringen müssen beide draufschießen oder?
weil ich heiz immer alles in den rein bis fast überhitzt ist und mein coop partner kümmert sich derweilen um die gegner auf den dächern und heizt dann mit
Es steht auch eine Tonn da, wo er den Stein aufhebt. Auf die kann man in dem Moment auch feuern, dann ist der Stein weg.

Es müssen auch nicht beide Spieler auf die Auswüchse feuern. Bringt zwar mehr, aber man sollte auch immer auf andere Gefahren achten. Etwa die schon aufgezählten Gegner links / rechts, Ram- & Stampfangriffe und Quick-Time-Events.
 
machen wir ja auch, nur beim 2. mal is halt keine Tonne mehr da und der Stein zerbricht auch nie => tot

Spiel mit KI. Online hatten wir auch Probleme den Stein zu zerballern. Ist zwar kaputt gegangen, aber durch den Delay, oder so, hat er uns dennoch immer getroffen (obwohl das Spiel sonst ohne Probleme super lief). Ansonsten die Tipps, die ich weiter oben geschrieben hatte. Mehr kann man da nicht machen. Auf diese Weise hatte ich den nach ein bisschen Übung ohne Probleme in 3 Runden (also 3x großer Parasit) geschafft.
 
@ Captain

Bei mir hat das auch offline mit der CPU geklappt. Hab immer mit beiden auf die Auswüchse bzw auf den Stein draufgeballert, der ist sogar recht schnell kaputt gegangen. Was mir geholfen hat, war der Tipp, einen der menschlichen Gegner übrig zu lassen, dann dauerts länger bis wieder neue kommen. Und ein einzelner Gegner tut nicht sooo viel Schaden, also kann man sich um Ndesu kümmern.
 
Zurück
Top Bottom