PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Die Grafik ist :o @ PS3, keine Ahnung wie es mit der Box ist
Bin jetzt im 3. Kapitel und hab bis jetzt nur Online Coop gezockt, ist schon verdammt cool, Game macht auch Bock aber wie gesagt kein RE mehr
Dafür entschädigen die schöne Grafik mit den schönen Animationen, schieß ich ins Bein greifen die sich ins Bein, schieß ich auf die Hand oder deren Waffen, lassen die die Waffen fallen usw und auch so schöner detailreichtum
Für mich ein geiles Game obwohl ich hoffe das RE6 wieder back to the roots geht so mit Schreibmaschiene^^
 
Hab RE5 Gestern durschgespielt und ich muss ehrlich sagen das Resident Evil 5 für mich gleichauf mit Resident Evil 4 ist und sich nicht vor den älteren Teilen verstecken muss.
Jedes der beiden Spiele ist in irgendetwas besser als das andere.
Resident Evil 5 hat zum beispiel eine bessere Story als Resident Evil 4.
Resident Evil 4 hat etwas mehr Atmosphäre als Resident Evil 5.

Was mir aber nicht gefiel das man das alte Inventar rausgenommen hat aber das war zu verschmerzen.

Kurz und knapp RESIDENT EVIL 5 IST FUER MICH DAS GAME OF THE GENERATION also wer Resident Evil 4 geliebt hat wird Resident Evil 5 bestimmt auch lieben.
Eher nicht.... Mal abgesehen vom Core-Gameplay wurden alle Aspekte im Vergleich zu RE4 zum Teil drastisch verändert - oder besser gesagt vereinfacht. RE5 ist in dem Sinne also so ne Art RE4 für Dumme.
 
Mir gefällts bisher ausgezeichnet. Übertrifft sogar meine Erwartungen und ist für mich besser als RE4. :)
 
Deine Moves sind einwenig anders, er hat so nen Schlag drauf so ähnlich wie Chris, nur dass man damit ne art druckwelle macht, die auch mehrere Gegner ganz gut zerfetzen kann :D

Luna

schade, ich hab mehr erwartet.aber immerhin besser als garnichts.

@wesker

fuck ist das ne coole sau, wie der den kugeln wie nen matrix agent ausweicht xD echt genial :goodwork: der "fight" mit ihm und jil war ein epischer moment

absolut genial :-D

ähem gewehr nicht gewähr :D

da hast du dich wohl von mir beirren lassen xD

Eher nicht.... Mal abgesehen vom Core-Gameplay wurden alle Aspekte im Vergleich zu RE4 zum Teil drastisch verändert - oder besser gesagt vereinfacht. RE5 ist in dem Sinne also so ne Art RE4 für Dumme.

wir haben keinen bock mehr auf komplizierte spiele, je einfacher desto zugänglicher sind die spiele.man hat dann nur mehr spaß und weniger frustmomente beim spielen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das schon ein verdammt gutes Gefühl, wenn der Release eines Blockbusters genau an seinem Geburtstag fällt und das dann auch noch der berüchtigte Freitag ist. :-D :happy3:

Capcom bzw. meine Eltern hatten ein perfektes Timing.:lol:

Erst ne Stunde gespielt aber dennoch schon begeistert, war mir aber eh klar.


Hätte da aber noch ne Frage. Ich habe gelesen, dass man den Coop auch im System Link spielen kann. Ich habe allerdings dort nicht die entsprechende Option entdeckt(PS3).

Sagt bloß das geht bei der PS3 Version nicht!!? O.o :o:o:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das schon ein verdammt gutes Gefühl, wenn der Release eines Blockbusters genau an seinem Geburtstag fällt und das dann auch noch der berüchtigte Freitag ist. :-D :happy3:

Capcom bzw. meine Eltern hatten ein perfektes Timing.:lol:

Erst ne Stunde gespielt aber dennoch schon begeistert, war mir aber eh klar.


Hätte da aber noch ne Frage. Ich habe gelesen, dass man den Coop auch im System Link spielen kann. Ich habe allerdings dort nicht die entsprechende Option entdeckt(PS3).

Sagt bloß das geht bei der PS3 Version nicht!!? O.o :o:o:shakehead:
k.A.
bei der box geht es auf alle fälle.

heut im co-op gezockt . nach anfänglichen schwierigkeiten dank RESI4 steuerung. macht es denoch laune. zusammen arbeit wird wieder groß geschrieben. wie etwa einer e-Lampe im minien level. ähnlich der idee von doom 3 im co-op
 
Hab RE5 Gestern durschgespielt und ich muss ehrlich sagen das Resident Evil 5 für mich gleichauf mit Resident Evil 4 ist und sich nicht vor den älteren Teilen verstecken muss.
Jedes der beiden Spiele ist in irgendetwas besser als das andere.
Resident Evil 5 hat zum beispiel eine bessere Story als Resident Evil 4.
Resident Evil 4 hat etwas mehr Atmosphäre als Resident Evil 5.

Was mir aber nicht gefiel das man das alte Inventar rausgenommen hat aber das war zu verschmerzen.

Kurz und knapp RESIDENT EVIL 5 IST FUER MICH DAS GAME OF THE GENERATION also wer Resident Evil 4 geliebt hat wird Resident Evil 5 bestimmt auch lieben.

Gameplytechnisch ist Resi 4 auch vorne aber Teil 5 ist auch einfach brachial. Den rest kann man wie immer so stehen lassen gut erkannt :goodwork:

Kurze Frage: kommen im Game auch Oldshool RE Zombies vor?

Also Zombies sicher net wobei, den Rest hat Zerphet schon gesagt^^

So gleich durchspielen und dann an Mercs machen :)
 
Mal ne Frage hab Heute versucht das Spiel mit Unendlicher Munition auf Veteran zu spielen.
Aber leider war die Munition nicht Unendlich,wie kann ich die Munition Unendlich machen?
 
Kannst du nur für einzelne Waffen und musst du dir im Bonusmenü mit den erspielten Punkten erkaufen! ;)
 
meine Uk limited ist gekommen.
meine e-capcom limited ist noch immer auf dem weg und mein US CE wird gerade eingepackt.
 
so gestern im coop das erste mal durchgezogen und das ganze in ca. 8:30 h. Also mit 16h kams bei mir nicht wirklich hin.

Wie schon beim ersten fazit bleib ich bei der meinung das Re4 ein gutes game ist aber insgesamt schlechter wie der 4er.

Das game wurde in einigen bereichen im vergleich zum vorgänger stark zurück geschnitten. Kein händler, schatzsuche ohne kombi möglichkeiten, kohle benötigt man nur noch für waffen, man kann seine energie nicht mehr auf leveln (jaja schutzweste usw.), kein größerer koffer/tasche, fand ich an einigen stellen nervig.

Schade fand ich auch das gegner recycling, angefangen mit der motorsäge über
el gigante
bis hin zu den
gatling typen am ende
, wo ich noch kurz bevor die kamen ne wette abgeschlossen habe das die kommen :lol:

Klar gabs auch neue gegner, aber fand es wurde einfach zu viel wieder verwertet was einfach nicht geschockt hat. Anstatt die motorsäge hätte man hier den hänker nehmen sollen war doch schonmal ein krasser neuer gegner. Auch nervig die
soldaten mit den ak´s
hat mir nicht so gefallen und waren stellenweise echt atmo killer. Gerade in den
labors
kam echt altes resi flair auch mit den
lickern
:-D und dann im nächsten abschnitt die soldaten. :shakehead: naja.

Schade auch das das ganze noch actionlastiger wie im 4er ist und rätsel eigentlich so gut wie garkeine mehr vorkommen. gut beim vierer gabs auch nicht so viele wie früher aber doch schon mehr wie jetzt bzw. auch dinge die man zum weitekommen brauchte.

krass auch das es sich sehr linear spielt. Da fand ich hatte man beim 4er vorallem am anfang doch bischem mehr freiheit und kam auch mal hier und dort an bekannte stellen zurück. Das war hier garnicht der fall man ist eigentlich die ganze zeit nur ein weggelaufen. Auch das es nur einen kurzen abschnitt gab der im
dunkeln spielte

An manchen stellen fand ich auch das die entwickler an ideenlosigkeit litten. Ka aber ich musste echt öffters sagen schonmal gesehen. Auch so spielt sich das game genau wie der 4er, viele gleiche abläufe, wie oben schon genannt die gegner. Kurz um wurde mit pers. zuviel aus dem 4er verwertet/übernommen da hätte ich mir größere neurungen gewünscht, vorallem was gegner und abläufe angeht.


Es gab natürlich auch positives. Ich muss sagen bin überhaupt nicht der typ der games irgendwie nach technick oder sonst was kauft aber das game hat mich technisch echt geflasht. Denke das beste was ich in dieser gen geshene habe. Steckt locker sachen wie gears usw. in die tasche, seis schon weil alles viel sauberer ausgearbeitet ists. Dazu die hammer gemachten cutscenes. :)

Die ganzen umgebungen sind mal wieder resi typisch designt, mit vielen schönen details.


Story wird gut weitergeführt und die sache mit
jill
ist karss, wenn man es nicht vorher wusste. Viele interessante berichte usw.

Auch hat capcom es wieder geschafft das man schnell eine beziehung zu den neuen charas aufbaut. Seis kirk den man so ja eigentlich nicht sieht oder auch josh.
Vor dem game hätte ich auch gedacht das sheva nicht so der tolle char wird mehr so schnell zusammengefuscht, wurde aber überrascht.

Neue waffen die man finder müssen nicht zwangsläufig besser sein wie die alten, wo man evtl. schon gut kohle rein gehauen hat.
Auch die große anzahl an freispielbaren
dauerfeuer waffen
fand ich ganz cool. Ist ja fast jede dabei. so kann jeder seine liebling rauspicken :-D


Der coop ist mal richtig geil und hat mir besser gefallen wie der bspw. von gears. Man kann sich gut unterstützen, dinge tauschen geld und schätze bekommen beide, gemeinsames heilen mit einem spray. absprache bei waffen wahl usw. Das game wird dank coop noch besser, imo. Das game darf sich die krone des coops auf setzen. :)

Man hat auch nie wirklich zeit für ruhe denkt man mal man hätte erstmal die gegner abgehängt taucht auf einmal ein neueu trupp hinter einem auf, sei es zu fuss, auf bikes, booten oder sonst wie.


Re5 ist gut, aber insgesamt schlechter wie der vorgänger. Nach der demo war ich ohne erwartungen und hab auch so das game angefangen und muss sagen das war auch gut so. So wurde ich nicht entäuscht und hab ein gutes game. Kann echt jedem nur empfehlen da ohne erwartungen ranzugehen und das ganze im coop mal zu zocken.
Das game macht auf jedenfall fun.
Beim nächsten teil bitte mehr! neurungen.
 
@Shadow Ganon456

die waffen musst du vorher auf max.upgraden, erst dann kannst du im bonusmenü die entsprechende waffe mit verdienten punkten erkaufen...dann bei "Besondereeinstellungen"(wo man outfits und filter auswählen kann) unten bei "Unbegrenzte Munition" auf "Ja" setzen...
 
Zurück
Top Bottom