PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

so, habe das spiel jetzt auch durch und bin sehr, sehr zufrieden. :goodwork:

ich finde es reicht nicht ganz an resi4 ran, muss sich aber nicht davor verstecken. ich erlebte auf jeden fall ein spannendes, atmosphärisches, motivierendes, genial inszeniertes action abenteuer. :goodwork: was ich noch ergänzend erwähnen will: re5 hat sehr wohl auch seine ruhigen momente, wo man sich vollkommen auf das absuchen der gegend konzentrieren kann. was den adventure part angeht, bietet es etwa gleich viel wie re4: sehr wenig in form von "suche die 3 tafelstücke zusammen um die tür zu öffnen" etc. ein richtiges, klassisches "verschiebe und dreh rätsel" gibt es sogar auch. :goodwork:

es gibt wenig games die mich nach dem beenden gleich wieder dazu motivieren den storypart wieder von vorn in angriff zu nehmen. re4 war so ein spiel und re5 ist es auch.

das game ist für mich ganz klar ein platin trophy kandidat. :goodwork:
 
so, habe das spiel jetzt auch durch und bin sehr, sehr zufrieden. :goodwork:

ich finde es reicht nicht ganz an resi4 ran, muss sich aber nicht davor verstecken. ich erlebte auf jeden fall ein spannendes, atmosphärisches, motivierendes, genial inszeniertes action abenteuer. :goodwork: was ich noch ergänzend erwähnen will: re5 hat sehr wohl auch seine ruhigen momente, wo man sich vollkommen auf das absuchen der gegend konzentrieren kann. was den adventure part angeht, bietet es etwa gleich viel wie re4: sehr wenig in form von "suche die 3 tafelstücke zusammen um die tür zu öffnen" etc. ein richtiges, klassisches "verschiebe und dreh rätsel" gibt es sogar auch. :goodwork:

es gibt wenig games die mich nach dem beenden gleich wieder dazu motivieren den storypart wieder von vorn in angriff zu nehmen. re4 war so ein spiel und re5 ist es auch.

das game ist für mich ganz klar ein platin trophy kandidat. :goodwork:

Kann man nur so unterschreiben, werds auch dirket nochmal durchzocken^^
 
@wesker

fuck ist das ne coole sau, wie der den kugeln wie nen matrix agent ausweicht xD echt genial :goodwork: der "fight" mit ihm und jil war ein epischer moment
 
@Bayek: Na, dann spiel mal in freudiger Erwartung weiter!

Magnum mit unendlich Ammo! :goodwork:
Man, was es noch alles freizuspielen gibt! :o

Resident Evil 5 :aargh: :goodwork:

@Kiera: Und Kapitel 6-2 und 6-3 erstmal! :o

Alle die es durchhaben:
Chris' Spruch im Bomber ist mal wieder :goodwork:, ähnlich wie bei Teil 1 vor Tyrant! Wesker ist n Retortenbaby-hab mir sowas irgendwie schon vor Teil 5 mal zusammengesponnen. Völlig durchgeknallt die ganzen Drahtzieher.
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Raketen zum Schluß gehen ganz knapp an Wesker vorbei und treffen ihn nicht direkt?!? Ist er nun Geschichte oder nicht? ;)

Frage zu den Achievements:

Sind die beiden Achievements für Rettung Jills und Sieg über Wesker reine Coop-Achievements?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich iwie nicht.
mein LB ist nämlich gekommen, aber keine email vorher.

das selbe bei der grotte. da war SF4 auch auf einmal da.
und ich wusst garnicht mehr, dass ich das bestellt hatte.^^

Ging mir genauso, bis ich mitbekommen hatte das die Versandbestätigung im Spam Ordner landete, wer schaut da schon nach.

@ Spiel

Bin praktisch komplett am Anfang, aber gibt bisher wenig was mich nervt.Es ist weit ruhiger als ich es gadacht und befürchtet habe, die Spannung baut sich gut auf, was vielleicht daran hängt das ich ein sehr gemächlicher Spieler bin und somit alles schön auf mich wirken lasse.
 
So sollte man das Spiel auch spielen, denn so ist es gedacht und so wirkt es auch. ;)
 
@Kiera: Was machst du denn? ;)

Hast du alles auf das aufgepumpte Gatlingun-Monster gefeuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im Zweiten Kapitel und bis jetzt ist es auf jedenfall kein
Fehlkauf .

Das Spieltempo sagt mir auch zu , ich lass mir da mal schön Zeit und
will alles genießen . Schließlich kommt erst mal lange Zeit nichts raus
was mich interesieren würde.

Aber ich muss schon sagen , Chris ist ein Bär :-D . Der braucht eigentlich
keine Waffen :p .
 
@Kiera: Was machst du denn? ;)

Hast du alles auf das aufgepumpte Gatlingun-Monster gefeuert?

Jap genau alels drauf was ich hatte, ich weiß zwar das man den Kopf treffen muss aber war gar net so leicht. Naja habs geschafft udn nun 3 mal die Versammlung gemacht, nun hab ich wieder sehr viel Muni^^

Die Cutscene mit Wesker war so geil, naja das er künstlich erschaffen ist konnte man sich ja denken^^

Ok Morgen 6-2 und 6-3, dazu hab ich heute net mehr die Nerven.
 
Leute jetzt mal bitte ne offene und ehrliche Antwort:

Habe in nächster Zeit wenig Möglichkeiten mit anderen zusammen das Game zu spielen. D.h. ich müsste es alleine durchspielen!

Die Demo hat mir leider nicht so zugesagt, aber mir kribbelts irgendwie doch unter den Fingern. Könnte das Spiel für knapp 36€ aus UK bekommen.

Lohnt es sich wenn man es nur im Singleplayer spielt??
 
Leute jetzt mal bitte ne offene und ehrliche Antwort:

Habe in nächster Zeit wenig Möglichkeiten mit anderen zusammen das Game zu spielen. D.h. ich müsste es alleine durchspielen!

Die Demo hat mir leider nicht so zugesagt, aber mir kribbelts irgendwie doch unter den Fingern. Könnte das Spiel für knapp 36€ aus UK bekommen.

Lohnt es sich wenn man es nur im Singleplayer spielt??

Tu ich auch und hatte bisher ne Menge Spass. Lohnt sich definitiv und Sheva hat sich bisher nur einmal dumm verhalten ansonsten Top KI.
 
Auch wenn das jetzt vielleicht ein klitzekleiner Spoiler ist. ;)

Ich hab mir gerade nochmal n Trailer von der letzten E3 angeschaut und dort ist Gameplaymaterial von
der Hubschrauberabsturzstelle und Shanty Town/Hafen bei Nacht
zu sehen. Wo ist das in der Retail-Version hin. Bin etwas verwundert-wurde das gestrichen? Auch die unregelmäßige Verteilung der Unterkapitel macht mich etwas stutzig. :-?
 
Muss man das Spiel erst auf Veteran durchspielen damit man den Schwierigkeitgrad Profi freischaltet oder wird der auch freigeschaltet wenn mans auf Normal durchspielt?
 
Hab RE5 Gestern durschgespielt und ich muss ehrlich sagen das Resident Evil 5 für mich gleichauf mit Resident Evil 4 ist und sich nicht vor den älteren Teilen verstecken muss.
Jedes der beiden Spiele ist in irgendetwas besser als das andere.
Resident Evil 5 hat zum beispiel eine bessere Story als Resident Evil 4.
Resident Evil 4 hat etwas mehr Atmosphäre als Resident Evil 5.

Was mir aber nicht gefiel das man das alte Inventar rausgenommen hat aber das war zu verschmerzen.

Kurz und knapp RESIDENT EVIL 5 IST FUER MICH DAS GAME OF THE GENERATION also wer Resident Evil 4 geliebt hat wird Resident Evil 5 bestimmt auch lieben.
 
Zurück
Top Bottom