PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Offensichtlich gibt es einigen Bedarf hinsichtlich Capcom'schen Survival-Horrors: Wie Microsoft nun bekannt gab, wurde die 360-Demo von Resident Evil 5 bis dato über 1,8 Mio. Mal heruntergeladen. 1,3 Mio. Downloads entfielen auf die ersten drei Tage, in denen die Anspielversion nur Xbox Live-Goldmitgliedern zur Verfügung stand. In Japan, wo die Demo schon früher veröffentlicht wurde, habe sich statistisch gesehen jeder zweite Gold-Nutzer den Download genehmigt.

quelle:
4players.de

das game wird sich definitiv sehr gut verkaufen. :)

Offensichtlich gibt es einigen Bedarf hinsichtlich Capcom'schen Survival-Horrors: Wie Microsoft nun bekannt gab, wurde die 360-Demo von Resident Evil 5 bis dato über 1,8 Mio. Mal heruntergeladen. 1,3 Mio. Downloads entfielen auf die ersten drei Tage, in denen die Anspielversion nur Xbox Live-Goldmitgliedern zur Verfügung stand. In Japan, wo die Demo schon früher veröffentlicht wurde, habe sich statistisch gesehen jeder zweite Gold-Nutzer den Download genehmigt.

quelle:
4players.de

das game wird sich definitiv sehr gut verkaufen. :)

War nach dem vierten Teil definitiv zu erwarten, freut mich, die Serie hat es merh als verdient :)

Habe die Demo angetestet, und fand sie nicht schlecht. Imo 'ne geile Grafik, und eine gute '28 Days Later'-Atmo. Nur leider sehr schwer, und zu hetzig. Man hat ja kaum Zeit überhaupt mit der Steuerung klarzukommen. Vorallem für Spieler wie mich, die Resident Evil 4 nicht so lange gespielt haben, absolut fordernd.
Hoffentlich wird es in der Vollversion ein ausführliches Tutorial geben.

Ach, und die Sheva geht mir jetzt schon auf dem Sack, lässt die sich doch glatt von diesen läppischen Axthenker umbringen. :hmm:

Habe die Demo angetestet, und fand sie nicht schlecht. Imo 'ne geile Grafik, und eine gute '28 Days Later'-Atmo. Nur leider sehr schwer, und zu hetzig. Man hat ja kaum Zeit überhaupt mit der Steuerung klarzukommen. Vorallem für Spieler wie mich, die Resident Evil 4 nicht so lange gespielt haben, absolut fordernd.
Hoffentlich wird es in der Vollversion ein ausführliches Tutorial geben.

Ach, und die Sheva geht mir jetzt schon auf dem Sack, lässt die sich doch glatt von diesen läppischen Axthenker umbringen. :hmm:

Die Steuerung lernt man doch in 2 Minuten^^

Und wenn du Sheva net hilfst dann stirbt sie eben, Egoismus ist bei dem Game falsch am Platz ;)

kann man sheva eigentlich ausschalten oder wenigstens sterben lassen?

ich schätze mal sheva reitet das game rein, die nervt schon in der demo sagenhaft.

Die Steuerung lernt man doch in 2 Minuten^^

Und wenn du Sheva net hilfst dann stirbt sie eben, Egoismus ist bei dem Game falsch am Platz ;)

Wenn Sie stirbt ist das Spiel aber vorbei. :P

@sponk: Laut GAMEPRO soll ja die KI herausragend sein. Meinst Du wirklich das Sheva wie blöd umher rennt und sich dauernd abmurksen läßt? Die Demo war ein sehr alter Build.

@sponk: Laut GAMEPRO soll ja die KI herausragend sein. Meinst Du wirklich das Sheva wie blöd umher rennt und sich dauernd abmurksen läßt? Die Demo war ein sehr alter Build.

trotzdem nevt die tante, warum kann ich nicht allein als Chris (der geilste hengst unter der sonne) rumlaufen und den freaks am fließband das rückrad zertrümmern? :ugly: warum die mamma gina mit rumschleppen, die sich bereitwillig zerhacken lässt von den monstern ...

ich schätze, spätestens auf "schwer" wird die schnalle zum ärgernis nr. 1!

Ging bei Teil 4 afair doch auch.

nein, das ging nicht. bei teil 4 war das game aber darum aufgebaut, denke bei teil 5 wirds dann auch passen.

Ja ist ja auch logisch^^

Ehrlich die KI ist genial auch in der Demo, mir verreckt Sheva so gut wie nie. Nerven tut die sicher net. Und abschalten kann man sie net. Seh ich zumindestso also ich find sie toll.

Was auch Crap ist, dass man während des Zielen nicht weitergehen kann. Ging bei Teil 4 afair doch auch. Jetzt nicht mehr. Fail! :oops:

Spiel Teil 4 nochmal das ging net und das ist imo auch gut so ;)

Sheva ist klasse. Ihr müsst die Gute im Koop zocken, dann lernt ihr sie zu mögen :-P
Nach Koop ist mir es sowieso nicht mehr danach es allein zu zocken ;)

die demo ist cool. fand sie auch nicht zu schwer hab die beiden lvls direkt beim erstenmal beendet. (re 4 steuerung)

Folgende Resident Evil 5 LEs wird es geben:

Japanische Limited Edition:

pa.148099.1.jpg

Japanische Limited Edition (Nur im Capcom Store erhältlich)

pa.147858.1.jpg

US Collectors Edition:

pa.136412.7.jpg

EU Limited Steelbook Edition:

attachment.php

meine güte was ist das denn für eine bekackte steuerung???

die affen hätten mal dead space spielen sollen.

tolle optik ..............leider tearing ohne ende!

edit: bis jetzt nur 360 version gezockt da die ps3 demo gefühlte 3 tage für den download braucht.

Ist die japanische Biohazard Ps3 limitiert oder nicht?

Ich hoffe nicht :lick:

Die Yakuza 3-Ps3 ist schon zu schwer zu bekommen :(

Wird wohl nix mit Action Control:
Capcom: 'Kein Schießen während des Laufens in Resident Evil 5'
03.02.09 - Wie gestern gemeldet, wird es in Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) nicht möglich sein, während des Laufens gleichzeitig zu schießen - das ging aus einem Testbericht im amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' hervor.

Jetzt hat Capcom den Bericht bestätigt: Es wird in Resident Evil 5 trotz umfangreicher Controller-Einstellungen nicht möglich sein, dass der Spieler läuft und gleichzeitig schießt. Dass der Held während des Schießens stehenbleibt sei mehr als 36 Mio. Spielern vorheriger Resident Evil-Titel vertraut, heißt es auf Capcoms Website - Neulinge müssten sich damit wohl zunächst noch zurechtfinden.

Die Kämpfe würden eine ruhige Hand beim Zielen und korrektes Timing erfordern, so dass das Schießen beim Laufen extrem viel schwerer und ungenauer wäre.

quelle: Gamefront.de

Ich hab es bei Resi4 nicht vermisst, und werde es auch bei Resi5 nicht vermissen, selbst nach nun ein paar runden Dead Space.
Weiß nicht was da für ein Aufriss gemacht wird, klar bei Dead Space kann ich mich beim Schießen bewegen, im Schneckentempo bei rennenden Gegnern. Bei Resi4 ( Resi5 Demo noch nicht gespielt ) mach ich eine schnelle 180° Drehung um mir in Null Komma nix Luft zu veschaffen, eine Option welche ich bei Dead Space vermisste habe..............

Zurück
Top Bottom