PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

mit 18h bin ich mehr als zu frieden , tearing wurde ja auch nicht erwähnt. das spiel kommt ins haus

Selbst wenn die 360-Fassung auf 1080p teart ist das wurscht, weil RE5 von Capcom nicht für die Wiedergabe in dieser Auflösung vorgesehen ist.

In 720p teart auch auf der 360 nix.

Die PS3-Demo ist bspw. auch in 720p und läßt sich laut GAF usw. auch nicht höher ausgeben.

Selbst wenn die 360-Fassung auf 1080p teart ist das wurscht, weil RE5 von Capcom nicht für die Wiedergabe in dieser Auflösung vorgesehen ist.

In 720p teart auch auf der 360 nix.

Die PS3-Demo ist bspw. auch in 720p und läßt sich laut GAF usw. auch nicht höher ausgeben.
ich hatte nur probleme mit den tearing im splitscreen kombiniert mit der VGA auflösung von 1280*1024. das muss es bringen alleine werde ich das spiel eh nicht spielen. und habe auch keinen HDTV nur einen alten CRT. aber mit super Bild

Uhm, wenn ein Steuerkreuzplatz frei ist und eine Granate z.B. außerhalb liegt, wie bekommt man die dann aufs Steuerkreuz? Geht das überhaupt, also Items im Inventar rücken?

ich bin wie gesagt mit allem vollstens zufrieden und es ist wohl neben the witcher DAS spiel 2009, auf das ich warte. aber das man im laufen nicht zielen kann und es keine rätsel gibt ist schade. dennoch. freu mich "rieeeeesig". ;)

wenn es diesmal absolut keine rätsel mehr geben wird bin ich enttäuscht!

sie waren zwar immer mehr als billig, aber der hauptgrund warum ich RE mag.

zur ps3 demo: hab die japanische, biohazard im startmenü aber trotzdem deutsche texte.

komischer weise ist ber ps3 demo steuerung A vor eingestellt und nicht D, wo man strafen kann, wie auf der 360.

steuerung ist aber zu meinem leidwesen 1 zu 1 gleich und demnach nicht gleich der von RE 4, welches ich gerade nochmal reingeschmissen habe.
bei RE 4 (und auch den alten teilen) rennt man mit quadrat, schiesst mit X und lädt mit O nach.

warum wurde das geändert?

ach du scheiße, rätsel gibts auch nicht mehr? :oops: ja was muss man denn dann die ganze zeit machen?
nur ballern und das wars? wird ja die gameplaygranate :sorry: :(
18 stunden? ich sag nur backtracking. von solchen zahlen lass ich mich längst nicht mehr
verarschen.

heyho, ich bin wirklich ein großer resi fan (1. RE war RE4, imho bestes ist aber RE1 REmake)

kann ich auf RE1 steuerung stellen?

gibt es wirklich die schwarzen balken im coop auch in der fully?

was ist alles cut in der DE version ? gibt es da schon aussagen?

18 stunden? ich sag nur backtracking. von solchen zahlen lass ich mich längst nicht mehr
verarschen.

gabs nich in resi 4. wirds dann wohl auch nich in resi 5 geben. ein weiterer vorteil gegenüber der klassischen resis - da gabs backtracking nämlich en masse.

Resident Evil ist zum vollkommender Shooter gewurden :shakehead:

nein, dass hier ist nicht der umbrella chronicles thread. ;)

aber im ernst. ihr übertreibt maßlos. dieses spiel hat gerade ne 93 bekommen, sieht unglaublich aus, bekommt ne tolle se spendiert und macht irgendwie alles richtig und ihr seid am jaulen. ihr seid ziemlich undankbar.

ich fand resi 4 genialer als die völlig ausgelaugten letzten resi-teile. vor allem zero. das war zwar klassisch, aber die ideen gingen sowas von aus, auser gehts nicht (ich sag nur herrenhaus-kopie). resi 4 war frisch und gehört für mich immernoch zu den besten games der letzten gen. und ich erwarte von resi 5 nicht weniger als eines der besten games dieser gen - und ich werde recht behalten! :goodwork:

und der beste pluspunkt ist eh einer: es soll ne gute story haben. das freut mich sehr. :)

aber im ernst. ihr übertreibt maßlos. dieses spiel hat gerade ne 93 bekommen, sieht unglaublich aus, bekommt ne tolle se spendiert und macht irgendwie alles richtig und ihr seid am jaulen. ihr seid ziemlich undankbar.

ich fand resi 4 genialer als die völlig ausgelaugten letzten resi-teile. vor allem zero. das war zwar klassisch, aber die ideen gingen sowas von aus, auser gehts nicht (ich sag nur herrenhaus-kopie). resi 4 war frisch und gehört für mich immernoch zu den besten games der letzten gen. und ich erwarte von resi 5 nicht weniger als eines der besten games dieser gen - und ich werde recht behalten! :goodwork:

und der beste pluspunkt ist eh einer: es soll ne gute story haben. das freut mich sehr. :)

°_° mag sei, dass du recht hast, aber ich für meinen teil möchte, dass sich eine serie nicht zu stark verändert, liegt daran dass ich als spieler zugriff auf alle spiele habe und somit von zeit zu zeit wechsle, da will ich nicht, wenn ich RE spiele ein DeadSpace im anderen gewand spielen ( bei zelda klappt es ja auch mit der null fortschritt taktik XD )

stehend schießen gehört zu RE wie Snake zu Metal Gear, wie Mario zu PEach, wie Cortana zum MC, wie einfach alles.....

mir fehlt auch dieser künstlerische aspekt den vorallem RE1 Remake und Zero hatten, gottverdammt sehen die geil aus

dito - die Leute sollten sich mal damit abfinden, den anstatt zu jammern das man was wieder haben will, was wohl nie in der Form zurück kehren wird, sollte man sich lieber freuen, dass in gut einem Monat eines der Top-Spiele dieses Jahres erscheinen.
Mal davon abgesehen, bin ich so mit dem Studium beschäftigt das ich sogar Lust hab, einfach nur stupide Headshots zu verpassen... und für die Resi-Veteranen gibts die gute Story. Also ein Titel, der eines der besten Games der letzten Gen toppen wird.

bei zelda klappt es ja auch mit der null fortschritt taktik

neh, deshalb ist Zelda auch so kacke langweilig geworden. Außerdem knöpft RE wenigstens mit der Story wieder an die alten Teile.

omg ist das spiel scheisse,ist genau das selbe wie re4,nur in schlecht...und die steuerung,shit...re4 war so präzise,das hier ist ultra schwammig...das ich zuviele egoshooter gespielt daran kanns net liegen,dead space steuert sich ja perfekt,muss also an re5 liegen...keine ahnung was capcom gemacht hat um die steuerung so zu vermurksen aber das geht mal garnet...das inventory ist schrott,die ganze zeit meine dusslige kameradin retten/heilen ist schrott,game over wenn die dumme sau sich killen lässt?fuck you capcom!

nee die demo hat mir garnet gefallen und ich hab re4 11x durchgespielt...würd mich auf jeden fall net wundern wenn ign und co mit 7er und 8er wertungen um sich werfen,ist auf dem besten wege das schlechteste RE zu werden,ja noch nach zero und code veronica....hoffentlich rettet die vollversion noch was

achja und die grafik...imo sehr schwach für 2009,das sieht genauso aus wie devil may cry 4 letztes jahr (nur hatte das noch gut getrickst mit seinen festen kamerapositionen) und sogar schlechter als far cry 2 (gleiches setting,nur war das nen verfluchtes open world game!)

Der erste deutsche Test kommt von der GAMEPRO:

Positiv:
- tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
- abwechslungsreiche Areale
- spannende Story
- herausragende KI
- Bombastische Endgegner
- 18h Spieldauer
- viel Bonusmaterial
- hoher Wiederspielwert

Negativ:
- minimale Ruckler bei der PS3
- keine Rätsel

Außerdem:
- 4 Steuerungsvarianten
- präzises Zielen
- kontextsensitive Aktionstasten

93%

Ich sags ja Game of the Gen :goodwork:

18 h klingt super, da hab ich ne Menge Spass mit, hoher Wiederspielwert genial. Vile Boni, das ja Standard bei Resident Evil.

Steht da nun was von Aktion Controls also im laufen schießen?

Ansonsten geb ich Moggy recht, aber das mckern gehört halt dazu wird es wohl auch noch bei Resi 6 geben :goodwork:

Alle die jetzt kommen mit "mimimimi, Resi 5 hat garnichts mehr mit Resident Evil zu tun" - denen sollte mal gesagt werden, da ihr dafür ein paar jahre zu spät dranseit. Meckern und mimimimi ist zwar super, aber wisst ihr was? Dafür ist es ein bisschen spät :lol2: :

box-l.jpg

benehmt euch mal wie männer und nicht wie mimosen! aber was sag ich, resi 5 bietet ja nur atom-grafik und 20h geiles herzinfarkt gameplay - kein grund auch nur halbwegs zufrieden zu sein. und was ist denn mit diesen lächerlichen 93% spielspaß? Capcom hat die gamepro gekauft! Und überhaupt, alle doof!

Zurück
Top Bottom