PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Erster Test zu Resident Evil 5
02.02.09 - Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:

- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.

- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.

- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.

- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.

- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.

- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.

- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.


Quelle.gamefront

Ja hatten wir gestern schon auf englisch danke.

Ich glaub jetzt gar nichts mehr der offizielle Marketingmanager bestätig Laufen und schießen und der erse Review net, ich warte bis zur Full, brauch die Option eh net....
 
Nun ja die schwarzen Balken im Splitscreen sind ja wohl nen Witz oder. Wie soll man das denn auf Bildschirmen unter 40 Zoll zocken?:neutral:
 
Man kann das Spiel auf 40 Zoll zocken habe aber ein Monitor:blushed:
 
Ich habe mal beide Versionen verglichen, sprich immer hin und hergewechselt und ich könnte schwören, dass die PS3 Version minimal mehr Aliasing hat. Aber wirklich minimal mehr.

Was anderes wäre die Framerate. Es gibt im Prinzip keine Ruckler aber mir kommts dennoch so vor, dass es irgendwie unruhiger läuft, als die 360 Version.

Was die Steuerung angeht, ich denke die Kombi Schießen und Bewegen wird nachgepatcht. Aber imo wird das dann zu einfach, falls es zu GoW mäßig wird. Aber mal abwarten.:-D
 
1 GB pure Trafficverschwendung, selten so einen Scheiss gespielt, Crapcom sollte sich was schämen, das Spiel unter dem Namen Resident Evil zu veröffentlichen.
 
Ich habe mal beide Versionen verglichen, sprich immer hin und hergewechselt und ich könnte schwören, dass die PS3 Version minimal mehr Aliasing hat. Aber wirklich minimal mehr.

Was anderes wäre die Framerate. Es gibt im Prinzip keine Ruckler aber mir kommts dennoch so vor, dass es irgendwie unruhiger läuft, als die 360 Version.

Was die Steuerung angeht, ich denke die Kombi Schießen und Bewegen wird nachgepatcht. Aber imo wird das dann zu einfach, falls es zu GoW mäßig wird. Aber mal abwarten.:-D

Ka ich teste gleich mal die Ps3 Version aber die 360 Version läuft bei mir butterweich wie soll die Ps3 das noch übebieten^^

Wegen der Steuerung, kann sein dann ist halt die Capcom Aussage komisch. Aber das wird net nur zu einfahc, da die KI darauf net ausgelegt ist sondern dann geht auch jedes Panikagument flöten. Wer Resi 5 so spielt und das Spiel dann bewertet, hat imo einfahc net das wahre Spiel gesehen. Kann mir net vorstellen das das klappt.
 
ich finds es macht nur im coop bock,und es is bockschwer.

die grafik haut mich nit um,bis jetzt war das nur call of duty3,habe ich zum ersten ma nextgen gesehen,uncharted,gears1 und vielleicht killzone2.

ich finde,irgendwie ist da zu wenig sonne,wenn die schon soo auf lichteffekte achten,dann solls auch mit killzone mithalten können,leider nit.

ich hätt wesentlich mehr erwartet grafisch und spielerisch.
 
Kommt eine neue Demo in welcher man die neue "Action Steuerung" antesten kann?

Ich würde net drauf wetten.

Hab eben die Ps3 Demo gespielt, Shanty Town. Grafisch fiel mi jetzt nichts auf, lief ruckelfrei ohne Tearing. Find die 360 Version vlt ein kleines bisschen besser da mir die Ps3 Version etwas blass vorkommt aber das kann ne optische Täuschung sein.

Kettensägenmann beim erstenmal locker besiegt. Steuerung hab ich mich sofort dran gewöhnt, ich finde sie einfach genial wie kann man da nur meckern. Dennoch bevorzuge ich die 360 Steueurng, ist imo einfach besser da ich lieber mit RT schieße also bei der ps2 wäre das R2. War erstmal ne umgewöhnung auf R1 zu schießen. Sicher Geschmackssache, wenn ich aber die Wahl habe nehm ich das was imo besser ist. Und der Stick ne von 10 schnellen Drehungen hab ich vlt 3 hinbekommen, ka worans liegt, beim 360 Pad gehts bei jeder Drehung sofort.

Würde ich Typ A spielen wäre das Ps3 Pad genauso gut vermutlich, so bleib ich beim 360 Pad. Nun konnt ich mal vergleichen und bin mir 100% sicher 360 Version wird gezockt ;)
 
- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.

Finde ich echt gut :-D

- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.

finde ich ebenfalls sehr schön :)

- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.

sehr schön :o

- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.

Coop ist immer geil.. freu mich drauf :goodwork:

- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.

vllt. kommt das ja noch.. mal schauen ;-)

- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.

viele versch. möglichkeiten -> danke :)
finde ich gut, wird sicherlich für jeden was dabei sein
 
Drück die PS Taste und such dir einen aus deiner F-Liste aus und drück Dreieck.

Rougoken wo bist du ^^. Hatte keine Muni mehr, konnte dich nicth retten :). Können es gern wiederholen, aber mein Bruder blockiert jetzt den Fernseher
Hab erst am Schluss gepeilt wie ich zoomen kann, im Eifer des Gefechts hatte ich keine Gelgenheit auszuprobieren wie es geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil, gut die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber nach einer halben Stunde Spielzeit geht es locker von der Hand. Die Grafik (PS3 Version) ist sauber kein Tearing oder Ruckler und absolutes minimales Alasing...:)
 
Das HUD und die Frau sind meiner Meinung nach einfach eine Zumutung.
Genau so ein Konzeptfehler wie die Fahrzeuge ind Banjo....einfach schlecht :blushed:

Geschmackssache finde beides genial, das HUD vermittelt mir alle infos die ich brauche beim ersten Blick ;)

So eben nochmal die 360 Version im Coop gespielt, spielt sich genialer insgesamt finde ich und die Ps3 ist tatsächlich etwas blasser für meine Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache finde beides genial, das HUS vermittelt mir alle infos die ich brauche beim ersten Blick ;)

So eben nochmal die 360 Version im Coop gespielt, spielt sich genialer insgesamt finde ich und die Ps3 ist tatsächlich etwas blasser für meine Augen.

Beide Dinge reißen mich total aus der eh schon sehr flachen Athmosphäre.
Wo ist das typische RE Flair?
Es spielt sich nur noch wie ein Standshooter ohne Thrill.
 
Beide Dinge reißen mich total aus der eh schon sehr flachen Athmosphäre.
Wo ist das typische RE Flair?
Es spielt sich nur noch wie ein Standshooter ohne Thrill.
was für thrill ?

ich hatte am WE ganz schön zu knappern und braucht paar anläufe um herauszufinden wo es genug muni gibt. leicht istdas spiel auch zu weit nicht.
 
Es suckt xD

Das Inventar sollte das Game pausieren wenn man es aufruft.
Ich vermisse einen Reload Button xD

Sheva wurde vom Kettensägenmann geschnetzelt, dabei war er fast tot xD
Ich weiß nicht so recht, so wirklich warm werd ich damit nicht.

Ich lass es irgendein armes Opfer kaufen und leihe mir es von ihm aus.
So wie immer bei Games wo ich nicht wirklich Geld dafür ausgeben will :D
 
Zurück
Top Bottom