PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@alte resi-teile: natürlich waren die mehr "resident eeeeeeevil", aber was ist wohl geiler: resi cv&resi 0 oder resi 4&5. die beiden letzten alten resis waren nämlich recht schlecht im gegensatz zu den beiden neuen. capcom hat alles richtig gemacht.

Ich hab die Demo zwar noch nicht gespielt aber um Euch nochmals nen wichtigen Hinweis zu geben wegen der Steuerung: Am besten soll sich die Steuerungsoption "D" anbieten. Diese müsste 1:1 wie RE4 bzw. wie Dead Space sein!

Ich hab die Demo zwar noch nicht gespielt aber um Euch nochmals nen wichtigen Hinweis zu geben wegen der Steuerung: Am besten soll sich die Steuerungsoption "D" anbieten. Diese müsste 1:1 wie RE4 bzw. wie Dead Space sein!

jo hab ich eh gemacht, aber is trotzem etwas...naja ^^ Aber besser als standart auf jeden fall! du RE5 NOOB! xD

Wenn es wie auf der 360 ist wovon ich ausgehe dann nicht das wäre A, A entspricht Resi 4 ;)

@Balthier

Soll kommen heute im Laufe des Tages.

@Moggy

Resi 4 und 5 sind einfach nur übergeil :aargh:

jo hab ich eh gemacht, aber is trotzem etwas...naja ^^ Aber besser als standart auf jeden fall! du RE5 NOOB! xD

Von wegen Noob. Ich hab öfters diverse RE Teile mehrfach durchgespielt als alle Deiner bisher angespielten Spiele Deines Zockerlebens. :P xD

Wir zwei spielen später miteinander. :D

Zuletzt bearbeitet:
geil ich darf mit DEM PRO schlechthin spielen. Welch Ehre! Du weisst aber dass es für ne Demo keine Trophies gibt ne? :-P

Mit Steuerung D grad nochmal gezockt und beim Zielen "Am schnellsten" eingestellt. Spielt sich jetzt 10 mal besser! THX für die Tipps! :-)

Nachdem ich die Demo heute morgen etwa 1 Stunde angetestet habe und mich nun endlich langsam von meinem ersten Schock erhole, ein kurzes Fazit von mir.

Zuallerst möchte ich aber sagen, dass ich die klassischen RE-Teile deutlich bevorzuge, jedoch auch mit RE4 viel Spaß hattte. Allerdings war RE4 für mich kein Ausnahmetitel mehr, sondern einfach "nur" ein gutes Spiel.

So, jetzt aber zu RE5 und da hagelt es von mir leider viel Kritik.

Das Erste was ich mich fragen muss, woran hat Capcom eigentlich 4 Jahre lang (oder?) gearbeitet? Es wirkt auf mich als hätten die Entwickler einfach nur die alte RE4 Engine recycelt und die Auflösung erhöht. Auch die Waffensounds und die Trefferanimation kommen mir doch ein weeeenig bekannt vor. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals über diese Animationen gestaunt habe, aber heute wirken sie imo etwas antiquiert.
Das die Leichen gleich wieder verschwinden, finde ich bei einem nextgen Titel auch eine wenig peinlich, allerdings ist es hier wohl wirklich notwendig, da man bei dem hohen Gegeneraufkommen sonst schon bald den Boden nicht mehr sehen würde.:lol:
Davon mal abgesehen wundere ich mich ein wenig über die positive Resonanz bezüglich der Grafik. Mir kann diese jedenfalls keine Freudensprünge entlocken, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass mir der Grafikstil im Allgemeinen nicht besonders zusagt.

In punkto Steuerung liegt für mich jedoch das eigentliche Problem. Ich meine, wenn man in RE5 schon auf ein schnelles gameplay mit massig Gegnern setzt, dann sollte auch die Steuerung der Spielfigur dementsprechend schnell und locker von der Hand gehen.(war bei RE4 nicht anders, ja ich weiß)
Mir kommt es so vor, als ob mir das ganze drumherum im Spiel sagt, du spielst einen Arcade-Shooter, die Steuerung aber meint, nein du spielst eine Simulation.Häh?:oops:
Steuerschema A als Standard? Ja wollen die mich verarschen?
Nagut kein Problem, man kann ja umstellen. Die Varianten B und D sind da schon etwas besser. Die Zielgeschwindigkeit auf der höchsten Stufe finde ich gerade noch ausreichend, hätte aber ruhig noch etwas schneller gehen können. Dabei stört es mich eigentlich kein bisschen, dass man im Laufen nicht feuern kann, wenn doch nur sonst alles ein wenig zackiger gehen würde. Auch die Kamera könnte etwas besser sein.

Vielleicht wäre ich bezüglich der Steuerung etwas weniger kritisch, wenn ich Spiele wie Uncharted oder Dead Space nicht gezockt hätte. Vorallem letzteres dient hier gut als Vergleich und macht imo so ziemlich alles besser.

Was das Partnersystem betrifft, dass gefiel mir schon bei RE0 nicht besonders und wird sich jetzt, zumindest was die Solo-Kampagne betrifft, auch nicht ändern. Sheva ist mir jedenfalls in einer Stunde Spielzeit schon gefühlte 50 Mal im Weg gestanden. Offline Coop mit einem guten Freund und reichlich Bier könnte das Spiel aber für mich retten.:-)

Naja, soviel zu meinem Ersteindruck. Ich werde das ganze noch ein wenig auf mich wirken lassen und mich dann nochmals an die Demo wagen.
Vielleich bessert sich meine Meinung noch etwas.

jedes mal dasselbe, die leute werden vom großen namen angelockt und sind dann am meckern. das ist bei den ganzen alten ps-serien so, auch bei tomb raider. immer großartig am meckern. aber ich sag euch jetzt mal eins: RESIDENT EVIL HATTE NOCH NIE EINE GUTE STEUERUNG!!! NIE!!! NICHT IN ZWÖLF LANGEN JAHREN!!!

Nachdem ich die Demo heute morgen etwa 1 Stunde angetestet habe und mich nun endlich langsam von meinem ersten Schock erhole, ein kurzes Fazit von mir.

Zuallerst möchte ich aber sagen, dass ich die klassischen RE-Teile deutlich bevorzuge, jedoch auch mit RE4 viel Spaß hattte. Allerdings war RE4 für mich kein Ausnahmetitel mehr, sondern einfach "nur" ein gutes Spiel.

Das Erste was ich mich fragen muss, woran hat Capcom eigentlich 4 Jahre lang (oder?) gearbeitet? Es wirkt auf mich als hätten die Entwickler einfach nur die alte RE4 Engine recycelt und die Auflösung erhöht. Auch die Waffensounds und die Trefferanimation kommen mir doch ein weeeenig bekannt vor. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals über diese Animationen gestaunt habe, aber heute wirken sie imo etwas antiquiert.
Das die Leichen gleich wieder verschwinden, finde ich bei einem nextgen Titel auch eine wenig peinlich, allerdings ist es hier wohl wirklich notwendig, da man bei dem hohen Gegeneraufkommen sonst schon bald den Boden nicht mehr sehen würde.:lol:
Davon mal abgesehen wundere ich mich ein wenig über die positive Resonanz bezüglich der Grafik. Mir kann diese jedenfalls keine Freudensprünge entlocken, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass mir der Grafikstil im Allgemeinen nicht besonders zusagt.

In punkto Steuerung liegt für mich jedoch das eigentliche Problem. Ich meine, wenn man in RE5 schon auf ein schnelles gameplay mit massig Gegnern setzt, dann sollte auch die Steuerung der Spielfigur dementsprechend schnell und locker von der Hand gehen.(war bei RE4 nicht anders, ja ich weiß)
Mir kommt es so vor, als ob mir das ganze drumherum im Spiel sagt, du spielst einen Arcade-Shooter, die Steuerung aber meint, nein du spielst eine Simulation.Häh?:oops:
Nagut kein Problem, man kann ja umstellen. Die Varianten B und D sind da schon etwas besser. Die Zielgeschwindigkeit auf der höchsten Stufe finde ich gerade noch ausreichend, hätte aber ruhig noch etwas schneller gehen können. Dabei stört es mich eigentlich kein bisschen, dass man im Laufen nicht feuern kann, wenn doch nur sonst alles ein wenig zackiger gehen würde. Auch die Kamera könnte etwas besser sein.

Vielleicht wäre ich bezüglich der Steuerung etwas weniger kritisch, wenn ich Spiele wie Uncharted oder Dead Space nicht gezockt hätte. Vorallem letzteres dient hier gut als Vergleich und macht imo so ziemlich alles besser.

Was das Partnersystem betrifft, dass gefiel mir schon bei RE0 nicht besonders und wird sich jetzt, zumindest was die Solo-Kampagne betrifft, auch nicht ändern. Sheva ist mir jedenfalls in einer Stunde Spielzeit schon gefühlte 50 Mal im Weg gestanden. Offline Coop mit einem guten Freund und reichlich Bier könnte das Spiel aber für mich retten.:-)

Naja, soviel zu meinem Ersteindruck. Ich werde das ganze noch ein wenig auf mich wirken lassen und mich dann nochmals an die Demo wagen.

Ich weiß net was man an der Grafik meckern kann, sicher technisch kein Killzone 2 aber das gesamtbild ist für mich persönlich die beste Grafik bisher. Sieht einfach Hammer aus. Fand DMC 4 grafisch auch schon geil.

Naja Geschmackssache wie die Steuerung. Ich find sie nicht zu träge oder schwaimmig, beziehe mich hier aber auf die 360 Version. Sollte die Ps3 Demo diesselbe sein wie die auf der japanischen Disk dann ist ja die Grafik schlechter. Mal sehen wie mir die Ps3 Demo zusagt, enttäuschen kann es mich net. 360 Version wird zum Release gezockt bis zum Umfallen, mehr brauch ich 2009 eigentlich net ;)

Erstmal die Demo ziehen ist ziemlich lahm im UK Store grad :oops:

Einige Kritikpunkte von dir kann ich verstehen. Als ich die Demo gestartet hatte und ein wenig rumgelaufen und die Steuerung untersucht hab, dachte ich mir ich habe Leon s. Kennedy vor mir xD

Die Geräusche der Waffen wurden wohl auch eins zu eins übernommen :lol:

Die Grafik ist jedoch Klasse. Tolle Texturen, die Figuren sind gut animiert und die Feuereffekte sehen toll aus.

Mir gefiel die Demo ganz gut, auch wenn es sich so wie RE4 spielt. Das soll es aber vermutlich auch, denn RE4 war ja nach den alten Teilen eine Revolution im RE Universum xD

Habs auch Online gezockt. Dafür braucht man aber nen guten Mitspieler, der net die ganze Zeit verreckt. Entweder das Spiel ist zu schwer, oder die Typen mit denen ich gezockt hab, waren Noobs xD

Macht aber ziemlich Bock und mit nem Kumpel wirds sicher noch spaßiger :D

Naja ich freu mich auf Freitag den 13. Wird sicher ein Geniales Spiel :)

also ich finde sie jetzt nicht so schlecht. zwar nicht über genial, aber eben gut. Jedenfalls ist sie besser als in den alten teilen ;)

Sie ist ja im Prinzip das selbe nur das die Kamera anders ist^^ Find sie aber auch besser, weiß net warum sich da alle aufregen, diese Steuerung verbind ich mit Resident Evil.

Einige Kritikpunkte von dir kann ich verstehen. Als ich die Demo gestartet hatte und ein wenig rumgelaufen und die Steuerung untersucht hab, dachte ich mir ich habe Leon s. Kennedy vor mir xD

Die Geräusche der Waffen wurden wohl auch eins zu eins übernommen :lol:

Die Grafik ist jedoch Klasse. Tolle Texturen, die Figuren sind gut animiert und die Feuereffekte sehen toll aus.

Mir gefiel die Demo ganz gut, auch wenn es sich so wie RE4 spielt. Das soll es aber vermutlich auch, denn RE4 war ja nach den alten Teilen eine Revolution im RE Universum xD

Habs auch Online gezockt. Dafür braucht man aber nen guten Mitspieler, der net die ganze Zeit verreckt. Entweder das Spiel ist zu schwer, oder die Typen mit denen ich gezockt hab, waren Noobs xD

Macht aber ziemlich Bock und mit nem Kumpel wirds sicher noch spaßiger :D

Naja ich freu mich auf Freitag den 13. Wird sicher ein Geniales Spiel :)

Die Typen waren zu schlecht, das Game ist zwar schon etwas schwer aber zu schwer ist es keineswegs ;)

Am besten ist Offline Coop, ist zwar Splitscreen geht aber viel mehr ab imo :-D

Noch 1 Monat und ein paar Tage dann kann ich es endlich spielen, ich kanns net mehr aushalten :aargh:

Ps3 Demo bei 16% <.<

Edit:

Habe mir grade den OXM Report auf in Inside Xbox auf dem US Acc angesehen. Der Marketingmananger bestätigte eine Gears of War Steuerung, die es erlaubt beim laufen zu schießen. Ist natürlich Optional. Also sollte jeder das bekommen was er will, wäe für mich so aber kein Resident Evil mehr ich bleib bei der alten Steuerung.

Mal sehen was nun stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben auch mal angezockt und sofort online probiert :-P
Gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn ich nicht wusste, was ich machen sollte und mir die Steuerung auch nicht eingeprägt hatte ;)

Erster Test zu Resident Evil 5
02.02.09 - Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:

- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.

- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.

- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.

- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.

- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.

- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.

- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.

Quelle.gamefront

Zurück
Top Bottom