PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ähhm...
Ich bin zwar ein riesen RE Fan..
Habe 1 - 4 auch durchgespielt, aber diese ganzen neben Spiele wie Survivor oder Code :Veronica
... nicht richtig verfolgt.
Und mir fällt gerade nicht mehr ein warum Umbrella net mehr da ist, kann mir das einer eben sagen, damit ich den Faden nicht ganz verliere ?

Luna
 
Wenn Sherry dabei ist, gehe ich auch davon aus, dass Claire mitmischt. :p

Es kommen bestimmt mehr bekannte Charktere als bekannt. Bestätigt sind bis jetzt:
Chris Redfield, Jill Valentine, Albert Wesker, Ada Wong, Osmund Saddler (Der ist doch tot), Yoko Suzuki :-? (Warum die aus Outbreak?)

Das werden bestimmt nicht die einzigen bleiben, Claire Redfield und Sherry sind momentan Gerüchte, Steve könnte die Geheimwaffe von Wesker sein dann gibts noch Billy und Carlos aber wir wollen mal nicht übertreiben. Aber Barry Burton wär mal nicht schlecht, von dem lange nichts gehört und Leon ist unwahrscheinlich da er bei Teil 4 die Hauptrolle war.

@Luna

Code Veronica war kein Nebenspiel sondern gehört zur Hauptstory und ist zudem auch sehr wichtig für den Storyverlauf also wer den nicht gespielt hat wird Lücken haben, ist ja der Nachfolger von Teil 3. Spin Offs waren Outbreak und Gun Survivor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen bestimmt mehr bekannte Charktere als bekannt. Bestätigt sind bis jetzt:
Chris Redfield, Jill Valentine, Albert Wesker, Ada Wong, Osmund Saddler (Der ist doch tot), Yoko Suzuki :-? (Warum die aus Outbreak?)

von dem ist nur die Synchro stimme bekannt kann also durchaus vorkommen das er nur in einem Flashback vorkommt z.B. wieder in der 1 Szene wo erzählt wird was passiert ist ect oder aber auch in einem Bericht den man findet oder Irgendwie sowas .....
 
Code Veronica ist wichtig für den Verlauf ?
Crap, kenn ich nicht :(
Kann mir einer kurz auflisten was da so abgeht, am besten in einen SPoil, will auch das Ende verraten kriegen bitte.

Luna
 
Code Veronica ist wichtig für den Verlauf ?
Crap, kenn ich nicht :(
Kann mir einer kurz auflisten was da so abgeht, am besten in einen SPoil, will auch das Ende verraten kriegen bitte.

Luna

Code Veronica ist richtig geil, wie die ersten 3 Teile und sehr wichtig für den Verlauf. Zudem war es das erste Resi auf der PS2, es war das erste, das komplett in Echtzeit berechnet wurde und sieht heute noch gut aus. Zudem legte Code Veronica X nochmal sehr großen Wert auf psychisch Angst was ja bei Teil 4 völlig gefehlt hat. Würde dir raten das auf der PS2 nachzuholen aber das musst du selber wissen.

Claire Redfield ist noch immer auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder. Als sie in Frankreich in den Laboratorien von Umbrella entführt wird, findet sie sich auf der kleinen Insel Rockford Island wieder, die von Umbrella als Forschungseinrichtung genutzt wird. Nach einem ungeklärten Angriff bricht dort das T-Virus aus. Claire trifft auf einen jungen Mann namens Steve Burnside und versucht, mit ihm von der Insel zu entkommen. Dabei muss sie sich unter anderem mit Alfred und Alexia Ashford, Nachfahren eines der Umbrella-Firmengründer, auseinandersetzen.

Am Ende sterben die Zwillinge, Wesker zeigt zum ersten Mal was er als Mutant so daruf hat, kämpft am Ende mit Chris und flieht anschließend, Claire und Chris treffen sich endlich, Steve Burnside mutiert zum Monster (dank Wesker) und entkommt soweit ich mich noch erinnern und ist szusagen Weskers Werk. Das er in Resident Evil 5 auftauchen wird ist nicht unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MetalGearSolid <-- Geiler Name xD

Dankeschön,
Da habe ich in der tat was verpasst, besonders der Kampf Wes vs. Chris würde mich in der tat interessieren...
Manko:
Ich habe keine Ps2. lol xD

Luna
 
@ MetalGearSolid <-- Geiler Name

Ich weiß, der beste. :-D


Dann ziehs dir alles auf Youtube rein aber ist natürlich völlig anders es auf dem Bildschirm abends allein zu spielen. 8)

Aber du hast ja leider keine PS2 dann brauchst du wohl den hier.....

Dreamcast-set-orange.png



:lol::lol::lol::lol:

Ne Spaß, oder du hast nen GC ansonsten alles auf Youtube.
 
bin ich der einzige der C:V mäßig fande? :p

Und was Motorracing-Ganados und das wegblubbern angeht - ist mir eigentlich egal, solange die Mankos aus RE4 verbessert werden.
 
nee, ich fands auch net so berauschend... hat irgendwie das RE flair gefehlt ^^

jo genau - war imo zu sehr darauf getrimmt alles größer und spektakulärer zu machen, was letztendlich imo zu sehr nach standard-"hollywood" gewirkt hatte.

p.s. kauf dir auf jeden Fall RE4, macht mords Spaß, aber erwarte nicht, dass es ansatzweise irgendwas mit den Vorgängern zu tun hat - Storytechnisch wirkts wie ein Teaser für RE5 und es kommt kein typisches RE-Feeling auf. Jedoch ist es ein verdammt spaßiges Spiel.
 
jo genau - war imo zu sehr darauf getrimmt alles größer und spektakulärer zu machen, was letztendlich imo zu sehr nach standard-"hollywood" gewirkt hatte.

p.s. kauf dir auf jeden Fall RE4, macht mords Spaß, aber erwarte nicht, dass es ansatzweise irgendwas mit den Vorgängern zu tun hat - Storytechnisch wirkts wie ein Teaser für RE5 und es kommt kein typisches RE-Feeling auf. Jedoch ist es ein verdammt spaßiges Spiel.

gut, dann schau ich mal ob ich nexten monat 20€ fürn NGC spiel über hab ;) (wollt mir eh noch zelda holen und mal spielen...) ^^
 
Ähhm...
Ich bin zwar ein riesen RE Fan..
Habe 1 - 4 auch durchgespielt, aber diese ganzen neben Spiele wie Survivor oder Code :Veronica
... nicht richtig verfolgt.
Und mir fällt gerade nicht mehr ein warum Umbrella net mehr da ist, kann mir das einer eben sagen, damit ich den Faden nicht ganz verliere ?

Luna

schau dir einfach nochmal das intro von RE4 an.
 
bin ich der einzige der C:V mäßig fande?

Und was Motorracing-Ganados und das wegblubbern angeht - ist mir eigentlich egal, solange die Mankos aus RE4 verbessert werden.

Wenigstens hattes es was mit Resident Evil zu tun und ich fands ganz gut, besser als Zombies auf Motorcrossräder, das ist doch kein Resident Evil mehr.

nee, ich fands auch net so berauschend... hat irgendwie das RE flair gefehlt

Ne, bestimmt nicht, es hatte genau den Flair, das einzige Resi das den typischen Flair nicht hatte und nicht mehr haben wird war und ist Resi4 und Resi5, sollte zu Shooter Evil umbenannt werden.
 
Wenigstens hattes es was mit Resident Evil zu tun und ich fands ganz gut, besser als Zombies auf Motorcrossräder, das ist doch kein Resident Evil mehr.



Ne, bestimmt nicht, es hatte genau den Flair, das einzige Resi das den typischen Flair nicht hatte und nicht mehr haben wird war und ist Resi4 und Resi5, sollte zu Shooter Evil umbenannt werden.

ja, das weiß ich selbst, dass RE4 eigentlich nichts mehr mit RE zu tun hat - wobei ich bei RE5 etwas optimistischer bin, da Capcom oft Fans befragt hat, als die mit RE5 angefangen haben (hatte mich sogar extra in diesem Forum angemeldet). Motorcross find ich weniger schlimm (auch wenn man sie imo besser hätte rauslassen sollen), da ich von den Ganados einiges gewohnt bin - schlimmer wärs wieder irgend eine crappige Sekte oder seltsame Szenarios, die das Spiel zu trashig machen.

RE4 versuch ich nicht mit der RE Reihe zu verbinden und da das Spiel ansich spaß macht, kann ich mich damit anfreunden. Code Veronica jedoch sollte ein klassisches RE sein, jedoch fehlt da dieses gewisse Flair; zudem war die Story recht... dürftig (die Ashcrofts? :hmm:).
 
Zurück
Top Bottom