PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich kenne das, das ist Resi4 Version 2 von 4, wie ein Schnitzel hatte ich mich auf das Game gefreut, war auch der einigste Grund warum ich mir einen Gamecube überhaupt zugelegt hatte.
Das wäre definitiv ein Bombenspiel geworden, keine Frage.
Einige Dinge die für die Version geplannt waren haben es sogar in die Finale Version geschaft, bsw. das Schloss, einen Infizierten Leon und aus Sherry Birkin ist Ashley geworden, Hallo's hatte Leon auch, sollte in Resi4 Version 2 aber einen Gameplayaspekt darstellen.
Ich hatte es auch bedauert als ich gesehen hatte das diese Version gekippt wurde, nachdem ich aber die Finale Fassung in den Händen gehalten habe war es mir egal, weil Resi4 das geshafft hatte was Teil 1 früher geschafft hat, ein Gefühl der genialität und Einmaligkeit....................schwer zu erklären.
Ob das aber die vorherige Version geschafft hätte.....................wage ich zu bezweifeln................spielen und lieben wurde ich es natürlich trotzdem ;-)

@Taddl

richtüsch



Ach ja, um noch was zum eigentlichen Thread beizutragen..................Resi5 wird total geil :)
 
Da sag ich nur: Besser dass sies gekippt haben - und auch kein Wunder. Als Mikami zum Projekt gestoßen ist hat er wohl nen Schock bekommen als er den Project Zero Verschnitt gesehen hat.... Besser dass es nicht so geworden ist, weil sonst wär die Serie jetzt wohl tot.

Ich weiß echt nicht wieso sich die Leute über die schlussendliche Version von RE4 aufregen. Zero hat doch gezeigt dass es mit der Reihe bergab geht. Da musste einfach ein Schnitt kommen. Und so übel war der jetzt auch nicht: RE ist immer noch Horror. Nur anderer Horror eben. Es hätte schlimmer kommen können. Sofern sie bei RE5 so übertriebenen Armee-Abschnitt wie am Ende von Teil 4 rauslassen ist alles paletti. Ich hoffe nur dass sie auch dieses Mal dieses absolut übertriebene Pacing hinbekommen. Das war bei RE4 einfach nur krank. Da können alle Rollenspieler nur von träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sag ich nur: Besser dass sies gekippt haben - und auch kein Wunder. Als Mikami zum Projekt gestoßen ist hat er wohl nen Schock bekommen als er den Project Zero Verschnitt gesehen hat.... Besser dass es nicht so geworden ist, weil sonst wär die Serie jetzt wohl tot.

Ich weiß echt nicht wieso sich die Leute über die schlussendliche Version von RE4 aufregen. Zero hat doch gezeigt dass es mit der Reihe bergab geht. Da musste einfach ein Schnitt kommen. Und so übel war der jetzt auch nicht: RE ist immer noch Horror. Nur anderer Horror eben. Es hätte schlimmer kommen können. Sofern sie bei RE5 so übertriebenen Armee-Abschnitt wie am Ende von Teil 4 rauslassen ist alles paletti.

Geschmackssache.
 
:lol:

Chris kann und konnte ich auch noch nie leiden

Bin mal gespannt was man für bekannte Gesichter zu Gesicht bekommen wird, hoffe ja auf ein wiedersehen mit Barry :-D
 
naja, ich koennte noch zich re im style von 0, 1, 2, 3 und cv zocken.
so wie sie waren liebe ich sie und weil sie so sind liebe ich die serie.

aber wie gesagt: jedem das seine.

re5 hole ich mir natuerlich auch.
aber wie schon bei 4 werde ich die tatsache, dass ich ein re spiele wieder verdrängen. ;)
 
Natürlich ist es was anderes wenn man die alten Teile spielt und dann so eine Veränderung kommt, die einen mögens, die anderen nicht. Auf jeden Fall ist es actionlastiger geworden, eher zum 3 Pirson Shooter, was mir aber fehlt zu dieser Action sind die alten Grusel und Schocker Momente der alten Teile. Ich hoffe das Capcom ne gute Mischung draus macht auch wenn es jetzt am Tageslicht spielt, man wird ja nicht nur bei Tageslicht spielen. Die Pre Alpha Version Resi4 hätte mir ehrlich gesagt besser gefallen, wäre der perfekte Mix zwischen Action und Horror gewesen aber ich bin auch so zufrieden, nur mehr Horrer bitte für Resi5. Und Chris hat sich Anabol gegeben. :-D

PS: Achja, ich hoffe das ein richtiger Endboss wie in den alten Teilen in Resi5 vorkommen wird denn der von Resi4 war ja richtig Lächerlich, einer der leichtesten Endgegner die ich besiegt habe, da war sogar der erste Endgegner in Resi4, der Riesentroll schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Endgegner von Resi4 war wirklich nicht der Überhammer! Ging aber trotzdem voll in Ordnung! Ich fand die Endgegner der alten Resis auch nicht gerade anspruchsvoller! Vielleicht kann man in Resi4 über den finalen Endgegner enttäuscht sein, weil es im Verlauf des Spieles bessere gibt!

Bin auch froh, dass das Resi4 Version 2 verworfen wurde! Geister haben in einem Resi4 nichts verloren! Sah zwar sehr interessant aus, aber letztendlich finde ich es besser, dass Mikami uns dieses Resi4 geliefert hat......
 
Der Endgegner von Resi4 war wirklich nicht der Überhammer! Ging aber trotzdem voll in Ordnung! Ich fand die Endgegner der alten Resis auch nicht gerade anspruchsvoller! Vielleicht kann man in Resi4 über den finalen Endgegner enttäuscht sein, weil es im Verlauf des Spieles bessere gibt!

Bin auch froh, dass das Resi4 Version 2 verworfen wurde! Geister haben in einem Resi4 nichts verloren! Sah zwar sehr interessant aus, aber letztendlich finde ich es besser, dass Mikami uns dieses Resi4 geliefert hat......

das mit den geistern stimmt, wobei es ja heisst, das waren haluzinatione von leo, weil er infizierz ist!

aber die atmo usw find ich bei der beta auch besser!


re 4 ist wie gesagt nen normale 3th person shooter!



und ich liebe die alten teile mit den vorgerenderten hintergründen und der starren kamera!
 
Ich muss auch sagen das die Ur Version einen großen reiz gehabt hätte, Storymäßig ging ja in RE4 jetzt auch nicht gerade die Post ab, das war imo eher ein Gameplay Knaller.
 
so war also re4 ursprünglich geplant.
das demo level hätte man imo ruhig als bonus auf der dvd pressen können :blushed:

Gott sei dank haben sie das konzept überarbeitet! Ist wirklich klasse so wie es letztendlich geworden ist und RE5 wird dieses konzept behalten was ich auch gut finde!


RE5 soll rassistischsein - LOL - Nur weisse dürfen Zombies sein, keine Schwarzen! <-- DAS ist rassistisch.
 
(wir alle wissen hier, dass das game nix rassistisches hat und auch warum, aber gegen die flut der ganzen pseudogutmenschen kömmer eh nix machen) den punkt würd ich hier unter uns gar nemme ansprechen, bringt eh nix.

grummel 40gb ps3 grummel kein resi 4 da kein ps2 chip grummel grummel
 
(wir alle wissen hier, dass das game nix rassistisches hat und auch warum, aber gegen die flut der ganzen pseudogutmenschen kömmer eh nix machen) den punkt würd ich hier unter uns gar nemme ansprechen, bringt eh nix.

grummel 40gb ps3 grummel kein resi 4 da kein ps2 chip grummel grummel

Armer wpWerewolf :shakehead: ...

Ansonsten: Natürlich is Resi5 extrem rassistisch, wie können die sowas nur wagen? Ich meine, in Teil 4 schiesst ein Ami zwar Spanier ab, aber die sind ja wenigstens noch weiß.... aber Schwarze abschiessen, omg... das is ja sowas von rassistisch :lol:
 
meins auf jeden fall auch!!!
wenn die 360 version in sachen content nicht unterlegen ist und grafisch wieder pwnen wird, is klar welche version ich hole :)
hoffe nebenbei gesagt auf ein neuen teil für die wii, fand die steuerung einfach absolut genial und würd mich sehr über nen neues game, von mir aus auch im stile von teil 5, aber eben für wii konzipiert freuen. mit einer aufgebohrten 4 engine könnte ich in dem falle auch absolut leben, IMO bis heute eines der stimmigsten und beeindruckendsten games, rein visuell!!!
habs ca 8 mal durchgezockt, aufm wii davon 2 mal und kann die ki fehler absolut nicht unterstreichen, hatte sowas wirklich noch nie...
 
Zurück
Top Bottom