PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Mehr Möglichkeiten ? Nicht wirklich. Das mit der Platte ist schwachsinn, da die 360 ja auch eine hat sofern man nicht nur die Core Version besitzt. Der Speicher der Blu-Ray mag zwar größer sein als der einer DvD, aber beispielsweise nen paar Models, ne Map hier oder da mehr oder sonstige Extras passen ja wohl locker auch auf ne DvD. Naja wurscht. Resi 5 wird denke ich mal nen Hit, egal ob auf der 360 oder Ps3 und wird sich in sachen Spielspaß nicht viel nehmen und alle sind zufrieden. Darauf kommt es ja an :)
 
ich hoffe es kommt wieder richtiges gruselfeeling auf.
ich hab nach teil 1 nur kurz teil 3 gezockt und war etwas enttäuscht. teil 3 war mehr ein schocker als ein gruseler.
der der den unterschied kennt wird mir hoffentlich zustimmen ;D

tobbl
 
von 0 bis 3 und noch cv haben eigentlich alle res ne coole grusel atmosphäre.


teil 4 hat dann garkeine grusel atmosphäre mehr.
ist nur noch nen 3th person shooter.
 
Warum wollen die Ps3ler eig. immer irgend ne extra Wurst :-?

Ganz einfach weil die Blu-ray genügend Möglichkeiten bietet mehr auf die Disc zu packen!

Und nicht zu vergessen das jede PS3 ne Festplatte hat. Gibt genügend Leute die nur ne XBox 360 Core haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
von 0 bis 3 und noch cv haben eigentlich alle res ne coole grusel atmosphäre.


teil 4 hat dann garkeine grusel atmosphäre mehr.
ist nur noch nen 3th person shooter.

Das mit der Atmo stimmt aber für mich ist Teil 4 auch ein Resi und zwar das beste es ist halt anders. Nunja sieht jeder anders. Jedenfalls ist es ein grandioses Spiel.
 
Ich lege heute noch öfters Resi4 ein! Mir egal, ob es nicht den Grusel-Faktor eines Ur-Resis oder Silent Hills hat! Resi4 ist ein Spiel, wo an keinem Punkt mal Langeweile aufkommt! Jeder Raum /Abschnitt motiviert! Es macht einfach nur Bock die Gegner abzuballern, Waffen aufzutunen, neue Strategien zu entwickeln und Schätze zu verticken!
Freue mich deshalb auf Resi5! Eigentlich mein Most-Wanted! Nur schade, dass man es wahrscheinlich nicht mit einer Wiimote zocken kann und wenn, dann ohne dieser Hammer-Grafik! Wobei Resi4 auch heute noch Hammer aussieht! Frage: Wo hat Resi4 eigentlich Kantenflimmern????????????? .....
 
Ich lege heute noch öfters Resi4 ein! Mir egal, ob es nicht den Grusel-Faktor eines Ur-Resis oder Silent Hills hat! Resi4 ist ein Spiel, wo an keinem Punkt mal Langeweile aufkommt! Jeder Raum /Abschnitt motiviert! Es macht einfach nur Bock die Gegner abzuballern, Waffen aufzutunen, neue Strategien zu entwickeln und Schätze zu verticken!
Freue mich deshalb auf Resi5! Eigentlich mein Most-Wanted! Nur schade, dass man es wahrscheinlich nicht mit einer Wiimote zocken kann und wenn, dann ohne dieser Hammer-Grafik! Wobei Resi4 auch heute noch Hammer aussieht! Frage: Wo hat Resi4 eigentlich Kantenflimmern????????????? .....

Wunderschön gesagt :)
 
Dafür gibts diese geile Panik-Atmo - und die ist mindestens genauso gut wie die Gruselatmo von damals. :p
Jepp ,vor allem wird der "Grusel" in OldSchool-RE durch Scripts erkauft (Hund springt durch Fensterscheibe etc.), was jedesmal das Gleiche ist und der Grusel beim zweiten Durchlauf stark abnimmt. Bei RE4 kommt die Panik durch Massen an recht intelligenten Gegnern zustande, die sich jedesmal etwas anders verhalten. Auch das Leveldesign ist oftmals etwas weitläufiger und bietet mehr alternative Routen, bspw. gleich am Anfang im Dorf in dieses eine Haus rennen und dann übers Dach flüchten, auf dem Glockenturm verbarrikadieren oder kreuz und quer mit Horde UBER-Zombies im Schlepptau durchs Dorf rennen. :ugly:

RE4 hat eine geniale Atmo und gleichzeitig auch ein recht anspruchsvolles, herausforderndes Gameplay, das auch beim mehrmaligen Durchlauf motiviert. Die REs zuvor hatten nur ihre Scripts, die auch nur beim ersten Mal wirklich gruselten. :p
 
bei mir kommt bei re4 die panik durch das geräusch der kettensäge.

:angst:
 
Naja wurscht. Resi 5 wird denke ich mal nen Hit, egal ob auf der 360 oder Ps3 und wird sich in sachen Spielspaß nicht viel nehmen und alle sind zufrieden. Darauf kommt es ja an :)
Falsch, um den vollen Spielspass zu geniessen braucht man eine PS3, Grafik,Speicher,Festplatte bla bla hin oder her, wenn ich in ruhe spiele möchte, ohne penetrante Lärmbelästigung, dann greif ich zur PS3 Version.:blushed:

Bei RE4 kommt die Panik durch Massen an recht intelligenten Gegnern zustande, die sich jedesmal etwas anders verhalten.
So intelligent find ich die aber nicht, nach einer 5 Minuten Suche hab ich den Beweis.:shakehead:
http://www.myvideo.de/watch/287534
 
Zuletzt bearbeitet:
So intelligent find ich die aber nicht, nach einer 5 Minuten Suche hab ich den Beweis.:shakehead:
http://www.myvideo.de/watch/287534
Ich hab jetzt RE4 glaub ich bei RE4 schon an die 6 Durchgänge unternommen, aber sowas ist mir noch nie begegnet. :blushed: KI-Aussetzer wird's aber immer geben, und eine KI bewertet man nicht daran, ob es KI-Aussetzer gibt (denn sowas wird's auch für die nächsten Jahre immer geben, da wird noch viel zu wenig CPU-Leistung (max 5%) in sowas gesteckt, siehe Artikel in der aktuellen Gamestar^^), sondern dass sie möglichst selten auftreten. Aber grundsätzlich war die KI in RE4 schon ordentlich und hat sich immer ihren Weg zu mir gebannt. Waren zwar manchmal (wohl gewollt) dämlich, wenn einer nach dem anderen brav die einzige Leiter zu mir hinaufstieg und sich reihenweise von mir messern ließen *g*, aber waren halt auch nur etwas bessere Zombies. :-D

KI-Referenz ist heute auch nach drei Jahren erstaunlicherweise immer noch F.E.A.R., da kommt kein Crysis, Halo 3 oder sonstwas ran, vor Aussetzern geschützt ist aber auch F.E.A.R. nicht...

http://youtube.com/watch?v=BAhAWwt5dEA
:lol:

Zeigt nur wie stiefmütterlich die KI immer noch behandelt wird, während Grafik und Physik mit großen Schritten Richtung Perfektion schreiten. Liegt vor allem daran, dass es bei der KI immer noch sehr viel Handarbeit von den einzelnen Entwicklungsstudios erfordert, während es für Grafik und Physik jede Menge starker Middleware zu lizenzieren gibt. Und KI ist auch im Gegensatz zur Grafik sehr schlecht skalierbar, sprich die Minimalkonfiguration bei PC-Titeln muss ebenso gute KI zustandebringen wie der HighEnd-Rechner, sonst ist die gesamte Balance im Eimer. Und Minimum ist bei PC-Titeln leider immer noch eine SingeCore-CPU der Marke Pentium 4/Athlon XP... PS3 und 360 haben zwar einheitlich Multicore-CPUs verbaut, eignen sich aber aufgrund ihrer In-order-Architektur und dem zu kleinen Cache nicht so gut für KI. Gamecube und Wii hatten bzw. haben zwar die geeignetere Architektur, dagegen aber grundsätzlich zu wenig Rohpower... Kann man nur hoffen dass die Hardware-Ingenieure bei IBM nächste Gen mehr wert drauf legen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen die alten Teile, die ich angezockt habe fand ich net wirklich gruselig, die Panik in Resi 4 ist viel genialer :)

panik bekommt man auch in teil 2 !
Keine Ahnung wo genau, aber ich kann mich erinnern, dass ich mit Claire in einem Raum war in dem man in der Kamera den Endboss laufen sah ( also er kam auf sie zu ), da bekam ich richtig Panik! xD
 
Also ich fand RE4 grandios und es ist für mich mit das beste Spiel. Ich muss aber auch gleich dazusagen das ich die alten Teile irgendwo genauso geliebt habe! Vor allem die Schockszenen aus dem 2. Teil haben mich immer wieder beeindruckt!

Vorallem im Verhörraum als man das Heilungsspray aufnimmt und dann der Hunter durch die Scheibe springt bzw. beim 2. Mal durchspielen wenn der Tyrant kurz hintereinander 2 mal durch die Wand kommt
:angst:

Dazu das kultige Resident Evil sowie das später erschienende Remake war auch ein absoluter Meilenstein in dem Survival-Horrorgenre.

Ich finde zwar das Capcom mit dem Gameplay von RE4 genau den richtigen Weg gegangen ist, ich denke aber auch das sich in RE5 noch richtige Schockmomente einbauen lassen könnten. Bei FEAR bzw. Doom 3 klappte das doch auch; warum also nicht ebenfalls bei RE5.

Alles Andere können und sollten sie beibehalten! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
panik bekommt man auch in teil 2 !
Keine Ahnung wo genau, aber ich kann mich erinnern, dass ich mit Claire in einem Raum war in dem man in der Kamera den Endboss laufen sah ( also er kam auf sie zu ), da bekam ich richtig Panik! xD

Naja ich weiß das net so genau^^

Ich hatte jedenfalls auch keine KI Probleme, mir fallen gard keine ein.
 
Dann gefällt dir sicher auch dieses hier.. :ugly:
http://www.myvideo.de/watch/280466
Ich weiss nicht genau wie das funktioniert, ich glaube aber das die Gegner nur zu einer bestimmten Grenze laufen können, dann bleiben sie stehen.SIeht halt ziemlich blöd aus.
Mich wundert es eher in neuen Spielen, die Konsolen sind stärker, aber die Gegner genauso bescheuert, lieber werden Wände mit dem gleichen Kot wie immer beklatscht, und das wars..:shakehead:
Ich hatte jedenfalls auch keine KI Probleme, mir fallen gard keine ein.
wundert mich nicht..:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom