PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Moses schrieb:
Da werden die Konsolenversionen sicher drunter leiden wenn es wirklich stimmen sollte

Wenn sich der Release tatsächlich in dem Zeitrahmen um 2008 bewegen sollte, dann wohl eher andersrum. ;)


Aber stimmt wäre schon irgendwie schade, wenn ein Konsolenurgestein wie RE für den PC mitentwickelt werden würde (ja ja, die PSOne-Teile gab's auch fürn PC - trotzdem! :p).
 
nasagoal schrieb:
Das ist sie IMO schon seit Resi4 *duck*

Hör auf damit, du Stänkerer!
angry.gif


Das Survivor-Genre kann man kaum besser umsetzen. Ein RE4-Remake für PS3 oder PS4 mit besserer Grafik, mehr Interaktionsmöglichkeiten, paar neuen Gegnern und ausgefeilteren, NOCH vielfältigeren Sterbeanimationen, und RE4(-Remake) wäre das perfekte Spiel. :D
Selbst das schlauchartige Leveldesign passt dort bspw. wunderbar zum schnellen, antreibenden Gameplay, während es bei allen anderen Arten von Spielen eigentlich stören würde.


Aber wem's noch nicht aufgefallen sein sollte: hier geht's nicht um RE4!!^^
 
Moses schrieb:
Es ist das eingetreten vor dem ich immer Angst hatte :shakehead:

Resident Evil 5 Auch für den PC?

Erst vor wenigen Tagen kündigte Capcom den Horror-Titel Resident Evil 5 offiziell für die PlayStation 3 und Xbox 360 an. Pläne über einen Release für andere Plattformen sind noch nicht bekannt, könnten aber schon in Kürze folgen - eventuell sogar für den PC. Laut einem Bericht der Kollegen von Gamesradar zieht der Entwickler diese Möglichkeit durchaus in Betracht, doch bisher liegt weder eine Bestätigung noch ein Dementi vor. Wir bleiben natürlich weiterhin für Sie am Ball.

Da werden die Konsolenversionen sicher drunter leiden wenn es wirklich stimmen sollte
Leidet Silent Hill darunter das es auch auf dem Pc erscheint?
Ist doch egal solange sie es auf die Konsole auslegen so wie eben bei Silent Hill, also ich hab da bei Capcom keine bedencken der PC ist ja immerhin nichts böses auch wenn einige anscheinend so dencken.

Das einzige was anders sein wird ist das RE5 auf dem PC aufgrund der Steuerung mies spielbar sein wird und mir ist das ziemlich egal da ich es auf einer Konsole geniessen werde.
 
wohow... RE1-3 sind auch schon für den Rechner erschienen, sind sie deshalb schlechter? Unter ausschlachten stell ich mir vor das man ein Spiel nimmt alle Rätel rausnimmt und keine/wenige Zombies/Tyrants/Monster reinbaut und alles auf Action trimmt, den Horror & Angst vergisst und dabei nur eine halbfertige Story serviert und es trotzdem Resident Evil nennt :)P ergo Nasa ich bin deiner Meinung^^).

Naja ich freu mich auf RE5 und hoffe Capcom hört auf die Fans der Serie!

P.S.: Das ist Chris, man muss sich nur den Bart wegdenken^^ und der Schauplatz sieht mehr nach Marocco aus als nach Mexico.
 
Don MoX is back! :D

Jo, Recht hast du. Chris läuft wirklich im Bazar von Marakesh herum ;)
 
Jack schrieb:
Don MoX is back! :D

JAAAAA bin ich^^ Würde dich gerne fragen wie dein Urlaub war aber das wär wohl offtopic oder? ;-) *hust*schick-mir-pn*hust*

Jo, Recht hast du. Chris läuft wirklich im Bazar von Marakesh herum ;)

Und als Endgegner gibts den Dschafar von Aladin in der Sesam-öffne-dich-Höhle (aahhahahaha... ja gut der war flach ;-))
 
MoX schrieb:
wohow... RE1-3 sind auch schon für den Rechner erschienen, sind sie deshalb schlechter? Unter ausschlachten stell ich mir vor das man ein Spiel nimmt alle Rätel rausnimmt und keine/wenige Zombies/Tyrants/Monster reinbaut und alles auf Action trimmt, den Horror & Angst vergisst und dabei nur eine halbfertige Story serviert und es trotzdem Resident Evil nennt :)P ergo Nasa ich bin deiner Meinung^^).

Naja ich freu mich auf RE5 und hoffe Capcom hört auf die Fans der Serie!

P.S.: Das ist Chris, man muss sich nur den Bart wegdenken^^ und der Schauplatz sieht mehr nach Marocco aus als nach Mexico.

Muahaha, keiner kann mir ernsthaft verklickern, dass er sich bei den öden Zombies aus den alten Teilen gefürchtet hat und bei RE4 kein bisschen Schiss hatte. RE4 ist vielleicht weniger eklig als die alten REs, dafür schlägt die neue Psychoterrorschiene voll ein und lässt die alten REs wie reinsten Trash erscheinen. Bei RE4 kann man sich nie sicher sein, wo der Gegner auf einen lauert, was einen ziemlich stressen kann, wenn man nur die kernigen Stimmen samt düsterer Musikuntermalung wahrnehmen kann, aber weit und breit kein Gegner in Sicht..... denn er steht direkt hinter einem. :D
ok, bei den alten REs wurde man auch so manches Mal überrascht, was eher auf die grottenschlechten Kameraperspektiven zurückzuführen ist.
Ach und zur bösen bösen Action^^: Ist RE2 - im Vergleich zu RE1 selber ein ziemlich actionreiches Spiel - nicht dein Lieblings-RE, Mox? Nur zu dumm, dass sich die Action dort mit dem alten Spielsystem, kombiniert aus scheiß Steuerung, scheiß Kamera, scheiß Rätsel, die absolut nix mit der Story zu tun haben und jeglichen Kontext vermissen lassen, was einen nur wieder aus dem Spiel rausreißt, scheiß Leveldesign (eigentlich bei allen alten REs bis auf REmake) und scheiß Mikromanagement, nicht so gut verträgt und RE2 zu einem billigen, uninspirierten, seelenlosen Stück Scheiße verkommen lässt. RE4 dagegen ist die Perfektion des Survivor-Genres und ein wahrhaftiges Meisterwerk.


Und wer RE4 dann auch noch eine Ausschlachtung nennt hat das Spiel schlicht und ergreifend nicht verstanden. :shaded:
(oder derjenige ist leidenschaftlicher Trashsammler und wünscht sich deswegen das alte Gameplay zurück :dizzy2:)
 
Coooool eine RE Diskussion^^ Hatte ich lange nicht mehr, also:

Ich kann dir definitiv garantieren das ich bei RE4 kein bisschen Angst hatte, mich hats nie wirklich gestresst wenn ein Gegner auf mich zu kam da ich ständig massig Muition hatte was das Spiel ziemlich einfach gestaltet hat. Die Dörfler haben nach ner weile genervt, während ich bei z.B. REmake fast nen Herzinfakt bekommen hab als ein Hunter durch eine Fensterscheibe gesprungen ist. Nicht zu vergessen die Crimson Heads welche imo viel unheimlicher waren als irgendwelche Spanischen Kuhmelker. Überhaupt gab es nix in RE4 was man mit Mr.X aus RE2 vergleichen kann.

Ich freu mich das du bemerkt hast das RE2 mein Lieblings RE ist ;-) Gut das Spiel hatte mehr Action als RE1, war deshalb auch wahrscheinlich so gut, weil es eben Action und Angst kombieniert hat. Bei RE4 fehlt aber überhaut das gefühlt das ständig irgndwas passieren kann, da man ständig mit den selben Monstern gefüttert wird. Es fehlt mir diese Paranoia die in mir wächst während des spielens, die von dem leisen aber imo unheimlichen Soundtrack untermalt wird. Außerdem mocht ich die "Scheiß" Räsel aus RE was immernoch besser ist als garkeine zu haben und ständig auf sein nächstes Ziel zu ballern.

RE4 ist als Action Spiel ein echt geniales Stück Software (trotz manglender Story, und ich liebe die RE Story) aber eben kein Resident Evil, deshalb ist es in meinen Augen nur eine Ausschlachtung des Namens.
 
Master Cube schrieb:
Also ehrlich gesagt hat mich die Next-Gen nicht überzeugt, aber das Bild und Resi5 allgemein sehen fantastisch aus, das beste was ich imo gesehen habe.

RE5 kann man aber auch nicht zum Launch erwarten, das wird wohl ein Spiel der zweiten Generation werden, denke ich mal :)
 
Da geb ich Ghoma recht. Ich will nachdem ich RE 4 gespielt haben, nie wieder
diesen dämlichen Zombies wiedersehen. Das alte Gameplay ist einfach
veraltet. Ich hoffe sie bleiben auf der RE 4 Schiene bei RE 5. RE 4
zu toppen wird aber meiner Meinung nach sehr schwierig.

Ich wünsche mir einen Kettensägen-Nemesis in RE 5 :D

*brumm-brumm-S..T..A..R..S- bzzzzz-brumm-brumm*
 
Ich sehe s halt genauso wie MoX:
Resi 4 ist unbestritten ein sehr gutes Action-Spiel, aber für mich ist es ein enttäuschendes Resident Evil, da es viele Elemente vermissen lässt, die die Vorgänger für mich so gut gemacht haben (siehe MoX).
 
Ich finde beide haben recht^^
Einerseits war resi 4 so genial, aber mir haben die Zombies, die klaustrophobisch Engen Gänge etc. gefehlt.

Aber am meisten hab ich eine Storyline vermisst. Das hat mir am meisten missfallen.
 
Es wäre eigentlich die beste Idee, das Spiel zur Hälfte Remake-mäßig und
zur Hälfte RE4-mäßig zu machen. Da wären alle zufrieden. :D
 
Ich war sowohl mit REmake als auch RE4 absolut zufrieden, nur RE0 fand ich nicht sonderlich toll...

Außerdem sind die Bewohner in RE4 sowieso schon mehr zombie als mensch, und wenn man ihnen den kopf wegschießt springt oft so ein nettes plaga raus, das mich sehr an RE0 erinnert.

Ich denke mit RE5 wird Umbrella neugegründet, von Wesker persönlich, und dann wirds wieder Zombies geben, ob nun in als echte Zombies oder in Menschengestalt wird sich zeigen -Mal ehrlich sowie die Dörfler rumgestöhnt haben, und nach Leons Hals gebissen haben, waren die bald mehr Zombie als die in REmake!

Diese Regeneratoren waren auch nicht ohne, und was RE4 an Klaustrophobie fehlte hats mit der schieren endlosen Armee an Plaga-Zombies wieder mehr als wett gemacht!
 
Mit Silent Hill und Projekt Zero hab ich viel bessere Survival Horror Spiele als es Resident Evil jemals war.
Da bin ich glücklich das Resident Evil jetzt so eine Schiene eingeschlagen hat und ein neues Genre erschaffen hat, ich vermisse die alten RE kein bischen aber RE5 kann meinetwegen mehr/bessere Rätsel haben aber das Gameplay von allem sollte so wie bei RE4, alles andere wäre ein Schritt nach hinten.
 
Pipboy schrieb:
Mit Silent Hill und Projekt Zero hab ich viel bessere Survival Horror Spiele als es Resident Evil jemals war.

Naja Project Zero fand ich irgendwie nicht so den Bringer, Geister photographieren, naja wems spaß macht, war mir zu blair-witchig ;)

und silent hill... naja ich denke RE4 war das bessere Silent hill 4[in dem gings eh nichtmehr wirklich um horror sondern nur ums monster erschlagen...].

RE5 wird sicher einen guten Mittelweg finden, RE4 hatte absolut keine Rätsel, dh welche die man als solche identifizieren könnte[nein ein platinschwert mit nem goldenen auszutauschen, noch dazu im selben raum sehe ich nicht als rätsel an ;)].

RE5 braucht ein paar echte Rätsel, die gleich dynamische Spielwelt und vielleicht noch ein wenig verfolgswahn eines RE3[nemesis ist immer in deiner nähe, wahhhhh] und es könnte selbst RE4 übertrumpfen.
 
ich hab nun den RE5 Trailer gesehen *sabber* und wahrscheinlich wirds so sein wie ich es vermutet habe. Schnelle fiese Dawn-of-the-Dead/Crimson Head Zombies :D Die Musik scheint auch (zum Glück) wieder düsterer zu sein.
 
Zurück
Top Bottom