PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Absolut Korrekt mein Freund :-D

@theExorzist und Emo-Ex

Nimmt nicht immer alles so Sprichwörtlich!! Auf jeden Fall war das alte RE viel Intensiver und härter...dass neue ist halt wie halt wie jedes anderen in diesem genre!! Es hat das RE Flair verloren und der größte RE Fan den ich kenne,findet das genauso. Die meisten RE Anhänger,fanden alle Teile gut,bis auf 4 :)

Ich kenn aber auch Resi Fans die finden grad Teil 4 besser und einer der kennt alle der mag auch Teil 4. Vlt ist das Flair weg aber deswegen bleibt es imo dennoch ein Resi^^

Und sorry Zombies passen nicht mehr, ausser du nimmst eben soclhe aus DotD aber das sind dann keine echten Zombies. Und Resi 4 Gameplay + Zombies = Langweilig imo^^
 
Ich kenn aber auch Resi Fans die finden grad Teil 4 besser und einer der kennt alle der mag auch Teil 4. Vlt ist das Flair weg aber deswegen bleibt es imo dennoch ein Resi^^

Und sorry Zombies passen nicht mehr, ausser du nimmst eben soclhe aus DotD aber das sind dann keine echten Zombies. Und Resi 4 Gameplay + Zombies = Langweilig imo^^

Ich mag auch Teil 4,siehst du ja,aber wie gesgat,dass RE Flair ist weg und wer das verneint,der lügt. Geblieben sind die Charas. und die Story,alles andere wurde eliminiert^^

Naja,die neuen "Zombies" haben mich aber auch gelangweilt..also schwer war das nicht ;)
 
Toll... Lag vielleicht ja auch daran dass man nicht gezielt schießen konnte. Schon mal daran gedacht? Die Zombies sind ja afaik mit der Einführung der neuen Kamera weggefallen. Zurecht, denn sie hätten einfach keinen Sinn gemacht.

Bei Dead Rising machen sie übrigens auch nur Sinn weil die Zielerfassung so schwammig ist und die Knarren schneller leer sind als du "Keks" sagen kannst.

1. ich hab bei den alten re nie daneben geschossen!


2. im gegensatz zu re 4!
und nun stellt euch mal das zielsystem mit ner handvoll zombies vor, die es stellenweise garnicht merken wenn man sie trifft!



also zombies funktinieren auch mit dem neue kamera/zielsystem super!
natürlich nicht auf so weitläufigen areale wie in teil 4, aber die fand ich auch nicht gut!

enge gassen oder flure haben mir viel besser gefallen!


naja, ich find die langsamen zombies die man locker umlaufen konnte halt irgendwie besser!

sie gehören und passen halt zu nem horror survival game!


aber lassen wir das, es gibt leute die lieben die alten teile, es gibt welche die haben sie schon immer gehasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Dawn of the Dead Zombies sehr gemocht. :) Als ich den aller ersten Trailer aus 05 zu RE5 gesehen hab und diese komischen Gestalten auf einmal wild zu rennen begonnen haben, hab ich gehofft, dass sich Capcom ein Beispiel an den Romero-Film nimmt und die Gegner mit irrem Blick, bluttriefend aus dem Mund im Dauerlauf-Modus Jagd auf den Spieler machen lässt. Allein bei dem Gedanken an den "Panik-Terror" dadurch ingame musste ich schon die Unterwäsche wechseln. :blushed: ^^ Aber leider kam's ja - bislang zumindest - nicht so wie erhofft. Die Gegner kommen erst auf einen zugerannt und ziehen RE4-like fünf Meter vor dem Spieler die Notbremse und gehen im Normaltempo auf einen zu (bis auf einige wenige Ausnahmen im Trailer). Hab aber noch immer die Hoffnung, dass es auch Gegner gibt, die psychomäßig auf einen zustürmen. Ebenso wie es imo übermenschliche Gen-Zellgrütze geben sollte, die an Wänden hochkrabbeln kann und den Spieler über die Ladebildschirme hinweg durch die gesamte Wüstenstadt verfolgt. So ist man solange es die Viecher noch gibt nie sicher und muss selbst nach gerade erst per Ladescreen betretenem Raum den Rücken freihalten, nicht dass sie ähnlich den Riesenmücken aus REmake von der Decke hängend den Spieler in den Würgegriff nehmen. :-D


Also mir können die Viecher nicht flink, aggressiv und ausgefuchst genug sein und manche wünschen sich allen Ernstes die lahmarschigen, strunzdoofen Zombies von früher zurück? WTF! :-?
 
1. ich hab bei den alten re nie daneben geschossen!


2. im gegensatz zu re 4!
und nun stellt euch mal das zielsystem mit ner handvoll zombies vor, die es stellenweise garnicht merken wenn man sie trifft!



also zombies funktinieren auch mit dem neue kamera/zielsystem super!
natürlich nicht auf so weitläufigen areale wie in teil 4, aber die fand ich auch nicht gut!

enge gassen oder flure haben mir viel besser gefallen!


naja, ich find die langsamen zombies die man locker umlaufen konnte halt irgendwie besser!

sie gehören und passen halt zu nem horror survival game!


aber lassen wir das, es gibt leute die lieben die alten teile, es gibt welche die haben sie schon immer gehasst!

Genau so ist es,allein das Herrenhaus mit meinen geliebten Zombies :o Und wenn ich jetzt das Kack-Dorf,die Kack-Burg und die Kack-Insel dagegen ansehe....und die Endbosse von Teil 4 waren genau so schlimm ;)

Naja und wegen dem Diskutieren,es ist halt so,dass man nirgends auf einen Nenner kommt..aber das diskutieren macht halt Laune und ich mache weiter damit :p

P.s.:Das hier,hätte mir besser gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=uDI_O6Hc7uc

Man,dass wäre Purer Horror geworden :o
 
Kann mir überhaupt mal bitte einer erklären, warum es zu RE5 nur Material während des Tages gibt?

Ich dachte eigentlich, es wäre ein Survival-Horror-Shooter und imo gehört da kein Tagessetting zu...
 
Kann mir überhaupt mal bitte einer erklären, warum es zu RE5 nur Material während des Tages gibt?

Ich dachte eigentlich, es wäre ein Survival-Horror-Shooter und imo gehört da kein Tagessetting zu...
Das ist auch etwas, das ich bei RE5 sehr schätze. Endlich ein Survival-Game bei tropischem Sonnenschein! Capcom bricht einmal mehr mit den verstaubten Genre-Konventionen und das ist hierbei brilliant gelungen. Außerdem kommt dadurch mit den Halluzinationen auf glaubwürdige Weise eine äußerst vielversprechende Komponente ins Spiel. :)
 
Genau so ist es,allein das Herrenhaus mit meinen geliebten Zombies :o Und wenn ich jetzt das Kack-Dorf,die Kack-Burg und die Kack-Insel dagegen ansehe....und die Endbosse von Teil 4 waren genau so schlimm ;)

Naja und wegen dem Diskutieren,es ist halt so,dass man nirgends auf einen Nenner kommt..aber das diskutieren macht halt Laune und ich mache weiter damit :p

P.s.:Das hier,hätte mir besser gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=uDI_O6Hc7uc

Man,dass wäre Purer Horror geworden :o

Die Alpha hätte dir 10 Minuten gefallen danach hättestest du auch gesagt das Resi Flair ist weg ;)
 
Hab die Dawn of the Dead Zombies sehr gemocht. :) Als ich den aller ersten Trailer aus 05 zu RE5 gesehen hab und diese komischen Gestalten auf einmal wild zu rennen begonnen haben, hab ich gehofft, dass sich Capcom ein Beispiel an den Romero-Film nimmt und die Gegner mit irrem Blick, bluttriefend aus dem Mund im Dauerlauf-Modus Jagd auf den Spieler machen lässt. Allein bei dem Gedanken an den "Panik-Terror" dadurch ingame musste ich schon die Unterwäsche wechseln. :blushed: ^^ Aber leider kam's ja - bislang zumindest - nicht so wie erhofft. Die Gegner kommen erst auf einen zugerannt und ziehen RE4-like fünf Meter vor dem Spieler die Notbremse und gehen im Normaltempo auf einen zu (bis auf einige wenige Ausnahmen im Trailer). Hab aber noch immer die Hoffnung, dass es auch Gegner gibt, die psychomäßig auf einen zustürmen. Ebenso wie es imo übermenschliche Gen-Zellgrütze geben sollte, die an Wänden hochkrabbeln kann und den Spieler über die Ladebildschirme hinweg durch die gesamte Wüstenstadt verfolgt. So ist man solange es die Viecher noch gibt nie sicher und muss selbst nach gerade erst per Ladescreen betretenem Raum den Rücken freihalten, nicht dass sie ähnlich den Riesenmücken aus REmake von der Decke hängend den Spieler in den Würgegriff nehmen. :-D


Also mir können die Viecher nicht flink, aggressiv und ausgefuchst genug sein und manche wünschen sich allen Ernstes die lahmarschigen, strunzdoofen Zombies von früher zurück? WTF! :-?

Absolutes DITO!
Hab auch immer gehofft,das die Zombies wie bei Dawn of the Dead oder 28 Days/Weeks Later werden.
Das wäre einfach zu krass. :o
Naja vll. in der nächsten Gen oder Dead Rising 2!!! :D
 
wobei die geister gegner aber nicht passen!

afaik kommen die aber sowieso nur durch halluz, die leon da hat, weil er mit dem t virus infiziert ist!


btw.: mir gefallen die den verstaubten Genre-Konventionen! ^^


aber bei mir ist es sowieso so, dass wenn mir der erste teil gefallen hat, dann gefallen mir auch alle fortsezungen mit dem gleich gameplay usw.!

entwerde gefällt mir nen game von anfang an nicht, oder für immer! ^^
 
Absolutes DITO!
Hab auch immer gehofft,das die Zombies wie bei Dawn of the Dead oder 28 Days/Weeks Later werden.
Das wäre einfach zu krass. :o
Naja vll. in der nächsten Gen oder Dead Rising 2!!! :D
Ein Dead Rising mit solchen Über-Zombies stelle ich mir im Versorgungstunnel in der Tat recht... pikant vor. :ugly:

Nein,dass hätte mir mehr Spaß gemacht,denn wie du siehst,ist da sehr viel Horror,wie das mit dem Zombie hinter der Wand usw. ;)
Ja, ja! Und fünf Minuten später würdest du über den Geist fluchen, weil das wieder absolut RE-untypisch wäre und dürften uns jetzt anhören, wie du erneut einen anderen Namen für das Spiel forderst... wir kennen dich doch. :p ;)

Durch die alte Version hätte aber wirklich keiner was davon. Die Oldschool-RE'ler würden über Geister schimpfen und wir Revoluzzer :)-P) klagen weiterhin über die vorhanden Krückenzombies und die miesen Kameraperspektiven. :p
 
RE4 hatte Horror oder Schocker?? Ich habe um 12 Uhr Abends gespielt und habe gegähnt vor langeweile :lol2:
 
RE4 hatte Horror oder Schocker?? Ich habe um 12 Uhr Abends gespielt und habe gegähnt vor langeweile :lol2:
Ja genau, denn die immer gleichen Scriptsequenzen der alten RE-Teile sind ja auch soo aufregend. :rofl:

Ne danke, da bevorzuge ich lieber GAMEPLAY mit Spannung und Herausforderung durch eine erbarmungslose KI, so wie in RE4. Ich brauch keine Bullshit-Rätsel und Billigschocker, die mich an der Hand nehmen und durch die ausgelutschten Wannabe-Horrorkulissen führen. Aus dem Alter für ein solches Gruselkabinett auf Kindergeburtstag-Level bin ich längst raus. 8)
 
Hab die Dawn of the Dead Zombies sehr gemocht. :) Als ich den aller ersten Trailer aus 05 zu RE5 gesehen hab und diese komischen Gestalten auf einmal wild zu rennen begonnen haben, hab ich gehofft, dass sich Capcom ein Beispiel an den Romero-Film nimmt und die Gegner mit irrem Blick, bluttriefend aus dem Mund im Dauerlauf-Modus Jagd auf den Spieler machen lässt. Allein bei dem Gedanken an den "Panik-Terror" dadurch ingame musste ich schon die Unterwäsche wechseln. :blushed: ^^ Aber leider kam's ja - bislang zumindest - nicht so wie erhofft. Die Gegner kommen erst auf einen zugerannt und ziehen RE4-like fünf Meter vor dem Spieler die Notbremse und gehen im Normaltempo auf einen zu (bis auf einige wenige Ausnahmen im Trailer). Hab aber noch immer die Hoffnung, dass es auch Gegner gibt, die psychomäßig auf einen zustürmen. Ebenso wie es imo übermenschliche Gen-Zellgrütze geben sollte, die an Wänden hochkrabbeln kann und den Spieler über die Ladebildschirme hinweg durch die gesamte Wüstenstadt verfolgt. So ist man solange es die Viecher noch gibt nie sicher und muss selbst nach gerade erst per Ladescreen betretenem Raum den Rücken freihalten, nicht dass sie ähnlich den Riesenmücken aus REmake von der Decke hängend den Spieler in den Würgegriff nehmen. :-D


Also mir können die Viecher nicht flink, aggressiv und ausgefuchst genug sein und manche wünschen sich allen Ernstes die lahmarschigen, strunzdoofen Zombies von früher zurück? WTF! :-?

Ohhhhhh mannnnn!!!!!!
Du sprichst mir 1zu1 aus der Seele, genaus das ist dass warum für mich das Resi4 System weit mehr Potential besitzt als es die alten Teile hatten, außer ResiRemake, die Crimsonheads sind auch schon gut in die Richtung gegangen.
Ich möchte Szenen in dem ich in einen Raum komme, mir von anderen Ende ein Gegner in die Augen schaut, wutantbrannt mit haßerfühlten Schreien einen Sprint auf mich zulegt ohne rücksicht auf die Einrichtung und von weiten einen gepflegten Sprung in meine Richtung vollbringt, das wäre Panik, das wäre Horror.........das wäre geil :-D
 
Ja genau, denn die immer gleichen Scriptsequenzen der alten RE-Teile sind ja auch soo aufregend. :rofl:

Ne danke, da bevorzuge ich lieber GAMEPLAY mit Spannung und Herausforderung durch eine erbarmungslose KI, so wie in RE4. Ich brauch keine Bullshit-Rätsel und Billigschocker, die mich an der Hand nehmen und durch die ausgelutschten Wannabe-Horrorkulissen führen. Aus dem Alter für ein solches Gruselkabinett auf Kindergeburtstag-Level bin ich längst raus. 8)

du vielleicht. ^^

und btw.: das gameplay, sprich das gegner killen hat die alten teile sowieso nie ausgemacht.
waren eben noch horror adventure.


aber wie gesagt, den einen gefielen die alten teile und sie hätten gerne fortsetzungen in dem still, die andere finden die alten teile einfach nur noch öde.
 
Zurück
Top Bottom