PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Und was würde das bringen? Dann hättest du Ganados die nicht reden können und n bisschen verfault aussehen. Großer Unterschied....
Zumal von "reden" bei den Ganados eigentlich sowieso nicht die Rede sein kann, da sie immer die gleichen Sprüche runterleiern. Die Mönche später dann sowieso. Ich bin jedenfalls in kein Ganado-Grüppchen gerannt welches sich grad in tiefschürfenden Gesprächen bei einem Kaffekränchen befand. Von daher...

Ich konnte diesen Dawn of the Dead Zombies übrigens nie was abgewinnen. Die stammen als den superalten Trash-Zombie-Filmen der 70er und 80er. Die Original-Zombies von Romero waren genau so träge wie in den Resident Evil Spielen.

zu aller erst - dieses runterleiern von Spanischen sprüchen ist die erste halbe stunde ja lustig, aber dann nervt es, weil es immer die selben Samples sind. Bei dem stöhnen der Zombies stört es imo nicht so, weil man da auch nicht immer die selben Wörter hört.

Und zweitens, meine die aus dem Remake, nicht aus dem Romero Film. Denn die Remake-Zombies sind 1.) schnell 2.) hässlich, angsteinflößend und 3.) sprechen sie kein Spanisch :p


edit: außerdem könnte die RE4-KI der NPCs auch besser sein :p
 
Das Rumfluchen der Ganados trug sehr viel zur Atmosphäre bei! Dass sich Sprüche und Aussehen wiederholen, werden wir wohl auch noch bei Resi8 erleben...
 
@theExorzist und Emo-Ex

Nimmt nicht immer alles so Sprichwörtlich!! Auf jeden Fall war das alte RE viel Intensiver und härter...dass neue ist halt wie halt wie jedes anderen in diesem genre!! Es hat das RE Flair verloren und der größte RE Fan den ich kenne,findet das genauso. Die meisten RE Anhänger,fanden alle Teile gut,bis auf 4 :)
Das bezweifle ich stark....

1. ich hab bei den alten re nie daneben geschossen!
War ja auch schwer vorbeizuschießen mit Autoaim....
2. im gegensatz zu re 4!
und nun stellt euch mal das zielsystem mit ner handvoll zombies vor, die es stellenweise garnicht merken wenn man sie trifft!
Du raffst es nicht, oder? Zombie ---> Headshot = Tot. In Verbindung damit dass die Zombies um ein vielfaches langsamer sind als die Ganados, wäre dies wohl der Todesstoß für Spielspaß und Schwierigkeit.

also zombies funktinieren auch mit dem neue kamera/zielsystem super!
natürlich nicht auf so weitläufigen areale wie in teil 4, aber die fand ich auch nicht gut!
Die neue Kamera ist nicht für Innenräume gemacht. Das dynamisch Gameplay sowieso nicht. Es hätte einfach nicht funktioniert.

enge gassen oder flure haben mir viel besser gefallen!
Scheine wohl einer der wenigen Glücklichen zu sein denen beides gefällt. Wobei ich schon sagen muss dass ich nach 5 Teile (+Remake) allmählich die Schnauze voll hatte.
 
1. wie schon erwähnt, die ganados rennen auch nur im ersten augenblick auf einen zu, ca. 2-3 meter vor einem laufen sie nur noch!

2. dann macht man aus einem nötigen hs(wobei ich mir jetzt sowieso nicht sicher bin, ob alle zombies mit 1 9 mm kugel in den kopf tot sind), eben 2 oder 3 und schon sind zombies, erst recht wens 6 oder 7 stück in nem 3-4 meter breiten flur sind, die angsteinflössensten gegner die man sich vor stellen kann! ^^



naja, alles egal re ist jetzt eben so wie es ist!


ich hätte mir aber gewünscht, capcom hätte die geschichte mit nem 4. teil im stille des remakes zu ende gebracht und dann ne neue franchiese im stille von re 4 entwickelt!



hätte doch so schön sein könnnen:
- jill, chris, claire, leon, barry, charlos und rebecca reisen nach frankreich zum umbrella-hq
- um zu diesem zu gelangen müssen sie durch eine siedlung durch, welche von umbrella mitarbeitern bewohnt wurde
- die leute da sind natürlich alle zu zombies geworden
- in dieser siedlung liegt der geheime eingang zum untergrund labor von umbrella
- später muss man vielleicht noch durch nen paar verseuchte und zerstörte strassen abschnitten von paris, oder so
- und dann am ende kommt es halt zum showdown mit wesker und co!
-danach kommt alles an licht, umbrella ist geschichte und die welt gerettet
 
1. wie schon erwähnt, die ganados rennen auch nur im ersten augenblick auf einen zu, ca. 2-3 meter vor einem laufen sie nur noch!

2. dann macht man aus einem nötigen hs(wobei ich mir jetzt sowieso nicht sicher bin, ob alle zombies mit 1 9 mm kugel in den kopf tot sind), eben 2 oder 3 und schon sind zombies, erst recht wens 6 oder 7 stück in nem 3-4 meter breiten flur sind, die angsteinflössensten gegner die man sich vor stellen kann! ^^



naja, alles egal re ist jetzt eben so wie es ist!


ich hätte mir aber gewünscht, capcom hätte die geschichte mit nem 4. teil im stille des remakes zu ende gebracht und dann ne neue franchiese im stille von re 4 entwickelt!



hätte doch so schön sein könnnen:
- jill, chris, claire, leon, barry, charlos und rebecca reisen nach frankreich zum umbrella-hq
- um zu diesem zu gelangen müssen sie durch eine siedlung durch, welche von umbrella mitarbeitern bewohnt wurde
- die leute da sind natürlich alle zu zombies geworden
- in dieser siedlung liegt der geheime eingang zum untergrund labor von umbrella
- später muss man vielleicht noch durch nen paar verseuchte und zerstörte strassen abschnitten von paris, oder so
- und dann am ende kommt es halt zum showdown mit wesker und co!
-danach kommt alles an licht, umbrella ist geschichte und die welt gerettet

Das müsste man aber auf 5 Spiele strecken und das wäre nicht so toll^^
 
habt ihr eigentlich schon mal den Extendet Trailer gesehen? Ich hab ihn bis jetzt immer übersehen:

[youtube]ILuP43jcaXw[/youtube]

omg! und da fragt ihr euch ob RE4 getoppt werden kann? Mehr gegner, mehr dunkle Passagen und hoffentlich mehr Story (und nicht so trashig wie in RE4) - allein der Trailer vermittelt das Gefühl von Panik, was mir RE4 nicht geben konnte. Herrlich.
 
habt ihr eigentlich schon mal den Extendet Trailer gesehen? Ich hab ihn bis jetzt immer übersehen:
Das ist jetzt aber ein Witz, oder? xD

Den Extended Trailer gibt's seit fast 'nem Dreivierteljahr, hier in HD:

http://www.gametrailers.com/player/22800.html


:o :o :o
Kann ich mir auch heute zum 173. Male noch anschauen und werd davon jedesmal ganz kribbelig. :shocked:


Ohhhhhh mannnnn!!!!!!
Du sprichst mir 1zu1 aus der Seele, genaus das ist dass warum für mich das Resi4 System weit mehr Potential besitzt als es die alten Teile hatten, außer ResiRemake, die Crimsonheads sind auch schon gut in die Richtung gegangen.
Ich möchte Szenen in dem ich in einen Raum komme, mir von anderen Ende ein Gegner in die Augen schaut, wutantbrannt mit haßerfühlten Schreien einen Sprint auf mich zulegt ohne rücksicht auf die Einrichtung und von weiten einen gepflegten Sprung in meine Richtung vollbringt, das wäre Panik, das wäre Horror.........das wäre geil :-D
Amen, Bruder. 8)

Ich wünsch mir ein solches Gegnerverhalten wie das Vieh zum Schluss:
http://www.gametrailers.com/player/5753.*html

Die Gegner sollen schonungslos um sich wüten und alles kurz und klein hauen. :goodwork:
 
ja ist mir echt schon peinlich das ich das nicht kannte - aber wenn man sowas sieht, wie kann man dann noch zweifeln, dass es schlechter wird als RE4. Imo könnte es sehr viel besser werden, wenn man die Last-Gen-Grenzen überschreitet (mehr gegner auf einmal, Physik spielerein, agressivere Gegner) und den ganzen Trash wie Lava-Levels oder allgemein NPCs wie Zalazar rauslässt.

Imo fehlt RE5 aber so ein leichten Grieselfilter, ähnlich wie in Silent Hill - würde perfekt passen (zumindest zum Trailer).


was das GoW Video angeht - hoffe es wird wieder große hässliche T-Mutationen geben, wie Mr.X.
 
Klar kenn ich den, ich liebe ihn^^

Könnt ich mir auch stundenlang ansehen, wird einfach net langwelig. Wenn Resi 5 so wird dann perfekt ;)

BTW das ist so ne Grafik Ownage. Ich denke Resi 5 wird mein endgültiges Game of the Gen wie Teil 4 damals, höchstens Alan Wake und Mafia 2 kommen 2009 da ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kenn ich den, ich liebe ihn^^

Könnt ich mir auch stundenlang ansehen, wird einfach net langwelig. Wenn Resi 5 so wird dann perfekt ;)

BTW das ist so ne Grafik Ownage. Ich denke Resi 5 wird mein endgültiges Game of the Gen wie Teil 4 damals, höchstens Alan Wake und Mafia 2 kommen 2009 da ran.
Ich hab da auch noch einige Hoffnungen in Rage von id software. Wird vielleicht nicht Game of the Gen, aber Potential ist reichlich vorhanden.^^ Bislang wurde ich mit id-Spielen noch nie so richtig warm, sie haben mir aber schon allein stilistisch nie sonderlich zugesagt. Rage dagegen hat 'ne klasse Technik, krasses Design und scheint ein spaßiger FPS/Racer-Hybrid zu werden. Und Fable 2 gibt's ja auch noch. :happy:

*hust* Aber hier geht's um RE5 und das ist auch für mich immer noch der heißeste Anwärter auf den begehrten GotG-Award. :-D
 
So, Post 2000 bekommt meine Lieblingsserie. :-D

RE5 wird das Überspiel schlechthin. Ich wünsche mir einfach ein erweitertes RE4 (noch mehr Waffen, Gegner, Areale) mit NextGen Grafik, mehr Gruseleffekte und vielleicht sogar DLC (wurde ja mal angekündigt).

War nicht auch mal die Rede von nem MP? Ich frage mich, falls dies immer noch umgesetzt werden soll, wie die das machen wollen? Spezielle Koop-Missionen oder DM im RE Style? Mal sehen was am Ende wirklich davon umgesetzt wird und was nicht. ;-)
 
Ich kann rennenden Zombies gar nix abgewinnen, das war ja immer der sinn von denen... einzeln pfui aber in massen nicht aufzuhalten, so sollte es auch bleiben. Zombiefilme lebten nie von großen PanikSchockmomenten sondern eher von der auswegslosigkeit und dem versuch irgendwie zu überleben. Was seid dem (schlechteren) Remake passiert ist finde ich schade. Nicht das mir RE4 nicht gefallen hat: Es war super, aber ein Zombiespiel sollte etwas anderes vermitteln als schock und action, mehr überlebenskampf, hilflosigkeit, hoffnungslosigkeit...
 
Ich kann rennenden Zombies gar nix abgewinnen, das war ja immer der sinn von denen... einzeln pfui aber in massen nicht aufzuhalten, so sollte es auch bleiben. Zombiefilme lebten nie von großen PanikSchockmomenten sondern eher von der auswegslosigkeit und dem versuch irgendwie zu überleben. Was seid dem (schlechteren) Remake passiert ist finde ich schade. Nicht das mir RE4 nicht gefallen hat: Es war super, aber ein Zombiespiel sollte etwas anderes vermitteln als schock und action, mehr überlebenskampf, hilflosigkeit, hoffnungslosigkeit...

Keine Zombies = Kein Zombiespiel

Die haben die Zombies da schon durch passendere Gegner ersetzt.
 
Resi 4 war imo kein Zombie Spiel... sie waren von Parasiten befallen die sie kontrollierten. Zombies sind für mich untot und... langsam und... stinken :ugly:
 
mir ist es egal, was sie sind, solange sie zu der Story der vorherigen Teile passen. Ohne Zalazar. Ohne Spanisch.
 
Saddler wird aber in Teil 5 mitspielen, ich frag mich wie der überlebt hat oO

wo steht das? Naja gegen Saddler hab ich nichts, wenn der rest der Story gut wird. Die sollten aber Charaktere wie Zalazar vermeiden und die sollten besser erklären, was und weshalb alles passiert - war imo in RE4 zu schwammig.
 
wo steht das? Naja gegen Saddler hab ich nichts, wenn der rest der Story gut wird. Die sollten aber Charaktere wie Zalazar vermeiden und die sollten besser erklären, was und weshalb alles passiert - war imo in RE4 zu schwammig.

wikipedia schrieb:
Mit von der Partie sind wohl ebenfalls Osmund Saddler, Ada Wong und Albert Wesker. Gerüchten zufolge soll erneut das aus Resident Evil Zero bekannte Zapping-System zum Einsatz kommen.

Stand auch mal in ner News von Capcom^^

Salazar ist ja vaporisiert der kommt net vor, obwohl Saddler auch also vlt ist er back...
 
ja nee in Wikipedia steht viel mist... bevor RE4 gezeigt wurde, wurde ähnliches behauptet und das man Mr. Death aka Hunk spielen würde (auch wenn mich das reizen würde). Also auf die Quelle würd ich nicht vertrauen.
 
ja nee in Wikipedia steht viel mist... bevor RE4 gezeigt wurde, wurde ähnliches behauptet und das man Mr. Death aka Hunk spielen würde (auch wenn mich das reizen würde). Also auf die Quelle würd ich nicht vertrauen.

Ok ich mach mir die Arbeit dir die offizielle Capcom News rauszusuchen konnt ja net ahnen das nun wieder Wikipedia Hass kommt^^

Kein Problem kann etwas dauern bis ich sie habe :)
 
Zurück
Top Bottom