PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Meine Meinung zum Spiel:

*Kurzform* - gehe jetzt gleich weiter zocken^^

Coop-Modus :goodwork:

Story - sehr enttäuschend :shakehead:

Bonus/Extras :lick:

Insgesamt: Gutes Spiel

Ich hatte gerade einen sehr komischen und verdammt ärgerlichen Bug. Meine voll aufgerüstete Hydra ist einfach aus dem Inventar verschwunden...weg...nichts mehr

Hatte das schon mal jemand?

Hätte ich sie verkauft, hätte ich es an meinem Geldbestand gemerkt. Hatte aber nur 300 Gold.
Beim Wegwerfen muss man ja immer nochmal bestätigen und mich 2 mal hintereinander zu verklicken, schließe ich einfach aus.

so, bin nun bei 5-2 und es gefällt mir immer besser. ich hoffe nur, das es mal
wieder an die oberfläche geht. ich will mal wieder sonnenlicht haben und aus
den ganzen höhlen, laboratorien etc rauskommen :)

wer sagt, das game sei zu kurz hat sie echt nicht mehr alle. gut, ich habs
zu beginn auch gesagt xD aber da wusste ich nicht, was noch alles kommt ^^

was ich ja immer wieder witzig finde ist, das chris und sheva überhaupt null
peilung haben, worum es eigentlich geht xD je weiter sie im spiel voran kommen,
desto weniger verstehen sie, was vor sich geht. immer wenn sheva versucht das
ganze zusammenzufassen, sagt chris "ich versteh es auch nicht, aber das ist
egal, es sind terroristen und sie müssen gestoppt werden" xD

oder wenn man zb an den raketen im labor vorbeikommt, sagt chris sowas wie
"vielleicht bereiten sie einen krieg vor" :lol: scheint nicht gerade der hellste zu sein :P

Hätte ich sie verkauft, hätte ich es an meinem Geldbestand gemerkt. Hatte aber nur 300 Gold.
Beim Wegwerfen muss man ja immer nochmal bestätigen und mich 2 mal hintereinander zu verklicken, schließe ich einfach aus.

Entweder hat sie Dein anderer Koop-Partner oder Du musst in der Objektverwaltung nochmal genau unten nachgucken! So einfach weg wird die nicht sein. ;)

Mal was anders. Wo farmt Ihr denn eigentlich die ganzen Schätze bzw. welches Level eignet sich am besten dafür ? Und zweitens. Welches Level ist das kürzeste um Bewertungspunkte abzustauben um alle Extras kaufen zu können ?

Grüsse

Mal was anders. Wo farmt Ihr denn eigentlich die ganzen Schätze bzw. welches Level eignet sich am besten dafür ? Und zweitens. Welches Level ist das kürzeste um Bewertungspunkte abzustauben um alle Extras kaufen zu können ?

Grüsse

Versuch doch einfach überall ein S zu bekommen. Ist nicht so monoton und bekommst alles was du brauchst und hast dann halt zusätzlich überall S ;)

Grüsse

Schätze

4-1 um Schätze zu sammeln. Insgesamt komme ich auf knapp 40.000 Geldeinheiten pro Durchgang. (Töte aber unbedingt den am Ende...nicht wegrennen. Der bringt auch nochmal nen Stein mit 10.000 Geldeinheiten)

1-1 auf Veteran um Punkte zu machen geht am schnellsten. Für nen S auf Veteran gibts 2.000 Punkte.

So mach ich das zumindest.

Evtl. kann mann man wenn man will auch beim Kampf mit Wesker(und nur Wesker) das Spiel beenden nachdem man alle schätze gesammelt hat.

das sind auch so ca. 20.000 Geldeinheiten. Dann startest du das spiel mit fortsetzen und landest direkt wieder beim Kampf. Dann wieder alles einsammeln, Wesker(und nur Wesker) besiegen und dann den großen Schatz zwischen den 2 Treppenaufgängen einsammeln.

Dann immer wiederholen. So machst du in 2-3 Minuten ca. 20.000 Geldeinheiten im Gegensatz zu 4-1 wo du in ca. 20 min. ca. 40.000 Geldeinheiten machst.

Gegen Wesker hilft der Raketenwerfer am besten. Den bekommst du umsonst im ersten Marschlandlevel auf dem Boot. Hinfahren, holen, beenden speichern, wiederholen usw. (sooft wie du halt Wesker besiegen willst )

Der Kampf startet, du läufst die rechte Treppe rauf und zum ende des Balkons auf der Seite. Da stehen 2 Vasen in einer ist ein Schatz.

Dann gehst du wieder runter gehst zur verschlossenen Tür und untersuchst diese. Wesker tritt dich dann durch eben diese Tür und läufst die dortige Treppe hoch.

Du läufst durch die Gänge bis zu nem Raum kommst. Da steht direkt neben dem Eingang auf Brusthöhe ne Vase. Die zerschlägst du und hast wieder einen Schatz.

Im Nebenraum ist ein Sarkophag. Den mit Sheva öffnen um die Magnum und viele Schätze zu ergattern.

Dann vor Wesker verstecken(Karte im Auge behalten). Dann dich ihm von hinten nähern und die Rakete auf ihn abfeuern.

Er fängt diese in der Luft und hält diese fest. Dann auf die Rakete in seiner Hand schießen(mit Schrotflinte oder MG).

Dann haut er ab. (wenn du das unter 7 Minuten geschafft hast, gibts noch ne Trophy oder nen Achievment dafür)

Dann wieder runter auf den Platz zum Kampf gegen Jill.

Jill nicht angreifen sondern den Schatz zwischen den Treppenaufgängen einsammeln.

Fertig.

- Start drücken
- Beenden
- X drücken
- X drücken

-fertig

Zuletzt bearbeitet:

Grüsse

Kommt drauf an was Du so hast... Wenn Du den
Infinite Rocket Launcher
hast, geht 5-1 am Schnellsten. Man kriegt locker sein S Ranking, indem man alles schnell und effizient tötet, außerdem kriegst Du durch die
Licker
auch noch ganz gut Schätze. Mit bisschen Glück kann man so in 5 Min 2000 Pkt fürs S Ranking machen und auch noch 10000-20000 durch Schätze. Aber wie gesagt, brauchst halt schon das oben genannte.

Grüsse
am leichtesten ist es bei den marschland. dort kannst du bis den raketenwerfer holen, dann zur fischfarm, dann zum hünerhof und dann nordöstlich zu dem ufer. überall die käfer, statuen, kelche und edelsteine aufsammeln. ich komme immer auf 13 k + munition ohne auch nur einen gegner töten zu müssen

EDIT. lvl beenden und das inventar speichern sollte man auch sonst behält man nicht alles

Zuletzt bearbeitet:
mhh werde die ratschläge mal befolgen denn ich brauche schnell 10k punkte für die S&W M500 :-D ,den rocketlauncher habe ich jetzt auch gefunden und werde mal versuchen das game in 5 std zu beenden

ich hab mir auch jetzt die gatling gun gekauft ,unendlisch schuss ist schonmal toll aber das dingen ist sehr groß und verspert teilweise die linke seite weil man einen großen muni rucksack trägt aber der verursachte schaden ist enorm ,ich brauchte keinen einziegen upercut machen bei dem axt freak genauso wenig mußte ich den brenn ofen aktivieren für das teil

ohne die gatling gun hätte ich wohl auch nicht das erste kapitel auf veteran überlebt ,vorher mit normalen waffen ungefähr 20-30 mal gestorben ,also für die harten brocken bestens geeignet ,da ist wohl nur der rocketlauncher besser da man sich normal bewegen kann und die sicht fast auch uneingeschränkt bleibt

Zurück
Top Bottom