PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

ich hab mir auch jetzt die Gatling Gun gekauft ,unendlich Schuss ist schon mal toll aber das dingen ist sehr groß und versperrt teilweise die linke Seite weil man einen großen muni Rucksack trägt aber der verursachte schaden ist enorm ,ich brauchte keinen einzigen Uppercut machen bei dem Axt Freak genauso wenig musste ich den Brenn Ofen aktivieren für das teil

ohne die Gatling Gun hätte ich wohl auch nicht das erste kapitel auf Veteran überlebt ,vorher mit normalen Waffen ungefähr 20-30 mal gestorben ,also für die harten brocken bestens geeignet ,da ist wohl nur der rocketlauncher besser da man sich normal bewegen kann und die Sicht fast auch uneingeschränkt bleibt

Die gatling Gun hab ich nur für die Trophy genutzt(also 30 gegner damit gekillt) ansonsten ist die mir viel zu sperrig und zu schwach. :shakehead:

Kauf dir doch unendlich Schuss für die Magnum(nachdem du sie aufgerüstet hast).

Damit sind 90% der Gegner nen klacks. imo wirds dann zu leicht, aber wenn du schon beim ersten Level auf Veteran Probleme hast, willst du nicht wissen wie es auf Profi ist^^

Hab jetzt endlich den Endgegner besiegt. Wäre ja schon längst durch, wusste aber nich das wenn man online spielt das Kapitel was man gespielt hat gestartet wird und so musste ich das ganze Prozedere wiederholen...

Die gatling Gun hab ich nur für die Trophy genutzt(also 30 gegner damit gekillt) ansonsten ist die mir viel zu sperrig und zu schwach. :shakehead:

Damit sind 90% der Gegner nen klacks. imo wirds dann zu leicht, aber wenn du schon beim ersten Level auf Veteran Probleme hast, willst du nicht wissen wie es auf Profi ist^^

hatte mich falsch ausgedrückt , den dritten schwierigkeitsgrad meinte ich oder gibts da noch hinterher einen vierten ? ,auf gerüstet ist die mag 500 schon - ich brauche die 10k punkte noch für das unlimeted ammo boni dingen , die normale magnum(die mit dem langen lauf) ist auch schon aufgerüstet ,bei der kostet die boni 15k und bei der m500 20k ,da wollte ich lieber die letztere wegen der 5000 schaden nehmen

hatte mich falsch ausgedrückt , den dritten schwierigkeitsgrad meinte ich oder gibts da noch hinterher einen vierten ? ,auf gerüstet ist die mag 500 schon - ich brauche die 10k punkte noch für das unlimeted ammo boni dingen , die normale magnum(die mit dem langen lauf) ist auch schon aufgerüstet ,bei der kostet die boni 15k und bei der m500 20k ,da wollte ich lieber die letztere wegen der 5000 schaden nehmen

3 normale und Profi eben^^

Hab die Gatlin auch nur für den Erfolg benutzt. Und das mit dem zuleicht ist auch wahr. Daher hab ich auch den IRL nur kurz benutzt, für den Speedrun. Weil so geht echt der Spielspass flöten.

3 normale und Profi eben^^

aso ,das is ja heftig , da werde ich mir wohl die zähne dran ausbeissen ,

dann habe ich noch eine frage zu den 2 rüstungen die man kaufen kann,,,

1. nutzen die irgendwann ab so das man sie neu kaufen muß und was bewirken sie genau?

2.kann man beide gleichzeitig tragen und bringt das was ?

Nein nutzen sich nicht ab. Die eine bringt 50 % Schutz vor hieb und stich waffen die ander 50 % Schutz vor Schusswaffen!

Was mir persönlich niemals so richtig aufgefallen ist.

Ich habe beide im Inventar aber mir kommts genauso vor wie vorher.

Und @ Profi Schwierigkeitsgrad:

1 Axthieb und du bist im "Stirb" Modus. :o

hab erstmal El Gigante gemacht auf Profi. :x meine Fresse ist das schwer gewesen...

Was mir persönlich niemals so richtig aufgefallen ist.

Ich habe beide im Inventar aber mir kommts genauso vor wie vorher.

Und @ Profi Schwierigkeitsgrad:

1 Axthieb und du bist im "Stirb" Modus. :o

hab erstmal El Gigante gemacht auf Profi. :x meine Fresse ist das schwer gewesen...

Profi:

-Munition mit festgelegten Fundorten taucht auf der Karte nicht mehr auf (nur Heilmittel findet man an den bekannten Stellen)

-Feindliche Attacken verursachen 10-fachen Schaden, man selbst macht 15% weniger Schaden

-Tempo und Reaktion der Gegner sind sehr stark erhöht

-Gegner hinterlassen Gold statt Heilmitteln, dafür aber das Doppelte der normalen Menge

-Die meisten Gegner konzentrieren sich im Einzelspieler-Modus auf den ersten Spieler

-Bestimmte gepanzerte Majinis können während des Angriffs nicht zurückgestoßen werden

-Ein falscher Tastendruck bei einem QTE führt sofort zum Tod

;-)

ich fand den profi modus billig,genauso wie veteran...ich weiss net was die sich dabei gedacht haben unendlich munition freizuschalten bei schwierigkeitsgraden die man noch net ehrlich durch hat,jeder spieler ne magnum mit unendlich muni und der rest heilsprays/rotgrün kräuter und man ist in ein paar stunden durch...alle bosse waren ja auch direkt mit 1 schuss von den raketenwerfern tot

ich hattes mit akira in einer session auf profi durchgezockt und am ende haben wir sogar den raketenwerfer bekomm für unter 5h obwohl wir garnet darauf abgezielt hatten

wenn du anspruch haben möchtest benutzt du einfach nicht diese möglichkeiten mit unendlich muni. wenn man es benutzt sollte man auch nicht meckern. ist das selbe als sich manche über mgs 4 aufgeregt haben weil man als rambo durchrennen konnte. jedem das seine.

ich fand den profi modus billig,genauso wie veteran...ich weiss net was die sich dabei gedacht haben unendlich munition freizuschalten bei schwierigkeitsgraden die man noch net ehrlich durch hat,jeder spieler ne magnum mit unendlich muni und der rest heilsprays/rotgrün kräuter und man ist in ein paar stunden durch...alle bosse waren ja auch direkt mit 1 schuss von den raketenwerfern tot

ich hattes mit akira in einer session auf profi durchgezockt und am ende haben wir sogar den raketenwerfer bekomm für unter 5h obwohl wir garnet darauf abgezielt hatten

selber schuld wenn ihr vorm start den pussymode anschaltet :) (unendlich muni)

wenn du anspruch haben möchtest benutzt du einfach nicht diese möglichkeiten mit unendlich muni. wenn man es benutzt sollte man auch nicht meckern. ist das selbe als sich manche über mgs 4 aufgeregt haben weil man als rambo durchrennen konnte. jedem das seine.

Wenn jetzt noch jemand sagt, Zelda sei zu leicht :ugly:

Dort muss man die Herzcontainer ja auch ned aufnehmen.

Kleine Frage:

Für jemanden, der Resi-Fan ist und auch Fan vom 4ten Teil kann man Teil 5 schon empfehlen, oder?

Gibt es da genug Neuerungen dem 4er gegenüber? Oder ist es in etwa der 4er im neuen Setting und in HD?

Und:

Gibt es einen Offline CoOp?

Wenn jetzt noch jemand sagt, Zelda sei zu leicht :ugly:

Dort muss man die Herzcontainer ja auch ned aufnehmen.

Kleine Frage:

Für jemanden, der Resi-Fan ist und auch Fan vom 4ten Teil kann man Teil 5 schon empfehlen, oder?

Gibt es da genug Neuerungen dem 4er gegenüber? Oder ist es in etwa der 4er im neuen Setting und in HD?

Und:

Gibt es einen Offline CoOp?

zur 1.: jo, finde ich schon, der unterschied zwischen 2 und 3 ist ja auch nicht so groß^^
zu 2.: :> also es gibt schon neuerungen aber die verhalten sich mehr wie die von H2 zu H3....sehr viel altbekanntes mit ein paar erneuerungen
zu 3.:JA und wenn du an einer röhre spielst, dann ist die aufteilung auch i.O. :-) und spass macht er auch

selber schuld wenn ihr vorm start den pussymode anschaltet :) (unendlich muni)

Seh ich auch so, also nichts gegen Leute die den Profi Modus mit unendlich muni spielen, werd ich auch machen aber leute die ernsthaft drüber meckern sind doch selber Schuld wenn sie es nutzen, einfach ausschalten und nur mit ner Pistole starten, dann ist Profi wohl ne richtige Herausforderung. Kann man alles ganz einfach machen.

wenn du anspruch haben möchtest benutzt du einfach nicht diese möglichkeiten mit unendlich muni.

dann hast du trotzdem kein anspruch,was ändert sich denn?dass du stattdessen vorher 10 stunden lang magnum muni farmen musst?kommt aufs absolut selbe raus ausser dass du halt deine zeit verschwendet hättest

wenn wenigstens die rankings deaktiviert wurden wären wie bei dmc4 mit superdante,aber so gibts überhaupt keinen grund das ehrlich zu probieren

dann hast du trotzdem kein anspruch,was ändert sich denn?dass du stattdessen vorher 10 stunden lang magnum muni farmen musst?kommt aufs absolut selbe raus ausser dass du halt deine zeit verschwendet hättest

wenn wenigstens die rankings deaktiviert wurden wären wie bei dmc4 mit superdante,aber so gibts überhaupt keinen grund das ehrlich zu probieren

:> ehm du findest das spiel einfach, weil du es bei 3. mal mit vielen extras durchspielst und jeden umhaust oO?

Extras gehören nicht zum kern des spiels sondern sind, wie gesagt extras um den wiederspielwert zu erhöhen :>

fang doch mal neu auf Veteran an und beim 2. mal gehste auf Profi (entweder neu oder nur mit den sachen aus dem ersten durchgang)
wenn es dir dann noch zu einfach ist: okay
aber unendlich muni und unendlicher racketenwerfer gehören nicht zum offiziellen balancing ;-)

Also ich spiele es auf Veteran mit nem Kumpel und bis auf
Den scheiss Riesen, zig mal verreckt
war alles bisher machbar ab und an ist etwas Panik aufgrund von Munitionsmangel + uebergrosses Gegneraufkommen oder Munitionsmangel + Kettesaegenman auf 5 quadratmetern, aber ansonsten ist es nicht wirklich schwer.

Ich finde aber man haette die Ratings so machen muessen das sie nur ohne Extras gewertet werden oder zumindest unterschieden. Den so machts wie McBain schon sagt gar keinen Sinn das Game auf Profi ohne Extras zu spielen, da es eh nirgends reflektiert wird was fuern ein harter Kerl man doch ist. :-D

Bei MGS kann man sich zwar als Rambo durchs komplette Spiel ballern aber das erscheint dementsprechend in der Wertung, wenn jemand das BigBoss Emblem schafft weiss man das er verdammt gut sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom