PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

D is ja mal voll für a...h.

spiel ich resident evil, oder was?

und wenn man die RE steuerung total verinnerlicht hat, dann ist es sehr schlimm, wenn man jetzt mit dem xbox X schiessen muss.

hoffe auf der PS3 is wieder alles beim alten.

Wie wasr denn beim alten, spiele nur noch die Wii Edition die ultimative Steuerung. Kreis? Und D ist genial mit den Triggern, spielt sich irgendwie noch cooler. A kann ich auch. Bei A kann man glaub ich net strafen das geht gar net mehr xD

das mit den triggern ist bei der PS§ fassung hoffentlich auch anders.

also messer und waffe auf L1 bzw R1.

und ja, beim ps3 controller ist x halt unten.

und strafen gehört halt nicht in ein RE.
kann man das bei der Wii version auch? nee, oder?

das mit den triggern ist bei der PS§ fassung hoffentlich auch anders.

also messer und waffe auf L1 bzw R1.

und ja, beim ps3 controller ist x halt unten.

und strafen gehört halt nicht in ein RE.
kann man das bei der Wii version auch? nee, oder?

Strafen würd ich gerne in der Wii Edition können aber da die auf der Cube Version basiert kann man es logischerweiße net. Und was soll die Parole gehört net rein imo ist es ein Spielverbessertes Element und ob das reingehört wenn es gut ist. Man muss es net mögen, könnte auch ohne spielen aber ist halt einfach nützlich. Aber jedem das seine.

A ist bei der 360 unten das wäre bei der Ps3 X. Logisch das X net unten ist da die Beschriftung anders ist. Finds angenehmer mit A zu rennen aber bei D stellt sich mir die Problematik net da ich mit Trigger schieße. Frag mich nur wo die Steuerung nun großartig anders sein soll als in Teil 4, ist zum Glück net so. Bezüglich D das wird bei der Ps3 genauso sein, 4 Möglichkeiten und A wie bei Resi 4, schießen liegt dann sicher auf Vierreck. Wird man am Montag sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
hab RE4 ja eben schnell reingeworfen.

und da liegt das gleich auf X wie bei der 360, nur das X eben unten ist.

hoffe also, dass das dann bei der ps3 demo so wie bei RE4 auf der ps2 ist.

und bin halt gegen so grosse änderungen am gameplay.
für mich macht das gameplay das spiel aus und joar, kp. das nimmt mir dann halt iwas.
genauso wie bei MGS4.
RE5 kann man zumindest noch so wie teil 4 spielen. das schonmal gut.

hab RE4 ja eben schnell reingeworfen.

und da liegt das gleich auf X wie bei der 360, nur das X eben unten ist.

hoffe also, dass das dann bei der ps3 demo so wie bei RE4 auf der ps2 ist.

und bin halt gegen so grosse änderungen am gameplay.
für mich macht das gameplay das spiel aus und joar, kp. das nimmt mir dann halt iwas.
genauso wie bei MGS4.
RE5 kann man zumindest noch so wie teil 4 spielen. das schonmal gut.

Laut 4 Players Vorschau, die ja auf der Ps3 Version basiert ist die Steuerung von den Arten identisch zur 360 Version. Abwarten ob Feuern X ist^^

Du kannst ja strafen ausschlaten das find ich gut von Capcom, ich bin auch gegen zu große Änderungen wie beim Laufen schießen aber strafen empfind ich net als stark, man kanns eh net im Zielmodus. Angwiesne bin ich auch net drauf.

Das 4players Fazit ließt sich sehr gut, ich werd immer heißer und das hier bestätigt das ich richtig lag

Man vermutet hinter den aggressiven Ausbrüchen eine Form des Bio-Terrorismus - auch hier nutzt Capcom ähnlich wie Konami in Metal Gear Solid 4 durchaus aktuelle Befürchtungen und knüpft damit logisch an den Vorgänger an. Das, was sich im alteuropäischen Spanien von Resident Evil 4 abspielte und Leon auf dem GameCube in Atem hielt, scheint sich in Afrika auszuweiten: Irgendjemand nutzt Parasiten oder Bakterien, um Menschen nicht nur gefügig zu machen, sondern auf Befehl in blutrünstige Monster zu verwandeln.

Der letzte Absatz klingt auch geil, leider kein Hädnler aber Einkaufen vor jedem Kapitel. Aufrüsten ist auch dabei super. Schade das es nur noch Rot und Grün gibt,3 waren gut mit nur 2 ist es zu easy ein Spray zu machen was die Lebensenergie dauerhaft erhöht. Wenn Rot + Grün das in 5 übehaupt tun.

kein händler find ich besser.
passte und passt einfach nicht.
und da chris und co jetzt ja mit nem ganzen team vor ort sind..

und joar, mal abwarten.

das das spiel im menü nicht pausiert gefällt mir auch iwie nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
kein händler find ich besser.
passte und passt einfach nicht.
und da chris und co jetzt ja mit nem ganzen team vor ort sind..

und joar, mal abwarten.

das das spiel im menü nicht pausiert gefällt mir auch iwie nicht so.

Händler war aber imo Kult^^

Und das Echtzeitinventar verstärkt die Panik, funktioniert prima ist nur etwas zu klein imo. Man kann aber wie ich gelesen habe 4 Dinge aus Digipad legen zum Schnellzugriff sehr gut.

Übrigens ist das Tearing laut 4players komplett weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Jup der Händler wirkte deplaziert weil er überhaupt nix zur Geschichte beigetragen hat.Das Inventar wirkt einfach im Spiel reingeklascht und ist bei weitem nicht so gut wie das Ingame Inventar aus Dead Space.

Jup der Händler wirkte deplaziert weil er überhaupt nix zur Geschichte beigetragen hat.Das Inventar wirkt einfach im Spiel reingeklascht und ist bei weitem nicht so gut wie das Ingame Inventar aus Dead Space.

Jetzt machst du dich aber lächerlich was soll der Händler zur Geschichte beitragen, sag mir das mal xD Allein sein Spruch wenn man ihn anredet göttlich. Und die Koffer waren gut durchdacht, unlogisch war es nur das den Leon net mit sich geschleppt hat aber ist ja ein Spiel.

Warte mir ist was eingefallen warum hat Capcom den Händler net so angelegt das er der ehmalige Chef von Umbrella war *g* Man wie soll Leon sonst an Waffen kommen sie selbst bauen? Bei Chris und dem Team ist das logischer bei 4 passt der Händler perfekt.

Naja es schmeichelt Resi 4 wenn man sich solche Kritikpunkte suchen muss :goodwork: Bestätigt einmal mehr seine Genalität^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst du dich aber lächerlich was soll der Händler zur Geschichte beitragen, sag mir das mal xD Allein sein Spruch wenn man ihn anredet göttlich. Und die Koffer waren gut durchdacht, unlogisch war es nur das den Leon net mit sich geschleppt hat aber ist ja ein Spiel.

Naja es schmeichelt Resi 4 wenn man sich solche Kritikpunkte suchen muss :goodwork: Bestätigt einmal mehr seine Genalität^^

Es wirkt einfach deplaziert wenn aus dem nix irgend nen Typ auftaucht der Waffen verkauft.Leon kann denn anschein nach nicht mit dem Händler reden oder warum fragt er ihn nicht was er dort zu suchen hat?Resi4 war zur seiner Zeit nen guter Shooter was ja auch niemand abstreiten wird.Aber wenn man Resi5 mit anderen Shootern vergleicht dann merkt man einfach das Capcom nix dazu gelernt hat.

Es wirkt einfach deplaziert wenn aus dem nix irgend nen Typ auftaucht der Waffen verkauft.Leon kann denn anschein nach nicht mit dem Händler reden oder warum fragt er ihn nicht was er dort zu suchen hat?Resi4 war zur seiner Zeit nen guter Shooter was ja auch niemand abstreiten wird.Aber wenn man Resi5 mit anderen Shootern vergleicht dann merkt man einfach das Capcom nix dazu gelernt hat.

Wozu soll er den auch Fragen ist ja irrelevant für die Story es ist ein Spiel manche hier erwarten zuviel^^

Und Resi 4 war kein Shooter genauso wenig wie Resi 5 einer ist und Capcom hat gelernt die Resi 4 Fans zu bedienen zu denen auch sehr viele ganz alte Resi Fans gehören und die, die sich gegen das Neue auflehnen spielen eh 5 wegen der Story :goodwork:

Ich bin Capcom dankbar das sie so verfahren.

Aber soll jeder von den Spielen halten was er will, hauptsache mir gefällt es und das tut es nunmal richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll er den auch Fragen ist ja irrelevant für die Story es ist ein Spiel manche hier erwarten zuviel^^

Und Resi 4 war kein Shooter genauso wenig wie Resi 5 einer ist und Capcom hat gelernt die Resi 4 Fans zu bedienen zu denen auch sehr viele ganz alte Resi Fans gehören und die, die sich gegen das Neue auflehnen spielen eh 5 wegen der Story :goodwork:

Ich bin Capcom dankbar das sie so verfahren.

Aber soll jeder von den Spielen halten was er will, hauptsache mir gefällt es und das tut es nunmal richtig :)

Zu welchen Gerne zählst du denn Resi4 und Resi5 wenn nicht zu Shootern :-?

Zu welchen Gerne zählst du denn Resi4 und Resi5 wenn nicht zu Shootern :-?

Eher zu den Action Adventuren aber mit Fokus auf deutlich Action. Oder eben wie 4players Surival Action, imo aber eher Surival Panic^^

Für einen Third Person Shooter wie GoW oder Lost Planet spielt es sich zu anders dank der Steuerung.

Ist aber Ansichtssache kann verstehen wenn man es zu den Shootern zählen will aber dann bitte nen besonderen Shooter.

Wie viele Versionen gibt es denn nun?

Was von Resi 5 allgemein?

Lass mal nachzählen

Europa:

Normale Version
Limited Edition (Steelbox mit Bonus DVD)

Amerika:

Normale Version
Collectors Edition (mit Figur und Tasche)

Japan:

Normale Version
Limited Edition (mit Kettensäge)
Collectors Edition (mit USB Stick und so)

Hab sicher eine vergessen aber das dürfte es sein.

Das dritte Virale Video ist da

http://www.residentevil.com/5/kijuju/index.php?l=ge&fbid=LBojSwgYz4R#

Absolut episch und genial, Capcom hat es so drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe die Demo jetzt auch mal gezockt und bin eher ernüchtert.
Die Grafik ist ok, aber ich habe trotz 720p maßlos Tearing.
Mein letztes RE war RE: Code Veronica .....aber bei dem Setting kommt für mich überhaupt kein Feeling auf.
Des Weiteren ist die Grafik schon recht blass.
Und das HUD? Das kann einfach nicht final sein....hässlich wie die Nacht :oops:
Auch der Coop Partner ist meiner Meinung nach nicht gerade förderlich für die Athmosphäre.....hoffe da tut sich noch einiges :shakehead:

Ok, habe die Demo jetzt auch mal gezockt und bin eher ernüchtert.
Die Grafik ist ok, aber ich habe trotz 720p maßlos Tearing.
Mein letztes RE war RE: Code Veronica .....aber bei dem Setting kommt für mich überhaupt kein Feeling auf.
Des Weiteren ist die Grafik schon recht blass.
Und das HUD? Das kann einfach nicht final sein....hässlich wie die Nacht :oops:
Auch der Coop Partner ist meiner Meinung nach nicht gerade förderlich für die Athmosphäre.....hoffe da tut sich noch einiges :shakehead:

Kannst du alles vergessen es ist alles final, das Interface ist super, sieht net so gut ais wie in 4 aber passt doch. Sheva hatten wir schonmal. Tearing ist laut 4players komplett raus. Grafisch fidn iches atemberaubend wie Teil 4 damals. Setting ist Geschmackssache fand Spanien auch besser^^

Kannst du alles vergessen es ist alles final, das Interface ist super, sieht net so gut ais wie in 4 aber passt doch. Sheva hatten wir schonmal. Tearing ist laut 4players komplett raus. Grafisch fidn iches atemberaubend wie Teil 4 damals. Setting ist Geschmackssache fand Spanien auch besser^^

Oha...na dann werde ich mir das Spiel lieber nicht kaufen ;)

Mhhh die Grafk ist gut, aber ist sie bei euch auch so blass? Ist das Absicht?

Für PSN ab 02.02., wenn ich mich richtig erinnere!

@kiera:

Du müsstest alle Versionen erwähnt haben! Die e-capcom-Variante ist :goodwork: Mal sehen was sie dafür haben wollen bei play-asia, ansonsten schreib ich mal Capcom an.

PS: Wer die Versionen für die 360 bestellt kann sie sich auch nach Dtl. schicken lassen. Für PS3 funzt das bei play-asia nicht.

Das mit dem Tauschen und Upgraden nach den Leveln gefällt mir nicht so. Das Inventar-System aus 4 hätte man beibehalten sollen, vielleicht noch etwas verfeinern (Händler mal völlig außen vor). Ich sammel gern die Items. Naja, man kann sie ja nach den Kapiteln auch deponieren. Dennoch überzeugt es mich irgendwie nicht 100%ig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom