PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Naja, naja, ich weiss ja nicht. Also ich find vorallem die Grafik ganz nett, aber das Gameplay ist mir zu Gears-of-War-ig. Ich befürchte, es kann Teil 4 nicht toppen ...

Inwiefern RE4 nicht toppen ? Es ist quasi RE4 nur besser, klar wird es wohl net mehr so begeistern können wie RE4 damals - wo die Steuerung für die Serie revolutionär gewesen ist, aber besser als RE4 kanns schon werden. Gibt ja noch die Oldschool RE4 Steuerung zur Auswahl.
 
Inwiefern RE4 nicht toppen ? Es ist quasi RE4 nur besser, klar wird es wohl net mehr so begeistern können wie RE4 damals - wo die Steuerung für die Serie revolutionär gewesen ist, aber besser als RE4 kanns schon werden. Gibt ja noch die Oldschool RE4 Steuerung zur Auswahl.

Ich meine, dass Resi 4 für mich die Spitze der Serie bleibt. Klar, ich hab Teil 5 noch nicht gespielt, gebe nur meine Prognose weiter. ;)
Es flasht nicht so wie Resi 4 damals.

Aber im März werden wir es ja sehen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Ich meine, dass Resi 4 für mich die Spitze der Serie bleibt. Klar, ich hab Teil 5 noch nicht gespielt, gebe nur meine Prognose weiter. ;)
Es flasht nicht so wie Resi 4 damals.

Aber im März werden wir es ja sehen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Flashen ist das passende Wort, war damals einfach sprachlos bei Resident Evil 4. Tolle Grafik, schöne Levels, eklige Gegner... Der 5. Teil wirkt wie eine Kopie, von den Animationen hin bis zum Spielsystem. Die einzigen drei Veränderungen sind, Grafik, Coop und bigger. Reicht mir aber nicht um mich vom Hocker zu hauen. Trotzdem werde ich es mir kaufen, ich liebe Coop Spiele und die Story interessiert mich. Aber hatte mehr etwartet, aber vielleicht kommen ja mehr überraschungen auf uns zu wie man bisher gesehen hat. :scan:
 
ich find Teil 5 weitaus beeindruckender als den vierten Teil - allein schon weil die Trailer mehr Story haben als ganz RE4
 
Das Gehype unter den Gamern trägt irgendwie immer bizzarere Auswüchse, wieso muss eigentlich heutzutage jedes verdammte Spiel ein GotG-Anwärter sein und alles anders und besser machen als allfällige Vorgänger um auch nur den Hauch einer Aufmerksamkeit zu erhalten?

Wären die Ansprüche früher schon so hoch gewesen, wäre mit der Serie nach RE2 Schluss gewesen.

Btw.:Mehr Story als RE4 zu haben ist nun wirklich kein Kunststück. ;-)
 
Das Gehype unter den Gamern trägt irgendwie immer bizzarere Auswüchse, wieso muss eigentlich heutzutage jedes verdammte Spiel ein GotG-Anwärter sein und alles anders und besser machen als allfällige Vorgänger um auch nur den Hauch einer Aufmerksamkeit zu erhalten?

Wären die Ansprüche früher schon so hoch gewesen, wäre mit der Serie nach RE2 Schluss gewesen.

Btw.:Mehr Story als RE4 zu haben ist nun wirklich kein Kunststück. ;-)

oder von der anderen Seite: Warum jammern so viele, dass Spiele entweder zu verändert sind oder dem Vorgänger zu sehr gleichen? Es wird immer kritisiert, egal in welche Richtung es geht - und imo gibt es sehr viele Sachen an RE5 die an den alten REs knöpft mit der Spielmechanik aus RE4 - welches eines der besten Spiele der letzten Gen war - welche zudem noch konsequent erweitert wurde und scheinbar die Macken aus RE4 (die Story, die Gegnerarten, die Anzahl der Gegner welche womöglich wirklich das Gefühl von Terror und Panik verursachen könnten, scheinbar viel mehr dunklere Passagen, etc etc) behebt. Für mich als Fan der Reihe ist das doch eher ein Grund zur Freude, als wenn man nicht aus den Fehlern von RE4 gelernt hätte. Darauf zu hoffen, dass es nach dem erfolgreichen vierten Teil, wieder richtung alt-RE geht ist illusorisch.

Und obs GotG wird oder nicht, ist mir nun wirklich gleichgültig sein - genauso könnt ich mich über die massen aufregen, die permanent in jede News "Shooter" posten, obwohl ich bei einigen von denen Zweifle, dass sie überhaupt eine HD-Konsole haben.
 
ich könnte mich aufregen über das was sie sagen
ich könnte mich amüsieren über das was sie sagen
ich könnte drauf scheissen was sie sagen und mir einfach das game kaufen

ich wähle 2. & 3. ;)
wir sehn uns im Coop :)

haha^^ jo Coop sollten wir auf jeden fall zusammen zocken; ich kauf mir sogar dir zu liebe ein Headset ;)
 
Spielt ihr das Spiel eigentlich sofort im Coop durch oder erstmal allein? Ich habe zwar kurz überlegt, das Spiel erst im Coop zu zweit zu spielen, aber ich denke das ich gerade wegen dem einmaligen Erlebnis beim 1. Durchgang alleine spielen werde. Nämlich deswegen um in Ruhe alles aufzusaugen. Ohne das man ständig von seinem Coop-Partner zugetextet wird. ;-)
 
Spielt ihr das Spiel eigentlich sofort im Coop durch oder erstmal allein? Ich habe zwar kurz überlegt, das Spiel erst im Coop zu zweit zu spielen, aber ich denke das ich gerade wegen dem einmaligen Erlebnis beim 1. Durchgang alleine spielen werde. Nämlich deswegen um in Ruhe alles aufzusaugen. Ohne das man ständig von seinem Coop-Partner zugetextet wird. ;-)

Dem stimme ich zu, und dem werde ich ebenfalls nachgehen, wenn das SPiel ankommt. :goodwork:

Scream, wir sind uns in allen gamestechnischen Belangen sehr ähnlich.
The Games are strong with you. :ugly:

Btw. Kann man nicht auch Offline Splitscreen Coop spielen?
 
Dem stimme ich zu, und dem werde ich ebenfalls nachgehen, wenn das SPiel ankommt. :goodwork:

Scream, wir sind uns in allen gamestechnischen Belangen sehr ähnlich.
The Games are strong with you. :ugly:

Btw. Kann man nicht auch Offline Splitscreen Coop spielen?

Wir sind ja auch sowas von Professional-Edel-HD-Gamer. :ugly:
 
haha^^ jo Coop sollten wir auf jeden fall zusammen zocken; ich kauf mir sogar dir zu liebe ein Headset ;)
wird ja auch höchste zeit :P

@Scream:
also ich denke bei mir wirds teils-teils ^^
grad im coop find ichs cool wenn du angegriffen wirst und dein buddy. kommt schön stress auf ;)
 
ich werds sofort mit meinem bro offline coop zocken!!! danach nochmal online...um paar erfolge freizuschalten!!!
 
Zurück
Top Bottom