PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

http://www.youtube.com/watch?v=T3QsaRb0t5w
der knilch mit der kettensäge is gar nich angsteintreibend >_____________> kickt chris nur einmal unfähig was gescheites mit seiner kettensäge anzufangen um und rennt dann noch durch ihn durch xD
was soll die scheiße ey >___> capcom achtet nur auf schwule grafik, rest nich wichtig. re4 is geiler >__>
 
Nenn mich krank aber ich hab immer die erste Pistole auf maximal geupgraded, damit bin ich immer durch gekommen, die war vom Design her einfach am besten, ich will ja auch was fürs Auge :-D
net böse gemeint, aber das ist echt typisch frau :D

@thread:
ihr schreibt hier soviel und diskutiert... ich will aber endlich neue videos sehen!!! mal ein etwas anderes setting, vllt außerhalb der stadt! dann können die leute von FarCry mal sehen wie man ne steppe wirklich programmiert :D
 
@thread:
ihr schreibt hier soviel und diskutiert... ich will aber endlich neue videos sehen!!! mal ein etwas anderes setting, vllt außerhalb der stadt! dann können die leute von FarCry mal sehen wie man ne steppe wirklich programmiert :D

Nö man hat genug gesehen. :P

Wird wohl noch was auf der TGS zu sehen sein. Das guck ich mir aber auch nicht an. ;)
 
net böse gemeint, aber das ist echt typisch frau :D

@thread:
ihr schreibt hier soviel und diskutiert... ich will aber endlich neue videos sehen!!! mal ein etwas anderes setting, vllt außerhalb der stadt! dann können die leute von FarCry mal sehen wie man ne steppe wirklich programmiert :D

Bin dir net böse ist ja die Wahrheit^^
 
Mit einen einfachen Grafikdowngrade wäre ein Port nicht getan, dazu sind die Leistungsunterschiede viel zu massiv.
Man müsste wohl auch ins Leveldesign eingreifen, wie auch das Gegenerverhalten, genauso wie die Masse dieser, das komplette Ligthing müsste ausgetauscht werden, womit die Szenerien einen anderen, langweiligeren, Eindruck hinterlassen, womit man die Atmosphäre verstören wurde..................versteh nicht wie man sich auf sowas freuen kann, und den Entwicklern die Bürde aufdrücken zu wollen ihr Meisterwerk so zu verschandeln :shakehead:
 
Mit einen einfachen Grafikdowngrade wäre ein Port nicht getan, dazu sind die Leistungsunterschiede viel zu massiv.
Man müsste wohl auch ins Leveldesign eingreifen, wie auch das Gegenerverhalten, genauso wie die Masse dieser, das komplette Ligthing müsste ausgetauscht werden, womit die Szenerien einen anderen, langweiligeren, Eindruck hinterlassen, womit man die Atmosphäre verstören wurde..................versteh nicht wie man sich auf sowas freuen kann, und den Entwicklern die Bürde aufdrücken zu wollen ihr Meisterwerk so zu verschandeln :shakehead:
das gegnerverhalten muss ganz sicher nicht verändert werden, die ki sieht genauso schlecht aus wie bei resi 4 ;) und ich glaube capcom hätte kein problem damit eine so abgespeckte version zu machen sonst gäbe es keine handy version von resi 4.
 
Mit einen einfachen Grafikdowngrade wäre ein Port nicht getan, dazu sind die Leistungsunterschiede viel zu massiv.
Man müsste wohl auch ins Leveldesign eingreifen, wie auch das Gegenerverhalten, genauso wie die Masse dieser, das komplette Ligthing müsste ausgetauscht werden, womit die Szenerien einen anderen, langweiligeren, Eindruck hinterlassen, womit man die Atmosphäre verstören wurde..................versteh nicht wie man sich auf sowas freuen kann, und den Entwicklern die Bürde aufdrücken zu wollen ihr Meisterwerk so zu verschandeln :shakehead:

Traurig, sowas als (vermutlicher) Besitzer der PS2-Fassung sagen zu müssen :)
Zumal ich auch *gar nicht* verstehen kann, dass jemand ein Steuerungsdowngrade spielen will :shakehead:

Also, nach den Videos müsste...
... die KI nicht verändert werden, die Gegner"massen" auch nicht...
... ja, das am Lighting müsste getrickst werden, aber es muss ja kein True HDR sein, hm?

Und was jetzt am Leveldesign so hardwarehungrig sein soll, verstehe ich nicht.
Ist ja wieder fein linear, schlauchig und nie wirklich großräumig.

RE5 ist mitunter der leichteste Wii-Port den man machen könnte, finde ich.
Es ist ja auch "nur" Resi4 in HD; Streich' das HD und du hast die Wii-Fassung.
 
LOOOL ich hab alleine das RE Remake 8 Mal durchgespielt sowie die anderen Hauptteile ebenfalls mehrfach durchgespielt. Bin natürlich mit den alten Teilen groß geworden. Ich wette das du nicht mal ansatzweise so oft RE durchgespielt hast wie ich.

wette verloren.

Du hast von der Materie Resident Evil aber halt keine Ahnung! Nur Leute die nicht über den Tellerrand schauen können kommen immer wieder mit diesem Argument "man hätte RE4 auch umbenennen können". Das nennt man bei denen auch "nicht mehr zeitgemäßes Denken bzw. nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein". :rolleyes1:
ja entschuldigung das ich über eine eigene meinung verfüge und mich nicht der von irgenwelchen fanboys beugen werde


Sry wenn ich Dir jetzt vorm Kopf getreten habe aber das ist nun mal so. Die alten Teile sind absolut kultig, keine Frage und man möge Sie so in Friede ruhen lassen wie sie sind! Der Weg von Capcom war aber richtig, jetzt müssen an ein paar Stellen noch mehr der subtileren Schockeffekte rein und die generelle RE Story muss fortgesetzt werden!

Und ansonsten, kannst Du etwa nicht lesen was weiter oben und wie so oft schon hier im Thread stand? Jetzt fang nicht wieder mit so einer sinnfreien Diskussion wegen dem Spielsystem an (gehört wenn in den RE Allgemein Thread) und poste etwas das RE5 betrifft! Ansonten kannste den Thread gleich wieder verlassen! :evil:

Oder schick mir ne PN.
du kannst mir gar nicht vor den kopf treten :lol:
dazu fehlt es an einer ordentlichen argumentation.mit deiner aussage hast du meine meinung nur noch weiter unterstrichen.
 
Traurig, sowas als (vermutlicher) Besitzer der PS2-Fassung sagen zu müssen :)
Zumal ich auch *gar nicht* verstehen kann, dass jemand ein Steuerungsdowngrade spielen will :shakehead:

Also, nach den Videos müsste...
... die KI nicht verändert werden, die Gegner"massen" auch nicht...
... ja, das am Lighting müsste getrickst werden, aber es muss ja kein True HDR sein, hm?

Und was jetzt am Leveldesign so hardwarehungrig sein soll, verstehe ich nicht.
Ist ja wieder fein linear, schlauchig und nie wirklich großräumig.

RE5 ist mitunter der leichteste Wii-Port den man machen könnte, finde ich.
Es ist ja auch "nur" Resi4 in HD; Streich' das HD und du hast die Wii-Fassung.

Eben nicht. Es gibt sehr weitläufige Areale sowie zerstörbare Umgebungen und wenn da physikalisch korrekt etwas abläuft wäre das für die Wii durch die wenig vorhandene Hardwarepower sicherlich nicht mit einer konstanten Framerate umzusetzen (wenn dann auch noch so und so viele Gegner auf dem Bildschirm sind). Unterschätz mal nicht die grafische Leistung von RE5. Die Entwickler legen sowieso einen großen Wert darauf wie sie immer wieder betonen! Eine Wii Version müsste wirklich viel zu sehr verstümmelt werden (grafisch). Und das hier immer wieder die Handyversion von RE4 erwähnt wird kann ich nicht nachvollziehen, für mich gehört das sicherlich nicht zum Godgame Erlebnis auf dem Handy RE4 zu spielen! ;-)

wette verloren.

ja entschuldigung das ich über eine eigene meinung verfüge und mich nicht der von irgenwelchen fanboys beugen werde


du kannst mir gar nicht vor den kopf treten :lol:
dazu fehlt es an einer ordentlichen argumentation.mit deiner aussage hast du meine meinung nur noch weiter unterstrichen.

Du musst dich nicht beugen aber Du stellst auch gewagte Thesen auf die so nicht stimmen!

Ich hab hier schon zuhauf ordentlich argumentiert aber "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" oder? Denn wenn Du mich als Pseudo-Fan bezeichnest dann ist das nur ein weiterer destruktiver Beitrag von dir ohne das du Dir anscheinend die Seiten zuvor wohl korrekt durchgelesen hast! Ansonsten geh halt in den anderen RE Spielsystemvergleichs Thread (hier klicken) da siehste was dazu geschrieben wurde (auch von mir)!

Dann würdest Du mich auch nicht als Pseudo Fan abstempeln und wieder mit dem belanglosen Mist kommen"es ist aber die Wahrheit das die aktuellen RE Teile keine mehr sind weil ..."). Dann würdeste beim Thema bleiben!

Edit: Per PN geklärt, war ein Missverständnis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Es gibt sehr weitläufige Areale sowie zerstörbare Umgebungen und wenn da physikalisch korrekt etwas abläuft wäre das für die Wii durch die wenig vorhandene Hardwarepower sicherlich nicht mit einer konstanten Framerate umzusetzen (wenn dann auch noch so und so viele Gegner auf dem Bildschirm sind). Unterschätz mal nicht die grafische Leistung von RE5. Die Entwickler legen sowieso einen großen Wert darauf wie sie immer wieder betonen! Eine Wii Version müsste wirklich viel zu sehr verstümmelt werden (grafisch). Und das hier immer wieder die Handyversion von RE4 erwähnt wird kann ich nicht nachvollziehen, für mich gehört das sicherlich nicht zum Godgame Erlebnis auf dem Handy RE4 zu spielen! ;-)
ich sag ja auch nicht dass die handyversion von re4 gut ist sondern will damit nur klarstellen dass eine wii version von re5 garnicht so unrealistisch ist^^
 
wenns aussehn würde wie resi 4 auf wii wärs ok.ist ja immer noch das bestaussehendste wii game :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom