PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

das würde das ganze wohl eher verschlimmern :P aber das gehoert jetzt schon fast nichtmehr hier her :D

Wobei man auch PS2 Controller an den PC anschließen kann. Gibt ja Adapter.
Und jo gehört hier nicht hin. :P

Wäre aber gut wenn die PC Fassung paar extras abbekommt. :D
 
Traurig, sowas als (vermutlicher) Besitzer der PS2-Fassung sagen zu müssen :)

Nö, Cube Version :-P
Und auch wenn, wäre das kein Argument, da sich der Leistungsunterschied in ganz andern Dimentionen bewegt.

Zumal ich auch *gar nicht* verstehen kann, dass jemand ein Steuerungsdowngrade spielen will :shakehead:

Cube wie auch PS2 Fassung haben sich spitze gespielt, da wurde mich der downgrade der Atmosphäre wei mehr wurmen......

Also, nach den Videos müsste...
... die KI nicht verändert werden, die Gegner"massen" auch nicht...
... ja, das am Lighting müsste getrickst werden, aber es muss ja kein True HDR sein, hm?

Und was jetzt am Leveldesign so hardwarehungrig sein soll, verstehe ich nicht.
Ist ja wieder fein linear, schlauchig und nie wirklich großräumig.

RE5 ist mitunter der leichteste Wii-Port den man machen könnte, finde ich.
Es ist ja auch "nur" Resi4 in HD; Streich' das HD und du hast die Wii-Fassung.


Alleine das Anfangsszenario ist ca. 10* größer und komplexer als das bei Resi4, von kein Problem oder leicht kann da wohl nicht die Rede sein.
Schon bei Resi4, dessen Leveldesign voll auf die Cube Hardware zugeschnitten war, musste für die PS2 Fassung die Geometrie heruntergeschraubt werden, genauso wie es selbst einige PSone Pixel ins Spiel geschafft haben um die Framerate konstant zu halten, da wäre ein Resi5 wohl zu viel des guten für die Wii Hardware, da dies nunmal voll auf die HD Konsolen zugeschnitten ist + mehr Interaktion + Physik + mehr Gegnermassen.
Mit dem Lighting stellst du dir auch ein wenig einfach vor, die Entwickler haben große Prioritäten auf dessen Dynamik gesetzt, dies jetzt einfach mal mit einer billigeren Variante auszutauschen wurde einige Szenen wie auch Szenarien in ihrer Wirkung und erscheinen völlig verändern.
 
Da wett ich auch, ich greif zur Edelversion :-D

Ok für Taddl im Coop tuts auch die 360 Version, eine Schande für mein Spielregal xD

ich greife lieber zur wunderbox version ;)
aber schade, dass die lead bei den framework spielen immer der PC ist. dann wird nie das maximale aus der jeweiligen konsole geholt.
 
ich greife lieber zur wunderbox version ;)
aber schade, dass die lead bei den framework spielen immer der PC ist. dann wird nie das maximale aus der jeweiligen konsole geholt.

Ja leider, am besten wäre es wenn man einfach auf jeder Plattform das maximale an Entwicklung reinsteckt aber das wäre zu teuer.
 
Ja leider, am besten wäre es wenn man einfach auf jeder Plattform das maximale an Entwicklung reinsteckt aber das wäre zu teuer.

vorallem würde es dann niemals zeitgleich erscheinen können. capcom würde dann ja wahrscheinlich die 360 als lead nehmen und vielleicht noch nen PC port gleichzeitig bringen können. die PS3 fassung müsste man wohl um 6 monate verschieben (schätzwerte, wenn die 360 fassung nicht zurück gehalten werden muss).

während man mit der framework engine alle gleichzeitig mit gleicher qualität bringen kann.
 
vorallem würde es dann niemals zeitgleich erscheinen können. capcom würde dann ja wahrscheinlich die 360 als lead nehmen und vielleicht noch nen PC port gleichzeitig bringen können. die PS3 fassung müsste man wohl um 6 monate verschieben (schätzwerte, wenn die 360 fassung nicht zurück gehalten werden muss).

während man mit der framework engine alle gleichzeitig mit gleicher qualität bringen kann.

Das kann sein aber ich meine es sollte keine Lead oder Ports mehr geben alle sollten Lead sein^^ Was natürlich den Titel Lead ins Lächerliche führt aber ich hoffe du weißt was ich meine :)
 
wär natürlich geil!

aber da bräuchte man schon 2 komplette teams die dann zeit gleich an den verschiedenen versionen arbeiten!
 
Ihr bringt es ja gerade so rüber als wenn Resi5 Technischer Durchschnitt wäre :hmm2:
 
wärs ps3 only würds noch besser aussehen, das ja wohl klar! ^^


dann hätte man bestimmt auch neue animationen und bessere waffen sounds! xD
 
Zurück
Top Bottom