PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

ist eben ansichtssache. ich hoffe das sie es nicht ändern. wenn sie das täten würde ich das sicherlich auch spielen. könnte auch super sein. nur will ich das nicht.

Ich auch für mich macht das die Panik aus ich will net laufen und schießen Resi 4 war perfekt so und anders möcht ich es nicht wirklich. Soweit ich weiß ging es in den alten Teilen auch net. Und Resi 4 ist weiterhin ein richtiges Resi nur anders :-D

Aber diese 200mal durchgekaufte Diskussion geb ich mir net.

Resi 5 Sheva pwnt alles :aargh:
 
Wer sagt, dass das keiner will? Ich hätte das schon gern!

Resi 4/5 ist eh kein richtiges Resident Evil mehr, da hätten die das Schiessen während dem laufen ruhig einbauen können. Würd sich einfach viel bessern steuern. Und Panik gibts bei dem Spiel eh nicht, mit den Waffen + Muni + Heiltränke die man hat wird das wie Teil 4 bestimmt wieder ganz easy werden.

Bin deiner Meinung, finds eh unnötig auf alt eingesessenen Formeln zu beharren und richtig Panik bekommt man meiner Meinung nach weder in RE 4 noch wird sie in RE 5 auftreten, da man ja ein Stückchen weg laufen kann und dann wieder Schießen, von daher hätten sies gleich so machen können, das man beides gleichzeitig machen kann, so wirkts einfach nur idiotisch.
 
thats it :goodwork:

Unglaublich. Wahnsinn. Hammer. Umwerfend. Resident Evil 5 macht keinen so krassen Serienschnitt wie der Vorgänger, aber schließt logisch daran an, verfeinert das Spielprinzip und packt das Ganze in eine Hülle, die schlicht überragend ist: Die Kulisse, die Figuren, die Animationen, die Effekte - derartige Perfektion ist verdammt selten und Hochklasse-Spielen vorbehalten. Kenner des Vorgängers legen sofort und ohne Schwierigkeiten los, die Änderungen (wie das Echtzeit-Inventar) verbergen sich im Detail. Nach wie vor erwartet euch kein Shooter; wer versucht, Resi 5 so zu spielen, der ist schneller erledigt, als er »Sheva!« kreischen kann. Die gelenkige Trulla war die größte Überraschung der Präsentation, ihre Selbständigkeit ist einzigartig - allerdings habe ich mich tierisch geärgert, dass der Koop-Modus nicht spielbar war. Wenn der gut funktioniert, dürfte das für ein intensiveres Partner-Erlebnis sorgen als z.B. Army Of Two. Aber auch ohne dieses i-Tüpfelchen bleibt nichts als Vorfreude. Das Überrannt-Gefühl ist ebenso der schiere Irrsinn wie die Präsentation, der erste Eindruck kann nur so lauten: Capcom hat da ein verteufelt heißes Eisen im Feuer - nämlich Resident Evil 4 in geiler!
quelle 4players
 
thats it :goodwork:

Unglaublich. Wahnsinn. Hammer. Umwerfend. Resident Evil 5 macht keinen so krassen Serienschnitt wie der Vorgänger, aber schließt logisch daran an, verfeinert das Spielprinzip und packt das Ganze in eine Hülle, die schlicht überragend ist: Die Kulisse, die Figuren, die Animationen, die Effekte - derartige Perfektion ist verdammt selten und Hochklasse-Spielen vorbehalten. Kenner des Vorgängers legen sofort und ohne Schwierigkeiten los, die Änderungen (wie das Echtzeit-Inventar) verbergen sich im Detail. Nach wie vor erwartet euch kein Shooter; wer versucht, Resi 5 so zu spielen, der ist schneller erledigt, als er »Sheva!« kreischen kann. Die gelenkige Trulla war die größte Überraschung der Präsentation, ihre Selbständigkeit ist einzigartig - allerdings habe ich mich tierisch geärgert, dass der Koop-Modus nicht spielbar war. Wenn der gut funktioniert, dürfte das für ein intensiveres Partner-Erlebnis sorgen als z.B. Army Of Two. Aber auch ohne dieses i-Tüpfelchen bleibt nichts als Vorfreude. Das Überrannt-Gefühl ist ebenso der schiere Irrsinn wie die Präsentation, der erste Eindruck kann nur so lauten: Capcom hat da ein verteufelt heißes Eisen im Feuer - nämlich Resident Evil 4 in geiler!
quelle 4players

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :goodwork:
Ich freu mich ja so auf das Game. :cheers: :cheers:
 
Also bin mom von RE5 ein wenig enttäuscht. Alles sieht so verdammt nach RE4 mit HD Grafik. Ich hätte erwartet, dass man die Animationen wenigstens verbessert. Nix da, es sieht 1:1 wie RE4 aus. Als hätte man einfach den Animationscode übertragen. :S

Grafisch sieht es natürlich fett aus. Aber finde das ist mir doch zu wenig. Hmm. Ich denke nur mal an RE2 und RE3...wo man Gameplaytechnisch auch nichts verändert hat. Scheinbar bleibt Capcom sich treu. Nach dem Motto: Wir haben was Neues gemacht, dass behalten wir jetzt auch lange Zeit so...:neutral:
 
ein satz beschreibt das game perfekt :#
nämlich Resident Evil 4 in geiler!
damit ist alles erwähnt :P
 
Naja... Auch wenn das hier deplatziert klingt:
Ohne Wii-Mote fasse ich das RE4-Gameplay nicht mehr an :)

Wenn man aber mit der Padvariante umgehen kann, ist RE5 sicherlich ein sehr geniales Spiel :)
 
RE5 ist zuviel Ballerei fuer meinen Geschmack. Ich meine wenn schon viel Ballern dann wenigsten mit gleichzeitiger Bewegung und das Panikmomentum kann man ganz einfach durch die Anzahl und die Agresivitaet der Zombies erhoehen.

Bei DeadRising sind es stellenweise zu viele um sich mit ihnen auseinander zu setzten, genau so wie es bei den vorhergehenden Teilen von RE war. Dann geht man ihnen aus dem Weg auch um Mun zu sparen.

RE4 und 5 sind/werden geile Spiele aber fuer mich haben sie viel von ResidentEvil verloren, es sind mehr 3rd Person Action Shooter geworden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin mom von RE5 ein wenig enttäuscht. Alles sieht so verdammt nach RE4 mit HD Grafik. Ich hätte erwartet, dass man die Animationen wenigstens verbessert. Nix da, es sieht 1:1 wie RE4 aus. Als hätte man einfach den Animationscode übertragen. :S

Grafisch sieht es natürlich fett aus. Aber finde das ist mir doch zu wenig. Hmm. Ich denke nur mal an RE2 und RE3...wo man Gameplaytechnisch auch nichts verändert hat. Scheinbar bleibt Capcom sich treu. Nach dem Motto: Wir haben was Neues gemacht, dass behalten wir jetzt auch lange Zeit so...:neutral:

Etwas nahezu perfektes kann man halt schwer großartig verbessern! ;)
 
Also bin mom von RE5 ein wenig enttäuscht. Alles sieht so verdammt nach RE4 mit HD Grafik. Ich hätte erwartet, dass man die Animationen wenigstens verbessert. Nix da, es sieht 1:1 wie RE4 aus. Als hätte man einfach den Animationscode übertragen. :S

Grafisch sieht es natürlich fett aus. Aber finde das ist mir doch zu wenig. Hmm. Ich denke nur mal an RE2 und RE3...wo man Gameplaytechnisch auch nichts verändert hat. Scheinbar bleibt Capcom sich treu. Nach dem Motto: Wir haben was Neues gemacht, dass behalten wir jetzt auch lange Zeit so...:neutral:

Endlich hat es mal jemand gesagt......die alten RE waren auch immer die gleiche Mechanik, da hat auch niemand gemeckert.....aber was sollen die auch großartig an dem neuen Teil ändern???

NICHTS.....es muss heißen; was kann man noch verbessern??
Und das machen die perfekt.Sheva ist einfach ne geile Idee, denn sie verhält sich echt klug, die Videos zeigen es.
Deswegen; die sollen es verfeinern und mehr müssen die auch nicht machen.Oder sollen die wieder alles umkrempeln die es zu RE4 passiert ist, vll ein Rollenspiel drauß machen??

Dann haben die Leute, die die ganze Zeit meckern; och sieht ja aus wie RE4 HD.^^
 
Endlich hat es mal jemand gesagt......die alten RE waren auch immer die gleiche Mechanik, da hat auch niemand gemeckert.....aber was sollen die auch großartig an dem neuen Teil ändern???

NICHTS.....es muss heißen; was kann man noch verbessern??
Und das machen die perfekt.Sheva ist einfach ne geile Idee, denn sie verhält sich echt klug, die Videos zeigen es.
Deswegen; die sollen es verfeinern und mehr müssen die auch nicht machen.Oder sollen die wieder alles umkrempeln die es zu RE4 passiert ist, vll ein Rollenspiel drauß machen??

Dann haben die Leute, die die ganze Zeit meckern; och sieht ja aus wie RE4 HD.^^

Und genau das wurde ja auch immer wieder bestätigt. Es ist ein verbessertes und aufgebohrtes RE4 in HD Optik; und das ist auch gut so! :)
 
Also ich finds nicht so gut, dass man keinen Koffer mehr hat und es beim Item Wechseln und Aufnehmen keine Unterbrechung mehr gibt. Klar, es erhöht die Hektik und die Angst zu langsam zu sein, das ist ja auch das was die RE 4 Panik ausmacht, aber das war eines der Dinge, die es noch am deutlichsten von 3rd Person Shootern unterschieden hat.

Und in den letzten Videos stand Sheva manchmal echt doof im Weg rum, zwischen Chris und den Zombies, aber sonst war ihr Verhalten nicht schlecht.

Mal sehen, mal sehen...
 
Zurück
Top Bottom