PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

wird sicherlich richtig dicke viecher geben, da bin ich mir sicher :)

bin mal gespannt, ob das evil wieder dreigeteilt ist. war ja schon oft
so von den locations her. im ur resi wars das herrenhaus, der untergrund
und schließlich das labor. in resi 4 dorf, burg, insel. so würde ich das grob
umschreiben. in resi 5 beginnt man anscheinend in dieser wüstenstadt,
dann kommt vielleicht ein dschungelabschnitt und im letzten abschnitt
wird es wieder dem oberboss an den kragen gegen. die location wird
also wie das labor und die insel sehr von techik bestimmt sein, könnte
ich mir vorstellen. in einem video hat man ja schon ein schiff gesehen,
vielleicht ist das ja der letzte abschnitt ...
 
Mh aber der letzte Abschnitt auf einem Schiff ... sehr spannend hoert sich das find ih nicht an... Da wäre ich mehr nochmal fuer so ne art Herrenhaus :D
 
Resident Evil 5 auf einer einzigen Disk / Spielzeit bei 20 Stunden

28.07.08 - Capcom teilt in der Famitsu Xbox 360 mit, dass Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) auf einer einzigen DVD ausgeliefert wird. Es sei ein schweres Stück Arbeit gewesen, doch haben es die Entwickler geschafft, das Spiel auf nur einer einzigen Disk unterzubringen.

Die Spielzeit wird mit rund 20 Stunden angegeben; wobei die Entwickler Resident Evil 5 mittlerweile auch in 10 Stunden durchspielen können. Release: 13.03.09

Jetzt stellt sich die Frage was wäre wenn sie mehr Platz zur Verfügung hätten oder das Spiel ausgesehen hätte wenns PS3 Only wär.
 
Jetzt stellt sich die Frage was wäre wenn sie mehr Platz zur Verfügung hätten oder das Spiel ausgesehen hätte wenns PS3 Only wär.

gute frage!

wollen wir hoffen, dass wenns es einschneiden abstriche zu machen gab, diese nur bei der 360 version gemacht wurden!

@ spielzeit: scheint auf re 4 niveau zu sein!
 
Resi 4 hatte 14 Stunden Spielzeit.
Das neue 20 Stunden, dass ist schon ein unterschied.
Und beim ersten mal durchzocken, sind die 20 Stunden garantiert, insofern man sich die Umgebung mal einbisschen anschaut.

Luna
 
jap eigentlich wie bei RE4 - ich hab auch am anfang 16 Stunden gebracht und nach mehrmaligen durchspielen hab ichs unter 5 Stunden geschaft. passt schon.
 
jap eigentlich wie bei RE4 - ich hab auch am anfang 16 Stunden gebracht und nach mehrmaligen durchspielen hab ichs unter 5 Stunden geschaft. passt schon.

Reicht auch vollkommen bei einem RE. Besser so, als wenn es künstlich gezogen wird. Sowas ist richtig nervig (Siehe Alone in the Dark etc.)
 
Jetzt stellt sich die Frage was wäre wenn sie mehr Platz zur Verfügung hätten oder das Spiel ausgesehen hätte wenns PS3 Only wär.
Genau, denn 50GB PS3-Games wie MGS4 sehen ja auch besser aus :rolleyes:

Diese Ankündigung überrascht mich zwar da ich fest von 2 DVDs bei der 360-Version ausgegangen bin (mit einer ähnlichen Aufteilung wie RE4 beim Cube), ändert aber nichts daran dass sich die Spielzeit sehen lassen kann und Optik so ziemlich die Referenz auf Konsolen darstellt. Da kommen nur noch Rage und Mafia 2 mit.
 
Jetzt gehts hier auch wieder mit den Discs los...langsam wirds langweilig..lasst euch mal was neues einfallen als ewig die gleichen Bashversuche...:shakehead:
 
Genau, denn 50GB PS3-Games wie MGS4 sehen ja auch besser aus

Nein nicht besser aber ein 25GB Uncharted schon. ;-)

Kommt halt auf die Entwickler an was sie draus machen.

das heißt dann wohl dass mistwalker nicht weiß wie man komprimiert

Ein FF13 wird auch SE nicht auf eine DVD packen können, da bin auch gespannt.

Natürlich hat RE5 ne fette Optik aber vielleicht mussten sie einige Sachen kompriemieren oder entfernen was mit 2 Dics nicht der Fall wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom